Agents of S.H.I.E.L.D. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agents of S.H.I.E.L.D.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Na ja, gut platziert ist es schon wegen der Kinofilme, die noch anstehen. Aber ob die Serie mit 22 Folgen durchhält? Ich finds bisher auch platt. Es sollte langsam wirklich mal durchstarten. Die Anwärmphase sollte beendet sein.

    Kommentar


      #77
      Ich bin ernsthaft am Überlegen, für's Erste auszusteigen.

      Agents of S.H.I.E.L.D. ist einfach so...unglaublich langweilig. Anders kann ich es nicht sagen: Man hat einfach nicht das Gefühl, dass sich etwas TUT. Das ist eine Serie, die einen übergreifenden Plot dringend nötig hätte, aber statt einer großen Handlung nur zahlreiche Brotkrumen streut, die in alle möglichen Richtungen gehen. Ich kann nirgendwo einen Zusammenhang sehen. Z.B. heute wieder mit den ferngesteuerten Leuten.

      Und die Charaktere treten weiterhin auf der Stelle. Außer Coulson kann ich nicht einen einzigen Charakter tolerieren: Fitz und Simmons sind nervig und gehen mir vor allem mit ihren selbst für britische Verhältnisse überzogenen Akzenten auf den Sender, May ist gefühlskalt und verabscheuungswürdig, Ward ist der langweiligste von allen und Skye ist ein wandelndes Verräter-Klischee, das man schon zigmal in anderen Serien gesehen hat.

      Man will den Verantwortlichen eigentlich nur zurufen:
      GET ON WITH IT!!!
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #78
        Sehe ich ganz genauso (wobei ich mir außer Sky und Coulson keinen der Namen gemerkt habe *g*). Allerdings bin ich noch nicht an dem Ausstiegspunkt angelangt Ich mein, es macht sich ganz gut als Hintergrundgeräusch XD

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #79
          Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
          Sehe ich ganz genauso (wobei ich mir außer Sky und Coulson keinen der Namen gemerkt habe *g*). Allerdings bin ich noch nicht an dem Ausstiegspunkt angelangt Ich mein, es macht sich ganz gut als Hintergrundgeräusch XD
          Haha, geht mir genauso.
          Austeigen will ich definitiv noch nicht. Denkt mal zurück, wie Dollhouse damals angefangen hat....und wie großartig es am Ende war (wobei das rasende Tempo dann sicher mit der (vorzeitigen) Absetzung zu tun hatte...). Etwas, wo Joss Whedon seine Finger mit im Spiel hat, sollte man nicht zu früh abschreiben.

          Interessant fand ich in der letzten Folge vor allem als die Am-Ende-Einäugige zu ...grrr diese Namen... Ming Na (Schauspielernamen merke ich mir irgendwie besser ^^) fragte, was "sie" denn mit Coulson gemacht hätten. Hey, das wüsste ich auch gerne.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #80
            Gerettet hat das Dollhosue aber auch nicht, die Serie hat auch in Staffel 2 Zuschauer verloren. Dass man Agents of Shield ähnlich stark verändert, glaube ich aber sowieso nicht. Wenn man die Charaktere in den Griff kriegt, kann Agents of Shield als "NCIS: Marvel" durchaus funktionieren.

            Die Quote scheint sich so langsam jedenfalls zu stabilisieren und wenn es die nächsten Wochen nicht noch bergab geht, dürfte die zweite Staffel ziemlich sicher sein. Ansonsten muss man Skye eben noch ein paar mal in einen Pool werfen und nass durch die Gegend rennen lassen
            if in doubt, throw the first punch

            Kommentar


              #81
              Ich finde, die Serie steigert sich mit jeder Folge. Die Qualität steigt nicht sprunghaft an aber es geht stetig nach oben. Mir gefällt es sogar, dass man Teil des Zusammenwachsen des Teams ist und nicht ein Team zu sehen bekommt, dass nach der zweiten Folge schon aus best buddies besteht, die problemlos zusammenarbeiten. Genau wie die Charaktere sich untereinander erst noch kennenlernen müssen, muss der Zuschauer sie kennenlernen, mit ihnen warm werden und wird sie so vielleicht am Ende sehr zu schätzen wissen.

              LG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                #82
                Mich stört eigentlich am meisten, dass die Serie sich eher anfühlt wie der x-te Aufguss von Alias, Nikita etc. Eben eine typische Agentenserie. Natürlich kann sich die Hackerin in alles reinhacken was theoretisch 'nen Netzwerkzugang hat und natürlich kann der Muscle Guy alles ausschalten was ihm in die Quere kommt. Alles schonmal gesehen, von daher eher langweilig. Ein gewisses Alleinstellungsmerkmal müsste eigentlich der Zusammenhang mit den Marvel Kinofilmen sein. Das wird bisher allerdings kaum genutzt, bis auf ein paar Cameos und Erwähnungen. Leider fehlen der Serie aber auch interessante Charaktere. Manche davon sind sogar ziemlich nervig (Wissenschaftler). Naja, mal abwarten.
                "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

                Kommentar


                  #83
                  Wie siehts eigentlich mit einer Tie-In Episode für Thor 2 aus? Weiss jemand, ob uns da etwas entsprechendes nächste oder übernächste Folge ins Haus steht? Der Film läuft ja am 30. an.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                    Wie siehts eigentlich mit einer Tie-In Episode für Thor 2 aus? Weiss jemand, ob uns da etwas entsprechendes nächste oder übernächste Folge ins Haus steht? Der Film läuft ja am 30. an.
                    Am 29.10. wird es keine neue Folge geben und am 5.11. läuft FZZT. Thor 2 startet in den USA aber auch erst am 8.11.
                    An eine richtige tie-in-Episode glaube ich nicht und erwarte, wenn überhaupt, nur ein oder zwei Anspielungen. Die Trennung zwischen der Serie und den Filmen wird man nicht aufheben wollen und SHIELD scheint in Thor 2 auch keine große Rolle zu spielen.

                    Da bietet sich Captain America 2 vermutlich eher an, denn da wird SHIELD deutlich präsenter sein und das auch mit Level7-Agenten, die dann die Serie besuchen könnten.
                    if in doubt, throw the first punch

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                      Am 29.10. wird es keine neue Folge geben und am 5.11. läuft FZZT. Thor 2 startet in den USA aber auch erst am 8.11.
                      An eine richtige tie-in-Episode glaube ich nicht und erwarte, wenn überhaupt, nur ein oder zwei Anspielungen. Die Trennung zwischen der Serie und den Filmen wird man nicht aufheben wollen und SHIELD scheint in Thor 2 auch keine große Rolle zu spielen.

                      Da bietet sich Captain America 2 vermutlich eher an, denn da wird SHIELD deutlich präsenter sein und das auch mit Level7-Agenten, die dann die Serie besuchen könnten.
                      Episode 8 "The Well" ist inzwischen als Tie-In/Crossover zu Thor angekündigt:

                      'Agents Of S.H.I.E.L.D.' November Sweep Episode To Feature 'Thor' Crossover - Deadline.com

                      Regie in der Folge führte übrigens Jonathan Frakes Sieht so aus, als ob Agents of S.H.I.E.L.D. weiterhin von den Filmen gestützt werden muss. Macht mich jetzt erstmal neugierig, ob Thor dann als erster der Avengers erfährt, daß Coulson noch lebt....
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Sieht so aus, als ob Agents of S.H.I.E.L.D. weiterhin von den Filmen gestützt werden muss.
                        Die Quoten sinken immer noch kontinuierlich, aber nur deshalb wird man das nicht machen. Und irgendwie kann ich mich mit der Serie immer noch nicht anfreunden.

                        Wenn nicht mal John Campea (danke für den Tipp, Skeletor) ein Marvel-Produkt mag, ist alles zu spät: https://www.youtube.com/watch?v=X0ec...share&t=18m03s

                        Macht mich jetzt erstmal neugierig, ob Thor dann als erster der Avengers erfährt, daß Coulson noch lebt....
                        Möglich, glaube ich aber nicht. vermutlich werden sie nur irgendwie nach Thor 2 aufräumen.
                        Zuletzt geändert von Machina Antarctica; 06.11.2013, 18:36.
                        if in doubt, throw the first punch

                        Kommentar


                          #87
                          Wem "Agents of S.H.I.E.L.D." nicht behagt hat ab 2015 viel mehr Ausahl als zu erwarten war. Denn Marvel/Walt Disney und der Streaminddienst-Gigant Netflix sind sich über einen Riesendeal einig geworden: Marvel produziert für den Online-Streamingdienst vier Serien zu beliebten Marvelcharakteren (Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist und Luke Cage) und ein Crossover "The Defenders". Jede der 4 Figuren soll dabei mit mindestens einer Staffel aus 13 Episoden bedacht werden. "The Defenders" ist als abschließende Miniserie geplant.

                          Jetzt mit eigenem Thread: http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...defenders.html

                          Diskussion dazu bitte dort hinein.
                          Zuletzt geändert von Anvil; 07.11.2013, 19:22.

                          Kommentar


                            #88
                            Hätte das nicht einen eigenen Thread verdient? Vielleicht könnten die Mods das auslagern...

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Hätte das nicht einen eigenen Thread verdient? Vielleicht könnten die Mods das auslagern...
                              Damit wollte ich eigentlich noch warten, da die Serien frühstens 2015 auf dem Markt kommen. Aber gut, wenn derzeit viel Diskussionsbedarf dazu besteht, kann ich gern ein Thema dazu aufmachen.

                              Edit: Done
                              Zuletzt geändert von Anvil; 07.11.2013, 19:21.

                              Kommentar


                                #90
                                Wow...die heutige Folge war ja mal überraschend gut. Nicht perfekt, aber weit besser als man es bis jetzt gewohnt war.

                                Vor allem hat mir gefallen, dass einige Charaktere, speziell natürlich Fitz und Simmons mal etwas Emotionen gezeigt haben. Gut strukturiert, spannend...auf jeden Fall ein Schritt vorwärts!
                                Und auch schön, dass das Coulson-Mysterium wieder aufgerollt wird. Ist er nun ein Life-Model Decoy oder nicht?

                                Jetzt muss ich mir nur noch Thor ansehen, bevor die nächste Folge ausgestrahlt wird
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X