The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
    Echt, ich sehe keinen Lichtblick. Mangels Alternativen werde ich die Serie weiterschauen, aber es ist schon bitter, was zu wenig Geld und zu schlechte Drehbücher aus einer richtig guten Idee machen können.
    Bingo, besser könnte ich es nicht ausdrücken. Wäre mein momentaner Serienplan etwas voller, würde ich TWD nicht mal mehr mit ner Kneifzange anfassen.
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Wenn man so einige Kommentare auf verschiedenen Seiten zum Thema The Walking Dead liest, dann lässt sich daraus ganz klar erkennen das der absolute Großteil der Zuschauer das Farmsetting schnellstmöglich begraben sehen möchte.
    Ich bezweifle, dass das ein Großteil ist, wenn man immer neue Zuschauerrekorde bricht. Da kann der laute Kritikeranteil noch so heißer Brüllen, zukünftige Änderungen werden sich aber in Grenzen halten. Never change a running system.

    Kommentar


      Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Ich bezweifle, dass das ein Großteil ist, wenn man immer neue Zuschauerrekorde bricht. Da kann der laute Kritikeranteil noch so heißer Brüllen, zukünftige Änderungen werden sich aber in Grenzen halten. Never change a running system.
      Die Leute sehen sich die Serie ja trotzdem an, es sind die Wenigsten, die tatsächlich den Entschluss fassen die Serie nicht mehr anzusehen bzw nicht mehr einzuschalten, wenn TWD läuft. Außerdem halten sich die Autoren "nur" an den TWD Comic, dort wurde das Farmthema auch ziemlich breit behandelt.
      Das zukünftige -mögliche- Änderungen sich in Grenzen halten kann man IMO so pauschal nicht sagen, besonders in der heutigen Zeit der TV-Landschaft nicht. Dort werden Serien ohne weiteres Abgesetzt, weder Fans noch Kritikern wird irgendeine Form der Beachtung geschenkt. Und wenn es dann mal schlecht läuft, sind meistens die Fans schuld.
      TWD wird momentan auf einen recht hohen Sockel gestellt und erlebt einen Höhenflug sondergleichen. Einerseits gut, aber andererseits verleitet das die Studiobosse bzw Produzenten wieder zu falschen, utopischen Vorstellung der Einschaltquoten -> Einnahmen. Wenn TWD bspw zum Ende der dritten-oder Anfang der vierten Staffel keine neuen Rekorde aufstellt, die die alten Rekorde in den Schatten stellt, so ist das für die Studiobosse direkt wieder ein Grund das Budget der Serie zu kürzen bzw direkt das vorzeitige Ende anzuzetteln.

      Ich jedenfalls werde mir TWD weiterhin ansehen, zumindest noch bis zum Anfang bwz den ersten Folgen der dritten Staffel. Wenn es bis dahin nichts Bewegendes gegeben hat, werde auch ich mich von TWD verabschieden und Serienalternativen suchen. Breaking Bad z.B. würde ich mir sehr gerne mal ansehen, was mangels Zeit kaum möglich ist momentan.

      Kommentar


        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Die Leute sehen sich die Serie ja trotzdem an, es sind die Wenigsten, die tatsächlich den Entschluss fassen die Serie nicht mehr anzusehen bzw nicht mehr einzuschalten, wenn TWD läuft.
        Nun ja, wenn man aber quasi sogar noch neue Zuschauer hinzugewinnt, muss man etwas richtig gemacht haben. Wenn es einem beachtlichen Teil der Fans nicht gefallen würde, würde man das an den Einschaltquoten merken. Anderen Serien gehts da nicht anders.
        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Außerdem halten sich die Autoren "nur" an den TWD Comic, dort wurde das Farmthema auch ziemlich breit behandelt.
        Was vielleicht in der Vorlage funktioniert, muss aber nicht in einer Adaption für ein anderes Medium genauso funktionieren. Die Serie leidet in der 2. Staffel vor allem (die vielen Dummheiten lasse ich da schon außen vor) an akuter Inhaltsarmut und versucht das durch ein paar Cliffhanger am Episodenende zu kompensieren. Reicht wahrscheinlich den Meisten zum Wiedereinschalten. War bei Lost damals ähnlich.
        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Das zukünftige -mögliche- Änderungen sich in Grenzen halten kann man IMO so pauschal nicht sagen, besonders in der heutigen Zeit der TV-Landschaft nicht. Dort werden Serien ohne weiteres Abgesetzt, weder Fans noch Kritikern wird irgendeine Form der Beachtung geschenkt. Und wenn es dann mal schlecht läuft, sind meistens die Fans schuld.
        Ok, auch beim Übergang von der ersten zur 2. Staffel gab es einige Änderungen (Budgetkürzung, Showrunner musste gehen, Autoren ausgetauscht), das stimmt. Aber das waren teilweise senderinterene Querelen (Budgetknappheit des Senders, kreative Differenzen mit dem Showrunner). Inhaltlich hat man meines Erachtens nicht wirklich etwas verändert. Zombies wurden auch in der ersten Staffel nur durch die Dummheiten der Protagonisten zur Gefahr. Charakterdrama, welches nicht so wirklich funktioniert, gab es da auch schon. Nur das Szenario Farm wird in der 2. Staffel aufs Übelste gestreckt (eben wahrscheinlich aufgrund des gekürzten Budgets).

        Trotzdem ist anzunehmen, dass sich der Sender und die Autoren momentan keine Köpfe zerbrechen, nur weil ein paar Stimmen laut werden, denen der Inhalt der Serie nicht (mehr) zusagt. Der Zombie-Hype (genauso wie sein Vampir/Werwolf-Pendant) ist noch immer stark vertreten. Aktionsnot besteht seitens des Senders nicht und man kann der Zukunft eher gelassen entgegen blicken.
        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        TWD wird momentan auf einen recht hohen Sockel gestellt und erlebt einen Höhenflug sondergleichen. Einerseits gut, aber andererseits verleitet das die Studiobosse bzw Produzenten wieder zu falschen, utopischen Vorstellung der Einschaltquoten -> Einnahmen. Wenn TWD bspw zum Ende der dritten-oder Anfang der vierten Staffel keine neuen Rekorde aufstellt, die die alten Rekorde in den Schatten stellt, so ist das für die Studiobosse direkt wieder ein Grund das Budget der Serie zu kürzen bzw direkt das vorzeitige Ende anzuzetteln.
        TWD ist für AMC eine Goldgrube ohne Gleichen. Gedanken muss sich der Sender erst machen, wenn die Einschaltquoten sehr stark fallen sollten. Momentan sieht es nach dem Gegenteil aus. Also vorerst kein handlungsbedarf. Was in der 4. oder irgendeiner anderen zukünftigen Staffel sein oder nicht sein könnte, sind Probleme von morgen.
        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Breaking Bad z.B. würde ich mir sehr gerne mal ansehen, was mangels Zeit kaum möglich ist momentan.
        Die Serie ist so ziemlich das genaue Gegenteil von TWD. BB hatte zwar auch gegen Anfang einige mittelmäßige Folgen, aber die 4. Staffel ist mMn das beste Stück Seriengeschichte nach "The Wire".

        Kommentar


          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Außerdem halten sich die Autoren "nur" an den TWD Comic, dort wurde das Farmthema auch ziemlich breit behandelt.
          In den comics haben sie 3 Hefte zu je 22 Seiten (wie ich weiter oben schon schrieb) auf der Farm verbracht. Das war im Gesamtkontext sehr kurz.
          Und entsprechend kurzweilig haben sich diese 3 Hefte auch gelesen.

          Davon abgesehen fand ich den Beginn der 2.Staffelhälfte recht gut gelungen.
          Hätte man besser machen können, aber die guten Darsteller holen aus den schwachen Drehbuchvorgaben raus, was sie nur können.
          Ich habe halt Geduld... aber auch nicht ewig.

          Weiß jemand den Namen von dem song am Ende von s02e08 ?

          Und Breaking Bad ist sowieso die Königin der Serien, da reicht momentan nichts ran.
          Etwas schwächelte nur die 3.Staffel, als man es mit der Tarantino coolness etwas übertrieben hatte, was auf Kosten des ansonsten hohen Realismus ging.

          Kommentar


            Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
            Weiß jemand den Namen von dem song am Ende von s02e08 ?
            "The Regulator" von Clutch.

            Kommentar


              Ein netter Film der die Visual Effects zeigt
              The Walking Dead - Season 2 - Visual Effects Featurette - YouTube

              Ps. Die letzte Szene macht neugierig

              Kommentar


                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Ps. Die letzte Szene macht neugierig
                Die ist aus der ersten Hälfte der 2. Staffel. Dort gab es ein kurzes Flashback mit Shane und Lori als die Zombiepidemie gerade ausgebrochen war.

                Kommentar


                  Hätte ich nicht gedacht, das bei den Zombiemassenszenen so viele aus dem Computer kommen. Ein Haufen Statisten zurechtzuschminken, so dass sie aus der Ferne wie Zombies aussehen, hätte ich jetzt für billiger gehalten.

                  Kommentar


                    Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                    Hätte ich nicht gedacht, das bei den Zombiemassenszenen so viele aus dem Computer kommen. Ein Haufen Statisten zurechtzuschminken, so dass sie aus der Ferne wie Zombies aussehen, hätte ich jetzt für billiger gehalten.
                    Wir reden in den Szenen von 50+ Personen die alle so geschminkt sein müssten das in HD da nix auffällt. Das ist ein zeitlicher Aufwand der sich nicht lohnt.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      Stelle ich mir wiederum bei der miesen HD Qualität und auf die große Sichtentfernung unproblematisch vor, aber Recht wirst du natürlich haben, die werden nicht freiwillig zu einer teureren Alternative greifen.

                      Kommentar


                        Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                        Stelle ich mir wiederum bei der miesen HD Qualität und auf die große Sichtentfernung unproblematisch vor, aber Recht wirst du natürlich haben, die werden nicht freiwillig zu einer teureren Alternative greifen.
                        Welche miese HD Qualität? Klar überragend ist das Bild nicht wie bei Kinofilmen, aber grundsätzlich gibts da nix eklatant schlechtes zu bemängeln.

                        Aber ich muss mich korrigieren: In der Szene auf dem Highway sind es schätzungsweise sogar 100-200 Personen die alle zerfledderte Klamotten und auch zumindest etwas Make-Up benötigen. Und das alles für 2 Totalen die vielleicht 20 sek gehen? Das ist definitiv zeitsparender (14 Make-Up Leute für Special Effects, und das sind wohl die Zombies für die IMDB) und wohl auch günstiger einfach 10 Computermodelle leicht zu modifizieren und dann massenhaft reinzukopieren statt die entsprechenden Make-Up Leute zusätzlich einzustellen
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          Seltsam seltsam. Anscheinend verwandelt sich jeder der stirbt in einen Zombie.

                          Kommentar


                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Seltsam seltsam. Anscheinend verwandelt sich jeder der stirbt in einen Zombie.
                            Benutze bitte das nächste mal ruhig den "Spoiler Code"

                            Habe noch die 11 Folge nicht gesehen
                            Aber verdammt jetzt bin ich neugierig.

                            Kommentar


                              Seit dem Tiefpunkt der Folge 8 geht es jedenfalls etwas besser.

                              Seltsam seltsam. Anscheinend verwandelt sich jeder der stirbt in einen Zombie.
                              Ja, eigenartig. Aber das gehört wohl irgendwie zur Eigeart aller Zombie-Filme hinzu. Sie laufen rum, schlagen sich die Bäuche voll und sind an sonsten völlig unphysikalisch.
                              Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                              Kommentar


                                Wenn wir uns an das Ende de ersten Staffel zurückerinnern, dann hat der Wissenschaftler Rick etwas ins Ohr geflüstert. Schon damals wurde gemunkelt, das es SPOILER"We are the Walking Dead" war. Soll heißen, dass jeder bereits infiziert ist und der Tod den Zombiezustand nur triggert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X