Wieviele Serien schaut ihr regelmäßig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Serien schaut ihr regelmäßig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keymaster
    antwortet
    Aktuell sind es bei mir:

    Supernatural

    Akte X

    Sopranos

    Twillight Zone


    Das ist auch mehr als genug, oder ?
    Sonst verliert man sowieso nur den Überblick.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TimeGypsy
    antwortet
    Im TV schaue ich im moment mehr oder weniger regelmäßig:

    - Doctor Who
    - Legends of Tomorrow
    - Renegade
    - Supernatural
    - The Flash
    - In aller Freundschaft
    - In aller Freundschaft-Die jungen Ärzte

    Manchmal:
    - ST DS9
    - ST Enterprise
    - SG Atlantis
    - The Walking Dead

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Aktuell schaue ich mir folgende sieben Serien im Free TV an:
    Elementary
    Hawaii Five-O
    iZombie
    Navy CIS
    The Big Bang Theory
    The Flash
    Young Sheldon

    Und auf viele weitere warte ich auf die Ausstrahlung der neuen Staffeln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martok01
    antwortet
    Hab hier 2016 schon mal geschrieben und da war ich bei 5 Serien und zwar




    House of Cards

    Game of Thrones

    Walking Dead

    Chicago Fire

    Chicago P.D.




    Mittlerweile sieht es wie folgt aus




    Game of Thrones

    the Blacklist

    STAR TREK Discovery

    Chicago Fire

    Chicago P.D.

    Chicago Med




    Walking Dead hab ich mittlerweile eingestellt weil die Serie immer schlechter wurde

    House of Cards guck ich auch nicht weiter weil Kevin Spacey nicht mehr mitspielt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cowboy bebop
    antwortet
    Ich schaue keine Serie regelmäßig. Ich schaue viele Serien nur einmal und Serien, die mir sehr gefallen oder ich einfach mal wieder ansehen will, schaue ich irgendwann sporadisch nochmal. Auch sehe ich mir gelegentlich die besten oder Schlüsselfolgen einer Serie hin und wieder mal an.

    Wenn gemeint ist, wieviele Serien man so gleichzeitig verfolgt, dann sind das ziemlich viele. Ich schaue gerne Animationsserien aus Nihon und da gibt es jede Jahreszeit immer wieder neue oder noch laufende. Lange Serien gibt es da seltener. Je nachdem, was so am interessantesten klingt, schaue ich je Jahreszeit mal mehr mal weniger parallel. Hängt auch davon ab, was es für eine Jahreszeit ist. Im Herbst und Winter schaue ich mehr als im Frühling und Sommer. Unter 5 sind es aber so gut wie nie. Man muss allerdings sagen, dass eine Episode nur halb so lang ist wie bei heute üblichen Serien aus den USA. Naja, als ich in Nihon lebte, waren es fast keine, aber da war ich damit beschäftigt, das Land anzusehen. ^^ Hinzu kommen mal diese und jene US-Serie (scifi, fantasy) oder mal was echt gutes aus Europa, aber die kann man an einer Hand abzählen. Gerne ziehen sich Serien auch bei mir. In meiner Liste von angefangenen Serien (oder aktuellen Staffeln) sind momentan 47 an der Zahl, wobei ich da aber aktiv gerade so 10 schaue. Bei manchen schaue ich halt weniger oft ne neue Folge an, bei anderen alle 7 Tage zu release. Manche lasse ich auch wegen der Stimmung liegen, z.B. schaue ich ungerne eine Serie, die im Winter spielt während des Sommers oder Frühlings. Andere Serien schaue ich auch eher dann an, wenn ich dafür in der richtigen Stimmung bin. Traurige z.B. schaue ich mir seltener an Arbeitstagen an, vor diesen Tagen dafür dann eher welche, die motivierend sind. lustige Schulserien schaue ich nicht an Wochenenden usw. Es gibt Serienstarts und -finals, die hebe ich mir auch für besondere Momente auf. Es gab sogar schon Serien, die hab ich oft für den Abschluss so lange on hold gestellt, um sie „vor Ort“ abschließen zu können, also an dem Ort, wo sie signifikant spielt, einfach, um mehr „drin“ sein zu können. Also insgesamt eben vieles so, mal so, hängt von der Serie ab. Und deshalb zieht sich manche relativ kurze Serie gerne mal über das ganze Jahr (oder gar länger), andere Seiren oder Staffeln dagegen sind sofort weggeschaut.

    Was ich fast gar nicht mag ist binge watching. Von einer mir gefallenen Serie will ich länger was haben und wenn sie mehrere Dekatage anhält, dann erinnert man sich gerne daran auch besser zurück. Ich mag auch dieses Spannungsmoment bis zur nächsten Episode ein paar Tage warten zu müssen, cliffhanger gefallen mir mal. Binge watching widerspricht dem einfach. Das ist nach ein, zwei Tagen vorbei und dann gehts zum nächsten. Habe eh praktisch nie die Geduld, einen ganzen Tag nur für die gleiche audiovisuelle Sache/Thematik zu opfern, das wäre mir zu langweilig. Es gibt aber ein paar Ausnahmen: Serien, die ich nur mal gesehen haben will, des gesehen habens wegen und die mich deutlich weniger interessieren und mit denen ich mich weniger lang aufhalten will, schau ich schon gerne mal schnell durch, auch mehrere Folgen am Tag, gerne mit vorspulen zu den Schlüsselmomenten. Das kommt aber seltendst vor. Beispielsweise habe ich mir „Lodoss-to senki“ oder eine ältere Staffel „game of thrones“ an einem Tag reingezogen, um es endlich mal gesehen zu haben oder Endlosserien wie Naruto schau ich auch weniger interessiert aufgrund der filler und der Vorkenntnis aus dem Manga und spule da gerne vor und schaffe dadurch eine ganze uninteressante Staffel oder belangloses Geplänkel bis zum climax in kürzester Zeit, wenn halt mal Zeit dafür ist, z.b man krank im Bett liegt oder der Tag so langweilig und verregnet ist, dass nix anderes passiert oder man auf nix anderes Lust hat als sich berieseln zu lassen.

    Joah, so ist mein Glotzverhalten von Serien. Und da dieses WE nichts los ist, stehen heute noch ein, zwei Folgen irgendeiner Serie auf meiner Liste an, die ich weiter machen könnte. =)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dominion
    antwortet
    Alf, 4400, STAR TREK: Tos, TNG, DS9, Voy, ENT, DSc (und alle Filme), Familie Heinz Becker, Eine schrecklich nette Familie, Bezaubernde Jeannie, queer as folk us usw..
    dsie alle dienen als einschlaf ritual wie als ich n kind war mit hörspielen xd

    Einen Kommentar schreiben:


  • Telemann
    antwortet
    Im Fernsehen schaue ich derzeit überhaupt keine Serie. Eigentlich würde ich Star Trek schauen, da ich aber alle Folgen (außer DSC) auf DVD/Bluray habe, schaue ich mir eine Folge davon immer ohne Werbepausen usw. im Recorder an. DSC schaue ich mit meinem Sohn auf Netflix (er zahlt ). Ansonsten hätte ich wohl gewartet, bis man die Folgen als Bluray kaufen kann. Mir gefällt es besser, wenn ich mit meinen Sehgewohnheiten nicht abhängig von irgendwelchen Anbietern bin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • avatax
    antwortet
    Irgendwie zuviele.

    Dark Matter (Aktuell 3. Staffel)
    Flash
    Supergirl (ist jetzt Pause)

    Was noch? Greys Anatomie, Desperate Housewives, bei Legends bin ich -wieder mal-ausgestiegen nachdem ich Folgen verpasst habe,
    und natürlich Big Bang

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Habe dieses Wochenende "The Frankenstein Chronicles" geschaut. Eine etwas andere Frankenstein-Serie, wird die Handlung ins Viktorianische London verlegt und spielen Merry Shelly und ihr Roman selbst eine Rolle darin. Gute Mischung aus Krimi, Horror-Fantasy, Polit-Intrigen und Sozialportrait. Gerade Staffel 1 war in seiner zweiten Hälfte superspannend und ein echter Fingernägelbeißer. Staffel 2 baut dann leider etwas ab und ist für meinen Geschmack etwas zu surreal, beinhaltet kaum WTF-Twists und allgemein nicht mehr so spannend wie 1 (dazu nimmt der Fantasy-Gehalt zulasten der Krimi-Handlung stark zu).

    Hauptdarsteller ist Sean Bean (Ned Stark aus GoT), welcher SPOILER es wieder geschafft hat, am Ende von Staffel 1 auf Grund einer Intrige unschuldig hingerichtet zu werden, allerdings als "Frankenstein-Monster" in Staffel 2 wiederkehrt.

    Eine dritte Staffel brauch ich nicht unbedingt, sind sowieso die meisten Hauptcharaktere tot und die wichtigsten Handlungsstränge abgeschlossen.

    Gebe der Serie 7/10.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Hab in letzter Zeit eher Binge-Watching betrieben und Serien meist am Stück geschaut:

    - Black Sails
    Nach mauem Start wird die Serie ab der zweiten Staffel echt gut. Staffel 3 und 4 sind dann tlw sogar schon großes Kino. IMDB-Wertung 9/10

    - Last Kingdom
    Jetzt nicht so gelungen wie "Vikings" aber trotzdem eine schön epische Geschichte mit recht hohem Schauwert. Außerdem mag ich das Setting des frühmittelalterlichen England. IMDB-Wertung 8/10

    - Outlander
    Staffel 1 und 2 haben mich als Fan von schottischen Kostümfilmen sofort abgeholt und finde ich klasse. Staffel 3 schwächelt dann leider merklich (zu kitschig, zu viele Zufälle). Hoffe Staffel 4 wird wieder besser. IMDB-Wertung (noch) 9/10

    - Sword Art Online
    Mittlerweile bin ich Animes recht zugetan. SAO finde ich von der Grundstory klasse. Allerdings nutzt sich das Konzept recht ab (Supergamer Kirito, Psychogegner der Halbstaffel, Kirito-Girl der Halbstaffel) - hoffe, dass Staffel 3 ähnlich dem letzten Drittel von 2 versucht eher neue Wege zu gehen. IMDB-Wertung 8/10

    - Altered Carbon
    Sehr düstere Mischung aus Blade Runner, Matrix, Star Wars und Hostel. Tlw echt krank, aber gefällt mir. IMDB-Wertung 8/10

    - Star Wars Rebels
    Zumindest die letzte Halbstaffel vor kurzem in einem Stück gesehen (was auf Grund des Serial-Charakters dieser wohl auch das Beste ist). IMO Star Wars at the Best. Superepisch, sehr emotional, sympathische Charaktere. Besser als alles was die Realfilme uns seit ROTJ geboten haben. IMDB-Wertung 8/10 (Rebels gesamt, die letzte Halbstaffel wäre mindestens ne 9).

    - Das römische Reich
    Eine Netflix-Doku-Reihe (Staffel 1 über Commodus, 2 über Cäsar). Wobei Doku-Reihe hier eigentlich falsch ist. Denn zum Einen nimmt man sich für ne Doku seeeehr viele Freiheiten und zum anderen besteht der Großteil aus Spielfilmszenen, die dann und wann durch Interviews unterbrochen werden. Fans von römischen Intrigen alles "Rome" oder "Spartacus" zu empfehlen und sehr unterhaltsam, aber wirkliche Dokus schauen anders aus. IMDB-Wertung 7/10

    Wöchentlich verfolge ich aktuell nur eine Serie, nämlich "The Walking Dead" bzw jetzt gerade wieder das Spin-Off "Fear the Walking Dead".

    Auf neue Folgen warte ich bei
    - Game of Thrones (nur noch 6 Folgen und die erst 2019 )
    - Stranger Things (leider auch erst 2019)
    - Westworld (mit Pech heißt es bis 2020 warten)
    - Mr. Robot (dürfte Ende des Jahres soweit sein)
    - Vikings (dito)
    - The Orville (mal schaun ob Ende 2018 oder Anfang 2019)
    - Star Trek: Discovery (auch wenn ich die erste Staffel grottig fand, als ST-Fan natürlich trotzdem Pflicht)
    - American Gods (dürfte auch noch ne Fortsetzung dauern)
    - Taboo (hat mal geheißen 2018 geht's weiter, hab aber noch nichts genaues gehört, ob der Termin eingehalten wird)
    - Attack on Titan (hat Staffel 3 zwar erst gestartet, warte aber bis ich mehr Folgen auf einmal schauen kann, 20 min sind sonst einfach eher unbefriedigend)
    - Sherlock (auch wenn ich nicht so recht glaube, dass dort noch was kommt)
    - Criminal Minds (wenn auch mittlerweile mit weitaus schwindender Begeisterung)
    - The Big Bang Theory (wobei ich da ne halbe Staffel sogar hinten bin, warte da eher auf meine Motivation weiterzuschauen )
    - und natürlich, was ich vorher aufgezählt habe "The Last Kingdom", "Outlander", "Altered Carbon" und "Sword Art Online"
    Zuletzt geändert von HanSolo; 14.08.2018, 12:21.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anthea
    antwortet
    Meinen Serienkonsum habe ich in den letzten Jahren doch sehr stark eingeschränkt ...
    Ja, ich auch.

    Zur Zeit verfolge ich nur 2 Serien wirklich regelmäßig: Game of Thrones und Outlander.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rock_Bottom
    antwortet
    Meinen Serienkonsum habe ich in den letzten Jahren doch sehr stark eingeschränkt. Schaue noch game of thrones, Stranger Things, Orange is the new black und Homeland. Hin und wieder mal TBBT oder Supernatural. House of Cards oder Sherlock hab ich eingestellt, da Serie zu Ende oder einfach auch kein Interesse mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Sehr gut gefallen an der dritten und letzten Staffel von Arctic Air hat mir der Umstand das das Unternehmen neben der Fracht.- und Personenbeförderung eine Rettungseinheit ins Leben gerufen hat. Dadurch entstanden einige sehr spannende Folgen und ein paar gut umgesetzte Rettungseinsätze. Gut fand ich es auch das die Serie ein doch zufriedenstellendes Ende bekommen hat und so gut wie alle offenen Handlungsstränge abgeschlossen wurden.

    3. Staffel:
    301 Der Fluss / The river 5 *
    302 Drohende Flut / High water 4 *
    303 Die Affäre / The fling 5 *
    304 Auf der Zielgeraden / The finish line 3 *
    305 Die Teufel / The devils you know 5 *
    306 Am Abgrund / On the edge 5 *
    307 Soloflug / Flying solo 3 *
    308 Der Flüchtige / The fugitive 4 *
    309 Rituale / Rites of passage 4 *
    310 Der letzte Tropfen / Last drop 5 *
    311 Der Absturz - Teil 1 / The fall - Part 1 6 *
    312 Der Absturz - Teil 2 / The fall - Part 2 6 *
    Durchschnitt: 4,58

    Einen Kommentar schreiben:


  • KennerderEpisoden
    antwortet
    Zwei. GoT am Montag, die restliche Woche lasse ich den Tag in süßer Nostalgie mit TOS ausklingen.

    Ich wollte eigentlich auch Continuum nochmal gucken, aber die Staffel 4 Box hat sich aus Amiland eingeschlichen und lässt sich nicht vom DVD-Player lesen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht besser einen eigenen Thread zu "Arctic Air" aufzumachen? Wenn hier jeder seine Folgen/Staffeln/Gesamtbewertungen zu irgendwelchen Serien postet, ist der Thread schnell zugemüllt .
    Es gibt nur noch eine Staffel, dann sollte das erledigt sein.
    Auch denke ich das ein eigener Thread nicht mehr wirklich Sinn macht, da einerseits die Serie schon zu Ende ist und andererseits zwei Staffeln nicht auf deutsch synchronisiert wurden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X