The Walking Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Walking Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Corona geht mir langsam richtig auf den Sack!

    Kommentar


      Die letzten beiden Folgen werden auf Fox auch im OT mit Untertitel ausgestrahlt (weil die Synchro noch nicht so weit war). Besser als ganz darauf verzichten oder mehr oder weniger illegale Quellen zurückgreifen zu müssen.

      Kommentar


        Die 11 Staffel wird die letzte der Serie. Dafür wird diese aber etwas länger als sonst, und bekommt ganze 24 Folgen. Die Staffel wird dann in zwei Hälften aufgeteilt und die letzte Folge soll 2022 ausgestrahlt werden. Ich begrüsse die Entscheidung, dass nach 11 Jahren die Serie einen Abschluss finden wird. Aber so ganz verabschieden wird sich TWD nicht, denn Daryl & Carol bekommen eine eigene Spin Off Serie, welche ab 2023 laufen wird.

        Die geplanten Kinofilme/Spielfilme werde ich mir angucken, aber den Rest lasse ich links liegen.

        https://www.moviepilot.de/news/the-w...fel-11-1128750

        Kommentar


          Es gibt einige News zu The Walking Dead:
          Zunächst kommt Anfang Oktober zunächst die 16. Folge der aktuellen zehnten Staffel. Diese wird jedoch nicht das Staffelfinale werden, da die Staffel um sechs Folgen verlängert wurde, welche Anfang 2021 kommen werden. Die elfte Staffel wird dann auch die letzte sein, sie wird aber auf 24 Folgen aufgepumpt. Die erste Hälfte kommt ebenfalls 2021, die zweite dann 2023. Für manche Figuren wird das jedoch nicht das Ende sein, denn es wurde ein Spin-Off mit Caroll und Daryll angekündigt, welches 2023 kommen soll.

          Im Oktober passiert aber noch mehr: Ebenfalls am Anfang des Monats startet die erste Staffel des zweiten Spin-Offs TWD: Beyond. Dieses ist von vornherein auf zwei Staffeln begrenzt.
          Mitte Oktober startet ebenfalls die sechste Staffel von FTWD.

          Das ist aber noch nicht alles: Es soll noch ein weiteres (dann viertes) Spin-Off geben, eine Anthologie-Serie namens "Tales of the Walking Dead".

          Achja, und dann kommen ja noch irgendwann die drei Kinofilme mit Rick. Die befinden sich aber noch in der Drehbuchphase.

          Quellen:
          Irgendwann musste es ja passieren - und nun ist es passiert! The Walking Dead, einst die erfolgreichste Dramaserie im US-Fernsehen, wurde abgesetzt. Nach Staffel elf ist Schluss. Doch immerhin wurden zwei neue Ableger bestellt.

          Der schleichtende Abschied von The Walking Dead wurde gestern offiziell besiegelt und die elfte Staffel zur letzten der einst erfolgreichen Zombiesaga erklärt. Gleichzeitig wurde ein Spin-off mit Norman Reedus und Melissa McBride angekündigt. Die Schauspieler reagieren erfreut auf dieses Vorhaben.

          Kommentar


            Hatte eigentlich mit 12 Staffeln gerechnet, aber bei 22 bzw. 24 Folgen sind es von der Folgenanzahl ja e noch 30 (also nur 2 Folgen weniger als gäbe es 12 Staffeln mit den regulären 16 Folgen). Hoffe sie holen für die letzten Folgen Rick zurück um die Serie so nahe wie möglich am Comic enden zu lassen (ganz wird es ja nicht mehr machbar sein - Stichwort Carl).

            Ein Daryl/Carol-Spin-Off brauch ich nicht. Zumal die beiden ja auch die Hauptchars der Original-Serie sind. Was ist dann der Unterschied dazu?

            Kommentar


              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Ein Daryl/Carol-Spin-Off brauch ich nicht. Zumal die beiden ja auch die Hauptchars der Original-Serie sind. Was ist dann der Unterschied dazu?
              Carol braucht ohnehin keiner. Begreife nicht wieso sie zu den Fanlieblingen geworden ist. Daryl funktioniert alleine auch meiner Meinung nach nicht.

              Kommentar


                Nachdem der Pay TV Sender Fox eingestampft wird, wird die 11te Staffel TWD wohl exklusiv aus Disney Plus starten. Dazu gibt es einen kleinen Teaser (wenn auch ohne wirklich neuem Filmmaterial, dafür aber sehr atmosphärisch):

                The Walking Dead: Wird Staffel 11 exklusiv auf Disney+ starten? | NETZWELT

                Nachdem die Disney Plus Abozahlen halbwegs stagnieren keine verwunderliche Entwicklung. Hat mich eher bei den Corona-Folgen gewundert, dass die nicht gleich auf D+ liefen.

                Kommentar


                  Die finale Staffel soll anscheinend als Trilogie mit 3 mal 8 Folgen ausgestrahlt werden, was IMO Sinn macht. Es gibt auch einen kleinen Teaser, wobei dieser kaum neues Bildmaterial beinhaltet.

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Die finale Staffel soll anscheinend als Trilogie mit 3 mal 8 Folgen ausgestrahlt werden, was IMO Sinn macht. Es gibt auch einen kleinen Teaser, wobei dieser kaum neues Bildmaterial beinhaltet.
                    Ja, wenn man sich anschaut, wie das bisherige Ausstrahlungsverfahren war (16 Folgen pro Staffel, aufgeteilt in zwei Blöcke à 8 Folgen), ergibt das schon Sinn. Wenn es storymäßig auch passt, warum nicht.

                    Kommentar


                      Sollen Sie ausstrahlen wie sie wollen. Hauptsache nach Staffelauftakt und Höhepunkten zwischendrin kommen nicht wieder völlig bedeutungslose Füllerepisoden.

                      Kommentar


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Hauptsache nach Staffelauftakt und Höhepunkten zwischendrin kommen nicht wieder völlig bedeutungslose Füllerepisoden.
                        Nachdem nur noch 24 Folgen und recht viel Comic-Stoff übrig sind, dürfte diesmal das Tempo eher anziehen. Dazu kommt der ganze Rick/Michonne-Bogen, der hoffentlich auch noch in der Serie beendet wird. Fürchte fast eher, dass die finale Staffel alles GoT zu gehetzt wirkt.

                        Kommentar


                          Trailer für die 11 Staffel

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Nachdem der Pay TV Sender Fox eingestampft wird, wird die 11te Staffel TWD wohl exklusiv aus Disney Plus starten. Dazu gibt es einen kleinen Teaser (wenn auch ohne wirklich neuem Filmmaterial, dafür aber sehr atmosphärisch):

                            The Walking Dead: Wird Staffel 11 exklusiv auf Disney+ starten? | NETZWELT

                            Nachdem die Disney Plus Abozahlen halbwegs stagnieren keine verwunderliche Entwicklung. Hat mich eher bei den Corona-Folgen gewundert, dass die nicht gleich auf D+ liefen.
                            Entgegen den Vermutungen wird die 11. Staffel nicht nur bei Disney+ laufen, sondern auch bei Pro Sieben Fun und da bereits einen Tag früher als bei Disney: https://www.serienjunkies.de/news/wa...el-108359.html

                            Kommentar


                              Zitat von Trent Beitrag anzeigen

                              Entgegen den Vermutungen wird die 11. Staffel nicht nur bei Disney+ laufen, sondern auch bei Pro Sieben Fun und da bereits einen Tag früher als bei Disney: https://www.serienjunkies.de/news/wa...el-108359.html
                              Nicht einen Tag früher sondern 5h früher, lohnt sich also nur zum aufnehmen und wenn man kein Disney+ hat aber ProSieben FUN.

                              Hier mal der Zeitplan der Veröffentlichung mit unseren Uhrzeiten
                              • 3 Uhr US-Ausstrahlung bei AMC
                              • 4 Uhr DE-Ausstrahlung bei ProSieben FUN
                              • 9 Uhr Veröffentlichung bei Disney+

                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                                Nicht einen Tag früher sondern 5h früher, lohnt sich also nur zum aufnehmen und wenn man kein Disney+ hat aber ProSieben FUN.

                                Hier mal der Zeitplan der Veröffentlichung mit unseren Uhrzeiten
                                • 3 Uhr US-Ausstrahlung bei AMC
                                • 4 Uhr DE-Ausstrahlung bei ProSieben FUN
                                • 9 Uhr Veröffentlichung bei Disney+
                                Nope, bei Disney+ kommen sie einen Tag später um 9 Uhr. Steht so im Text für die erste Folge: Am Montag, dem 23.8. um 4 Uhr auf Pro Sieben Fun und am 24.8. ab 9 Uhr bei Disney+.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X