Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sansibar
    antwortet
    Dexter gefällt mir auch deutlich besser als die Bücher von Jeff Lindsay, auf denen es basiert. Und ich liebe einfach diese (größtenteils) in sich geschlossenen Staffeln und den Charakter, der sich trotzdem immer weiterentwickelt.

Ganz kurz zu Heroes:

Da fand ich Staffel 1 auch viel zu zäh. Staffel 2 und 3 sind da schon deutlich kurzweiliger. Viele haben sich ja daran gestört - ich fand's klasse

Einen Kommentar schreiben:

• zaphod
    antwortet
    @slowking das stimmt, wobei ich von heroes eher wenig angetan war. da war, wie ich finde, schon nach wenigen folgen die luft raus. meiner meinung war das alles zu zäh und wollte nicht so recht in die gänge kommen. mag sein, dass ich mich irre, weil ich mir das nach kurzer zeit schon nicht mehr antun konnte. bei dexter dagegen hab ich mich auf jede neue folge gefreut, sobald eine gerade zu ende war. hat suchtpotential.

• Slowking
    antwortet
    Vorallem haben sie es erstaunlicher Weise geschafft das gaze Ding frisch und neu zu halten. Ich war mir sicher nach einer Staffel wäre der Stoff verbraucht, wie bei vielen anderen Serien wie Heroes. Aber wenn man gute Schrieber hat kann man offensichtlich aus so ziemlich allem eine interessante Geschichte weiter spinnen. Major Probs als für die Schreiber.

• zaphod
    antwortet
    freu mich auch schon auf die nachfolgenden staffeln. das ist eine der wenigen serien mit köpfchen und guten darstellern, bei der man nach der ersten werbeeinbledung nicht darüber nachgrübelt, ob nicht doch noch irgendwo eine wiederholung eines interessanteren films läuft.

• sansibar
    antwortet
    Das wird klasse.

SPOILERKann es kaum erwarten Dexter als Vater "in Action" zu sehen

• Slowking
    antwortet
    Hier gibts auch einen sehr genialen trailer für die 4. Staffel. Nicht angucken wenn ihr nicht etwas gespoilt werden wollt. 'Dexter' Season 4 Premieres in September

• Aishwarya
    antwortet
    stimmt,er spielt diesen Chara wirklich genial.
    Manchmal wirkt er wie der nette Junge von nebenan und dann wiederum blitzt es fast aus seinen Augen.Dann weis man schon was er am liebsten aus seinem Gegenüber machen möchte.

Leider hab ich nicht mit bekommen das die neue Staffel begonnen hat und jetzt will ich auch nicht mittendrin einsteigen.Nun heißt es warten bis sie in den öffentliochen gezeigt wird *gähn*

• sansibar
    antwortet
    Man muss aber auch sagen, dass Dexter von Michael C. Hall überragend gut gespielt wird. Im Sereinbereich einfach einer der Top-Darsteller - was er ja auch schon in Six Feet Under bewiesen hat. Aber hier legt er IMO noch mal einen drauf.

• Rebellion666
    antwortet
    Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
    mich wundert es auch nicht, das die 2. bisher nicht lief, da die Thematik very special interest-Fans anspricht und die erste auch noch nicht auf DVD rauskam.

Ich hab schon die befürchtung, dass die Deutschen die 2.Staffel gar nicht rausbringen zumindest auf Free-TV. Auf DVD kannst du Dexter aber kaufen nur leider auf englisch, auf deutsch dauerts wohl auch noch.

Zitat von Aishwarya Beitrag anzeigen
    Mich fasziniert an dieser Serie der Chara Dexter
    *zustimm nicken*

Ich finde den Char, auch total faszinierend. Einer der besten die es gibt. Da kommt auch House nicht ran. Mich fasziniert aber eher, wie er es schafft, so normal zu sein und doch zu töten und wie er damit klar kommt und dann so ein normales Leben führt und versucht, das vor anederen zu verheimlichen.

Wenn er diesen Drang zum Töten verspürt,dann den Focus auf Verbrecher richten die dem System durch die Maschen geschlüpft sind.
    Böse killt böse.

• Aishwarya
    antwortet
    Ich freu mich auch schon auf die nächste Staffel.Allerdings weis ich,durch die lange Abstinenz,nicht mehr genau wie die letzte Folge geendet hatte.

Der Kühllastwagen Killer,auch Freund von Dexters Schwester,ist nun tot.Kam danach noch etwas? *grübel*

Mich fasziniert an dieser Serie der Chara Dexter und der Kodex,dem ihm sein Vater verinnerlicht hatte.
    Wenn er diesen Drang zum Töten verspürt,dann den Focus auf Verbrecher richten die dem System durch die Maschen geschlüpft sind.

• -Matze-
    antwortet
    Ja ich habe mich schon gefreut als ich neulich gelesen habe das im Herbst die 3te Staffel auf Premiere laufen wird, aber ist halt leider wieder schade das der deutsche Free-TV Sender der die 1.Staffel ausgestrahlt hat wohl den selben Fehler macht wie auch schon bei BSG oder SGA.

Demnach können wir wieder ewig lang warten bis es im Free-TV kommt oder gar erst auf DVD.

• Gargylnite
    antwortet
    ich hab ja auch geschrieben das es noch eine Weile dauert also warum das Genörgel? Mir war es wichtig darauf hinzuweisen das es endlich eine 3. Staffel gibt, für die Leute die sich gefragt haben: Wann gehts weiter?
    Diejenigen die Dexter gutfinden, werden sich ja vllt die 2. auf DVD gekauft haben ohne darauf zu warten wann und ob die Serie im free-TV fortgesetzt wird...so wie ich...gucke kaum mehr fernsehen weil zuviel Werbung... mich wundert es auch nicht, das die 2. bisher nicht lief, da die Thematik very special interest-Fans anspricht und die erste auch noch nicht auf DVD rauskam...das dauert halt alles ein wenig länger in Deutschland....nichtsdestotrotz ist die VÖ der dritten für mich zumindest ein Lichtblick...

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Meinen Wissensstand nach wurde ja noch nicht einmal die zweite Staffel im deutschen Free-TV ausgestrahlt, deswegen jetzt schon von der dritten Staffel zu reden ist doch ein wenig verfrüht!

• Gargylnite
    antwortet
    Mahlzeit Leute!
    Ich war gerade bei Amazon stöbern und habe folgendes entdeckt:

Amazon.com: Dexter: The Complete Third Season: Michael C. Hall: Movies & TV

Da diese im August in USA veröffentlicht wird, dauert es sicherlich noch eine Weile bis überhaupt die dritte bei uns anläuft aber mich kribbelts richtig in den Fingern das es endlich weitergeht
    Und vllt holt sich hier der eine oder andere die Serie auf engl. und könnte was dazu berichten, die bewertungen scheinen gut zu sein, auch auf die Entwicklung der Beziehung zwischen Dexter und seiner Freundin(die mit den zwei Kids, hab den Namen vergessen aber da hab ich ja gleich nen Grund mir die Serie nochmal anzugucken

• peek-a-boo
    antwortet
    Na das ist ja super!

Habe schon viel Gutes über die Serie gehört und will sie mir demnächst anschauen. Ich hatte nur Angst, dass es eine Art Serienkiller-CSI ist....

Danke für die schnelle Antwort

Lädt...
X