Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Thor
Einklappen
X
-
So, gesehen und für gut befunden. Der Film wäre aber auch völlig ohne 3D gut gewesen. Story beschreitet einen unterhaltsamen Bogen zwischen den Handlungsabläufen an den Hauptschauplätzen Asgard und Midga...ähh, Erde und dem Nebenschauplatz Jötunheim. Gutes Popcorn-Kino und auch für Leute, die den Comic gar nicht kennen, keine zu schwere Kost. Die gezielte Verknüpfung auf andere Produktionen mit dem Kurzauftritt von Hawkeye oder in Sätzen wie "Ist das einer von Stark Industries?" lassen erahnen, daß Marvel jetzt auch auf der Leinwand gezielter sein "Universum" aufbauen will.Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 29.04.2011, 09:55.
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen@Skelletor
Wo du grad von der deutschen Fassung redest, wie wurde denn da Thor's Shakespear-Englisch umgesetzt?
Ich denke mal, dass dies durchaus ein Zugeständnis an das Mainstreamkino darstellt, da es bei massiver Benutzung dieser geschwollenen Sprechweise schnell ins Lächerliche kippen würde. Wahrscheinlich hat mich das auch in der "Fantastic Four"-Episode und dem Hulk TV-Film so gestört.
Es kommt aber auch trotzdem sehr gut rüber, dass Thor eher nicht in unsere moderne Welt gehört.
Einen Kommentar schreiben:
-
@Skelletor
Wo du grad von der deutschen Fassung redest, wie wurde denn da Thor's Shakespear-Englisch umgesetzt?
Einen Kommentar schreiben:
-
Soso, positive Kritik zum Start - da werde ich mir den morgen gleich mal reinziehen. Daß der 3D-Effekt nicht unbedingt nötig ist, werden wir in Zukunft wohl noch viel häufiger erleben. Leider....
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich komme gerade aus der Vorpremiere und mir hat der Film ziemlich gut gefallen. Ich kannte Thor bisher nur aus einer Episode einer animierten "Fantastic Four" und dem Film "Die Rückkehr des unglaubliche Hulk" und darin hat mich der Charakter nicht wirklich überzeugt bzw. eher abgeschreckt. In diesem Film gefällt mir Thor aber ausgesprochen gut und das liegt vor allem an Chris Hemsworth, der den Hauptcharakter als arrogantes, überhebliches, verzogenenes aber liebenswertes A*chloch darstellt und dies funktioniert ähnlich gut wie mit Robert Downey Jr. im ersten Iron Man-Film. Aber auch der Rest des Casts macht sehr viel aus den Figuren. An dieser Stelle muss ich auch mal die Synchro loben, denn die fand ich sehr in Ordnung.
Als Neueinsteiger wird man gleich zu Beginn des Films in eine optisch sehr beeindruckende Welt hineingezogen wo der 3D-Effekt auch nicht verschwendet wirkt. In den Dialogszenen rückt der Effekt aber angenehm in den Hintergrund.
Insgesamt ist es aber fraglich, ob dieser Film jetzt unbedingt in 3D hätte veröffentlicht werden müssen. Einige Sachen sehen richtig gut aus und andere dann leider doch so als ob irgendwelche Pappfiguren auf einem Spielbrett aufgestellt wurden. Aber ganz so schlimm wie beim Trailer zu "Fluch der Karibik 4" war es trotzdem nie.
Zurück zum Film:
Der Film wird, wie auch zu erwarten, nichts sein für diejenigen, die irgendwelche genial ausgetüfelte Erzählweisen oder wahnsinnig tiefgründige Charakterzeichnungen erwarten. Der Film ist sehr unterhaltsam, humorvoll, bildgewaltig und actiongeladen und hat den Herz am rechten Fleck.
"Iron Man" war zwar einen Tick besser, aber dieser Film ist sehr nah dran, hat mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und ich kann ihn daher nur empfehlen.
P.S. sehr schön war auch der kleine Auftritt vom Babylon 5 - Schöpfer JMS.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDas Original ist zwar noch ein bischen besser, aber das haben sie trotzdem ganz nett gemacht.
Und die Kritiken sind tatsächlich nicht so schlecht: http://www.rottentomatoes.com/m/thor/
Einen Kommentar schreiben:
-
Die ersten Reviews sind da und klingen durchaus positiv. Wie vermutet, nicht der Oberknaller, aber immerhin solide Kino/Comickost...
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigenAaaaaber - wieso 6.Mai? Das würde bedeuten, der Film läuft hier eine Woche vorher an...Das kann ich nicht glauben...
Thor läuft tatsächlich eine Woche vor US-Kinostart bei uns an. Steht auch so auf der offiziellen Seite:
Thor | Global Sites & Release Dates Page
Erwischt mich jetzt ehrlich gesagt auf dem falschen Fuß, weil ich damit gar nicht gerechnet habe.
Aber umso besser. Wird eh mal wieder Zeit ins Kino zu gehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
YouTube - Thor - TV Spot #3
YouTube - Thor - TV Spot #4
Aaaaaber - wieso 6.Mai? Das würde bedeuten, der Film läuft hier eine Woche vorher an...Das kann ich nicht glauben...
Ich hoffe, den Film im Original sehen zu können, denn "He was freaking me out" mit "Er hat mich einfach genervt" zu übersetzen, ist schwach...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin von den Trailern zu Thor auch sehr angefixt.
Ich denke, dass Thors Unbekannheit einerseits ein Nachteil, weil es weniger Fans gibt, die sich ohn unbedingt ansehen müssen, andererseit ein Vorteil, weil er weniger "Pfichten dem Zuschauer gegenüber zu erfüllen hat".
Einen Kommentar schreiben:
-
Ganz witzig...
First Thor Clip Arrives Online | WorstPreviews.com
Was mir weniger gefällt ist, dass der Trailer eigentlich den ganzen Film schon erzählt...
Einen Kommentar schreiben:
-
Na ja, lassen wir uns mal überraschen. Dass das nun nicht unbedingt DER Mainstream-Erfolg wird, glaub ich natürlich auch nicht so richtig. Aber vielleicht wird ja das gerade dem Film gewissen Kultstatus einbringen.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: