Stranger Things (Netflix) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stranger Things (Netflix)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    In meinen Augen die schlechteste Staffel. Die Serie fing mit einer ziemlich guten ersten Staffel an, aber die Qualität sinkt jetzt, und zwar recht schnell, mit jeder neuen Staffel.
    Das Problem ist, dass sich die Serie nicht mehr ernst nimmt. Humor ist ja gut, aber dieses mal war mir das ganze etwas zu albern.
    Zudem war die Story der dritten Staffel nicht gut geschrieben und ein Klischee jagte das andere. Mit Qualität hatte das Drehbuch in meinen Augen nicht viel zu tun.

    Die Szenen im geheimen russischen Bunker zb. waren fast allesamt banal. Die Kinder konnten sich dort fortbewegen, als wären sie ausgebildete Spione. Die russischen Charaktere waren wirklich sehr sehr dämlich geschrieben.
    Als Hopper und Murray den russischen Wissenschaftler entführt hat, und die Situation brenzlig war, hatten sie nichts anderes zu tun, als sich auf einem Jahrmarkt zu vergnügen.
    Das kleine schwarze Mädel nervte in jeder Szene, hoffentlich taucht sie in der nächsten Staffel gar nicht mehr auf. Murray ist auch so ein Charakter, welchen ich nicht wieder sehen muss.
    Die Gesangseinlage von Dustin und seiner Freundin während des Kampes gegen das Monster war völlig unpassend und überflüssig.

    Staffel 1: 4,50*
    Staffel 2: 4,00*
    Staffel 3: 3,81*

    Kommentar


      #62
      Also die 3. Staffel empfand ich als bisher die schlechteste. Russen? Wie sollen die Russen eine solch grosse Basis, innerhalb eines Jahres ohne weiteres aufsehen bauen können. Und dies erst noch Unterirdisch. Ausserdem empfand ich die Russen als sehr Klischeehaft und völlig überzeichnet. Ebenfalls ging mir die Eisliebhaberin so richtig auf die Nerven. Und auch der Humor war viel zu überzogen und fand ihn stellenweise ziemlich kindisch.

      Aber ansonsten gefiel mir die 3. Staffel ganz gut und die Charaktere haben sich einigermassen glaubwürdig Entwickelt. Wobei mir Elfi am besten gefiel - insbesondere deren Liebelei fand ich höchst erheiternd und Hoppers Überfürsorglichkeit deswegen, war einfach der Hammer. Da kam ich mir selber fast wieder in die 80'er zurück versetzt vor

      Kommentar


        #63
        Stranger Things steht in meiner Planung. Am Wochenende geht es los mit Staffel 1. Ich bin dennoch skeptisch. Die 80er Jahre sind authentischer, wenn man Filme und Serien aus dieser Zeit ansieht.

        Zitat von textor Beitrag anzeigen
        Allen Stranger Things Fans sei der Netflix film "Summer of 84" ans Herz gelegt. Toller Synthie Soundtrack. Schaut einfach mal rein.
        So toll war der nicht. Der Synthie-Soundtrack war zu laut und modern.

        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Ist soweit ich weiß, bestätigt, dass Staffel 4 die finale Season wird.
        Steht das wirklich fest? Eine 5. Staffel könnte noch kommen. Was ich gelesen habe, waren Staffel 4 oder 5 angepeilt. Die späten 80er sind für mich relevanter, da ich diese Zeit noch bewusst mitgekriegt habe.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
          Steht das wirklich fest? Eine 5. Staffel könnte noch kommen. Was ich gelesen habe, waren Staffel 4 oder 5 angepeilt. Die späten 80er sind für mich relevanter, da ich diese Zeit noch bewusst mitgekriegt habe.
          Nix is fix wie's scheint:

          Ende August sagten die Duffer-Brüder, dass sie planen, ihre Serie spätestens in der vierten Staffel abzuschließen. Ihr Kollege Shawn Levy erklärte später gegenüber EW: „In der Netflix-Hauptzentrale hörte man viele Herzen brechen, als die Brüder vier Staffeln wie das Ende der Serie klingen ließen“, so Levy. „Und ich bekam plötzlich Anrufe der Agenten unserer Hauptdarsteller. Die Wahrheit ist, wir werden definitiv vier Staffeln machen und es besteht ganz klar die Möglichkeit für eine fünfte.“
          Quelle: https://www.serienjunkies.de/stranger-things/

          Kommentar


            #65
            In der 4. Staffel muss eine Anspielung an Miami Vice geben. Unsinnig, wenn die Macher das vergessen.

            In einer 5. Staffel (spielt wahrscheinlich im Jahr 1988 oder 1989) könnte ich mir einige Gastauftritte vorstellen. Debbie Gibson und Tiffany Darwish waren in den USA die Stars. Die Wende wird für die USA keine große Rolle spielen. Heavy Metal wird ein Thema sein. Sehr populär in den späten 80ern.

            Kommentar


              #66
              Doppelpost
              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
              Azetbur

              Kommentar


                #67
                Zitat von Albedo Beitrag anzeigen

                So toll war der nicht. Der Synthie-Soundtrack war zu laut und modern.
                Perlen vor die Säue!
                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                Azetbur

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von textor Beitrag anzeigen

                  Perlen vor die Säue!
                  Ich mag Perlen.

                  Gut fand ich, dass kein Gruselmonster vorkam. Das Finale war spektakulär unspektakulär. Die Typen haben auch "Turbo Kid" gemacht, den fand ich wieder okay.

                  Kommentar


                    #69
                    Wochenende habe ich vorgezogen und die ersten zwei Folgen gesehen.

                    Ich bin positiv überrascht. Kein Vergleich mit Summer of '84. Zur Synthie-Musik: Als wäre Tangerine Dream dafür verantwortlich. Sie war unaufdringlich und ruhig im Hintergrund.
                    Die Kinder-Darsteller sind gut. Toll wie Winona Ryder die besorgte und hysterische Mutter spielt. Der Sheriff tut seine Pflicht so wie er gut kann. Das Mädchen (Elv) mit den telekinetischen Fähigkeiten wird wohl handlungstreibendes Element werden. DIe Demogorgon-Viecher werden nicht gezeigt, das ist ein großer Pluspunkt.
                    In diesen Folgen war das heimische Telefon der Star.

                    Der Hype um diese Serie entschließt sich mir aber (noch) nicht. Mal sehen wie die Staffel ausfällt.

                    Kommentar


                      #70
                      Staffel 1 ist durch, so fesselnd war sie.

                      Die Serie hat einiges aus Twin Peaks abgekupfert. Das Örtchen Hawkings, der Wald, der Sheriff und die Polizei, das Mysterium um die andere Seite (Black Lodges), kein FBI, aber das böse Militär usw. Will Byers = Laura Palmer. Seine vermeintliche Leiche im Wasser. Sogar die Szene mit Will vor dem Spiegel ist vertrauenswürdig. Twin Peaks selbst spielt im Stil eines vergangenen Jahrzehnt.
                      Ich lobte die Musik am Anfang, konnte weiterhin überzeugen, hatte aber moderne Töne eingeschlagen. Kann ich drüberwegsehen, da auch Originalmusik von Tangerine Dream eingespielt wurde.

                      Die Begeisterungsstürme halten sich in Grenzen, aber Stranger Things dürfte zu den besten Serien neben Twin Peaks: The Return der letzten Jahren zählen.

                      Kommentar


                        #71
                        Ja, ziemlich offensichtlich. Netflix hat heute offiziell die vierte Staffel angekündigt.


                        Ob die Zauberer von Oz-Anspielung uns sagen soll, dass es wirklich nach Russland geht?
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #72
                          Auch wenn es zu erwarten war, sind die zu feige einen beliebten Charakter zu opfern.

                          Kommentar


                            #73
                            Oh nein, ich hatte gehofft die Russen in Staffel 3 waren ein Ausrutscher und man würde sich wieder auf den Kern der Sache konzentrieren. Eine kleine Armee von Russen, die unbemerkt eine gewaltige militärische Anlage in den USA errichten, noch dazu in einem Gebiet, welches Dinge hervor gebracht hat, die einzigartig in der Menschheitsgeschichte sind. Nahezu alles in Staffel 3 was mit dem Russen zu tun hatte, war ja irgendwie ein schlechter Scherz bzw. übertrieben dämlich.
                            Nun ja mal schauen, fürchte Stranger Things hätte eine geniale Serie für 1-2 Staffel sein können.

                            Kommentar


                              #74
                              So.
                              Ich bin wohl einer der "Sünder", an dem diese Serie bisher vorbei gegangen ist.
                              Nach dem Bingewatching von Staffel 1-3 bin ich ziemlich begeistert. Sound, Setting, Aufmachung, Schauspieler, Schreibe - alles stimmig und Klasse.
                              Mir gefällt Staffel zwei am besten, wobei ich den Übergang von St1 auf St2 etwas "mager" fand, da hätte man mehr ausarbeiten können.
                              Staffel drei fällt nach meinem Geschmack deutlich ab, hoffentlich setzt sich das bei St4 nicht so fort.

                              Kommentar


                                #75
                                Sehr schöne Serie. Am meisten hat mich tatsächlich die Musik geflasht. Da bekommt man gleich Lust, an Synthesizern herumzuschrauben. Im Internet findet man ein paar Anleitungen, wie man Stücke aus dem Soundtrack mit Software-Synths reproduzieren kann: https://www.youtube.com/watch?v=xnt5GxSjFKE

                                Habe beim Herumstöbern in meiner Musiksammlung eine lustige Entdeckung gemacht: Das bekannte Kids-Theme aus der Serie weist frappierende Ähnlichkeiten zu dem Song "Superstars" von Diane Birch aus dem Jahr 2012 auf. Gut zu hören ab Zeitindex 1:40.
                                Diane Birch's sophomore album 'Speak A Little Louder' is out now. Get it on iTunes at: http://smarturl.it/SpeakALittleLouder Follow Diane Birch:Facebook: htt...

                                Wundert mich ein bisschen, dass es dazu noch keine Kommentare in Youtube gibt.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X