Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Texte und Namen elbisch schreiben (Transkription)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• christineanneceline
    antwortet
    Transkription für ein Tattoo

Lieber Thaliviel,

ich bin über google auf diese Beiträge hier gestoßen und habe gesehen, dass du mit deinen Transkriptionen schon vielen helfen konntest, somit dachte ich mir, ich versuche es vielleicht auch einmal
    Ich hab mich schon vor langer Zeit dazu entschieden, mich tätowieren zu lassen und habe auch schon konkrete vorstellungen: Im Sindarinwörterbuch habe ich nach den Wörtern für Mutter, Vater und Schwester gesucht, aber die verschiedensten Vorschläge gefunden: Mutter:Emel, Emig, Emil, Nana, Naneth
    Vater:Ada, Adar, Atheg
    Schwester: muinthel, neth,nethig,nîth, thêl
    Nun bin ich mir nicht sicher welche Übersetzung meinem Wunsch am nähesten ist, welche Wörter davon also die "Familenverbundenheit" unterstreichen. Falls man das nicht sicher sagen kann würde ich mich freuen, wenn ich mir dann einfach anhand der Transkriptionen das passende (schönste) Wort aussuchen könnte.
    Außerdem würde ich mich über die Transkription der Namen Brigitte, Martin und Eva freuen, in der Namensliste gibt es ja wirklich sehr viel Auswahl, da fällt es mir sehr schwer mich zu entscheiden
    Ich würde mich sehr über eine Antwort und Transkriptionen freuen,
    glg
    Christine

Ps: es geht mir um die Schriftart Tengwar leider bin ich mit des Unterschiedes zwischen Quenya und Sindarin nicht ganz bewusst, ich schätze aber ich kann mich auf Sindarin stützen, wenn es um die "Sprache auf dem einen Ring geht"?
    Zuletzt geändert von christineanneceline; 18.08.2013, 10:10.

Einen Kommentar schreiben:

• BlueDiamond
    antwortet
    Hii
    könntest du mir bitte 2 sätze auf tengwar übersetzten das wäre übertoll!!

Sätze:

Be Strong

und

Live your Life

Ich freue mich über eine antwort von dir.

• PibisTochter
    antwortet
    mein Patenkind

Hey, ich bräuchte auch eine Transkription.

Ich werde nämlich im August Patentante und möchte mir das unter die Haut bringen lassen.

"Damian, mein Patenkind." (Generell die Worte Damian und Patenkind sind mir wichtig)
    "Immer für dich da"
    Und das Datum 01.08.2013

Eigentlich kann ich ganz gut in Tengwar schreiben, aber ich bin mir oftmals nicht sicher, und habe niemanden, der mir Korrektur liest. Und ich habe kein Programm, um es auf dem PC in eine schöne Schrift zu bringen. Mein Gekrakel ist so ungleichmäßig, dass ich mir das nicht tattoowieren lassen würde.

Wär super, wenn du mir das machen könntest.

Liebe Grüße

PibisTochter

• Medievan
    antwortet
    Mein Name in elbischer Schrift

Hallo zusammen =)

ich benötige meinen Namen in elbischer Schrift:
    "Verena"

Kann mir da jemand helfen?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße =)

• bjar_ne1
    antwortet
    Hallo :-)

Ich würde gerne mellon und nilmë transkribieren lassen. Mellon ist Sindarin und bedeutet Freund und nilmë ist quenya und steht für Freundschaft.

Ich weiß nicht, wie das genau abläuft und ob es eine bestimmt Schriftart gibt, die verwendet werden muss, aber falls es geht, dann wäre es super, wenn man "Tengwar Annatar" benutzen könnte. Falls das nicht geht, ist es selbstverständlich auch kein Problem.

Ich benötige die Transkription für ein Tattoo für zwei langjährige Freunde und mich.

Lieben Gruß und riesigen Dank im Voraus! :-)

• Feraye Yaban
    antwortet
    Hilfe

Hallo zusammen ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.

Ich werde mich die Tage tätowieren lassen, jedoch brauche ich für dein Schriftzug eine Transkription.
    Der Satz an sich ist türkisch, aber wie gesagt ich wills nicht in die Sprache übersetzt haben sonder nur transkripiert in
    die Schrift von Herr der Ringe ( die schrift was im Ring drin ist)

Der Satz:

Onunla olduktan sonra, ölüm`de ömür`de hostur

und

Sevgi mi? Nefret m? Adini sen koy...

Danke im Voraus schon mal.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo zusammen ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.

Ich werde mich die Tage tätowieren lassen, jedoch brauche ich für dein Schriftzug eine Transkription.
    Der Satz an sich ist türkisch, aber wie gesagt ich wills nicht in die Sprache übersetzt haben sonder nur transkripiert in
    die Schrift von Herr der Ringe ( die schrift was im Ring drin ist)

Der Satz:

Onunla olduktan sonra, ölüm`de ömür`de hostur

und

Sevgi mi? Nefret m? Adini sen koy...

Danke im Voraus schon mal.

• Zentra42
    Ein Gast antwortete
    Hallo Thaliviel

Ich bitte um deine Hilfe, da ich mich nicht mit Sindarin und der elbischen Schrift auskenne. Ich würde gerne wissen, wie diese Wörter in elbischer Schrift aussehen (übersetzt). Habe mal dahinter geschrieben, was ich als Übersetzung gefunden habe. Falls es falsch ist, wäre ich sehr erfreut, wenn du sie mir berichtigst

Vorallem mit den Namen habe ich so meine Probleme bei einer Übersetzung. Falls es keine für diese gibt, genügen mir die Namen auch so in elbischer Schrift.

Claudia: Lúthien ?
    (Die Lahme: [gelähmt=tharn?])

Marcus: Angrod?
    (Gott geweiht: [göttlich=belain ?, Wissen für Eingeweihte=gûl?] )

Mutter: odhril ?
    Vater: odhron?
    Kind: hên ?

Vielen Dank, mfg Zentra
    Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2013, 23:25.

• Arox
    antwortet
    Hallo Zusammen

Ich möchte mir nächsten Monat mein erstes Tattoo stechen lassen. <3
    Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet diesen Satz in Tengwar zu Transkriptionieren.

"Feuer Wasser Erde Luft Wiege des Lebens"

Vielen Lieben Dank schon mal
    Zuletzt geändert von Arox; 25.04.2013, 20:52.

• Lokeen
    antwortet
    Hallo Miteinander

Ich habe eine frage (bitte) kann man Wolf´s Blut in die alte schrift auf dem ring übersetzen ich finde es nirgends nur die etwas neuer schrift art die von Gandalf in der 3. zeit benutzt wurde es wäre echt cool wenn das klappen würde ich hoffe auf baldige rückmeldung.
    danke schonmal im vorraus

und mal ein großes lob an euch hab mir gerade mal die schon fertigen übersetzungen und anderen threads angeschaut echt cool was ihr da macht...macht weiter so

MFG Lokeen

• Panthailamon
    antwortet
    brauche eine Übersetzung

Hallo liebe Leute

Ich erwarte demnächst mein erstes Kind, und bräuchte Übersetzungen unserer Namen, damit ich diese sticken kann

Deborah : » deborah = die Biene (Hebräisch)
    Joshua : » jahwe = (Name Gottes) (Hebräisch) jascha = helfen, retten, befreien (Hebräisch)
    » Gott ist Hilfe/Heil/Rettung
    Rolf Peter: Rolf -> » hruod = der Ruhm (Althochdeutsch) wolf = der Wolf (Althochdeutsch)
    Peter-> » petros = der Fels, der Stein (Altgriechisch); kefas = der Stein (Aramäisch)

Und den Nachnamen Jahn ( wenn das geht )

Und diesen Spruch:

" Das Glück eines Kindes beginnt
    lange bevor es geboren wird
    im Herzen zweier Menschen,
    die einander lieben. "

Wäre super lieb

( Also in elbenschrift )

• Berit
    antwortet
    Hallo,

ich möchte mir den Namen meines Mannes tätowoeren lasse und brauche dazu dringend HILFE !! :-)

Christian

Lieben Dank im Voraus,
    Berit

• Trontion
    antwortet
    Hey alle zusammen
    Hier eine Seite zur Selbsthilfe!!!!!
    Tolkien Schriftarten: Tengwar, Angerthas, Moria Schrift und Mondrunen zum Download - Hobbit, Herr der Ringe Film und Mittelerde - Tolkiens-Welt.de
    Wenn Ihr nur einfach auf elbisch schreiben wollt,das heißt ohne Übersetzung,dann ist das genau die richtige Seite für Euch.Dort könnt Ihr Euch die verschiedensten Schriftformen,unter anderem das schöne Tengwar kalligraphisch ,KOSTENLOS runterladen. Unter Windows 7 installiert sich die Schrift automatisch in den Ordner Fonds,und somit könnt Ihr alles was Ihr wollt,in Eurer Lieblingsform schreiben.Unter Windows XP müsst Ihr auf Dounload gehen,mit rechter Maustaste auf die Schriftform klicken,auf "alle extrahieren" klicken,dann den Zielordner Fonds suchen,und speichern,fertig!!Jetzt könnt Ihr ganze Texte verfassen und Thalivil hat weniger Arbeit,sowie Ihr Eure Schrift sofort.Ich denke somit ist allen geholfen.Aber wie gesagt,das gilt alles nur für die reine Schreibweise,NICHT für Übersetzungen!!!!
    Und nun viel Spaß

• Taaari
    antwortet
    Hi,

ich habe mir dies hier bereits in Elbische übersetzt hebo i faer gin

Ich möchte mir es jetzt in Sindarin Schriftzeichen übersetzten, was aber leider nicht so einfach ist.... ich habe mir einen Tengwar Sindarin font geladen, aber wenn ich die Buchstaben einfach abtippe funktioniert es ja nicht... wo kann ich genau etwas hierüber nachlesen?

• Roon
    antwortet
    Hey,
    vielen Dank für den Kommi. Habe versucht auf Youtube was passendes zufinden, aber dieses Forum ist einfach Genial!

MfG, Roon

• Trontion
    antwortet
    Ja Hallo erstma...
    Ich weiß nicht,ob Sie's schon wußten...aber auch ich suche die Namen meiner Familie in elbischer Schreibweise.Mich fasziniert diese Schrift enorm,aber wenn ich das obere alles so lese,dann brummt mir schon gleich zu Anfang der Kopf.Also mache ich es mir leicht und frage jemanden der sich damit auskennt.Nämlich Dich.
    Die Namen lauten wie folgt: Sarah-die Fürstliche (arab)
    Ayline-Ay(türk Mond) line (finsternis,Dunkelheit)
    Tino -(kurz für Valentino) der Kräftige
    Kannst Du mir bitte helfen.
    Danke schon mal im voraus
    Trontion

Lädt...
X