Dumbledore in Band 6 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dumbledore in Band 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Da stimm ich Schubi zu. Sie ist shcliesslich stellvertretende Direktorin. Die grosse Frage ist ja auch, ob Hogwarts geøffnet bleibt.

    Tja, die Frage ob Dumbis Weste wirklich so weiss ist, finde ich spannend. Ich denke nicht, dass er seine Seele teilen wuerde, weil er damit weniger menschlich wære. Dumbledore besitzt die Kraft der Liebe und Guete und im gegensatz zu Moldevort hat er keine Angst vorm Tod, was ja Voldis Hauptgrund fuers Erschaffen eines Horcruxes war.

    Aber kann jemand auf meien Frage nochmal eingehen, in diesem Kontext passt sie gut:

    Band 4 - Harry sieht kurz Triumph in Dumbledores Augen, als er von der Rueckkehr Voldemorts berichtet.

    Wieso Triumph?

    1. Harry hat sich verguckt, a la: Auf einem Auge blød.
    2. Dumbledore triumphiert innerlich, weil er wusste, dass das geschehen wuerde und sich bestætigt fuehlt, a la: Ich wusste, dat es so kuett!
    3. Dumbledore hat etwas mit der dunklen Seite zu tun, a la: *Durch Atemmaske Hauch* Luke, ich bin dein Vadda!
    4. ... _Hier kann deine Idee stehen!_...

    Na, irgendwelche Ideen?
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      #62
      Zitat von Schubi Beitrag anzeigen
      ach ich weiß nicht... harry als schulleiter und das direkt nach seiner eigenen schulzeit... mir würde das nicht so gut gefallen...
      ich denke dass mc'gonagall den posten übernehmen wird
      mir würde es auch nicht gefallen, deshalb auch der zusatz "wunderbar kitschig". aber ich könnte mir gut vorstellen, falls hogwarts weiterhin geöffnet bleibt, er einen lehrerposten, evtl sogar gegen die dunklen künste, erhält.

      auf deine frage, sukie, kann ich im moment kaum was sagen, ausser dass er evtl in harry das potential erkennt, welches benötigt wird, um voldemort engültig zu besiegen, da es harry möglich war überhaupt zurück zu kehren. weiss aber nicht mehr wirklich wie harry zurück kehrt...wird er von voldi zurück geschickt?

      lg Ungolianth
      ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

      Kommentar


        #63
        liebe sukie


        du hast völlig recht und ich glaube auch das nr.2 die richtige lösung ist!!! Ich meine jkr ist natürlich dafür bekannt das sie in ihren büchern ständig irgendwelche wendungen einbaut. aber Dumbledore böse??? nein!! das wär dann schon etwas zu krass!!!!

        außerdem bezweifle ich das Harry schulleiter oder lehrer wird!!!! denn harry iszt gerade mit der schule fertig!!! außerdem glaube ich das er nicht die nötigen kenntnisse in vgddk hat um lehrer zu werden!!!
        scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

        Kommentar


          #64
          Dumbledore triumphiert innerlich, da er dank Harry früher als Voldi es geplant hat, von der Rückkehr des Dunklen Lords erfahren hat und sofort alles in die Wege leiten konnte.

          Übrigens will ich noch die Reaktion zum Satz In Erinnerungen lebt Dumbledore weiter hören. Könnte spannend werden...

          Kommentar


            #65
            Hm, in Erinnerungne lebt er weiter...

            1. Wortwørtlich gesehen tut er das, denn im Denkarium *lebt* er ja sozusagen.

            2. Seine Moral, seine Werte, alles was er seinen Mitmenschen auf den Weg geben konnte, macht ihn in gewisser Weise unsterblich.

            3. Dumbledores Armee existiert auch weiter und kæmpft fuer das, wofuer auch Dumbi gekæmpft hat.

            Man ist das heroisch ^^
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #66
              Also, es würde auf jeden Fall passen... vor allem auf das Denkarium tippe ich doch mal total! Punkt 2 und 3 ist auch wahrscheinlich, Harry ist ja der beste Beweis dafür...

              Kommentar


                #67
                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                Hm, in Erinnerungne lebt er weiter...

                1. Wortwørtlich gesehen tut er das, denn im Denkarium *lebt* er ja sozusagen.

                2. Seine Moral, seine Werte, alles was er seinen Mitmenschen auf den Weg geben konnte, macht ihn in gewisser Weise unsterblich.

                3. Dumbledores Armee existiert auch weiter und kæmpft fuer das, wofuer auch Dumbi gekæmpft hat.

                Man ist das heroisch ^^
                Du darfst nicht vergessen dass er wie alle anderen Schulleiter vor ihm in einem Bild weiterlebt.
                Wie sich das genau dann darstellt weiß ich nicht, aber scheinbar kann man mit denen ja kommunizieren, also wäre es durchaus möglich dass Harry weiterhin bei Dumbledore rat suchen kann. Stellt euch mal vor er bekommt quasi als eine Art Erbstück ein Bild von Dumbledore! Das wäre klasse!
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #68
                  Naja aber die gemälde sind doch nur eine erinnerung die aufgemalt worden sind. ich weiß nicht ob das geht!!
                  scheiße auf dem hosenboden gibt beim sitzen braune hoden!!!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Felix Fischberger Beitrag anzeigen
                    Naja aber die gemälde sind doch nur eine erinnerung die aufgemalt worden sind. ich weiß nicht ob das geht!!
                    Aber sie sind mit einem Zauber belegt worden, sonst wäre doch kaum, als Harry am Ende von Band 6 ins Schulleiterbüro kommt, dort ein Porträt mit einem schlafenden Dumbledore.
                    Und das die Gemälde denken und sprechen können, dürfte allen bewusst sein, spätestens seit Phineus Nigelus.
                    Also ich bin der Meinung, dass es durchaus klappen wird.

                    Kommentar


                      #70
                      Ey genau, mir kommt ne tolle Idee. Die Gemälde-Menschen können doch auch zwischen mehreren Gemälden hin und her.
                      Meine Theorie: Harry bekommt in Band 7 ein kleines Bild zum in die Tasche stecken und Dumbi kann zwischen mehreren Orten hin und her gehen und versorgt Harry mit Infos aus Hogwarts und dem Ministerium und dem Fuchsbau und und und.
                      Das ist die Lösung, dafür musste Dumbi im 6. sterben.

                      Kommentar


                        #71
                        Wäre es aber nicht ein wenig unmenschlich, Dumbi so weiterleben zu lassen? da wäre ja ein geist mir lieber gewesen...

                        Kommentar


                          #72
                          ich find das irgendwie schwachsinnig mit den menschen-gemälden.... überlegt docha mal, dass wäre doch dann genau so als würde DD weiterleben nur halt in einem bild... was bringt es dann ihn sterben zu lassen...?
                          Als du auf die Welt kamst, weintest du und alles um dich herum freute sich. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst.

                          Kommentar


                            #73
                            Na damit Dumbi nicht nach Hogwarts apparieren muss, weil es beschützt bleiben muss. Keiner, außer ein Toter im Gemälde, könnte so schnell wie Dumbi die Orte wechseln und sogar an Orte wohin man nicht apparieren kann.

                            Kommentar


                              #74
                              ist es nicht so, dass wenn einer aus seinem bild verschwindet, er im dem das daneben hängt auftaucht? ergo müsste entweder harrys bilderrahmen gleich daneben hängen oder dumbledore müsste meilenweit gehen, um in harrys rahmen aufzutauchen. da gefällt mir die theorie, dass harry sich direkt in der ahnengalerie rat bei DD sucht, besser.

                              lg Ungolianth
                              ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                              Kommentar


                                #75
                                @Ungolianth: Stimmt nur halb. Die Bewohner der Gemælde die nahe beieinander hængen, kønnen wechseln, ergo kann Dumbi zu den anderen Schulleitern huschen. Um aber das Gebæude selbst zu verlassen, muss es von derselben Person mehrere Gemælde geben. Von Phineas hængt ja eins im Buero und eins in dem haus der Blacks. Genau wie dieser andere Direktor, der noch ein Bild im Ministerium hat.

                                Dumbi kann also nur wechseln, wnen irgendwo noch ein portrait von ihm hængt. Hey...die Schokofroschkarten! Da gibts genug von. Wenn jeder vom orden eine Schokofroschkarte von Dumbledore hat, kønnten die sich darueber verstændigen. Finde die Idee gar nicht so schlecht!

                                Aber Harrys Spiegel, dne Sirius ihm gegeben hat, soll ja auch noch eine Rolle spielen. Theorien?
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X