Oh! Ich gebe zu, der AVADA KEDAVRA von Voldi in Band V ist ein harter Schlag.

) wie DD dürfte in der Geschichte Hogwarts doch wohl eher die Ausnahme gewesen sein...
?? na ja wenn das wirklich so is wer sagt denn dann überhaupt das Harry LV töten muss? Und ich meine auch das harry im ersten band von dem Zentauren erzählt bekommen das er für einen Mascheas schlimmste sein halb lebendig und halb tot zu sein? Vieleicht kann Harry LV also am schluss erledigen ohne ihn wirklich zu töten!!
Na ja und die idee mit dem Raum im Minesteriun ( bestimmt flasch geschrieben ) finde ich auch gut, denn wenn LV keine liebe erträgt müsste dieser raum bei ihm schmerzen auslösen die annährend so schlimm währen wie die des Kruciatus Fluches.
Ich habe bisher nur Ausschnitte vom 5. Film gesehen, muß aber sagen, dass Snape mir mehr als sonst so vorkommt, als ob er wirklich WILL, dass Harry sich gegen LV verteidigen KANN, so blockt er auch Harrys Flüche kurz vor erreichen des Tors immer wieder ab mit den Worten: »Wieder abgeblockt, und wieder und wieder, bis du lernst, den Mund zu halten und deinen Geist zu verschließen, Potter!« Er will das Harry es lernt. Und somit bleibe ich bei der Vermutung, dass Snape sich am Ende zwischen LV und Harry stellen wird.
Mal was anderes: In Band 6 erzählt Hagrid doch von dem Streit zw. DD und Snape. Snape solle mal "in seinem Haus nachforschen" oder so ähnlich. Ist damit wirklich Slytherin gemeint, oder vlt. Spinners End? War das eine Aufforderung, die Todesser nach einer bestimmten Information auszuhorchen? Wenn ja welche? Hagrid konnte es ja nicht wissen, er hat sich seine Vermutungen ja nur zusammengereimt. Sagt das etwas über Snapes Loyalität aus, dass er sich so offen mit DD über diese Sache streitet?(Wenn wirklich über etwas anderes als Slytherin gesprochen wurde) Was meint ihr?
)
Danke

Kommentar