Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Gestern wollte ich mir die letzte Folge anschauen, die ich am Montag aufgenommen habe. Leider wurde anstatt der Wiederholung irgendetwas anderes gesendet (stand nicht im Programm). :motz:
    Leider fehlt mir jetzt die Folge. Man kann keiner Fernsehzeitschrift mehr trauen.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Habe die ersten zwei Staffel schon gesehen. Sehr nette Serie, die meiner Ansicht nach auch eine angenehm subtile Entwicklung durchmacht.

      Das Serienkillerszenario finde ich mal erfrischend anders. Das hebt sich recht angenehm vom Einheitsbrei ab, denn Schwarz-Weiß Malerei gibts hier quasi nicht. Und trotz des doch recht grausamen Hintergrundes bleibt die Stimmung immer recht locker. Wirklich toll gemacht. Wie ich gelesen habe, sind auch Staffel 4 und 5 bereits bestellt. Sehr gut ...

      Kommentar


        #48
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Gestern wollte ich mir die letzte Folge anschauen, die ich am Montag aufgenommen habe. Leider wurde anstatt der Wiederholung irgendetwas anderes gesendet (stand nicht im Programm). :motz:
        Leider fehlt mir jetzt die Folge. Man kann keiner Fernsehzeitschrift mehr trauen.
        Die Nachtwiederholungen von Dexter und Californication wurden von RTL 2 ersatzlos gestrichen.

        Mehr dazu hier:
        DWDL.de - RTL II hält an "Dexter" und "Californication" fest

        Sind eigentlich alle Staffeln so kurz? Also, 12 Folgen ist für eine Staffel nicht sehr lang.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Die Nachtwiederholungen von Dexter und Californication wurden von RTL 2 ersatzlos gestrichen.

          Mehr dazu hier:
          DWDL.de - RTL II hält an "Dexter" und "Californication" fest

          Sind eigentlich alle Staffeln so kurz? Also, 12 Folgen ist für eine Staffel nicht sehr lang.
          Danke für die Info.
          Ist ja die übliche Politik des Senders, lieber irgendeine Serie bzw. Sendung zum x-ten mal wiederholen, anstatt neuen Serien die Chance zu geben sich zu etablieren. Ich denke nicht das die x-te Wiederholung von Akte Mord oder Autopsie bessere Quoten bringt, aber was solls.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #50
            Ich habe gerade die letzte auf RTL2 gesendete Folge (Mit Hand und Fuß) gesehen. Diese war echt klasse, ich fand sie von den bisher gesendeten, die die am spannendsten und am besten umgesetzt wurde.
            Besonders gut fand ich die Schlußszene, wo sie den verstümelten Nachtwächter fanden. Auch die Szene wo Dexters Freundin im Lara Croft Outfit erschien war genial.
            Bin schon mal sehr gespannt wie es weitergeht!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #51
              Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
              Sind eigentlich alle Staffeln so kurz? Also, 12 Folgen ist für eine Staffel nicht sehr lang.
              Scheint so. Natürlich kann es auch am Mega-Autorenstreik gelegen haben, BSG, Pushing Daisies oder Heroes hatte es da ja auch mächtig erwischt, angeblich sind von Dexter aber wirklich nur so wenige Folgen bestellt gewesen... Ist wohl derzeit in den USA der neue Trend nachdem früher immer diese goldenen Regeln der Syndication galten mit Staffeln a 26 Folgen und mindestens 3 Staffeln um über die Schwelle von 65 Episoden (13 Wochen nonstop Mo-Fr Ausstrahlung) zu gelangen... Heute macht man auch mal nur 10 oder 15 Folgen pro Jahr der Produktion und so schnell wie oft abgesetzt wird, kommen viele Sachen ja nichtmal mit vollen Seasons auf die 3 Jahre
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                Scheint so. Natürlich kann es auch am Mega-Autorenstreik gelegen haben
                "Dexter" hatte schon immer (also seit mittlerweile drei Seasons) nur 12 Episoden pro Staffel. Dafür hat die Serie aber weder reine Füll-Episoden, in denen die Hauptstory gar nicht weitergeführt wird, noch so furchtbare Durchhänger wie etwa "Lost", wo man zur Staffelmitte immer kurz davor ist, nicht mehr einzuschalten.

                Kommentar


                  #53
                  Außerdem läßt sich das ganze auch damit erklären das die Serie von Showtime, einem Pay TV Sender, produziert wird. Und dort ist es aufgrund der abweichenden Finanzierung gegenüber den großen Networks üblich um die 13-16 Folgen zu produzieren, selten gibt es Ausnahmen davon.
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #54
                    Bah , die Folge gestern war richtig super. Möchte zu gern wissen wer sich da versteckt hatte und alles mitbekommen hat.Wird ja immer spannender ...Wann ist der nächste Montag ???
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hatte gedacht: Na ja, nichts so besonders...
                      Bis es zum Endspurt kam, der mich sehr überraschte. Da ist ja noch eine Ganze Menge passiert.

                      Bin gespannt, wies weitergeht.
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #56
                        Muhahah, dat war ne super Folge. Seine Gedanken ich konnt echt nicht mehr. Und spannend!!! Ich hoffe bloss, dass genug Zuschauer vorhanden sind, damit RTL II die zweite Staffel einkauft. Ich kenn irgenwie gar keinen der sich das ansieht, obwohl ich allen äußerst penetrant auf der Tasche lag sich das anzuschauen. Merkwürdig.
                        Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                          Muhahah, dat war ne super Folge. Seine Gedanken ich konnt echt nicht mehr. Und spannend!!! Ich hoffe bloss, dass genug Zuschauer vorhanden sind, damit RTL II die zweite Staffel einkauft. Ich kenn irgenwie gar keinen der sich das ansieht, obwohl ich allen äußerst penetrant auf der Tasche lag sich das anzuschauen. Merkwürdig.
                          Tja, RTL2 hat so seine Probleme mit der Serie:
                          DWDL.de - Armes RTL II: Nun bricht auch noch "Dexter" ein

                          Ist aber auch nicht weiter verwunderlich. Ich weiß gar nicht, warum RTL2 es immer weiter mit qualitativ hochwertigen US-Serien ausprobiert. Die Zielgruppe der intelligenteren TV-Zuschauer, welche die Serie anspricht, schaltet schon aus lauter Aversion den Sender nicht ein und das breite Massenpublikum hat ja schon die letzten Serienneustarts alle scheitern lassen. Sei es Sopranos, BSG, The Shield etc.. Und wenn man dann noch meint, Serienneustarts um 22 oder 23 Uhr bringen zu können (mit irgend ner mist Dokusoap im Vorlauf), dann ist dem Sender auch nicht mehr zu helfen. RTL2 sollin Zukunft ruhig bei seinem "Unterschichtenfernsehen" wie Auswandersoaps, Zurückwandersopas, Frauentausch, "Ich motz mien Auto auf"-Soaps, Klingeltonwerbung, Sexfilmchen, Andromeda und wie sie alle heißen bleiben. Die US-Serien kann der Sender ruhig VOX oder RTL überlassen.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe bloss, dass genug Zuschauer vorhanden sind, damit RTL II die zweite Staffel einkauft. Ich kenn irgenwie gar keinen der sich das ansieht, obwohl ich allen äußerst penetrant auf der Tasche lag sich das anzuschauen. Merkwürdig.
                            Naja wirklich gut schaut auch nicht aus für Dexter zurzeit auf RTL 2, immerhin hat man wieder 160.000 Zuschauer verloren.

                            Quelle: Quotenmeter.de - RTL II-Drama: Herbe Verluste für «Dexter»

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Ist aber auch nicht weiter verwunderlich. Ich weiß gar nicht, warum RTL2 es immer weiter mit qualitativ hochwertigen US-Serien ausprobiert. Die Zielgruppe der intelligenteren TV-Zuschauer, welche die Serie anspricht, schaltet schon aus lauter Aversion den Sender nicht ein

                              Meinst du das jetzt sarkastisch?

                              und das breite Massenpublikum hat ja schon die letzten Serienneustarts alle scheitern lassen. Sei es Sopranos, BSG, The Shield etc.. Und wenn man dann noch meint, Serienneustarts um 22 oder 23 Uhr bringen zu können (mit irgend ner mist Dokusoap im Vorlauf), dann ist dem Sender auch nicht mehr zu helfen.
                              Das meine ich auch. Es ist wirklich viel zu spät.


                              RTL2 sollin Zukunft ruhig bei seinem "Unterschichtenfernsehen" wie Auswandersoaps, Zurückwandersopas, Frauentausch, "Ich motz mien Auto auf"-Soaps, Klingeltonwerbung, Sexfilmchen, Andromeda und wie sie alle heißen bleiben.
                              Hey, Andromeda, was soll das denn jetzt wieder heissen.

                              Naja wirklich gut schaut auch nicht aus für Dexter zurzeit auf RTL 2, immerhin hat man wieder 160.000 Zuschauer verloren.
                              dann muss ich mir die Staffel II wohl kaufen. Das kostet bestimmt wieder 50 Euro. Wo soll ichd as GEld bitte hernehmen. Daran denkt keienr. ;(
                              Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                                Das meine ich auch. Es ist wirklich viel zu spät.
                                Nun ja, das dürfte bei Dexter eventuell auch Jugendschutz Gründe haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X