Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft der Marvelfilme nach "The Avengers"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von burpie Beitrag anzeigen

    Sorry, das ist doch nur Gelaber. Auch Du wirst nach "Endgame" weitere Marvelfilme im Kino anschauen. .


    Möglicherweise aber nur noch die Einzelfilme der Helden die mich interessieren wie Dr Strange, GoG, Spiderman.

    Klar werden die neu gecastet. Aber die absurde Ausredenschwemme die nötig ist um zu erklären wie das MCU UND die ganzen Mutanten gleichzeitig in Amerika existiert haben ohne voneinander gewusst zu haben mag ich mir nicht antun. Ne, wie gesagt, wenn sie natürlich entstehende Mutanten mit Superkräften als in den 2020er Jahren neu entstandenes Phänomen in das Avengers MCU integrieren, okay, aber dann könnte man nichts von dem Material aus den Comics verwenden, da die Magneto/Xavier Geschichte schon während dem 2. Weltkrieg beginnt.

    Kommentar


      Zitat von burpie Beitrag anzeigen

      Nix mit SQ2! Es soll ein Reboot und kein Sequel/Prequel oder was auch immer werden -> http://www.filmstarts.de/nachrichten/18524127.html
      Joa, wie auch immer. Ändert aber nichts daran, dass Gunn wohl erst diesen Film macht und danach erst GoG3. Da der neue SQ laut dem von dir verlinkten Artikel erst 2021 kommt, dürfte GoG3 frühestens 2022 kommen.

      Kommentar


        Zitat von burpie Beitrag anzeigen
        Sorry, das ist doch nur Gelaber. Auch Du wirst nach "Endgame" weitere Marvelfilme im Kino anschauen. Und das XMU wird mit "Dark Phoenix" dieses Jahr abgeschlossen und irgendwann mal ein Reboot innerhalb des MCU erfahren. Da wird nichts verschmolzen, denn die Charaktere werden dann garantiert neu gecastet ...
        Klar wird gerebootet und neu gecastet. Trotzdem kann man die X-Men IMO nur sehr schwer ins bestehende MCU integrieren. Denn wenn es wie bei den Comics heißt, dass es diese schon seit eewig gibt, fragt man sich, wo sie beim Infinty War etc waren. Vielleicht wäre ein Paralleluniversum in das man dann und wann reist (und umgekehrt) das Beste.

        Kommentar


          Die beste Möglichkeit für die X-Men bestünde in einem Szenario, dass die allererste Gruppe der X-Men aus einer alternativen Vergangenheit plötzlich in die Zukunft des MCU katapultiert werden. Ein ähnliches Szenario gab es schon in den Comics. Weil ganz ehrlich? Magneto würde sonst inzwischen auf die 90 und älter zugehen. Er ist vielleicht Mutant, aber er ist immer noch sterblich.

          Und mit ihnen käme ein Effekt, der das schlummernde Mutantengen in der Menschheit triggert. Plötzlich finden unzählige Menschen heraus, dass sie über besondere Kräfte verfügen.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

            Klar wird gerebootet und neu gecastet. Trotzdem kann man die X-Men IMO nur sehr schwer ins bestehende MCU integrieren. Denn wenn es wie bei den Comics heißt, dass es diese schon seit eewig gibt, fragt man sich, wo sie beim Infinty War etc waren. Vielleicht wäre ein Paralleluniversum in das man dann und wann reist (und umgekehrt) das Beste.
            Das nennt man bei Marvel Multiversum. Wenn du bei Marvel was neues versuchen willst, nimmst du ein Earth und klatschts ne Zahl dran. Das MCU wird dort unter Earth-199999 geführt. Ich sehe das auch als die einfachste Möglichkeit X-Men und F4 zu integrieren. Desweiteren werden sie wohl nicht komplizierte Backstorys erzählen. Kevin Feige und seine Leute werden das tun, was sie schon bei den anderen Comicfiguren gemacht haben und zwar sie so umzuschreiben das es in einen Film passt. Jüngstes Beispiel ist Captain Marvel die auch eine ziemlich komplizierte Originstory hat, woher sie ihre Kräfte bekam. Das hat man dann einfach so geändert, dass sie ihre Kräfte durch den Tesserkt bekam und gut wars. Da könnte man bei Magneto ein jüngeres Ereignis nehmen wie z.B. den Ex-Jugoslawien Konflikt, oder man nimmt eines der fiktiven Länder bei Marvel. Sokovia war ja schon vor Age of Ultron ein vom Krieg gezeichnetes Land und seinen beiden Kinder sind ja sowieso schon Sokovianer.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Die beste Möglichkeit für die X-Men bestünde in einem Szenario, dass die allererste Gruppe der X-Men aus einer alternativen Vergangenheit plötzlich in die Zukunft des MCU katapultiert werden. Ein ähnliches Szenario gab es schon in den Comics. Weil ganz ehrlich? Magneto würde sonst inzwischen auf die 90 und älter zugehen. Er ist vielleicht Mutant, aber er ist immer noch sterblich.
              .



              Wie gesagt, das ließe sich umgehen wenn man die Mutanten als in den 2020er Jahren neu auftretendes Phänomen ins MCU einführt. Evtl könnte man sogar Endgame und das was da passiert (passieren muss damit sie die ganzen weggeschnippten Charaktere wiederauferstehen lassen können) dazu verwenden, dass es in einigen Menschen auf der Erde zu Mutantenfähigkeiten führt. Dann könnte man die Magneto/Xavier origin story in der Jetztzeit spielen lassen.

              Kommentar


                Laut Gerüchten könnten die "New Avengers" angeführt von Cap Marvel, Sam als neuem Cap America und Black Panther die neuen Zugpferde des MCU werden. Auch will Robert Downey Jr. angeblich Ironheart, eine afroamerikanische Teenagerin, als Nachfolgerin von Iron Man.

                Ehrlich gesagt wäre mir das zu sehr eine Überportion Political Correctness. Vielleicht auch noch Walkyrie als weiblichen Thor?

                Wobei mein Interesse am MCU nach Pharse III wohl sowieso deutich abflaut. Für mich ist die Geschichte mit "Endgame" jetzt eigentlich zu Ende erzählt.

                Kommentar


                  Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Laut Gerüchten könnten die "New Avengers" angeführt von Cap Marvel, Sam als neuem Cap America und Black Panther die neuen Zugpferde des MCU werden. Auch will Robert Downey Jr. angeblich Ironheart, eine afroamerikanische Teenagerin, als Nachfolgerin von Iron Man.

                  Ehrlich gesagt wäre mir das zu sehr eine Überportion Political Correctness. Vielleicht auch noch Walkyrie als weiblichen Thor?

                  Wobei mein Interesse am MCU nach Pharse III wohl sowieso deutich abflaut. Für mich ist die Geschichte mit "Endgame" jetzt eigentlich zu Ende erzählt.
                  Das geht nicht nur dir so. Bei mir hat sich auch eine gewisse Superhelden-Müdigkeit eingestellt. Und beim MCU ist der große, übergreifende Handlungsstrang, der spätestens in Iron Men II begonnen wurde, nun mal mit Endgame beendet worden. Außerdem sind einige der wichtigen und beliebten Figuren der ersten Stunde maximal nur noch über Umwege verfügbar.

                  Das MCU muss sich jetzt erst einmal neu erfinden - und damit gibt es die eine oder andere Schwierigkeit. Captain Marvel soll das neue Zugpferd werden, allerdings wurde ihr eigener Origin-Film eher durchschnittlich aufgenommen. Und die Schauspielerin der Rolle ist im Fandom auch nicht besonders beliebt.

                  Und wenn man wie im Trailer zu Spiderman Homecoming angedeutet nun in Richtung Multiversums-Abenteuer gehen will, muss man das der Masse an Comic-unkundigen Zuschauern auch verkaufen können - zusammen mit einer großen Bedrohung, die irgendwo aufgebaut wird. Bei den Infinity Steinen und Thanos ging das ja, weil man die Steine in vielen Filmen als McGuffin einsetzen und Thanos immer mal wieder einbauen konnte. Und das muss man erst einmal wiederholen können, ohne eben wie eine Kopie von sich selbst zu wirken.

                  Lassen wir uns mal überraschen. Marvel hat noch einiges in Petto - vor allem, da man jetzt auch wieder die X-Men hat. Aber es gibt auch imMn die ersten deutlichen Ermüdungserscheinungen.

                  Kommentar


                    Thor bei Guardians 3 könnte noch interessant werden. Spiderman etc. aber die Hauptstory ist eigentlich durch. Irgendwann in 10 Jahren kommen Evans, Downey und Co nochmal zurück. Hoffentlich nicht.

                    Kommentar


                      Ich denke dass sie schon weiter gute Filme zu den einzelnen Charakteren machen werden. Bin zB schon auf den zweiten Dr Strange gespannt. Ansonsten müssen sie meiner Meinung die nächsten Jahre erst mal die ganzen neueren Charaktere mehr ins Zentrum bringen, erst dann ist ein neuer Avengers Ensemblefilm sinnvoll.

                      Kommentar


                        man hat sich die Messlatte und Erwartungen nach Endgame ziemlich hochgelegt.

                        Bin gespannt ob man es Niveau halten oder höher setzen kann

                        Kommentar


                          Zitat von markus1983 Beitrag anzeigen
                          man hat sich die Messlatte und Erwartungen nach Endgame ziemlich hochgelegt.

                          Bin gespannt ob man es Niveau halten oder höher setzen kann


                          Naja, sie müssen ja jetzt erst mal mit den neueren Charakteren und früheren Nebencharakteren eine neue Beziehungsdynamik aufbauen, das was die Avengers Filme ausgemacht hat war ja die Interaktion der verschiedenen Superheldencharaktere und die Weiterentwicklung ihrer Beziehungen.

                          Kommentar


                            Thor wird der erste MCU-Held werden, der einen vierten Solo-Film erhält.

                            Weil bei Warner Bros. das Live-Action Remake von Akira wegen Budget- und Skriptproblemen vorerst auf Eis gelegt wird, hat Taika Waititi Zeit, für Disney einen vierten Thor-Film zu schreiben und Regie zu führen.
                            https://variety.com/2019/film/news/t...th-1203268964/

                            Interessant...ging eigentlich davon aus, Thor würde bei den Guardians of the Galaxy in deren dritten Teil seinen letzten Auftritt haben.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                              Interessant...ging eigentlich davon aus, Thor würde bei den Guardians of the Galaxy in deren dritten Teil seinen letzten Auftritt haben.
                              Ohne den Link gelesen zu haben, kann es ja sowohl als auch sein. Der klassische Thor ist bei Guardians und der Thor Solo Film dreht sich um die weibliche Thor alias Valkyrie.

                              Kommentar


                                Phase 4 enthüllt -> https://www.youtube.com/watch?v=oopCXUkd5h8
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X