Dumbledore in Band 6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumbledore in Band 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
    Aber Harrys Spiegel, dne Sirius ihm gegeben hat, soll ja auch noch eine Rolle spielen. Theorien?
    Mmh, also als erstes Mal müsste Harry den zweiten Teil des Spiegels finden. Dann könnte er ihn einfach irgendjemandem in die Hand drücken und als Verständigungsmittel nutzen.
    Aber ich würds immer noch gut finden, wenn Harry sich noch irgendwie mit Sirius verständigen könnte. Dass das sehr unwahrscheinlich ist, weiß ich allerdings. Aber vielleicht... Ich geb die Hoffnung nicht auf.
    Verrückte Idee, an die ich selbst nicht glaube: Harry findest den 2. Spiegel, geht damit in die Mysteriumsabteilung und schmeißt ihn durch den Vorhang. Sirius nimmt ihn entgegen und so können die beiden kommunizieren.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      Um aber das Gebæude selbst zu verlassen, muss es von derselben Person mehrere Gemælde geben. Von Phineas hængt ja eins im Buero und eins in dem haus der Blacks. Genau wie dieser andere Direktor, der noch ein Bild im Ministerium hat.
      stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. wird wohl wieder mal zeit die bücher rauszukramen und sie zu lesen...was man mit der zeit nicht alles vergisst.

      lg Ungolianth
      Zuletzt geändert von Ungolianth; 16.09.2006, 12:12.
      ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

      Kommentar


        #78
        Hm... um zum Spiegel zurückzukommen... Snape hat den zweiten geklaut und kommuniziert so mit Harry... oder der spiegel ist ein Horkrux, was ich aber noch weniger glaube...

        Kommentar


          #79
          Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen
          Verrückte Idee, an die ich selbst nicht glaube: Harry findest den 2. Spiegel, geht damit in die Mysteriumsabteilung und schmeißt ihn durch den Vorhang. Sirius nimmt ihn entgegen und so können die beiden kommunizieren.
          Verrückte Idee, aber auch nicht schlecht!
          Es ist ja aber immer noch nicht wirklich geklärt wie und was genau auf der anderen Seite des spiegels abgeht!
          Aber es wäre auf der anderen Seite auch nicht das erste mal dass sich Harry Tips von Toten geben lässt! Im Feuerkelch haben ihm seine Eltern ja auch geholfen.
          Warum nicht Dunbledore oder Sirius. Beide wäre natürlich noch schöner, aber ob dass dann nicht zu viel gequatsche mit toten wird?
          Vor allem mit Sirius würde Harry ja Wochen verbringen wenn er könnte!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #80
            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
            Verrückte Idee, aber auch nicht schlecht!
            Es ist ja aber immer noch nicht wirklich geklärt wie und was genau auf der anderen Seite des spiegels abgeht!
            Aber es wäre auf der anderen Seite auch nicht das erste mal dass sich Harry Tips von Toten geben lässt! Im Feuerkelch haben ihm seine Eltern ja auch geholfen.
            Warum nicht Dunbledore oder Sirius. Beide wäre natürlich noch schöner, aber ob dass dann nicht zu viel gequatsche mit toten wird?
            Vor allem mit Sirius würde Harry ja Wochen verbringen wenn er könnte!
            woher soll harry wissen wo siriuss spiegel ist?
            auserdem hatt er jetzt doch wirklich besseres zu tun!
            Zuletzt geändert von Alien; 16.09.2006, 13:03. Grund: tipfehler
            Meine E-mail: Dumbeldores_Armee@web.de

            Kommentar


              #81
              Zitat von Alien Beitrag anzeigen
              woher soll harry wissen wo siriuss spiegel ist?
              auserdem hatt er jetzt doch wirklich besseres zu tun!
              Ich hab doch gar nicht behauptet dass er das weiß! Es wäre aber einfach eine möglichkeit wenn er den zweiten spiegel hätte!

              Naja und was besseres zu tun hatte Harry die ganzen bisherigen sechs Jahre. Aber dann hätte er einfach als unscheinbares streberlein seine Shculjahre verbracht. Nur das ist nunmal nicht seine Art!
              Ach ja und Tips von Dumbledore im Kampf gegen Voldi dürften so ziemlich das hilfreichste sein was Harry in seiner momentanen Situation bekommen kann!
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #82
                Zitat von Alien Beitrag anzeigen
                woher soll harry wissen wo siriuss spiegel ist?
                auserdem hatt er jetzt doch wirklich besseres zu tun!
                Mmh, ich vermute mal, dass der Spiegel irgendwo am Grimmauldplatz ist.
                Und ich könnte mir vorstellen, dass er Sirius sehr wichtig wahr und er ihn so gut wie immer griffbereit hatte. Schließlich wollte er erreichbar sein, wenn Harry ihn einmal kontaktieren würde.
                Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es Harry leicht fallen dürfte, den Spiegel aufzufinden.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  Ich hab doch gar nicht behauptet dass er das weiß! Es wäre aber einfach eine möglichkeit wenn er den zweiten spiegel hätte!

                  Naja und was besseres zu tun hatte Harry die ganzen bisherigen sechs Jahre. Aber dann hätte er einfach als unscheinbares streberlein seine Shculjahre verbracht. Nur das ist nunmal nicht seine Art!
                  Ach ja und Tips von Dumbledore im Kampf gegen Voldi dürften so ziemlich das hilfreichste sein was Harry in seiner momentanen Situation bekommen kann!
                  er sollte lieber die hokrucse suchchen.
                  dazu hat umbledore ihn ja schließlich ein jahr lang unterichtet.
                  Meine E-mail: Dumbeldores_Armee@web.de

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen
                    Mmh, ich vermute mal, dass der Spiegel irgendwo am Grimmauldplatz ist.
                    Und ich könnte mir vorstellen, dass er Sirius sehr wichtig wahr und er ihn so gut wie immer griffbereit hatte. Schließlich wollte er erreichbar sein, wenn Harry ihn einmal kontaktieren würde.
                    Von daher könnte ich mir vorstellen, dass es Harry leicht fallen dürfte, den Spiegel aufzufinden.
                    da dumbledore tot ist konnt snape voldemort veratten, wo der grimmaultplatz ist.
                    die totesser werden ihn warscheinlich überwachen
                    Meine E-mail: Dumbeldores_Armee@web.de

                    Kommentar


                      #85
                      sirus hatte den spiegel bestimmt dabei als er durch den vorhang gefallen ist, aber er ist jetzt tot und kann nicht mehr antworten, also denke ich, dass die spiegel keine große rolle mehr spielen werden... oder vll doch?

                      ach ich hab keine ahnung.......
                      Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Alien Beitrag anzeigen
                        da dumbledore tot ist konnt snape voldemort veratten, wo der grimmaultplatz ist.
                        die totesser werden ihn warscheinlich überwachen
                        JKR hat zu diesem Thema erst vor kurzem eine Frage auf ihrer Homepage beantwortet.
                        Wenn der Geheimniswahrer stirbt, bleibt der Status des Geheimnisses so, wie im Augenblick seines Todes.
                        Also wissen zwar noch alle, wo der Grimmaulsplatz ist, die es vorher schon wussten, aber sie können es nicht weitersagen.
                        Also kann Snape immer noch nichts verraten und der Orden kann das Haus weiterhin benutzen.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen
                          JKR hat zu diesem Thema erst vor kurzem eine Frage auf ihrer Homepage beantwortet.
                          Wenn der Geheimniswahrer stirbt, bleibt der Status des Geheimnisses so, wie im Augenblick seines Todes.
                          Also wissen zwar noch alle, wo der Grimmaulsplatz ist, die es vorher schon wussten, aber sie können es nicht weitersagen.
                          Also kann Snape immer noch nichts verraten und der Orden kann das Haus weiterhin benutzen.
                          das wusst ich nicht.
                          Meine E-mail: Dumbeldores_Armee@web.de

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                            Spätestens wenn weitere Horcruxe vernichtet werden, weiß Voldemort, dass jemand hinter das Geheimnis gekommen ist. Er muss die verbliebenen Horcruxe also selber sammeln um sie vor der Vernichtung zu schützen. Und spätestens dann wird etwas über ihre Aufenthaltsorte bekannt werden.

                            Whyme
                            Mmmh, aber seine Horcruxe einzusammeln waere andererseits ziemlich doof, hat er sie nicht hergestellt, damit er sie verteilen kann, damit niemand ihn auf ein mal zerstoeren kann? wenn er sie jetzt wieder einsammeln wuerde waere doch viel Muehe umsonst gewesen...
                            Lebe gluecklich, lebe hieter, wie der Spatz am Blitzableiter

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Narimi Beitrag anzeigen
                              Mmmh, aber seine Horcruxe einzusammeln waere andererseits ziemlich doof, hat er sie nicht hergestellt, damit er sie verteilen kann, damit niemand ihn auf ein mal zerstoeren kann? wenn er sie jetzt wieder einsammeln wuerde waere doch viel Muehe umsonst gewesen...
                              Außerdem meinte Dumbledore, dass Voldemort nicht einmal zwangsläufig merken muss, wenn einer der Horcuxe zerstört wird.
                              Und wenn er er bemerkt wird er sicher erst einmal alles daran setzen, denjenigen zu finden, der sie zerstört hat. Und ihm dann dementsprechend aufzulauern und ihn zu beseitigen.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Pantilon Beitrag anzeigen
                                Und wenn er er bemerkt wird er sicher erst einmal alles daran setzen, denjenigen zu finden, der sie zerstört hat. Und ihm dann dementsprechend aufzulauern und ihn zu beseitigen.
                                Man muss also mit Fallen auf dem Weg zu den weiteren Horcruxen rechnen... vielleicht verwandeln sich diese Fallen aber auch ungewollt in einen Wegweiser... zumindest waeren sie eine Bestaetigung dafuer, auf dem rechten Weg zu sein.
                                Lebe gluecklich, lebe hieter, wie der Spatz am Blitzableiter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X