Serien - Was sind Eure Favoriten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serien - Was sind Eure Favoriten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde, das Serienfernsehen ist heutzutage richtig gut geworden. Da gibt es einige Serien, die mir regelmäßig Spaß machen. Ich habe sogar das Gefühl, noch ein paar vergessen zu haben. Aber macht nichts. Vermutlich fehlt mir auch nur die Systematik bei der Aufzählung. Ich versuche es mal mit dieser:

    -----------------------------
    Abteilung A : Meine Favoriten, irgendwie
    -----------------------------
    1. Dr. House
    Tolle Dialoge, fulminante Wendungen und unvorhersehbare Charakterentwicklungen. Sensationell gut geschrieben. Humor und Drama auf engstem Raum beieinander.

    2. Friends
    Die Wohlfühlserie mit tollen Charakteren und viel gut getimtem Humor.

    3. Boston Legal
    Bill Shatner und James Spader in Hochform. Da bleibt kein Auge trocken.

    4. How I Met Your Mother
    Für mich ein würdiger Friends-Nachfolger. Habe ich erst letztens auf Hinweis entdeckt und bin gleich süchtig danach geworden. Sehr witzig und sehr harmlos.

    -----------------------------
    Abteilung B: Intelligenter Humor
    -----------------------------
    -30 Rock
    Gerade erst entdeckt. Zum Brüllen komisch. Alec Baldwin in einer Traumrolle.

    -Frasier
    Ein Klassiker zum immer wieder anschauen.

    -Scrubs
    Hysterisch und in nicht zu großer Dosis sehr witzig.

    -My Name Is Earl
    Nicht jede Folge aber die meisten sprühen vor aberwitzigen Gags.

    -----------------------------
    Abteilung C: Heutiges Sci-Fi - fast so gut wie Star Trek
    -----------------------------
    -Heroes
    Bunt, wendungsreich und für jeden ist etwas dabei. Rettet die Cheerleaderin!

    -Battlestar Galactica 2004
    Schnell, langsam, brutal, düster und fast immer atemberaubend. Sehr entstaubtes Sci-Fi-Fernsehen.

    -The 4400
    Leider nicht sehr langlebig. Aber fast besser als Heroes und mit einem ähnlichen Thema.

    -Eureka
    Nimmt sich selber nicht zu ernst und als kleine Serie zwischendurch immer wieder ein Vergnügen.

    -Stargate Atlantis
    Sam Carter als Chefin war eine Enttäuschung. McKay ist dafür umso genialer. Ein überzeugender Nachfolger von SG-1.

    -----------------------------
    Abteilung D: Vermischtes
    -----------------------------
    -West Wing
    Viel Politik, viele Weisheiten und viele sehr gekonnte Beobachtungen der menschlichen Seele.
    Und alle sprechen ganz schnell und sind ziemlich schlau. Ein wenig komplex aber, in kleinen Dosen verabreicht, schmeckt das sehr gut.

    -Pushing Daisies
    Die skurrile Serie mit dem ganz eigenen Märchenstil. Hat was.

    -Wonderfalls
    Wirklich witzig und skurril. Nur 13 Folgen und deshalb nie langweilig geworden.

    -Lost
    Macht süchtig.

    -NCIS
    Wie hier bereits gesagt wurde. Die ständigen Sticheleien zwischen den Hauptcharakteren sind hier der Star. Sehr vergnüglich.

    Kommentar


      Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Also, da Du ja schon zwei der besten HBO-Serien für Dich entdeckt hast (The Sopranos + Six Feet Under), kann ich Dir nur "Carnivale" ans Herz legen, zumal "Lost" beweist, dass Du Mystery nicht ganz abgeneigt bist -> da kann ich Dir auch gleich David Lynchs "Twin Peaks" empfehlen.

      Ausserdem im Sci-Fi-Bereich kann ich Dir nur "Firefly", welches parallelen zu BSG hat, und "Farscape" empfehlen.
      Sry war länger nicht mehr aktiv hier im Forum, und habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

      Mittlerweile sind es sogar 3 HBO Serien. Bin vor 2 Monaten auf The Wire gestoßen und war extrem beeindruckt von der Komplexität der Serie. Auch liebe ich diese subtile Art der Informationsweitergabe an den Zuseher. Hier stellt sich kein Charakter stumpfsinnig plakativ vor die Kamera und fasst quasi nochmal alles zusammen. Mitdenken unbedingt notwendig. Leider schaff ich es bei der Serie kaum dem O-Ton zu Folgen, und ich muss des öfteren auf Synchro zurückgreifen -.-

      Und da wir ja bereits schon einmal über Carnivale diskutiert haben, und du ja meinen Geschmack in der Serienlandschaft teilst, hab ich mir diese nun auch bestellt. Ich warte nur mal auf einen guten Augenblick, da ich mir bei neuen Serien immer gleich mindestens 3-4 Folgen am Stück ansehen will. Bin schon sehr gespannt!
      Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

      Kommentar


        Top 10

        1. Stargate Atlantis: Abwechslungsreiche Episoden und gute Charactere, wobei mir die ersten 2.Staffeln irgendwie besser gefallen haben als 3 & 4. Typ: Scifi

        2. Stargate SG1 Staffel 1-8: Geniale Serie, schöne Einzelepisoden + RDA. Ich hab zwar nichts dagegen das O´Neill gegangen ist, aber aber Mitchell und Landry sind einfach nicht das gleiche wie Hammond & O´Neill. Typ: Scifi

        3. EUReKA, ich freu mich schon auf die nächste Staffel, wie auch in SG1, eine tolle Einzelepisodeserie mit Humor. Typ: Mystery
        7.Eureka:
        Lustige Scifi-Serie, schade das sie wie so viele Serien schon wieder abgesetzt wurde.
        Eureka abgesetzt Davon hab bisher noch nichts gehört, gleich mal nachforschen.
        4. Im Moment fällt mir an der Stelle nix ein
        5. Reaper, ebenfalls lustige Einzelepisoden Typ: Komödie

        6. Surface: Interesante gut umgesetzte Serie. Typ: Mystery Wurde leider abgesetzt Typ: Mystery

        7. Stargate SG1 Staffel 9-10 Typ: Scifi

        8. Primeval Staffel 1-2 Typ Mystery

        9. Heroes, die 2. Staffel war leider bedingt durch einen Streik ziemlich schlecht geworden, naja vielleicht wirds mit 3 wieder besser. Typ: Mystery/Scifi

        10. Torchwood: Hab ich mir vor ein paar Wochen angefangen zu schauen, ist mal etwas anderes. Leider hab ich nur ca. die Hälfte der 1. Staffel gesehen. Typ: Mystery/Scifi

        Mich wundert es etwas, dass von meinen Favorieten nur Stargate auf der Liste steht, schade.

        Kommentar


          Meine Serienfavoriten lassen sich schwer in eine Rangliste einordnen, aber ich versuch es mal:

          1.Star Trek (alle Serien)
          2.Stargate (SG1 und SGA)

          Ab dem drittem Platz konnte ich mich schon nicht mehr entscheiden:

          3.American Dad und/oder Futurama
          4.Scrubs und/oder Two and a half Men

          Aber bei denen hier bin ich mir beim Platz wieder sicher.

          5.Life on Mars
          6.Akte X

          Kommentar


            Meine Top 10, ne bunte Mischung aus SciFi, Sitcom und Action.

            1. SGA
            2. Third Watch
            3. Akte X
            4. Firefly
            5. Allein gegen die Zukunft
            6. Hör mal wer da hämmert
            7. Die Nanny
            8. Moonlight
            9. 24
            10. Tropical Heat *lol*
            "Einige Menschen in dieser Stadt sind reicher, als ihnen gut tut. Naja. Zum Glück haben sie ja mich." (Garrett the Thief)

            Kommentar


              Meine Favs sind

              NCIS
              BSG
              Dr.House
              Dexter
              Farscape
              Fringe
              Firefly
              SGA
              Eureka
              Moonlight
              Torchwood
              Hört mal wer da hämmert

              Kommentar


                Meine Favoriten sind bunt gemixt:
                ReGenesis
                McGyver
                BSG (neu)
                Dead like me
                The Closer
                Babylon 5
                Firefly
                Columbo
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                Kommentar


                  1. Supernatural
                  2. Scrubs
                  3. Firefly
                  4. Regenesis
                  5. Stargate

                  Danach folgen dann irgendwo Eureka, Californication, Greys Anatomy, Dr. House sowie die Ghost in the Shell Anime-Serie.

                  War früher totaler Babylon 5 Fan, habe davon aber schon zu lange nichts mehr geschaut (und auch irgendwie keine Lust dazu) um es noch in die Top-Serien aufzunehmen. Galactica kann ich schon - obwohl ich die Serie anfangs sehr gut fand - seit der dritten Staffel irgendwie nicht mehr sehen, ist mir über.

                  Dagegen kann ich mir Firefly eben immer wieder anschauen, obwohl es da nur die paar Episoden gab. Regenesis ebenso, einfach zu genial die Serie. Scrubs trifft einfach zu voll meinen Humor, wenn ich das schaue beschweren sich meist schon die Nachbarn () weil ich so laut lache. Stargate ist irgendwie Popcornkino fürs Fernsehen, genau das richtige zur Entspannung, und Supernatural wiederum eine geniale Mischung aus Humor, Horror und Mystery, von der ich jede Staffel (außer der vierten) schon 2-4 mal gesehen habe.

                  Kommentar


                    naja habe ne menge lieblingsserien ^^

                    - Roswell (weils einfach nur genial ist)
                    - Malcolm mittendrin
                    - Smallville ( bis auf staffel 1 )
                    - Farscape
                    - Doctor Who
                    - Farscape
                    - Buffy
                    - Psych
                    - One life to live
                    - Sarah Jane adventures - Hotel zac und cody - die zauberer vom waverly place - One Tree Hill - THE OC - Gossip Girl - Melrose Place - Scrubs - Lexx the darkzone - Coupling - life on mars - the big bang theory - 2 and a half men - sunset beach - The Hills - Laguna Beach - pretender

                    aso alles aus scifi, sitcom,drama,soap,mystery. vielfalt vom fensten ^^

                    Kommentar


                      Meine Favoriten:

                      Angel
                      Ashes to Ashes
                      Buffy
                      BSG (neu)
                      Dead like me
                      Coupling
                      Doctor Who
                      Dollhouse
                      Farscape
                      Firefly
                      Heroes
                      Life on Mars
                      Merlin
                      Robin Hood
                      Scrubs
                      Smallville (bis Ende 7. Staffel)
                      The Tribe
                      Veronica Mars
                      I can not live without my life I can not live without my soul

                      Kommentar


                        Aus dieser Liste habe ich für folgende Serien gestimmt:

                        - Stargate SG1 + Atlantis
                        - Lost
                        - 24
                        - Desperate Housewifes

                        aber mein momentaniger Liebling ist ganz klar 24 *g*
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                        Kommentar


                          Meine Lieblingsserien sind:
                          • Simpsons
                          • Futurama
                          • Star Trek (natürlich jede Serie)
                          • Spongebob (nicht auf der Liste)

                          Kommentar


                            - Star Trek: ENt (Gerade im Fieber ^^), TNG, TOS
                            - Heroes
                            - 24
                            - Primeval
                            - Fringe
                            - Reaper
                            - Star Gate: SG1
                            - Battlestar Galactica
                            - Jericho
                            - Surface
                            - Andromeda
                            - Die Simpsons
                            Zuletzt geändert von Archerson; 15.09.2009, 13:22.

                            Kommentar


                              Meine Lieblingsserien sind

                              -Stargate SG1
                              -Stargate Atlantis
                              -Scrubs
                              -Two and a half men
                              -Andromeda

                              Kommentar


                                Meine Favoriten:

                                Akte X: Auch nach Jahren wieder sehenswert und hat auch den mysteriösen Bum ausgelöst.

                                CSI-Las Vegas: Ich mag einfach diese Serie auch wenn ich erst spät sie entdeckt hatte. Besonders wie die Fälle gelöst werden, die Charaktereinbindungen sowie auch das sich die Serie bis zur Staffel 9 1/2 gut entwickelt hat.

                                Die Simpsons: Einfach nur lustig. Ich mag den Spruch von Nelson: Ich riech dich später.

                                Fringe: Einfach nur gut auch wenn es eher zum Anfang so schien als würde hier ein Akte-X Ableger entstehen.

                                Supernatural: Auch eine Mysterie-Serie und die Reise der beiden Brüder um Dämonen zu töten einfach gut gemacht Ich hoffe es gibt noch eine Menge Staffeln.

                                Bones: Ich liebe einfach diesen Witz der Figuren und besonders Bones und auch Booth sind mir ans Herz gewachsen auch wenn ich diese Serie erst spät entdeckt habe. Hoffe das es noch einige Staffeln gibt.

                                Poltergeist/The Legacy: Auch eine Mysterien Serie und hier ist es noch viel düsterer. Ich habe eine Staffel ganz gesehen, die zweite nur zur Hälfte verfolgt aber irgendwie fehlte der 2 Staffel der Biss. Schade aber mein Liebling war Derek sowie Nick.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X