Thor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karl Ranseier
    antwortet
    So, gesehen und für gut befunden. Der Film wäre aber auch völlig ohne 3D gut gewesen. Story beschreitet einen unterhaltsamen Bogen zwischen den Handlungsabläufen an den Hauptschauplätzen Asgard und Midga...ähh, Erde und dem Nebenschauplatz Jötunheim. Gutes Popcorn-Kino und auch für Leute, die den Comic gar nicht kennen, keine zu schwere Kost. Die gezielte Verknüpfung auf andere Produktionen mit dem Kurzauftritt von Hawkeye oder in Sätzen wie "Ist das einer von Stark Industries?" lassen erahnen, daß Marvel jetzt auch auf der Leinwand gezielter sein "Universum" aufbauen will.
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 29.04.2011, 09:55.

Einen Kommentar schreiben:

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    @Skelletor
    Wo du grad von der deutschen Fassung redest, wie wurde denn da Thor's Shakespear-Englisch umgesetzt?
    Thor redet eigentlich relativ normal, aber ab und zu kommen einfach ein paar sehr kuriose Wörter dazu, die heutzutage niemand mehr benutzt. Beispielsweise SPOILER wenn er in einem Tierladen ein "Ross" kaufen will.

Ich denke mal, dass dies durchaus ein Zugeständnis an das Mainstreamkino darstellt, da es bei massiver Benutzung dieser geschwollenen Sprechweise schnell ins Lächerliche kippen würde. Wahrscheinlich hat mich das auch in der "Fantastic Four"-Episode und dem Hulk TV-Film so gestört.

Es kommt aber auch trotzdem sehr gut rüber, dass Thor eher nicht in unsere moderne Welt gehört.

• spidy1980
    antwortet
    @Skelletor
    Wo du grad von der deutschen Fassung redest, wie wurde denn da Thor's Shakespear-Englisch umgesetzt?

• Karl Ranseier
    antwortet
    Soso, positive Kritik zum Start - da werde ich mir den morgen gleich mal reinziehen. Daß der 3D-Effekt nicht unbedingt nötig ist, werden wir in Zukunft wohl noch viel häufiger erleben. Leider....

• Skeletor
    antwortet
    Ich komme gerade aus der Vorpremiere und mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Ich kannte Thor bisher nur aus einer Episode einer animierten "Fantastic Four" und dem Film "Die Rückkehr des unglaubliche Hulk" und darin hat mich der Charakter nicht wirklich überzeugt bzw. eher abgeschreckt. In diesem Film gefällt mir Thor aber ausgesprochen gut und das liegt vor allem an Chris Hemsworth, der den Hauptcharakter als arrogantes, überhebliches, verzogenenes aber liebenswertes A*chloch darstellt und dies funktioniert ähnlich gut wie mit Robert Downey Jr. im ersten Iron Man-Film. Aber auch der Rest des Casts macht sehr viel aus den Figuren. An dieser Stelle muss ich auch mal die Synchro loben, denn die fand ich sehr in Ordnung.

Als Neueinsteiger wird man gleich zu Beginn des Films in eine optisch sehr beeindruckende Welt hineingezogen wo der 3D-Effekt auch nicht verschwendet wirkt. In den Dialogszenen rückt der Effekt aber angenehm in den Hintergrund.

Insgesamt ist es aber fraglich, ob dieser Film jetzt unbedingt in 3D hätte veröffentlicht werden müssen. Einige Sachen sehen richtig gut aus und andere dann leider doch so als ob irgendwelche Pappfiguren auf einem Spielbrett aufgestellt wurden. Aber ganz so schlimm wie beim Trailer zu "Fluch der Karibik 4" war es trotzdem nie.

Zurück zum Film:

Der Film wird, wie auch zu erwarten, nichts sein für diejenigen, die irgendwelche genial ausgetüfelte Erzählweisen oder wahnsinnig tiefgründige Charakterzeichnungen erwarten. Der Film ist sehr unterhaltsam, humorvoll, bildgewaltig und actiongeladen und hat den Herz am rechten Fleck.

"Iron Man" war zwar einen Tick besser, aber dieser Film ist sehr nah dran, hat mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und ich kann ihn daher nur empfehlen.

P.S. sehr schön war auch der kleine Auftritt vom Babylon 5 - Schöpfer JMS.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Das Original ist zwar noch ein bischen besser, aber das haben sie trotzdem ganz nett gemacht.

Und die Kritiken sind tatsächlich nicht so schlecht: http://www.rottentomatoes.com/m/thor/

• burpie
    antwortet
    YouTube - Little Thor

• burpie
    antwortet
    Die ersten Reviews sind da und klingen durchaus positiv. Wie vermutet, nicht der Oberknaller, aber immerhin solide Kino/Comickost...

• burpie
    antwortet
    Spoiler auf 00:24...
    Thor Clip Briefly Shows Hawkeye | WorstPreviews.com

• Ductos
    antwortet
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Aaaaaber - wieso 6.Mai? Das würde bedeuten, der Film läuft hier eine Woche vorher an...Das kann ich nicht glauben...
    Es ist aber so.
    Thor läuft tatsächlich eine Woche vor US-Kinostart bei uns an. Steht auch so auf der offiziellen Seite:
    Thor | Global Sites & Release Dates Page

Erwischt mich jetzt ehrlich gesagt auf dem falschen Fuß, weil ich damit gar nicht gerechnet habe.
    Aber umso besser. Wird eh mal wieder Zeit ins Kino zu gehen.

• burpie
    antwortet
    YouTube - Thor - TV Spot #3
    YouTube - Thor - TV Spot #4

Aaaaaber - wieso 6.Mai? Das würde bedeuten, der Film läuft hier eine Woche vorher an...Das kann ich nicht glauben...

Ich hoffe, den Film im Original sehen zu können, denn "He was freaking me out" mit "Er hat mich einfach genervt" zu übersetzen, ist schwach...

• berg-ulme
    antwortet
    Ich bin von den Trailern zu Thor auch sehr angefixt.
    Ich denke, dass Thors Unbekannheit einerseits ein Nachteil, weil es weniger Fans gibt, die sich ohn unbedingt ansehen müssen, andererseit ein Vorteil, weil er weniger "Pfichten dem Zuschauer gegenüber zu erfüllen hat".

• burpie
    antwortet
    Ganz witzig...
    First Thor Clip Arrives Online | WorstPreviews.com
    Was mir weniger gefällt ist, dass der Trailer eigentlich den ganzen Film schon erzählt...

• burpie
    antwortet
    International Thor Trailer | WorstPreviews.com

• Starlord
    antwortet
    Na ja, lassen wir uns mal überraschen. Dass das nun nicht unbedingt DER Mainstream-Erfolg wird, glaub ich natürlich auch nicht so richtig. Aber vielleicht wird ja das gerade dem Film gewissen Kultstatus einbringen.

Lädt...
X