Boah, IRON MAN habe ich bereits am 1. Mai gesehen! So ein verdammt genialer rockender Film. Robert Downey Junior ist als Tony Stark perfekt, anders kann man dieses brillante Casting gar nicht beschreiben.
Meines Erachtens ist IRON MAN der bisher allerbeste Film von Marvel, selbst besser als die unter Selbstmitleid zerfließenden Peter Parker-Streifen, die aber dennoch zu den Besten von Marvel zählen, aber IRON MAN... meine Güte, der Oberhammer, der beste Comicbookmovie seit BATMAN BEGINS, und denkt dran, dieses Jahr kommt der FUTURE BEST FILM OF ALL TIMES!
THE DARK KNIGHT
Ich gebe IRON MAN 9/10 verdienten Punkten. Der 30. April 2010 kann kommen! Ich freue mich schon auf den Mandarin, Starks Nemesis!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Iron Man
Einklappen
X
-
Auf mich wirkte es eben so als ob er (natürlich hat er es auch genossen) vor allem Spaß daran hatte jedermanns und -fraus Erwartungen kopfüber in den nächsten Springbruinnen zu stürzen (deshalb auch dieser Gedankensprung zu Bruce Wayne bei dem es ja umgekehrt war, er versuchte ja gerade den Erwartungen zu entsprechen um wieder unverdächtig zu werden) und sie damit zur Weissglut zu treiben.
Dass ihm wirklich die Drinks (okay, da ist wohl für die Fortsetzungen angeblich noch ein Plot um einen Alkoholentzug geplant?) das Frauen anbaggern usw aus sich heraus Spaß machen, den Eindruck hatte ich weniger.
Aber das ist wirklich schon eine sehr subjektive Ebene, das sind alles unterschwellige Empfindungen die ich beim Ansehen des Films hatte
Einen Kommentar schreiben:
-
Also dass er erst mit dem schrauben angefangen hat nachdem er verletzt wurde kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.
Aber dass die Playboy Nummer gespielt ist genauso wenig.
Er kommt schon so rüber als wenn das genau sein Ding wäre! Mit allem protzen was er hat. Das eine schließt ja das andere nicht aus!
Es gibt genug Stars im Musik und Entertainment-Geschäft die in der Öffentlichkeit die absoluten Angeber sind und dann zuHause hinter verschlossenen Türen im Unterhemd an irgendwas rumbasteln.
Einen Kommentar schreiben:
-
Tony Stark spielt den Playboy doch auch nur... weil die Firma es so braucht, ihn als großes Aushängeschild.
Sobald er was zum Schrauben und erfinden hat, ist er doch für die Welt nicht mehr anzusprechen ... und irgendwie wirkte es auf mich nicht so, dass dieses Schrauberei-Zeug ihn erst mit seiner Verwundung übermannt hätte... das war auch vor Jericho schon so
Vielleicht ... überkompensiert er das dann damit, dass er sich in der Öffentlichkeit (wenn er schon in die Öffentlichkeit rausMUSS) so unangepasst und unberechenbar verhält? Siehe Casino/Verleihung, siehe das Gefrotzel mit den GIsNach dem Motto "wenn ich mich schon von meinem Spielzeug trennen muss, dann will ich wenigstens meinen Spaß mit eurem Entsetzen haben"
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenAlso jedenfalls war sein Playboysein deutlich sympathischer und natürlicher als dieser halbherzige Versuch von Bruce Wayne in Batman begins
Einen Kommentar schreiben:
-
Also jedenfalls war sein Playboysein deutlich sympathischer und natürlicher als dieser halbherzige Versuch von Bruce Wayne in Batman begins
Und lieber nach außen Kotzbrocken und im Inneren doch irgendwie anders als umgekehrt (das wäre dann das Modell Harry Osborne oder?)
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenNa ja zum Anfang war er ein zynisches Arschloch wie Nicolas Cage in Lord of War. Dann wurde er zum guten bekehrt, ok find ich etwas Kitschig aber der Film ist trotzdem gut.
Ich freu mich schon auf Teil 2 wo auch sein Alkoholproblem behandelt wird.
Und was diese politischen Ansichten angeht. Ich finde das ist eine gute und süffisante politische Satire auf die Amerikanische aussenpolitische Haltung... "find an excuse to let one of these off the chain" wie Stark bei der Waffenpräsentation so schön gesagt hat....
Das ist exakt was die Bush Regierung getan hat als sie die Chemiewaffenmärchen erfunden hat um den Irakkrieg zu rechtfertigen. Deshalb fand ich diese Szene äusserst amüsant. Eine der bessten im ganzen Film...
Weil er zB die Ehrung bei diesem Kongress total unwichtig findet, er also überhaupt kein publicitysüchtiges Arschloch ist wie viele herkömmliche Promis. Der Mann will einfach Spass haben und er traut sich das auch durchzuziehen (und er hat die Kohle dazu) Und er unterhält ja auch sehr gerne andere, völlig fremde Leute mit seinen Spässen. Ein wirkliches Arschloch täte das sicher nicht.
Und Frauen gegenüber.. Naja, Frau weiß bei ihm wenigstens wirklich woran sie ist. Und wenn Frau schon in solchen Kreisen "halbnackt" angezogen rumläuft, naja daß man wenn man dann auch mehr als willig ist abgeschleppt wird... Immerhin zeigt er sich ja auch an zwei Stellen durchaus peinlich ertappt wegen seines Verhaltens
Ausserdem mag ich Leute die so geradlinig sind frei raus sagen was sie denken. Ist mir sehr sympatisch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenWieso hasst man Tony am Anfang? ISt doch nur ein normaler Playboy ... bloss dass er auch noch einen Job hat und den gut kann
Ich fand schon das Gekabbel mit den G.I.s in der allerersten Szene eher sympathisch. Da hätte ein anderer Milliardär ganz anders reagieren könnenDas hätte er von mir aus auch im ganzen Film bleiben können.
Zitat von aldi404 Beitrag anzeigenDanke, das hatte ich leider auch verpasst >_<
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenAber gern!
SPOILERNach der Pressekonferenz kommt Tony in die Lounge seines Hauses, das Licht ist aus, und begrüßt wird er von einem im Schatten stehenden Mann, der sein "Ich bin Iron Man!" von der Pressekonferenz zitiert. Der Mann tritt vor, es ist Nick Fury (gespielt von Samuel L. Jackson), Direktor von SHIELD. Er lässt Tony wissen, dass er nicht der einzige Superheld ist. Seine letzten Worte sind sinngemäß: "Lassen Sie mich Ihnen über die Rächer-Initiative erzählen."
Einen Kommentar schreiben:
-
Wieso hasst man Tony am Anfang? ISt doch nur ein normaler Playboy ... bloss dass er auch noch einen Job hat und den gut kann
Ich fand schon das Gekabbel mit den G.I.s in der allerersten Szene eher sympathisch. Da hätte ein anderer Milliardär ganz anders reagieren können
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von chiana Beitrag anzeigenHabe ihn jetzt auch gesehen und war überrascht über seine teilweiße Ernsthaftigkeit!Am Anfang hasst man den Hauptdarsteller und dann liebt man ihn!Der Gesinnungswandel kam etwas schnell , aber doch glaubhaft !War positiv von den Film überrascht !
Ich freu mich schon auf Teil 2 wo auch sein Alkoholproblem behandelt wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe ihn jetzt auch gesehen und war überrascht über seine teilweiße Ernsthaftigkeit!Am Anfang hasst man den Hauptdarsteller und dann liebt man ihn!Der Gesinnungswandel kam etwas schnell , aber doch glaubhaft !War positiv von den Film überrascht !
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenIch denke, jetzt wo Marvel das Sagen hat, wird beides kommen.
Aber der Mandarin in einer Fortsetzung? War man nicht der Meinung, dass der ein wenig veraltet sei und nicht mehr in die heutige Welt passt? Deswegen hatte man ja auch Iron Monger als ersten Fiesling ausgesucht, sonst wärs Mandarin gewesen.
Nochmal zu den Avengers:
Wer wird nun voraussichtlich dazugehören? Iron Man, Hulk und Captain America sind ja schon bekannt. Was ist mit Thor und Antman? Wie stehts mit den Verfilmungen dieser beiden Comics?
Einen Kommentar schreiben:
-
Noch einmal wegen den anderen Marvel-Filmen:
Marvel Entertainment released their first quarter report to its shareholders this morning to coincide with the announcement about the success this past weekend of Marvel Studios' first production Iron Man, which grossed an estimated $100.7 million domestically and over $200 million worldwide. The announcement included an update of Marvel Studios' feature film slate with the already-rumored Iron Man 2 announced for a release on April 30, 2010, followed by three more movies for the summers of '10 and '11. Matthew Vaughn's Thor is set for a release on June 4, 2010, and The First Avenger: Captain America (the working title) will kick off the summer of 2011 on May 6, followed by the highly-anticipated and foreshadowed The Avengers scheduled for July 2011. (Edgar Wright's Ant-Man is also listed as being in development with no release date set.)
With that in mind, one can start expecting a lot more announcements in the coming months about creative teams and casting for those movies including who might direct the Captain America and Avengers movies. (Whomever plays Steve Rogers AKA Captain America presumably will be making two movies at once.)
Einen Kommentar schreiben:
-
Thor wäre sehr interessant
bisher war er ja nur in den hulk-filmen zu sehen
wenn ich mich nicht täusche
und cap ist ja sowieso in planung
oder?
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: