Dumbledore in Band 6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumbledore in Band 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    [offtopic]Ich habe den Titel umbenannt, da mir als unwissender etwas zu deutlich ist. Auch wenn es wahrscheinlich keine Leute mehr gibt die es nicht wissen. Für die die es nicht wissen ist der Titel so deutlich besser.[/offtopic]
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

    Kommentar


      #32
      bin nu auch mit dem buch feddich....gut, dass ich mich immer zurück gehalten hab irgendwas zu h.p. und der halbblutprinz zu lesen ..ich wusste nämlich gar ned , dass dumbledore stirbt und das auch gut so, das wär sonst voll blöd gewesen..naja hab des buch erst zu weihnachten bekommen und dann nu in nem monat durch, respekt zu mir selber normalerweise brauche ich für bücher ewig..das letzte fand ich ziemnlich verwirrend und deswegen gegen ende langweilig und hab ewig nich wieter gelesen, im endeffekt hab ich nen jahr oder so dafür gebraucht...naja, also zum buch
      ich finds so richtig, aber echt richtig schade um dumbledore, er war mein lieblingscharakter...ich mag die alten weisen männer im am liebsten wie auch gandalf bei HdR...und das echt zum heuln alles...bei dem teil mit dem phönix, muss ich zugeben, musste ich ne träne vergießen ...darüber hab ich mir gar keine gedanken gemacht, dass des geplant sein könnte nette vermutung, mal sehn ob sie sich bewahrheitet..bin gespannt auf band 7!
      ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
      ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

      Kommentar


        #33
        Ich hab alle erschienenen Bücher gelesen, hab damit aber erst vor nen paar Monaten angefangen und mir die Bücher aus der Bücherei geliehen.
        Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

        "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

        Kommentar


          #34
          wer sich nicht hunderdprozentig mi hp auskennt hat hier automatisch verloren

          (wie gut das ich jedes buch doppelt gelesen habe
          Oh mein Gott. Du Borg haben Kenny getötet.

          Kommentar


            #35
            ich weiß nich recht ob das jetzt hier reinpasst, aber weil ihr R.A.B schon erwähnt habt, wen vermutet ihr hinter diesen initialen... dieses geheimnis hat mich sowas von abartig neugierig gemacht...
            also, was ich auf keinen fall glaube, dass er der neue mentor von harry wird, weil er geschrieben hat, dass er lange tot sein würde, bevor voldemort den brief lesen würde, und auch aus dem grund, weil ich glaube, dass jkr. dumblefore hat sterben lassen, dass harry sich nun alleine durchkämpfen muss, denn wäre dumbledore noch am leben, wäre ja alles irgendwie zu einfach, da hätte dumbledore harry zu viel helfen können, als derjenige, den voldemort am meißten fürchtet(e)... naja, und wenn sie ihn aus dem rennen nimmt, dann wäre es meiner meinung irgendwie unsinnig einen anderen vll noch klügeren zauberer als dumbledore dann wieder in die geschichte mit reinzubringen... oder, was meint ihr? ich freu mich auf jede vermutung über diesen geheimnisvollen R.A.B.

            Kommentar


              #36
              Es ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit (JKR hat in einem Interview mehr oder weniger bestätigt, dass dieser Name richtig ist) SPOILERRegulus Black. Der mittlere Name ist auch ein sternenname, entweder Arkturus oder Alphard, habs schon verschieden gelesen

              Und von dem hat schon Sirius gesagt, dass er tot ist
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Zitat von K´Ehleyr
                Ja, ich glaube dasselbe!
                Schon dass Snape in der ersten Unterrichtsstunde (des 6.Bandes) die unausgesprochenen Flüche üben liess, kurz nachdem Harry von Dracos Zauber gelähmt im Abteil lag und sich wünschte, auch ohne Worte zaubern zu können, hat mich doch ein wenig stutzig gemacht.
                Ich glaube auch, dass Dumbledore Snape zu Recht vertraut hat, da Snape gezeigt hat, dass er lieben kann - damit meine ich Harrys Mutter Lily Evans .
                Ich bin mir noch nicht sicher, ob Dumbledore wirklich tot ist, da der Tod dieser so wichtigen Figur einfach zu plötzlich und zu schnell eintrat .
                Vielleicht hat Snape ja einen ganz anderen Zauberspruch gedacht , während das "Avra Kedavra" laut aussprach.
                Byebye, K´Ehleyr
                könnte auch sein und dass währ auch gut dumbledore darf einfach nicht tot sein

                Kommentar


                  #38
                  Doch doch Dumbledore ist schon tot Harry hat ja auch jetzt genügend freunde und das know-how dafür jedennfals wird es herbe interessant in Band 7.
                  Hab noch ein paar fragen wer glaubt ihr wird neuer Schulleiter.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von sido
                    Hab noch ein paar fragen wer glaubt ihr wird neuer Schulleiter.
                    Hm, eröffne doch einen Thread mit allen Lehrern, wenn's dir Spaß macht. hier kommt das jetzt weniger rein.

                    Kommentar


                      #40
                      ist doch klar wie kloßbrühe: minerva wird schulleiterin....
                      Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                      Kommentar


                        #41
                        Oder Snape

                        Kommentar


                          #42
                          nein! snape hat die schule als (angeblicher) verräter verlassen
                          Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                          Kommentar


                            #43
                            Vorerst, vorerst.
                            Teil 7 wird's bringen...

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn man ihn direkt wieder zurückholt, hätte mans ich das wegschicken äußerst sparen können...
                              Wäre einfach nur ärgerlich, ihn in einer "dramatischen" Szene wegzuschicken, nicht mehr zu erwähnen und gleich am Anfang des nächsten Buches alles wieder aufzuklären. Dafür brauchte man den Verrat nicht. Da hätte er sich auch gleich "fangen" lassen können. Nein, Snapes "wahre" Einstellung - ob für oder gegen den Orden und die Zaubererwelt als freie-voldemortlose Welt - muss einer der Aufhänger des letzten Bandes werden (allein schon, weil mit ihm quasi alles angefangen hat... Geschlossene Kreise sind für diese Art Geschichte wichtig... Snape ist der erste Lehrer den Harry wirklich "trifft" demnach wird ihr Verhältnis in Buch 7 nochmal wichtig werden).
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, und danach wird er Schulleiter von Hogwarts. Im letzten Kapitel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X