Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Also so weit ich weiß ist das schon die 18er Freigabe, vielleicht haben sie einen Ausnahmeantrag abgegeben.
    Anzumerken ist, ich habe keine offizielle Quelle für eine FSK-18 gefunden. FSK-Online spuckt bei Dexter nichts aus. Allerdings ist der UK-Import im Königreich ab 18 und wird hier auch ab18 verkauft. Kann also durchaus sein, dass es noch kein offizielles FSK-Statement zu Dexter gibt.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #77
      Auf den späten Sendeplatz angesprochen und danach, ob der 23.00 Uhr-Slot nicht ein erstes Misstrauensvotum sei, verwies Kühn auf den Jugendschutz. „Zuerst einmal sind wir glücklich, dass wir «Dexter» um 22:55 ungeschnitten ausstrahlen dürfen. Die Serie ist sehr spitz angelegt, daher würde sie es auf früheren Sendeplätzen eher schwer haben. Auf dem 22:55-Sendeplatz sind wir vom Erfolg überzeugt.“
      Quelle: Quotenmeter.de - Futter für Moralapostel: RTL II setzt auf ungewöhnliche Serien

      Das deutet schon auf die FSK 18 hin, leider habe ich auf RTL 2 noch keine Folge gesehen, sonst könnt ich es genau sagen da ich die ungeschnittene Version gesehen habe.
      Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
        durchschnittlicher 14- oder 15jähriger aber schon durchschaut, ist mehr als fraglich.
        Ich habe ja geschreiben 16 nicht 14. Ein 14-jähriger bekommt das bestimmt noch nicht richtig verstanden. Aber manche die älter sind auch nicht, wenn sie nämlich diskutieren ob ein Guter Killer, der böse umbringt, besser ist als ein Böser Killer, der "gute" umbringt. Ausserdem ich habe auch viele von diesen filmen gesehen und die wren krasser als Dexter, und verstanden, dass das nicht echt ist, ahbe ich trotzdem.

        Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
        Das deutet schon auf die FSK 18 hin, leider habe ich auf RTL 2 noch keine Folge gesehen, sonst könnt ich es genau sagen da ich die ungeschnittene Version gesehen habe.
        Heisst es nicht imemr vor der sendung, "diese Sendung ist für Zuschauer unter 16 ahren nicht geeignet"? Bin mir aber nicht sicher.
        Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

        Kommentar


          #79
          Wieder mal eine tolle Folge. Das mit dem Phantombild am Ende hat mich dann doch noch überrascht.
          Überhaupt gab es hier einigen schwarzen Humor, vor allem in Dexters Gedankenwelt

          Die Folge hat auch endgültig gezeigt, dass Dexter jedes Mittel recht ist, um unerkannt zu bleiben. Er blockiert sogar die Ermittlungen seiner Schwester, in dem er neue, falsche Spuren legt.
          Am meisten lachen musste ich heute bei seiner Hack-Aktion:

          "Dr. Patrick Bateman"
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #80
            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
            Wieder mal eine tolle Folge. Das mit dem Phantombild am Ende hat mich dann doch noch überrascht.
            Überhaupt gab es hier einigen schwarzen Humor, vor allem in Dexters Gedankenwelt

            Die Folge hat auch endgültig gezeigt, dass Dexter jedes Mittel recht ist, um unerkannt zu bleiben. Er blockiert sogar die Ermittlungen seiner Schwester, in dem er neue, falsche Spuren legt.
            Am meisten lachen musste ich heute bei seiner Hack-Aktion:

            "Dr. Patrick Bateman"
            Am Verhalten seiner Kollegen war bereits zu erkennen, dass auf dem Bild nicht Dexter dargestellt sein konnte (trotz seiner nicht unbegründeten Paranoia). Aber mit dieser Auflösung hätte ich auch nicht gerechnet, obwohl es schon naheliegend gewesen wäre.
            Wahre Größe basiert auf Details,
            die sie nicht wahrnehmen kann.

            Kommentar


              #81
              Wiedereinmal eine klasse Folge. Zuerst dachte ich ja, daß ihn der Kühllasterkiller aus dem Kofferraum des Mercedes beobachtet hat, aber das das der Junge war, war dann doch viel besser und brachte viel mehr Spannung in die Folge. Das mit dem Phantombild hat mir auch sehr gut gefallen!
              Was mir jedoch ein klein wenig seltsam vorkam ist, daß auf der Leiche der Frau keine Spuren von Meerwasser gefunden wurden, da diese ja in 30 Meter tiefe lag, bevor sie wieder an den ursprünglichen Tatort zurückgebracht wurde!
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #82
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Was mir jedoch ein klein wenig seltsam vorkam ist, daß auf der Leiche der Frau keine Spuren von Meerwasser gefunden wurden, da diese ja in 30 Meter tiefe lag, bevor sie wieder an den ursprünglichen Tatort zurückgebracht wurde!
                Er hat sie bestimmt gesäubert. Und sie lag nicht lange genug am Meeresboden. Und woanders kann ja kein Salzwassser sein, auch nicht in der Lunge, weil sie ja schon tod war. Ich denke mal, er will nicht das Dexter geschnappt wird, nur das er ein bisschen seinen Spass mit ihm hat, so wie Dexter auch mit ihm.
                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                Kommentar


                  #83
                  Hachja der Eistruck Killer. Das wird noch sehr sehr lustig. ^^ Vielleicht auch mal ein bsichen wild spekulieren wer er denn sein könnte und warum er ein interesse an Dexter hat?
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    #84
                    Ok, ich hab inzwischen (seit der gestrigen Folge) eine Theorie, aber ich will mich noch nicht ganz festlegen.

                    Dieser Neill Perry ist es zumindest nicht.

                    Ich denke auch nicht, dass einer der Hauptcharaktere dahinter steckt. Ich denke da eher an einen Nebencharakter.
                    Soll ichs mal sagen? Ich würd lieber erst noch eure Theorien hören.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #85
                      Immer raus damit. Wer war nochmal Neill Perry?

                      Kommentar


                        #86
                        Also erstmal ne tolle Folge wieder mal.
                        Am besten hatte mir gefallen, die Szene zwischen Dexter und seiner Freundin, wo sie sich gegenseitig massieren.^^
                        Man seine Freundin irrt sich ja gewaltig^^. Ob sie es iwann rauskriegt, das er ein Serienkiller ist, bin dann echt gespannt, wie sie reagieren würde, und der Ex-Mann von ihr, den kann ich überhaupt nicht leiden, ich hasse Menschen die Kinder schlagen. Aber der Schauspieler kommt mir iwie bekannt, kennt den zufällig jemand?
                        Bin echt gespannt wie es weiter geht. Warum muss gerade Dexter auf RTl 2 laufen, die blöde Werbung nervt einfach. Ist es richtig das es nur 12 Folgen pro Staffel gibs? Und sind alle Folgen ungeschnitten gezeigt worden.

                        Aso den Vorspann finde ich recht witzig. Auf die Idee muss man mal erstmal kommen.

                        Gruß

                        euer Anikan
                        I don't need Drugs.
                        Just give me Music...

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
                          Warum muss gerade Dexter auf RTl 2 laufen, die blöde Werbung nervt einfach.
                          Ja Ich hoffe das man die 2.Staffel vielleicht wo anders sehen kann, aber da wird wohl wegen den Rechten nix draus.

                          Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
                          Ist es richtig das es nur 12 Folgen pro Staffel gibt?
                          Ja, eine Staffel hat nur 12 Folgen, da die Serie für einen Pay-TV-Sender gemacht wurde.

                          Zitat von Anikan84 Beitrag anzeigen
                          Und sind alle Folgen ungeschnitten gezeigt worden.
                          Die Sendezeit spricht dafür, leider kann ich das aber nicht bestätigen da ich die Staffel nicht auf RTL2 geschaut habe.
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Ich denke auch nicht, dass einer der Hauptcharaktere dahinter steckt. Ich denke da eher an einen Nebencharakter.
                            Soll ichs mal sagen?
                            Immer 'raus damit. Ist doch immer wieder witzig zu beobachten, wie andere im Dunkeln tappen. (Oder aber auch nicht?)

                            Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                            Ich würd lieber erst noch eure Theorien hören.
                            Da ich die ersten beiden Staffeln schon im Original gesehen habe, willst Du meine "Theorie" ganz bestimmt nicht hören!

                            Kommentar


                              #89
                              In der nächsten Folge wird klar, wer der echte Kühllaster-Killer ist:

                              SPOILER
                              Traurig für Dexters Schwester: Debra Morgans neuer Freund, der Arzt, der die Prothesen baut, ist es... - war aber irgendwie seit 2 Folgen schon zu vermuten.
                              Grüße,
                              Peter H

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
                                In der nächsten Folge wird klar, wer der echte Kühllaster-Killer ist:
                                SPOILERJa, aber wer er außerdem noch ist, wird erst später enthüllt.
                                Zuletzt geändert von Stormking; 12.11.2008, 14:02.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X