Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen

Du machst dich hier doch nur lächerlich. Bewertest einen Charakter einer Serie (egal ob Fernsehen oder Buch) anhand eines ganz anderen Charakters den der Schauspieler irgendwann in der Vergangenheit ebenfalls mal gespielt hat.
Die Serie ist eine Romanverfilmung und wie hier schon oft genug lobend erwähnt wurde, eine die sich bisher recht eng an der Vorlage orientiert.
Daher ist es fast egal, ob ich mich mit dem Hintergrundwissen auf die Serie oder das Buch beziehe. In der Serie bleiben einige Dinge unausgesprochen finden sich aber durchaus auf andere Art erkennbar wieder.
Und bisher hast du ja geradezu exemplarisch deine Ignoranz bzgl. der Serie an den Tag gelegt, da du ständig was von Boromir faselst. Aber auf einmal versuchst du damit beeindrucken, dass du doch angeblich was aus der Serie verstanden haben willst? Dafür bist du einfach zu spät dran...
Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Ich habe an dieser Stelle das Buch erwähnt, da die Serie hier die Situation anders angeht. Ich kann das genauso wenig ausblenden, wie du offenbar die Boromir-Geschichte. Bei mir hat sie aber nichts desto trotz immer noch einen Bezug zur Serie, bei dir hingegen nicht...
Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Und die Stark-Wachen kommen so schlecht weg, weil sie schlicht zahlenmäßig hoffnungslos in allen gezeigten Situationen unterlegen waren.
Und ja das ist wieder zu einem Gutteil Buchwissen: Jaime gilt als einer der besten Schwert-Kämpfer in Westeros, während Ned Stark im Wesentlichen die letzten 20 Jahre Lord von Winterfell war (seitdem er Robert dabei half die Targaryens zu besiegen). Der Kampf zwischen Jaime und Ned ist ein Katz-und-Maus-Spiel bei dem Jaime jederzeit die Möglichkeit gehabt hätte die Maus wieder laufen zu lassen...
Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Nachdem sich die wahren Machtverhältnisse herausstellen, werden Neds Soldaten von der Übermacht der Stadtwache niedergemetzelt. Ned selber ist nicht zuletzt durch seine Verletzung nicht in der Lage daran etwas zu ändern. Das seine Töchter in akuter Gefahr schweben, wenn er einen Fehler begeht hatte ich schon erwähnt. Und zuletzt ist es in den Seven Kingdoms üblich "Vergehen" wie das seine durch Verbannung an die Wall zu ahnden. Zumal es in Cerseis Sinn gewesen wäre ihn am Leben zu halten, da an Neds Person buchstäblich der Frieden in Westeros hängt. Selbst wenn Ned 20 Jahre jünger und in Top-Verfassung gewesen wäre hätte zu dem Zeitpunkt kein Anlass für ihn bestanden bis zum Letzten zu kämpfen.
Das er dann später im Kerker bereit war ein öffentliches Geständnis abzulegen, um dadurch seine Töchter zu retten, heißt nicht, dass er den Lannisters vertrauen würde. Er hatte nur keine andere Wahl mehr und ohne Joffreys Verhalten hätte die Situation auch wie zugesagt gelöst werden können (wäre natürlich langweilig gewesen.

Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Nur schaue ich mir keine unkommentierte Fotosammlung an, sondern eine Fernsehserie in der die Charaktere vorgestellt und nach und nach ausformuliert werden. Du scheinst nie weiter zu gehen als bis zum "Ritterkostüm". Wer die Serie wirklich "anschaut" lernt, dass es sich bei Ned Stark, um einen gerechten Herrscher im Norden, einen guten Vater und Ehemann und einen Mann mit hohen Idealen handelt. Man erfährt noch ein wenig aus seiner Vergangenheit, etwa dass er eine wichtige Rolle in Roberts Rebellion und Aufstieg zum König spielte und dass es eine tragische Geschichte um seine Schwester gibt, die in diesem Konflikt zu Tode kam. Dann ist da noch die Sache mit seinem Bastard-Sohn Jon Snow, die quasi der dunkle Fleck in der Vergangenheit dieses Idealisten ist.
Das war jetzt alles aus der Serie und jetzt verrat mir mal bitte wo da eine Verwechslungsgefahr mit Boromir besteht, wenn man nicht ganz tumb ist?
Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Den meisten würde allein schon die Tatsache reichen, dass es sich einfach um einen anderen Film handelt, der nicht den geringsten inhaltlichen Bezug zu Rambo hat...
Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Dein ganzer Boromir-Vergleich beruht auf Oberflächlichkeiten, wie dem Kostüm und dem Schauspieler. Du ignorierst sämtliche Charakter-Informationen, die in der Serie über Ned Stark gegeben werden und beschwerst dich dann noch darüber, dass er nicht der Metzel-Held ist für den du Boromir aus irgendeinem Grund hältst. Jenseits der Äußerlichkeiten haben Boromir und Ned Stark allenfalls ihr Ehrverständnis gemein.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Thorpe schrieb nach 14 Minuten und 23 Sekunden:
Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Kommentar