Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Jo das ist noch längst nicht alles was da dran ist.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #92
      Man seid doch nicht so fies und verratet alles.

      Solche Spoiler sind irgendwie zu verführerisch.

      Weiß jemand wie viel Staffeln es da jetzt schon gibt?
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Stormking
        Ja.
        Du hättest dir deinen Einzeiler auch sparen können, wenn du mir meine Frage nicht beantworten willst lass es.

        Es gibt genug Möglichkeiten das herauszufinden.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

        Kommentar


          #94
          Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
          Du hättest dir deinen Einzeiler auch sparen können, wenn du mir meine Frage nicht beantworten willst lass es.
          Sorry, konnte einfach nicht widerstehen.

          Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
          Es gibt genug Möglichkeiten das herauszufinden.
          Ganz genau.

          Kommentar


            #95
            Stormking deine sinnlosen Beiträge darfst du dir gerne sparen. Entweder du verfasst vernünftige Antworten auf die Fragen oder lässt das Posten.


            @-Matze-

            Die Serie ist aktuell in der Mitte der 3. Staffel. Weiterhin sind Staffel 4 und 5 geordert.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #96
              Wieer einnmal eine super Folge. Ich brauche echt zwei tage um wieder Dexterfrei zu werden. Echt krass.

              @an alle die die Staffeln schon haben. Ich hab mal geschaut, die erste kostet bei amazon 30 € aber leider nur auf englisch, gibts die auch schon auf deutsch und vielelicht preiswerter. Gibts auch schon die 2. Staffel zu kaufen.
              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

              Kommentar


                #97
                Zitat von Nopper Beitrag anzeigen
                @-Matze-

                Die Serie ist aktuell in der Mitte der 3. Staffel. Weiterhin sind Staffel 4 und 5 geordert.
                Danke für die Info, es bleibt trotzdem dabei das pro Staffeln nur 12 Folgen gedreht werden?

                So weit ich ja weiß kommt das alles von einer Buchreihe, und für jedes Buch wurde eine Staffel geplant.
                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                  Danke für die Info, es bleibt trotzdem dabei das pro Staffeln nur 12 Folgen gedreht werden?
                  Bisher ja.

                  Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                  So weit ich ja weiß kommt das alles von einer Buchreihe, und für jedes Buch wurde eine Staffel geplant.
                  Nicht ganz. Die erste Staffel basiert auf dem Roman "Darkly Dreaming Dexter" ("Des Todes dunkler Bruder") von Jeff Lindsey. Die Haupthandlung wurde annähernd 1:1 übernommen, allerdings um viele Nebenstränge erweitert.

                  Ab der zweiten Staffel wurden für die Serie komplett eigenständige Handlungen ersonnen, weil die Bücher ab da einfach nur grottenschlecht werden. Im dritten Band wird sogar eine übernatürliche Macht eingeführt, die im Hintergrund die Fäden zieht.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                    Nicht ganz. Die erste Staffel basiert auf dem Roman "Darkly Dreaming Dexter" ("Des Todes dunkler Bruder") von Jeff Lindsey. Die Haupthandlung wurde annähernd 1:1 übernommen, allerdings um viele Nebenstränge erweitert.

                    Ab der zweiten Staffel wurden für die Serie komplett eigenständige Handlungen ersonnen, weil die Bücher ab da einfach nur grottenschlecht werden. Im dritten Band wird sogar eine übernatürliche Macht eingeführt, die im Hintergrund die Fäden zieht.
                    Wirklich? Na da sind wir ja nochmal knapp glimpflich davon gekommen.
                    Generell sind die Drehbuchautoren aber wohl talentierter als der ursprüngliche Autor, denn die Serie wird ja auch von Staffel zu Staffel besser. Was bei einer Drama-Serie nebenbei zimlich selten ist. Oft verscießen die ja schon ihr ganzes Pulver in der ersten Staffel und werden dann bestenfalls mittelmäßig. Mal eine Ausnahme davon zu sehen sit sehr erfrischend. ^^
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                      Wirklich? Na da sind wir ja nochmal knapp glimpflich davon gekommen.
                      Generell sind die Drehbuchautoren aber wohl talentierter als der ursprüngliche Autor, denn die Serie wird ja auch von Staffel zu Staffel besser.
                      Dem Autor muß man zugutehalten, daß er eine außergewöhnliche Idee hatte und es im ersten Roman sehr gut versteht, Dexters Innenleben, sein Drang zu Töten (er bezeichnet ihn als seinen "dunklen Passagier") darzustellen. Sehr schön umgesetzt kann man das in dem Kevin-Costner-Film "Mr. Brooks" sehen, der diesen Aspekt meiner Meinung nach noch deutlich besser rüberbringt als die Serie "Dexter".

                      Allerdings bleiben sämtliche Nebenfiguren im Roman vor Klischees triefende, eindimensionale Pappkameraden, da haben die Drehbuchautoren der Serie wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Ohne Batista oder Masuka wäre es wohl auf Dauer ein wenig langweilig. Und auch die Geschichte von Dexters Adoptivvater Harry, besonders den Twist in der zweiten Staffel, ist deutlich origineller als im Roman.

                      Kommentar


                        Ich fand vor allem die Buch-Deborah gnadenlos überzeichnet und damit auch vollkommen unsympathisch. Das ständige Gefluche "Scheiße, Dexter! Scheiße, scheiße, scheiße!" ging mir irgendwann verdammt auf den Senkel. Dass Debbie eine rüde Straßensprache (auch aufgrund ihrer Arbeit für die Sitte spricht) hätte man auch kapiert, wenn sie hin und wieder mal einen einigermaßen normalen Satz gesprochen hätte. Die Serien-Debbie wiederum finde ich klasse! Sowohl die Schauspielerin als auch die zu verkörpernde Figur. Sogar dem Doakes der Serie kann man etwas abgewinnen. Unglaublicherweise sogar LaGuerta, die
                        SPOILERwenn man sich an den ersten Roman hält, wohl nicht mehr in der 2. Staffel dabei sein wird...

                        Ich hatte tatsächlich auch schon mit dem Gedanken gespielt Lindseys Fortsetzungen zu lesen, aber was ich hier so lese, bekräftigt mich nicht unbedingt darin.

                        Kommentar


                          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                          Sogar dem Doakes der Serie kann man etwas abgewinnen. Unglaublicherweise sogar LaGuerta, die
                          SPOILERwenn man sich an den ersten Roman hält, wohl nicht mehr in der 2. Staffel dabei sein wird...
                          SPOILERWarum hat sie da einen Zusammenstoß mit einem Eistruck?
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                            SPOILERWarum hat sie da einen Zusammenstoß mit einem Eistruck?
                            Also wenn du es wirklich wissen willst:

                            SPOILERSie hält sich in der Ladefläche eines Eistrucks auf. Und sie ist da drin nicht allein. Und sie ist auch nicht so ganz Herr der Lage.


                            Wobei man auch sagen muss, dass die Buch-LaGuerta bedeutend gemeiner ist als die TV-Version. Und wie Stormking sagte, sie ist im Buch halt klischeehaft die böse Oberpolizistin, die Debbie nicht dabei haben will und ihr deshalb eine Menge Steine in den Weg legt. Im Buch steht sie auch noch viel besser auf Dexter.

                            Kommentar


                              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                              Wobei man auch sagen muss, dass die Buch-LaGuerta bedeutend gemeiner ist als die TV-Version. Und wie Stormking sagte, sie ist im Buch halt klischeehaft die böse Oberpolizistin, die Debbie nicht dabei haben will und ihr deshalb eine Menge Steine in den Weg legt. Im Buch steht sie auch noch viel besser auf Dexter.
                              Naja gut SPOILERin Staffel zwei zieht sie auch ne verdammt miese Nummer ab. Ihr scheint da egal zu sein wen sie verletzt, nur um ihren Job wieder zu bekommen. Allerdings muss man sagen, dass sie sich auf jeden Fall für ihre Leute einsetzt und ihr die Bekämpfung des Verbrechens an erster Stelle steht. Also sie ist etwas ambivalent. In Staffel 3 ist sie bis jetzt eigentlich ungewöhnlich durchgängig nett.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                Ach sooooo ist das... ich hatte irgendwie ganz überlesen, dass du mit den Staffeln schon weiter bist als ich (bei mir ists der RTL2-Rhythmus).
                                Daher vorhin die Spoiler-Warnung.
                                SPOILERIch hatte nicht erwartet, LaGuerta nach Staffel 1 nochmal zu sehen. Eigentlich ging ich davon aus, dass Staffel 1 so wie das Buch zu Ende geht, was LaGuertas Tod bedeutet hätte. Mir sind jetzt zwar die sadistischen Einzelheiten nicht mehr bekannt, aber als Dexter die Identität (und den Familiengrad) des Kühllasterkillers durchschaut, geht LaGuerta in die ewigen Jagdgründe ein. Das Szenario hatte ich für das erste Staffelfinale erwartet. Ich schätze, fortan sollte ich Spoilertags meiden. Die Serie geht offenbar ganz eigene Wege.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X