Agents of S.H.I.E.L.D. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agents of S.H.I.E.L.D.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich hab den Piloten auch gesehen und fand ihn etwas durchwachsen. Die Anknüpfungen zu den Kinofilmen fand ich wirklich gelungen und auch die Special Effects konnten überzeugen.

    Die Figuren finde ich hingegen nur teilweise überzeugend. Den besten Eindruck haben noch Chloe Bennet (Sky) und Ming-Na Wen hinterlassen. Clark Gregg hat sein übliches Agent Coulson Programm abgespult, aber ich bin nicht sicher ob das in einer Serie dauerhaft gut ankommt. Ich mag den Charakter eigentlich, aber er ist eben eher der klassische Nebencharakter, bei dem man sich freut wenn er mal wieder auftaucht, der aber auch nicht unbedingt eine Show tragen kann. Den Gastauftritt von Cobie Smulders hingegen fand ich sehr gut und Sheppard Book war auch dabei.
    Zu den anderen drei Figuren fällt mir wenig ein. Ich nenne Sie jetzt einfach mal Muscle-Guy, Tech-Guy und Bio-Lady. Die drei wirkten sehr blass, allerdings ist es auch gerade mal die erste Episode, also kanns ja noch werden.

    Hatte eigentlich noch Jemand das Gefühl, dass sich das nicht nach Joss Whedon anfühlt? Irgendwie fehlte mir da der übliche Dialogwitz und sein super Gefühl für Timing. Einige Witze kamen einfach einen Tacken zu spät oder wirkten überzogen. Naja mal abwarten. Ich geb' der Serie auf jedenfall noch einige Episoden Zeit mich zu überzeugen.
    "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

    Kommentar


      #47
      Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
      Hatte eigentlich noch Jemand das Gefühl, dass sich das nicht nach Joss Whedon anfühlt? Irgendwie fehlte mir da der übliche Dialogwitz und sein super Gefühl für Timing.
      Also ich fand es gab eine ganze Menge des typischen Whedon-stils. Fing schon an als Coulson da aus der dunklen Ecke trat und sich über die kaputte Glühbirne beschwerte. Später auch der Gag mit "Asshat/Asset" war klassisches Whedon-writing.
      Anders als Anvil bin ich dieses Humors auch alles andere als überdrüssig. Ist genau mein Ding, und kommt so in anderen Serien auch heute, ca. 15 Jahre nach Buffy, nur sehr selten vor.

      Kommentar


        #48
        Hab die Folge auch gesehen.

        Gut gelungen für's erste, aber es gibt definitiv noch Steigerungspotential. Ein Zweiteiler wäre vielleicht noch etwas besser gewesen, um alle Charaktere besser vorzustellen, aber ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #49
          Der Pilot war schon ganz schön voll gestopft mit Exposition und einige der Charaktere werden hoffentlich im Laufe der Serie etwas interessanter (Grant) bzw. weniger nervtötend (das Wissenschaftler Team) dargestellt, aber insgesamt hat mir der Auftakt wirklich gut gefallen. Die erste Mission war für sich genommen jetzt nicht so super spannend, aber mir gefiel wie das Extremis Projekt aus Iron Man 3 eingebunden wurde und man damit gleichzeitig die übergeordnete Handlung der Serie vorstellte. Die Grundstimmung war angenehm leicht und positiv, der Whedon Wortwitz in ausreichendem Maße vorhanden.

          Die Folge machte definitiv Lust auf mehr.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #50
            Na Ja es ist halt S.H.I.E.L.D. (mann dauert dass mit den ganzen Punkten). Die waren bisher ja eigentlich nie mehr als Hintergrundakteure für Plotwendungen. Marvel braucht einfach Superhelden. Agentenserien selber gibts genug und ein Paar Freaks mit Fähigkeiten werden die Serie auch nciht retten können. Ich werden sie ansehen aber den Marvel.Avengers zusammenhang komplett ausblenden und es nur als Crime Serie betrachten. Schade acuh dass Cobie Smulders nicht zum Main Cast gehört.

            Ich hoffe sie Planen einige Auftritte ses Heli Carriers, Nick Furys und auch ab und an einen Avenger mit ein.

            Kommentar


              #51
              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
              Na Ja es ist halt S.H.I.E.L.D. (mann dauert dass mit den ganzen Punkten). Die waren bisher ja eigentlich nie mehr als Hintergrundakteure für Plotwendungen. Marvel braucht einfach Superhelden.
              So ähnlich sehe ich das auch. Schon Black Widow und Hawkeye waren für mich in Avengers Helden aus der zweiten Reihe. Und da ich kaum glaube das z.B. ein Robert Downey Jr. öfters mal in der Serie vorbei schaut, wird es wohl bei der Besetzung aus der dritten Reihe bleiben. Auch das (verständliche) Fehlen des Helicarriers verstärkt nochmal den Eindruck eines B-Teams. Ich bin mal gespannt was da noch für Aufträge kommen. Denn für die wirklich großen Bedrohungen gibts ja eigentlich richtige Superhelden.
              "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

              Kommentar


                #52
                Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigen
                Ich bin mal gespannt was da noch für Aufträge kommen. Denn für die wirklich großen Bedrohungen gibts ja eigentlich richtige Superhelden.
                Da die Serie aktuell schwer nach einem Procedural aussieht, wird es halt jede Woche um einen neuen Mutanten oder ein Stück Super-Technologie gehen. Und parallel dazu wird man dann irgendwann die Dinge weiterführen, die im Piloten offen geblieben sind, also etwa die Organisation hinter dem Labor oder Coulsons Auferstehung.
                if in doubt, throw the first punch

                Kommentar


                  #53
                  Ich fand den Piltofilm sehr nett, aber mit viel Luft nach oben, was aber nicht schlecht für eine Serie ist. Ich denke, dass es den Figuren gut getan hätte, wenn diese direkt etwas Hintergrund bekommen hätten, so wirkt der Film erst einmal einfach nur wie eine Überleitung von einer Filmserie zu einem Szenario, welches im TV funktioniert. Der Pilotfilm funktioniert mMn daher auch dann am besten, weil er eben klar als Fortsetzung von "The Avengers" zu erkennen ist und wir einfach mal Dinge zu sehen bekommen, für die im Kino kein Platz ist.

                  Dazu muss ich mich wieder etwas an den Serienstil von Whedon gewöhnen, den ich aber sehr vermisst habe. Ich hoffe jedenfalls, dass die Figuren in der Serie jetzt schnell Raum bekommen werden und einem das Team schnell ans Herz wächst. Wenn das gelingt, dann wird das eine tolle Serie. Das da etwas zu erwarten ist lässt sich in Ansätzen aber bereits jetzt erkennen.

                  Ansonsten sollte man seine Erwartungen an den Pilotfilm entsprechend anpassen und ihn erst mal nur als Überleitungsfilm sehen und ab nächster Woche schauen wir dann mal wohin die Reise geht.

                  Bei der Schlussszene ist mein innerer Fanboy übrigens etwas durchgedreht und ich habe laut gejubelt. Passiert mir selten.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    #54
                    Die erste Folge war eher schlecht als gut, hat mir so gar nicht gefallen.
                    Wieder so eine typische US Serie, wo die Darsteller aus top gestylten Modells bestehen.
                    Die 0815 Charaktere sind langweilig und austauschbar.
                    Ich habe irgendwie nichts positives über den Pilotfilm sagen, ja sogar der Humor war schlecht.
                    Eine Serie ohne Klasse und von daher wird es bei mir nur den Pilotfilm bleiben.

                    Kommentar


                      #55
                      Weil man ja auch so gerne hässliche Leute im Fernsehen betrachten möchte...

                      Das ganze war eine typische erste Folge. Das Setting wurde gesetzt, die Charaktere eingeführt und es gab eine relativ unkomplizierte Handlung die einem zeigen soll, in welche Richtung das ganze geht. Darüber hinaus wurden ein Big Bad und ein großes Geheimnis (warum leb Coulson?) eingeführt, beides Sachen, die uns in der ersten Staffel (und vielleicht auch länger) begleiten werden.

                      Das einzige, was ich der Pilotfolge ankreide ist, dass man tatsächlich nur eine Folge darauf verwendet hat. Auf ein Doppelfolge verteilt als richtiger Pilotfilm wäre es vielleicht nicht ganz so hektisch gewesen, man hätte vielleicht auch noch etwas mehr auf den Hintergrund der "Busfahrerin" eingehen können, denn als Zuschauer kann man sich sicher sein, dass man eine so bekannte Schauspielerin nicht für eine solche Nebenrolle engagiert...

                      LG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                        Weil man ja auch so gerne hässliche Leute im Fernsehen betrachten möchte...

                        Das ganze war eine typische erste Folge. Das Setting wurde gesetzt, die Charaktere eingeführt und es gab eine relativ unkomplizierte Handlung die einem zeigen soll, in welche Richtung das ganze geht. Darüber hinaus wurden ein Big Bad und ein großes Geheimnis (warum leb Coulson?) eingeführt, beides Sachen, die uns in der ersten Staffel (und vielleicht auch länger) begleiten werden.

                        Das einzige, was ich der Pilotfolge ankreide ist, dass man tatsächlich nur eine Folge darauf verwendet hat. Auf ein Doppelfolge verteilt als richtiger Pilotfilm wäre es vielleicht nicht ganz so hektisch gewesen, man hätte vielleicht auch noch etwas mehr auf den Hintergrund der "Busfahrerin" eingehen können, denn als Zuschauer kann man sich sicher sein, dass man eine so bekannte Schauspielerin nicht für eine solche Nebenrolle engagiert...

                        LG
                        Whyme
                        Wenn man nicht wüsste, daß sie in mehr als einer Folge mitspielt, könnte es ja als Running Gag mit immer anderen bekannten Seriendarstellern wiederholt werden

                        Ich finde die Nummer mit Coulson bisher lame. Wirkt wie mangelnde Kreativität oder Unwille, andere bekannte SHIELD-Agents zum Träger der Serie zu machen oder der krampfhafte Versuch, möglichst viel Verbindunbg zwischen Film und Serie zu erzeugen.

                        Und: überladen wurde ja schon mehrfach genannt
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Ich finde die Nummer mit Coulson bisher lame. Wirkt wie mangelnde Kreativität oder Unwille, andere bekannte SHIELD-Agents zum Träger der Serie zu machen oder der krampfhafte Versuch, möglichst viel Verbindunbg zwischen Film und Serie zu erzeugen.
                          Zum Teil ist da natürlich auch etwas dran. Aber du vergisst meiner Meinung nach den wichtigsten Faktor welchen für sehr genial halte. Auf diese Weise kann sehr geschickt die Serienwelt von der Filmwelt getrennt werden kann. Die Avengers denken das Coulson tot ist und das soll wohl auch so bleiben. Das gibt der Serie die nötige Legitimation sich von den großen Marvelhelden fern halten zu müssen ohne unglaubwürdig zu wirken. Die Serie kann dann ohne Probleme im Hintergrund des Marvel Filmuniversum operieren ohne mit den Filmen in Konflikt zu geraten.

                          Ich bin jetzt mal auf die erste reguläre Epiosde der Serie verantwortlich, die eben nicht als Testballon produziert wurde.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #58
                            Die 2.Folge ist eine deutliche Steigerung zum Pilotfilm und zeigt uns wieder ein paar neue Einblicke. Mich würde zu gerne interessieren, was nun genau "Die Kavallerie" ist. Ist es May alleine oder waren noch andere dabei?
                            Und Skye wird auf kurz oder lang alle in Gefahr bringen und in einem typischen Ark geläutert werden. Aber ich hab das Gefühl, dass Coulson schon längst mit dieser Entwicklung rechnet.
                            Fitz und Simmons sind irgendwie liebenswert schrullig

                            Und mit DIESEM Cameo hätte ich nicht gerechnet Die scheinen das wirklich ernst zu nehmen mit ihrer Film/Serienverknüpfung.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #59
                              0-8-4 bestätigt eigentlich nur meinen bishergen Eindruck und der ist nicht wahsinnig positiv. Mir fehlt es vor allem immer noch an Charakterisierung. Man weiß über die Charaktere immer noch nicht mehr als ihre bloße Funktion, das ist bei einem derartigen 0815-Plot einfach zu wenig. Und das ändert sich auch nicht dadurch, dass die Busfahrerin jetzt die Kavallerie ist. Und jetzt kokettiert schon Coulson damit, dass Tahiti ein magischer Ort wäre Normalerwiese mag ich den Humor in Whedon-Serie ja ganz gerne, aber hier überteibt man es einfach, sodass das alles nicht mehr witzig, sondern nur noch bemüht wirkt.
                              Ganz übel war das Gefecht im Dschungel. Da sollte man sich dringendst einen Regisseur mit Action-Erfahrung für solche Szenen besorgen. Das war unterstes Tele5-Niveau.
                              if in doubt, throw the first punch

                              Kommentar


                                #60
                                Hmm... 0-8-15 hätte dem Episodentitel besser gestanden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X