Iron Man - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iron Man

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ductos
    antwortet
    Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
    danke

Ein "Avengers" film wäre natürlich sehr geil
    eine fortsetzung von iron man natürlich auch
    Ich denke, jetzt wo Marvel das Sagen hat, wird beides kommen.
    Aber der Mandarin in einer Fortsetzung? War man nicht der Meinung, dass der ein wenig veraltet sei und nicht mehr in die heutige Welt passt? Deswegen hatte man ja auch Iron Monger als ersten Fiesling ausgesucht, sonst wärs Mandarin gewesen.

Trotzdem: Ich würde mich über Fortsetzung freuen. Im Vergleich zu Spider Man 3 und Superman Returns war das endlich mal wieder eine richtig gute Comicverfilmung. Und Robert Downey jr. ist verdammt glaubwürdig als Tony Stark, vielleicht auch, weil er selbst jede Menge mitgemacht hat, was nun bei Stark thematisiert wird. Alkohol z.B., wobei das ein wenig zu kurz kam im ersten Film, aber ich hörte, man wolle in den Fortsetzungen darauf eingehen.

Nochmal zu den Avengers:
    Wer wird nun voraussichtlich dazugehören? Iron Man, Hulk und Captain America sind ja schon bekannt. Was ist mit Thor und Antman? Wie stehts mit den Verfilmungen dieser beiden Comics?

Einen Kommentar schreiben:

• Bardock
    antwortet
    Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
    Ist wohl so, wahrscheinlich wird Mandarin im zweiten Teil dabei sein.

Aber gern!
    SPOILERNach der Pressekonferenz kommt Tony in die Lounge seines Hauses, das Licht ist aus, und begrüßt wird er von einem im Schatten stehenden Mann, der sein "Ich bin Iron Man!" von der Pressekonferenz zitiert. Der Mann tritt vor, es ist Nick Fury (gespielt von Samuel L. Jackson), Direktor von SHIELD. Er lässt Tony wissen, dass er nicht der einzige Superheld ist. Seine letzten Worte sind sinngemäß: "Lassen Sie mich Ihnen über die Rächer-Initiative erzählen."
    danke

Ein "Avengers" film wäre natürlich sehr geil
    eine fortsetzung von iron man natürlich auch

• Kai "the spy"
    antwortet
    Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
    mir ist gerade noch was eingefallen

hieß die terrorgruppe nicht irgendwas mit "der 10 ringe"?
    hat doch bestimmt irgendwas mit dem Mandarin zu tun oder?
    Ist wohl so, wahrscheinlich wird Mandarin im zweiten Teil dabei sein.

könnte vielleicht jemand mal in /spoiler posten was im abspann zu sehen ist?
    das hab ich im kino mal wieder verpasst
    Aber gern!
    SPOILERNach der Pressekonferenz kommt Tony in die Lounge seines Hauses, das Licht ist aus, und begrüßt wird er von einem im Schatten stehenden Mann, der sein "Ich bin Iron Man!" von der Pressekonferenz zitiert. Der Mann tritt vor, es ist Nick Fury (gespielt von Samuel L. Jackson), Direktor von SHIELD. Er lässt Tony wissen, dass er nicht der einzige Superheld ist. Seine letzten Worte sind sinngemäß: "Lassen Sie mich Ihnen über die Rächer-Initiative erzählen."

• Bardock
    antwortet
    mir ist gerade noch was eingefallen

hieß die terrorgruppe nicht irgendwas mit "der 10 ringe"?
    hat doch bestimmt irgendwas mit dem Mandarin zu tun oder?

könnte vielleicht jemand mal in /spoiler posten was im abspann zu sehen ist?
    das hab ich im kino mal wieder verpasst

• Souvreign
    antwortet
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    btw. hat Stan Lee in diesem Film eigentlich einen Cameoauftritt so wie in vielen anderen Marvel Filmen?
    Jup, er spiel den Hugh Hefner Verschnitt am Anfang der Party, zu der Stark geht als er seinen ersten Anzug getestet hat und mit der neuen Goldpanzerung versehen lässt. Ist nur kurz im Bild (wie immer) aber, da ich ihn mittlerweile kenne fällt das schon ins Auge...

• Valen
    antwortet
    Genau, deswegen verkaufen sich die JUSTICE LEAGUE Comics auch so mies und die Zeichentrickserie war ein Riesenflop. Halt, Moment ...
    Ich schrieb, dass ICH das albern finde, auch, weil ich Superman an sich langweilig und albern finde. Ich sagte nicht, dass das für jeden so gilt. Mir ist sehr wohl bewusst, dass JL und Superman erfolgreich sind!

• Octantis
    antwortet
    Genau, deswegen verkaufen sich die JUSTICE LEAGUE Comics auch so mies und die Zeichentrickserie war ein Riesenflop. Halt, Moment ...

Kein Widerspruch. Würde auch beim JUSTICE LEAGUE-Film eher dafür plädieren, Bale und Routh, sowie die noch kommenden (?) DC-Darsteller ihre jeweilige Rolle wieder übernehmen. WB hetzt da mMn zu sehr und macht scheinbar Zeugs ohne nachzudenken. Da sieht das Vorgehen der Marvel Studios deutlich sinnvoller aus.
    man muss aber auch sagen, das zumindest in der Justice League Zeichentrickserie, Superman extrem "schwach" dargestellt wurde. Da hatte er schon Probleme nen Panzer auseinander zu nehmen oder nen Flugzeug zu verfolgen. Genauso wurde er durch relativ normalen Kanonenbeschuß zumindest leicht aufgehalten.

Grundsätzlich stimmt die Sache mit "keiner kann gegen Superman an" aber überhaupt nicht auch wenn er "normal" dargestellt wird.
    Gibt genug Gegner die ihm mit magie oder auch durch pure Körperkraft schaden können.

leider, sollen im JL Film weder Batman noch Superman mitspielen...., zumindest war das der Plan, aber da es jetzt sowieso auf Eis liegt.

btw. hat Stan Lee in diesem Film eigentlich einen Cameoauftritt so wie in vielen anderen Marvel Filmen?

• berg-ulme
    antwortet
    Nein, wie geil...

der kleine Junge ganz am Anfang hat ein T-Shirt der Fanta 4 an.

• Drakespawn
    antwortet
    Boahhh, ich bin wirklich blind... Jetzt wo du's sagst, das sieht auf den zweiten Blick wirklich mehr oder weniger wie ein Schild aus... Naja, bin eher Marvel-Unkundig, deswegen sagten mir Form und Design nicht sofort was.

@sven1310: Das Video ist ja mal richtig klasse! Danke für den Link!

• Kai "the spy"
    antwortet
    Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich den Film sah hab ich etwas bei Youtube nachgesehen was es denn überhaupt so von Iron Man gibt und da bin ich über dieses Extrem Geile Video gestolpert.
    YouTube - Iron Man's Adventures, all three parts merged into one!
    Ziemlich cool, hatte ich noch gar nicht entdeckt. Offenbar Werbung für die Comics, sieht aber ziemlich genial aus, das Ganze. Man stelle sich mal eine Marvel-TV-Serie mit solchen Animationen vor ... Oder einen dieser Direct-to-DVD-Filme.

• sven1310
    antwortet
    Ich muss zugeben das ich bei der schlechten Auflösung des Bildes selbst beim zweiten mal hinschauen kaum den Schild erkannt habe.
    Aber ich glaubs mal, Tony ist ja schließlich ein Sammler der alles kauft und einlagert.

Zum Film selbst, ich war echt überrascht mir hat der Streifen von vorne bis hinten richtig gut gefallen.
    Ich hatte in letzter Zeit immer das Glück nur echte Schrott Filme zu erwischen aber hier gibt es von mir Subjektive 9/10 Punkten.

Nachdem ich den Film sah hab ich etwas bei Youtube nachgesehen was es denn überhaupt so von Iron Man gibt und da bin ich über dieses Extrem Geile Video gestolpert.
    YouTube - Iron Man's Adventures, all three parts merged into one!

• Kai "the spy"
    antwortet
    Wenn man den eingemalten Pfeil beachtet, findet man auf der Werkbank hinter Tony den Schild von Captain America.

• Drakespawn
    antwortet
    Wow, wie cool ist das denn!

Da hat doch tatsächlich jemand etwas sehr interessantes auf der Werkbank hinter Tony Stark entdeckt.

Ähh, könntest du für die Blinden (wie mich ) mal kurz erklären was da zu sehen sein soll?

• Kai "the spy"
    antwortet
    Wow, wie cool ist das denn!

Da hat doch tatsächlich jemand etwas sehr interessantes auf der Werkbank hinter Tony Stark entdeckt.

• Souvreign
    antwortet
    SO, ich komme grad aus dem Kino und ich kann sagen, dass mir Iron Man sehr gut gefallen hat.

Er ist viel besser las ich gedacht habe und hat mit dem klassischen Superheldenfilm nicht mehr viel gemein - was ihm aber sehr gut tu. Dagegen sind die Transformers wirklich nur ein kindgerechter Actionfilm ohne Anspruch. Hier hingegen werden mit dem Waffenhändler ein wirklicher Zyniker und Rockstar als Alter Ego eingeführt, der sich im Lauf der Handlung nachvollziehbar wandelt.

Aber auch die Effekte kommen nicht zu kurz und ich kann nur ein großes Lob an ILM aussprechen - so realistisch kann man die Rüstung mit CGI heute darstellen. Jetzt kann ich mir zB gut vorstellen wie sich ein Warhammer 40000 Space Marine in so einem Ding bewegt (der Prototyp-Anzug (ohne das Fliegen)).

Also ich kann dem Film jedem Fan von Actionfilmen nur ans Herz legen, immerhin ist die Superheldenkomponente wirklich nur am Rand erwähnt und würde sehr gute 5,5 Sterne vergeben.

PS: Wie schon angesprochen sollte man den Abspann lang abwarten, dann gibts noch eine wichtige Szene zu sehen, die wohl die Fortsetzung einläutet...

Lädt...
X