Hab mich nochmal umgehört.
Anscheinend wurd das wirklich nirgendwo bestätigt.
Zumindest steht überall nur "wahrscheinlich" ist Regulus Black R.A.B.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Harry Potter VI"-Spoiler-Thread VIII (S. 557 - 607)
Einklappen
X
-
Wenn man jetzt noch mal auf meinen Link vom Anfang der Seite geht, ist die Regulus Alphard Black Seite wieder verschwunden und nur noch Regulus Black übrig.
Anscheinend waren es wohl wirklich nur ein paar Gerüchte ohne Quelle.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kenne nicht alle Interviews von JKR. Am 16 Juli hat sie sich jedanfalls mit Melissa Anelli (Leaky Cauldron ) und Emerson Spartz (Mugglenet ) getroffen. Diese beiden Seiten sind neben dem Lexikon, in dem ein mögliche Identität für R.A.B. genannt wird mit dem Fan Site Arward Rowlings ausgezeichnet. JKR wurde auch nach R.A.B. gefragt:
MA: R.A.B.
JKR: Ohhh, good.
[All laugh.]
JKR: No, I'm glad! Yes?
MA: Can we figure out who he is, from what we know so far?
[Note: JKR has adopted slightly evil look here]
JKR: Do you have a theory?
MA: We've come up with Regulus Black.
JKR: Have you now?
MA: Uh-oh.
[Laughter.]
JKR: Well, I think that would be, um, a fine guess.
[...]
ES: What's one question you wished to be asked and what would be the answer to that question?
JKR: Um — [long pause] — such a good question. What do I wish I could be asked? [Pause.] Today, just today, July the 16th, I was really hoping someone would ask me about R.A.B., and you did it. Just today, because I think that is — well, I hoped that people would.
MA: Is there more we should ask about him?
JKR: There are things you will deduce on further readings, I think — well you two definitely will, for sure — that, yeah, I was really hoping that R.A.B. would come out.
MA: Forgive me if I'm remembering incorrectly, but was Regulus the one who was murdered by Voldemort —
JKR: Well Sirius said he wouldn't have been because he wasn't important enough, remember?
MA: But that doesn’t have to be true, if [R.A.B.] is writing Voldemort a personal note.
JKR: That doesn't necessarily show that Voldemort killed him, personally, but Sirius himself suspected that Regulus got in a little too deep. Like Draco. He was attracted to it, but the reality of what it meant was way too much to handle.
Oh, how did you feel about Lupin/Tonks?[...]
-
Was denkt ihr jetzt eigentlich so darüber, ob Snape böse ist oder nicht?
war das alles ein gerissener Plan von DD?
-
Das verwirrt mich auch ein wenig, dass da nicht klar und offen "gez. JKR" druntersteht
Weil sie ist ja die einzige, die wirklich definitive Aussagen machen kann.
wäre höchstens vorstellbar, dass es ein Zeitlimit gibt in dem keine echten Details rausgegeben werden dürfen, zB das Chat/Interview Transcript noch "verschlossen" aufbewahrt werden muss oder so .
Ansonsten... es ist schon verwunderlich.
-
Zitat von SternenguckerNa dann hättest du auch gleich erzählen können, dass es wohl bestätigt wurde, dass RAB = Regulus Black ist
Ich hab es irgendwie als selbstverständlich hingenommen, dass die "paar Informationen", die ich erwähnt habe, nur bestätigen können, dass Regulus = R.A.B. ist.
Was ich ärgerlich finde, ist, dass im HP-Lexikon nirgendwo die Quelle angegeben wird.
Hat JK das in einem Interview "enthüllt", oder wie?
-
Es wäre ja auch möglich, dass man sie mit dem Termin und/oder Umfang des sechsten Buches gedrängt und sie darum ein paar Einschnitte gemacht hat (es ist ja eine sehr kondensierte Story und eigentlich ein sehr dünnes Buch, sieht man sich 5 und 6 an).
Und jetzt will sie zumindest einen Teil dieser Szenen per Interviews und Gerüchtestreuung noch ans Volk bringenWürde auch zu Edinburgh passen.
-
Unfassbar! Sollte JKR tatsächlich vorhersehbar geworden sein?
Oder wollte sie, dass wir schnell darauf kommen, wer den Zettel geschrieben hat?
Jedenfalls bin ich mal gespannt, was wir noch über Regulus erfahren werden. So blöd, wie alle glaubten, kann er ja nun nicht gewesen sein.
-
Na dann hättest du auch gleich erzählen können, dass es wohl bestätigt wurde, dass RAB = Regulus Black ist
Anstatt das unter "paar Informationen" einzusortieren
ist schliesslichd as bisher wichtigste...
und dieses Zitat (also der Zettel aus dem Kelch) klingt im Zusammenhang mit den Infos so richtig genial süffisant, das gefällt mir schon wieder, obwohl er leider Recht hatte und wohl auch deshalb getötet worden ist... eine Schande.
-
Im HP Lexikon wird Sirius Bruder jetzt als Regulus Arcturus Black dargestellt. Und sie haben noch ein paar Informationen über ihn ausgegraben.
-
Ob Regulus, Sirius jüngerer Bruder, auch Alphard heisst weiss ich nicht. Aber es gibt einen Alphard Black: Ein Onkel von Sirius, der bei seinem Tod seinem Gold Sirius hinterlies.
Quelle: Harry Potter Lexikon (btw: Das Harry Potter Lexikon ist mit dem Fan Site Arward Rowlings ausgezeichnet)
-
Aber dass sein zweiter Name Alphard ist wurde afaik nicht erwähnt. Wo hast du die Info her?
-
Zitat von Naomi WildmanWho the f*** is R.A.B und wieso schafft er es, einen Horcrux zu zerstören oder zu stehlen oder wie auch immer? Wer ist so stark?
Meine Theorie zu R.A.B.- der Bruder von Sirius Black, Regulus Alphard Black, schon im "Order of Phoenix" erwähnt, und auch kurz im sechsten Teil
-
Es wäre sehr schade, wenn das nächste Buch (aber passt das nicht besser in den HP 7 Thead?) so gar nichts mehr vom Unterricht beinhalten würde, das hat mich schon am vierten Band ziemlich gestört, dass es da zu 80% um den Pokal ging
. Ich hoffe also durchaus auf noch ein paar nette Schulstunden. DAS ist für mich das faszinierende, DA kommt der Hintergrund, den sich JKR erarbeitet hat viel besser bei rüber als wenn einfach nur der drölfzigste mörderische Gegner bekämpft werden muss oder so.
und zu Harry Hermine hab ich nunmal meinen eigenen Kopf... und der hat schon im ersten Buch gefunden, dass sie ausgesprochen gut zueinander passen. Jedenfalls besser als eine unbedeutende Nebenfigur wie Ginny oder Chonur bei Luna war ich mal unschlüssig... das war auch ziemlich deutlich angelegt im vorletzten Band...
Dennoch hat Moogie Recht, in dem Interview zum Erscheinen vom Halbblutprinzen hat JKR das Spiel der Interviewer mitgemacht, so dass die Aussage über H/H Fans sehr ehhh ausfallend ausgefallen ist
Aber andererseits ist HP7 ja noch nichtmal richtig angefangen
Ein Buch 8 wird IMO wenn überhaupt erst in längerer Zeit folgen... wenn sie die Lust zu schreiben gar nicht mehr unterdrücken kann oder der Verlag sie lang genug bekniet hat und sowas ebenin nächster Zeit (sagen wir bis zum Ende des Jahrzehntes) seh ich da keinerlei Chance für...
-
Zitat von sk1ll3rNaja, ... außerdem noch eine persönliche Meinung von mir: Ich glaube ja, dass noch mehr als ein Buch folgen wird. Ist aber nur so ein Gefühl - ich denke, dass da einfach "zu viel" in einem Band passieren müßte um die Geschichte mit den Andeutungen aus dem letzten Band (4 Horocruxe, Voldemord, RAB, etc.) innerhalb eines Buches nach JKR Art fertig zu erzählen. Außerdem würde ich das sehr lustig finden, nachdem Holllywood ja mit "nur" sieben Teilen rechnet.
Sie kann sich deshalb hauptsächlich auf wichtigere Aspekte konzentrieren und außerdem ist sie ja auch nicht mehr an nur ein Jahr gebunden sondern der 7. Band könnte sich ja auch über 2 Jahre hinziehen. Who knows?