Serien - Was sind Eure Favoriten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien - Was sind Eure Favoriten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal wieder ein kleines Update, da ja wieder viele neue Serien gekommen sind.

    Heroes
    Blood Ties
    Moonlight
    Pushing Daysies
    NCIS
    Dr.House
    Numb3rs
    RIS
    Criminal Minds
    Stargate und Stargate Atlantis und wahrscheinlich auch, sollte es endlich mal kommen Stargate Universe
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      Naruto, One Piece
      das A-Team
      Dragon Ball,Z,GT
      Stargate
      Die simpsons &
      King of Queen find ich auch toll
      Zuletzt geändert von Coronel Hoyer; 29.12.2008, 14:51. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Ehre sei den Ori!
      Geheiligt seien die Ori!

      Kommentar


        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
        Meine Top 10

        1. Star Trek
        2. Babylon 5
        3. Stargate
        4. Akte X
        5. Monk
        6. King of Queens
        7. Lost
        8. Firefly
        9. Battlestar Galactica (TNS)
        10. Futurama

        Nach langer Zeit mal wieder ein Update von mir.

        1. Scrubs
        2. Dr. House
        3. MASH
        4. Monk
        5. Akte X
        6. Babylon 5
        7. Star Trek (allgemein)
        8. Lost
        9. Eureka
        10. Malcolm Mittendrin

        Da hat sich doch eine Menge getan. Zumal ich Schwierigkeiten hatte, überhaupt 10 Serien zusammen zu bekommen.^^
        Sofern Monty Python’s Flying Circus als Serie gezählt werden kann, wäre es bei mir Position 6 und der Rest verschiebt sich entsprechend.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Ach hier hab ich ja noch gar nix gepostet.

          Die Reihenfolge ist nicht maßgebend.

          1.Dexter:
          Geniale Serie mit einer wahnsinnigen Spannung und Atmosphäre

          2.Monk:
          Leider zurzeit wieder in der Pause, aber der Ermittler der gegen alles allergisch ist hat bei mir schon einen Stammplatz im TV-Programm.

          3.Battlestar Galactica (TNS):
          Habe das Orginal nie gesehen war aber von der neuen Serie von Anfang an begeistert. Alleine die Charaktere wie Baltar oder Roslin machen die Serie für mich interessant.

          4.Startrek (Allgemein):
          Natürich bin ich Startrek-Fan da kommt für mich einfach keine andere Serie ran.

          5/6.Grey's Anatomie/Desperate Houswifes:
          Ja ich gebe es zu!

          Zuerst hat mich meine Ex gezwungen sie anzuschauen, mittlerweile bin ich selbst ein Fan.

          7.Eureka:
          Lustige Scifi-Serie, schade das sie wie so viele Serien schon wieder abgesetzt wurde.

          8.Supernatural:
          Der Mystery Montag hat mich wieder erwischt, die Serie Supernatural verfolge ich regelmäßig.

          9.Die Simpsons:
          Wird regelmäßig konsumiert, leider häufen sich in letzter Zeit die Wiederholungen und an die neue Stimme von Marge gewöhn ich mich auch nie.

          10.Criminal Minds/NCIS:
          Das erste habe ich bis zum Ausstieg von Gideon verfolgt danach hat es für mich seinen Reiz verloren, bei NCIS schau ich ab und an rein aber richtiger Fan bin ich nicht.

          Als nächstes plane Ich mich ins Babylon 5 Universum einzuschauen, Firefly war ja nicht so toll wie gehofft/gehört.

          Und dann heißt es warten auf BSG Staffel 3 und 4 + Dexter Staffel 2 ab Folge 8.
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
            7.Eureka:
            Lustige Scifi-Serie, schade das sie wie so viele Serien schon wieder abgesetzt wurde.
            Wie kommst du auf die Idee? Die ersten zwei Staffeln hat ProSieben am Montag Abend gezeigt und damit durchaus ordentliche Quoten eingefahren. Derzeit wiederholen sie diese noch einmal am Sonntag Nachmittag, was zwar weniger gut läuft, aber sicher nicht zur Einstellung der Serie führen wird.

            Bei SciFi in den USA sind bisher 8 Folgen der dritten Staffel gelaufen, weitere sollen Anfang 2009 folgen, ein Termin dafür ist aber noch nicht bekannt. Die Rede ist von 13 weiteren Folgen, womit die Staffel insgesamt auf 21 statt bisher 12 bzw. 13 kommen würde.

            Entschuldigt bitte das Abdriften, das gehört alles eigentlich nicht hierher, aber ich konnte die Aussage nicht so stehen lassen.
            Zuletzt geändert von ftde; 30.12.2008, 13:39.

            Kommentar


              Meiner Nummer 1 ist ganz leicht und schnell ermittelt! Danach wird es aber etwas schwieriger, weil sich das oftmals abwechselt.
              Ich werde es so machen, dass ich erst meine Top 5 aufliste(10 sind mir zuviel, da ich dann schon seichtere Kost a la Desperate Housewives reinpacken müsste ), und danach noch hinzufüge wie sich darunter meine Lieblinge im SciFi Genre so machen würden.

              1.: Sopranos:

              Leider, oder vl auch gottseidank, ist die Serie im deutschsprachigem Raum kein sonderlicher Erfolg gewesen.(vor kurzem hab ich mal einen Thread gesehen, der doch tatsächlich die These aufstellen wollte: Quote=Qualität. Ja ne is klar. "Euer Ehren, darf ich Ihnen Beweisstück A präsentieren).
              Ist einfach völlig perfekt, in jeglicher Hinsicht.

              2: The Shield:

              Bin vor kurzem darauf gestoßen, nachdem ich früher allergisch darauf reagiert habe, weil

              1.er Hauptprotagonist der Schauspieler von Fantastic 4 alias "The Thing" ist
              2.:sich mein Crime-Blutzuckerspiegel durch "wieviele-Großstädte-hat-die-USA-eigentlich" CSI im kritischem hyperglykämischem Bereich der Skala befand.

              Aber die Serie funktioniert einfach ganz anders, und vor allem viel besser als diese Hochglanzproduktionen. Es geht hier dreckig zu. Und ich meine RICHTIG dreckig.
              So ähnlich wie Star Wars, welches Sci Fi on TV aus seiner sterilen Quarantäne befreite, um es erstmal mit ordentlich Schmutz einzuschmieren und anschließend noch ein blaues Auge verpasste.
              Nur gibt es hier weit und breit keine Helden. Es gibt Menschen mit erfolgreichen Strategien, aber die haben immer ihren Preis.
              Das ganze erinnert mehr an "Training Day" mit einer Prise "LA Confidential". Wirklich ganz großes Kino ähhh Fernsehen.

              3.: Six Feet Under:

              Der sicherste Beruf der Welt ist: neee, nicht Prostitution(ihr Schweine ). Eigentlich das genaue Gegenteil: Leichenbestatter. Zumindest solange die Gentechnik noch in den Kinderschuhen steckt.
              Und genau darum geht es in der Serie. Um eine Familie, die ein Bestattungsunternehmen leitet. Willkommen bei den "Fishers".
              Anfangs war mir die Serie etwas zu (konstruiert) skuril, und zu wenig Drama. Das ganze war einfach so sehr überzogen, dass die tragischen Momente, in ihrer relativen "Einfachheit" kaum zur Geltung kamen.
              Aber gottseidank änderten sie das Konzept, sodass das Geisterschiff immer mehr Kurz Richtung Drama, denn schwarze Satire einlegte.
              Ich mag ja Serien, wo jeder der aufrecht gehen kann, sein überdimensionales schweres Kreuz mit sich tragen muss. Diese Kunst der Erschaffung beliebter Antihelden hat IMO diese Serie perfektioniert.

              4.: Lost:

              Das schönste was uns das Universum(oder in dem Fall Hollywood ) geben kann, ist ein Geheimnis welches es zu knacken gilt. Diese Lektion haben anscheinend JJ Abrams Eltern ihren Sprößling mit auf den Weg gegeben.
              Ich traue mich ja fast darauf zu wetten, dass die Frage nach dem Sinn des Lebens, nach der Auflösung von Lost nichts weiter als eine Fingerübung ist.
              Auch wenn leider die Quali etwas nachgelassen hat, hält die Serie mich an der sprichwörtlichen Stange.
              Und dabei ist es mir sogar egal, dass ich mich wie ein Esel fühle, dem man mit ner Karotte auf der Angel durch die Gegend jagt. Solange ich nur daran lecken darf bin ich zufrieden

              5.: The West Wing:

              Ja es stimmt. Macht korrumpiert. Aber: Macht hat auch etwas Faszinierendes, etwas Anziehendes. Und was könnte man sich Spannenderes vorstellen, als einen Blick hinter die Kulissen des Zentrums der Macht. Das Weiße Haus. Jaja, ich sehe schon wie mich viele Bush-hassende jetzt steinigen wollen. Aber Hand aufs Herz. Washington hat mehr Macht über die wirtschaftlichen Verhältnisse in unserem Land, als nun ja unser Land .
              Und The West Wing schildert eben dies, sehr realistisch und hautnah. Obendrein ist es noch mit diesen herrlichen Stakkatodialogen, wo man allein beim Nachplaudern blau anläuft, bereichert.
              Jeder, der sich für US-Politik interessiert, sei diese Serie nahegelegt.


              Soooo, würden wir jetzt ALLE Serien, jeglichen Genres hinzuzählen, würde das Ranking so aussehen:

              1.: Sopranos
              2.: Babylon 5
              3.: BSG(neu), mit Tendenz nach oben
              4.: The Shield
              5.: Six Feet Under

              So, obwohl ich mir sehr sicher bin, dass das jetzt alles für die Katz war, und sowieso jeder nur darauf erpicht ist, selbst zu antworten, anstatt zu lesen, war es mir ein Volksfest euch mit meiner Sicht des Universums vertraut zu machen
              In diesem Sinne

              LG Robs!
              Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

              Kommentar


                Meine Top-Serien:

                -Firefly
                -Futurama
                -Scrubs
                -TNG/DS9 und alle anderen STs
                -King of Queens
                -Malcolm Mittendrin
                -ALF (kam letzt drauf, wie geil eigentlich die Rolle von Willy ist, der ständig nahe am Nervenzusammenbruch ist)

                Kommentar


                  Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
                  1.: Sopranos:
                  ...
                  2: The Shield:
                  ...
                  3.: Six Feet Under:
                  ...
                  4.: Lost:
                  ...
                  5.: The West Wing:
                  ...


                  Soooo, würden wir jetzt ALLE Serien, jeglichen Genres hinzuzählen, würde das Ranking so aussehen:

                  1.: Sopranos
                  2.: Babylon 5
                  3.: BSG(neu), mit Tendenz nach oben
                  4.: The Shield
                  5.: Six Feet Under
                  Also, da Du ja schon zwei der besten HBO-Serien für Dich entdeckt hast (The Sopranos + Six Feet Under), kann ich Dir nur "Carnivale" ans Herz legen, zumal "Lost" beweist, dass Du Mystery nicht ganz abgeneigt bist -> da kann ich Dir auch gleich David Lynchs "Twin Peaks" empfehlen.

                  Ausserdem im Sci-Fi-Bereich kann ich Dir nur "Firefly", welches parallelen zu BSG hat, und "Farscape" empfehlen.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    eieiei, da gibts einige...

                    1. ST-Voyager
                    2. Stargate SG-1 (nur bis O'Neill gegangen ist!!)
                    3. Akte X
                    4. LOST
                    5. Supernatural
                    6. Private Practice
                    7. Ghost Whisperer
                    8. Medium
                    9. Desperate Housewives
                    10. Grey's Anatomy
                    11. Pushing Daisies

                    und wer weiß was noch alles, da ja nicht immer alle serien am laufen sind fällt mir immer erst wieder ein, was ich noch toll finde, wenn die nächste staffel losgeht
                    ...fringe find ich auch nich schlecht, naja und topmodel und popstars guck ich mir peinlicherweise auch an
                    ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                    ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                    Kommentar


                      Derzeit schaue ich gerne
                      1. Navy-CIS
                      2. Dr. House.


                      Früher, als es noch ausgestrahlt wurde, habe ich auch sehr gerne
                      1. Akte X
                      2. JAG


                      geschaut.

                      Dies sind auch meine Favoriten.

                      Kommentar


                        1. Dexter,

                        steht nur nicht auf der Liste.
                        Warum steht Dexter nicht drauf, die Serie ist nunmal die Beste von allen.

                        Die Serie ist einfach phänomenal. Das Beeindruckenste ist natürlich das leben von ihm, oder besser seine zwei Leben. Wie er zu dem geworden ist, wer er ist und wie er versucht, i-wie das Leben zu meistern mit seinem kleinen Problem. Die Idee stammt zwar aus einem Buch, aber bei der Serei haben sie sich echt Mühe gegeben, ihn so ausführlich darzustellen. Und der Schauspieler passt auch wirklich gut zu der Rolle. Im Interview da wirkt er fast noch abgedrehter als in der Serie. ICh kenne keine andere Serie, die sich so intensiv mit einem Charakter beschäftigt, aud so faszinierende Art. Ok, das mit seinem Stiefvater war etwas krotest, aber ansonsten. Sie sind ja richtig tief in seine Psyche eingetaucht und alles so, ach keine Ahnung, es ist ziemlich gut gelungen. Auch die anderen Schauspieler passen da sehr gut rein. Kompliment.

                        2. Dr. House natürlic, abgeschlagen auf Platz 2. Auch ein echtes unikat.

                        3. South Park
                        Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                        Kommentar


                          Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                          1. Dexter,

                          steht nur nicht auf der Liste.
                          Warum steht Dexter nicht drauf, die Serie ist nunmal die Beste von allen.
                          Es wäre möglich, dass das daran liegt, dass a) die Anzahl der Poll-Optionen begrenzt ist und man in einem Scifi Forum vor allem Scifi Serien einstellen wird, wenn man so etwas fragt und b) die Umfrage älter sein könnte als Dexters erste Ausstrahlung?
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            1. Friends
                            2. Stargate Atlantis
                            3. Star Trek
                            4. Scrubs
                            5. Babylon5

                            Warum?
                            Friends ist IMO die vielleicht beste und lustigste Serie der TV Geschichte und alle 6 Hauptcharaktere sind sehr authentisch. Man findet sich selbst immer mindestens in einem der 6 wieder.

                            Es hat keine Sitcom zuvor oder danach gegeben, die so spannend, lustig und zugleich ernsthaft war, wie F*R*I*E*N*D*S* - abgesehen von M*A*S*H*

                            Knapp hinter diesen 5 rangieren bei mir ANGEL und Simpsons.

                            Alles andere ist - IMO - Mainstream oder langweilig

                            Kommentar


                              1. Dexter

                              Wunderbare Gesellschaftskritik. Ein Mensch, der seine wahre Natur und die Notwendigkeit sie vor den anderen zu verbergen erkennt und sie dennoch auslebt.
                              Eine Serie über Masken und über das Tier Mensch.

                              2. Californication

                              Auch ne klasse Abhandlung über die tierisch / menschliche Art. Schön sind auch die Anklageschriften gegen so manche Konvention.

                              3. Stargate: SG-1 + Atlantis

                              Beides sehr unterhaltsam mit Sense of Wonder und vor allem unterscheidbar von dem ganzen Rest. Angst hab ich nur ein bissele vor der angekündigten Serie Stargate Universe. Hoffentlich wird das kein Pickelteenie Angriff...

                              Kommentar


                                Hm, gibt nur eine Handvoll Serien, die ich gern schau, aber die dafür regelmäßig:

                                Scrubs
                                Ich mag den Banane-Humor einfach. Da ist einfach jede Folge wie ein Schmuckkästchen, in das man blind reingreifen und irgendwas buntes, glitzerndes (lustiges/ernstes/völlig durchgeknalltes) rausgreifen kann.

                                NCIS
                                Ich schau keine einzige CSI-Serie, mir sind diese mehr oder weniger aufgepeppten klassischen Krimis einfach nicht erträglich. Aber NCIS macht mir durch die Bank Spaß: Ein Setting, das über die normale Ermittlungsarbeit der anderen Serien hinausgeht, unglaublich gute Charaktere, deren Interaktion eigentlich für mich der Hauptgrund der Serie ist - kaum ein Satz fällt da ohne versteckte Sticheleien, Rangkämpfe oder sonst was - aber alles auf freundschaftlicher Basis. Großartig!

                                Criminal Minds
                                Weiß nicht, wieso mir diese Serie so gut gefällt, ich find wohl einfach die Thematik, in die Psyche von Serienkillern oÄ einzudringen, spannend - und idR ist auch jede Folge wirklich spannend gemacht und inszeniert. Humor gibt's hier eigentlich kaum, aber die Ernsthaftigkeit der Folgen wirkt auch nicht aufgesetzt (wenn man sich die Hilfe-ich-kann-nicht-schauspielern-melodramatischen Blicke eines Horatio in CSI ansieht ... brr).

                                The Mentalist
                                Einfach sympathisch. Eine locker-flockige Mörderhatz mit einem hervorragenden Hauptdarsteller (kommt aber nur in Folgen, in denen seine coole Fassade bröckelt wirklich zum Tragen), intelligenten Scripts, die immer wieder Überraschungen bereithalten. Kann man sich immer wieder anschauen.

                                Columbo.
                                Auch wenn ich jede Folge schon mindestens 2, 3x gesehen hab. Wehe, da sagt wer was dagegen. Schau ich aber auch nicht regelmäßig.
                                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                                like a raging storm

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X