Zitat von burpie
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Thor
Einklappen
X
-
-
Na hoffentlich ist das nur eine anfängliche Ladehemmung, aber der "Captain America" Trailer wird verschoben, weil das Material "not amazing" ist...
Einen Kommentar schreiben:
-
Der -Cosmic Cube- ist ein mystisches Artefakt, welches Wünsche oder Träume real werden lassen kann. Zunächst lagert es bis Mai 2011 in Odins Schatzkammer, bis es dann im kommenden Juli dem Red Skull nützlich sein wird...
-
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenWieso sollte das zuviel des Guten sein?! Außerirdische sind nun wirklich keine Unbekannten im Superhelden-Genre. Hey, der allererste Superheld war(ist) ein Außerirdischer.
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenCC?!...
-
Aber Superhelden und auch noch Aliens könnten zuviel des Guten sein. Wir werden sehen...
Oooops leider vergessen, obwohl die Figur nach CC mein Fav Avenger ist und ich auch den Schauspieler mag: Jeremy Renner als Hawkeye...
-
Zitat von burpie Beitrag anzeigen
Freu mich schon sehr auf den Streifen!!! Oder besser: die Streifen!!!
-
-
Zitat von d12 Beitrag anzeigenIch bleibe bei meiner Meinung und habe eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Außer, dass ich mir den Film natürlich trotzdem ansehen werde. Über die Story und die Screentime von Heimdall habe ich mich mit Absicht nicht informiert. Ein schwarzer Heimdall wird aber den Film nicht versauen, so engstirnig bin ich dann doch nicht.Aber ein kleines Mosaikstückchen wird es trotzdem darstellen.
-
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenSowas hatte ich auch gehört, aber stammt die Inhaltsangabe wirklich aus einer verlässlichen Quelle?
Davon mal ab, der Plot klingt für mich jetzt mal gar nicht so daneben. Ein "Avengers"-Film MUSS epischer sein, als die Filme der Einzelhelden, und die Avengers waren auch immer (oder zumindest meistens) epischer als z.B. die X-Men oder die Fantastic Four.
ABQjournal.com: Albuquerque Journal
Aber Superhelden und auch noch Aliens könnten zuviel des Guten sein. Wir werden sehen...
Oooops leider vergessen, obwohl die Figur nach CC mein Fav Avenger ist und ich auch den Schauspieler mag: Jeremy Renner als Hawkeye...Zuletzt geändert von burpie; 28.12.2010, 17:06.
-
Ich bleibe bei meiner Meinung und habe eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Außer, dass ich mir den Film natürlich trotzdem ansehen werde. Über die Story und die Screentime von Heimdall habe ich mich mit Absicht nicht informiert. Ein schwarzer Heimdall wird aber den Film nicht versauen, so engstirnig bin ich dann doch nicht.Aber ein kleines Mosaikstückchen wird es trotzdem darstellen.
-
Zitat von ADrian Beitrag anzeigen@d12: Ich bin ehrlich gesagt nicht gut genug mit der Comicvorlage vertraut, um das einwandfrei beurteilen zu können. Bist du das denn?
Nach allem, was ich darüber weiß, scheint es mir aber nicht so, als wäre die Hautfarbe eine wirklich relevante Eigenschaft dieser Figur.
Wenn jemand eine tatsächliche Verfilmung der nordischen Sagenwelt drehen würde, sähe die Sache freilich etwas anders aus. In der SciFi-artigen Marvel-Variante erscheint mir das Casting von Idris Elba (und Tadanobu Asano) jedoch relativ unproblematisch.
Zitat von ADrian Beitrag anzeigen@d12: Ich bin ehrlich gesagt nicht gut genug mit der Comicvorlage vertraut, um das einwandfrei beurteilen zu können. Bist du das denn?
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenWürde man in diesen Film eine nordische Sage verfilmen, könnte man sich durchaus darüber Gedanken machen, ob Idris Elbas Äusseres passend erscheint. Nur geht es hier aber um die Comicfigur Thor und deren Erzähluniversum, wir diskutieren hier über amerikanisches Kulturgut, und nicht über die unverfälschte Darstellung skandinavischer Mythen.
Nebenbei gesagt, spielt in unserer modernen Zeit die ethische Herkunft eines Schauspielers kaum noch eine Rolle. Wer stört sich den heute noch daran, ob ein Macbeth oder König Lear von einem dunkelhäutigen Schauspieler gespielt wird. Von mir aus, könnte der nächste James Bond, auch aus Indien oder China kommen.Zuletzt geändert von burpie; 28.12.2010, 14:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
-
Zitat von d12 Beitrag anzeigenDoch macht es! Es geht aber gar nicht um die Hautfarbe per se sondern um die korrekten Atribute die ein Schauspieler mitbringen muss. Heimdall z.B. kann nicht von einer Frau, einer Person ohne Beine, jemandem mit Down-Syndrom, einem Asiaten, einem Kind usw. dargestellt werden. Ihr möchtet doch auch nicht, dass in einem Film über Buddah, dieser von einem weißen rotharrigen schmächtigen Jüngling gespielt wird. Das wird der Rolle einfach nicht gerecht.
Nebenbei gesagt, spielt in unserer modernen Zeit die ethische Herkunft eines Schauspielers kaum noch eine Rolle. Wer stört sich den heute noch daran, ob ein Macbeth oder König Lear von einem dunkelhäutigen Schauspieler gespielt wird. Von mir aus, könnte der nächste James Bond, auch aus Indien oder China kommen.
-
Hm, Kenneth Branagh weiß sicher, was er tut.
Es gab anscheinend auch einige Aufregung über das Casting von Denzel Washington als Don Pedro in Shakespeares "Much Ado About Nothing" (Viel Lärm um Nichts). Und Denzel Washington und Keanu Reeves sind nicht mal Briten!
Dem Film hat's nicht geschadet.
-
Zitat von d12 Beitrag anzeigenDoch macht es! Es geht aber gar nicht um die Hautfarbe per se sondern um die korrekten Atribute die ein Schauspieler mitbringen muss. Heimdall z.B. kann nicht von einer Frau, einer Person ohne Beine, jemandem mit Down-Syndrom, einem Asiaten, einem Kind usw. dargestellt werden. Ihr möchtet doch auch nicht, dass in einem Film über Buddah, dieser von einem weißen rotharrigen schmächtigen Jüngling gespielt wird. Das wird der Rolle einfach nicht gerecht.
Und Christopher Lee war ja Dr. Fu Manchu.
-
@d12: Ich bin ehrlich gesagt nicht gut genug mit der Comicvorlage vertraut, um das einwandfrei beurteilen zu können. Bist du das denn?
Nach allem, was ich darüber weiß, scheint es mir aber nicht so, als wäre die Hautfarbe eine wirklich relevante Eigenschaft dieser Figur.
Wenn jemand eine tatsächliche Verfilmung der nordischen Sagenwelt drehen würde, sähe die Sache freilich etwas anders aus. In der SciFi-artigen Marvel-Variante erscheint mir das Casting von Idris Elba (und Tadanobu Asano) jedoch relativ unproblematisch.