Dexter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dexter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab dieses Wochenende mit der Serie angefangen (hab sie bisher nicht verfolgt, dabei mag ich eigentlich Serienmörder-Storys).

    Die erste Staffel hab ich dann auch schon durch. Wer denn nun der Eiswagen Mörder ist hab ich schon vermutet (sowohl dass Debras Freund als auch, dass er Dexters Bruder ist). Trotzdem war das Katz und Maus Spiel sehr spannend und das Ende (die erste Staffel wirkt sehr abgeschlossen) gut.

    Vom Gore Wert her finde ich FSK18 übertrieben. Man ist zwar etwas härter als ne durchschnittliche "Criminal Minds"-Folge, aber gegen das was die alles um 20:15 bringen dürfen . FSK16 hätte es IMO auch getan.

    Werde auf alle Fälle weiterschaun.

    Kommentar


      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Die erste Staffel hab ich dann auch schon durch. Wer denn nun der Eiswagen Mörder ist hab ich schon vermutet (sowohl dass Debras Freund als auch, dass er Dexters Bruder ist). Trotzdem war das Katz und Maus Spiel sehr spannend und das Ende (die erste Staffel wirkt sehr abgeschlossen) gut.
      Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen, jedoch fand ich es bei der Free TV Ausstrahlung sehr ärgerlich immer so lange auf die Folgen warten zu müssen und noch schlimmer waren die viel zu langen Staffelpausen bzw. die Ungewissheit ob überhaupt alle Staffeln gezeigt werden.
      Ich wünsche dir noch viel Spaß bei den restlichen Staffeln.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Hachja, Dexter....
        Enorm guter Start aber lässt leider stark nach in den höheren Staffeln und endet absolut unwürdig.

        Kommentar


          Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
          Hachja, Dexter....
          Enorm guter Start aber lässt leider stark nach in den höheren Staffeln und endet absolut unwürdig.
          Jep, besser hätte ich es auch nicht bewerten können.
          Sgt. Doakes vs Dexter ist einfach unschlagbar gut.

          Kommentar


            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
            Hachja, Dexter....
            Enorm guter Start aber lässt leider stark nach in den höheren Staffeln und endet absolut unwürdig.
            So extrem habe ich selbst das nicht empfunden.
            Für mich gehörten die 4. und die 5. Staffel zu den besten der Serie. Sind das aber nun höhere Staffeln? Diese Angabe ist etwas vage, darum frage ich mal nach.

            Was stimmt: Sowohl das Ende war dann irgendwie Mist, als auch die gesamte letzte Staffel 8 fiel qualitativ deutlich ab. Da würde ich ohne Weiteres zustimmen. Von Staffel 7 war ich ebenfalls nur mäßig begeistert. Bei den sechs Staffeln davor sehe ich aber keine, die wirklich durchhing. Klar - ein Konzept wie bei Dexter nutzt sich schon irgendwann ab, das bleibt nach elfundneunzig Morden gar nicht aus.
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              Staffel 4 mit dem Trinity-Mörder war noch ganz gut, die 5. ging soweit ich mich erinnere auch noch so halbwegs, aber danach wars einfach nur noch grausam. Mit dieser extrem nervigen blonden Tussie wars bei mir vorbei, dagegen ist ein Wesley-Crusher eine Bereicherung für eine Serie.

              Kommentar


                Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

                So extrem habe ich selbst das nicht empfunden.
                Für mich gehörten die 4. und die 5. Staffel zu den besten der Serie. Sind das aber nun höhere Staffeln? Diese Angabe ist etwas vage, darum frage ich mal nach.
                Nein da geb ich dir recht. Staffel 4 und 5 haben mir auch noch gut gefallen. 6 und 8 waren absolut grottig und 7 wurde nur durch die neue Dynamik zwischen Deb und Dex gerettet.

                Kommentar


                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Nein da geb ich dir recht. Staffel 4 und 5 haben mir auch noch gut gefallen. 6 und 8 waren absolut grottig und 7 wurde nur durch die neue Dynamik zwischen Deb und Dex gerettet.
                  Okay, dann sind wir, meinungstechnisch (mal etwas abseits von Staffel 6) ja doch gar nicht so weit auseinander.
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                  STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                  Kommentar


                    Ja, Ihr habt richtig gelesen: Dexter kehrt zurück! Der Kabelsender Showtime hat eine zehnteilige Revival-Staffel der Serienkillerserie mit Michael C. Hall bestellt. Auch das Finale 2013 soll so wiedergutgemacht werden.


                    Es geht nochmal weiter mit einer 10-teiligen Mini-Serie.
                    Positiv ist, dass Clyde Phillips das Zepter schwingen wird. Von ihm waren Staffel 2 und 4. Vielleicht gibts ja doch noch einen guten Abschluss.

                    Kommentar


                      Das sind ja man sehr interessante Nachrichten. Reinschauen werde ich auf alle Fälle, mal schauen wie die neuen Folgen werden.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Richard Gilliland mit 71 verstorben.
                        https://www.hollywoodreporter.com/am...art-dies-at-71

                        Kommentar


                          Bis auf Michael C. Hall kehrt sonst niemand
                          für 'Season 09' zurück.
                          https://screenrant.com/dexter-season...s-james-remar/

                          Kommentar


                            'Season 09' macht die Serie düsterer als je zuvor.

                            Kommentar


                              John Lithgow wieder dabei.
                              https://collider.com/john-lithgown-d...trinity-killer

                              Kommentar


                                Jennifer Carpenter wieder dabei.
                                https://collider.com/jennifer-carpen...l-debra-morgan

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X