Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ... den von howard fand ich übrigens recht fies, da ich in dem moment nicht damit gerechnet hatte
    Dem kann ich nur zustimmen! Bis die Szene letztendlich aufgelößt wurde, bekamm ich auch einen kleinen schrecken...seine improvisierte Herzattacke wirkte schon ziehmlich echt.

    Da TBBT momentan sehr altags-bezogen und realitätsnah von den Inhalten der Serie und den Darstellungen ist, denke ich, dass TBBT eine Serie mit einem riesigen Potenzial ist. Ich schaue mir zunehmend lieber TBBT episoden an, denn völlig realitäts entfremdete, auf polemische Art dargestellte Serien .
    "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

    Kommentar


      Gerade eben hat mir die Serie wieder bewiesen, wie gut sie doch ist.
      Es läuft gerade die Folge "Die Wahrheit über den Fahrstuhl".
      Dort treffen/hören Leonard und Raj das erste Mal auf Howards Mutter.
      Dann entsteht in etwa dieser Dialog.
      Leonard: Ist das dein Vater?
      Howard: Nein, aber wenn sie noch haariger wird könnte es sein.
      "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
      Admiral Constanza Stark
      High Guard Chief-of-Staff
      CY 9758

      Kommentar


        Was die deutschsprachige Ausstrahlung angeht, schießt ProSieben ja mal wieder den Vogel ab. Gerade fährt die Serie noch Topquoten ein, meinen die Herren Programmplaner dass man sie ja auch Nachmittags senden könnte und haut Abends lieber Stromberg rein. Um sich dann doch umzuentscheiden und TBBT einfach abzubrechen und auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Wahrscheinlich nächstes Jahr. Info-Seiten, Board, alles von der Serie von der ProSieben Seite verschwunden, schön totschweigen. Behandelt man so einen Quotenrenner?

        Nichts gegen Stromberg. Ich schaue es nicht, aber soll ja vielen gefallen. Hatte ebenfalls gute Quoten, aber TBBT hatte noch merklich bessere. Wäre es wirklich so schwer gewesen mit Stromberg noch 2-3 Wochen zu warten? Oder TBBT auf dem späteren Sendeplatz zu belassen wo nun wohl Switch läuft (auch noch irgendwelche Wiederholungen soweit ich weiß)?

        Um mal meinen Ärger loszuwerden:

        Spoiler

        Keine Ahnung warum ich immer wieder versuche bei dem K*ckverein eine Serie zu schauen. Wird Zeit, dass die endlich pleite gehen, bei der Handhabe und ihren offenbar dauerhaft bekifften Programmplanern wundert es mich ja, dass sie sich immer noch halten. >.<

        Leider kann man ja anscheinend die Folgen auf Deutsch auch nirgendwo anders schauen.

        Kommentar


          Hat mich schon gewundert wo Big Bang Theory bleibt gestern Abend... ist ja ziemlich schade gerade wo jetzt die 4. Staffel nicht mehr solang dauert... leider ist mein Englisch nicht das beste... (Sachen wie Simpsons und South Park versteh ich ja zu 95% aber bei TBBT und TAAHM tu ich mir schon schwerer).
          Pro7 macht sich leider weiterhin sehr gut, unter ihrer Fichte stecken ja auch Kabel1, Puls4 (ein Österreichischer Ableger) und VOX... ist quasi das FOX Deutschlands... die Eigenproduktionen sind ohnehin absolut katastrophal, ohne Ausnahmen... und Sexismus ist bei den Sender auch noch sehr groß geschrieben... leider spielen sie halt die namenswertesten US-Serien, daher ist man auf den Sender angewiesen... aber soweit ich weiß strahlt auch ein Schweizer Sender die 4. Staffel aus, vl. kommt der Pro7 zuvor mit den weiteren Folgen, den empfange ich zwar nicht aber dann kann man sich die Folge mit deutscher Synchro zumindest im Netz finden.
          Zuletzt geändert von rattlesnake87; 09.11.2011, 23:31.
          Space is the Place!

          www.last.fm/user/Zaphbot

          Kommentar


            Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
            H
            Pro7 macht sich leider weiterhin sehr gut, unter ihrer Fichte stecken ja auch Kabel1, Puls4 (ein Österreichischer Ableger) und VOX... ist quasi das FOX Deutschlands...
            VOX gehört nicht zu Pro7, sondern zu RTL. Allerdings fehlt in deiner Aufzählung noch Sat 1, das gehört nämlich sehrwohl zur ProSiebenSat.1 Media AG
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

            Kommentar


              Stimmt hab mich vertan, Sat1 meinte ich
              Space is the Place!

              www.last.fm/user/Zaphbot

              Kommentar


                Die Programmplanung von Pro7 verstehe ich auch sehr oft nicht.
                "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                Admiral Constanza Stark
                High Guard Chief-of-Staff
                CY 9758

                Kommentar


                  Wikipedia zufolge wurden die Folgen 19-22 der 4. Staffel bereits auf Deutsch ausgestrahlt... aber da dies nicht auf Pro7 geschehen ist (und wenn dann haben sie darin versagt die Leute zu informieren wann es TBBT stattdessen spielt).., wird also wohl auf diesen Schweizer Sender gewesen sein... den kann ich zwar nicht empfangen, aber ich find wohl andere Wege mir die Folgen anzusehen
                  Space is the Place!

                  www.last.fm/user/Zaphbot

                  Kommentar


                    Kann das sein, dass das im Vormittagsprogramm war? Da lief letztens irgendwann eine Episode, in der es laut Inhaltsangabe um Howard und Bernadettes verlobung ging. Aber da Howard Bernadette auch schon in der zweiten oder dritten Staffel mal einen Antrag gemacht hatte, habe ich da nicht geschaltet :-/

                    Erschien mir auch irgendwie reichlich sinnfrei, die Serie im Vormittagsprogramm zu verheizen ...
                    Was ist Ironie?
                    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                    Kommentar


                      Das ist Folge 20... okay dann habens die Deppen scheinbar ins Vormittagsprogramm verlegt ohne irgendwie darauf aufmerksam zu machen... naja dann verfolge ich die restliche Staffel wohl weiterhin "anders", die können mich...
                      Space is the Place!

                      www.last.fm/user/Zaphbot

                      Kommentar


                        Ich sag mal: Da sind die Verantwortlichen selbst Schuld, wenn viele sich die Folgen nicht auf dem Sender 'reinziehen, sondern andere Quellen bevorzugen. Aber scheinbar wollen sie es ja nicht anders, ansonsten wären diese schwachsinnigen Entscheidungen ja nicht nachvollziehbar.

                        Kommentar


                          Wo sind nur die Zeiten, in denen man regelmäßig im TV Programm nachgelesen hat und dann - wenn man zeitlich nicht einschalten konnte - den Recorder programmiert hat.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            Die sind dort verblieben wo man sich auf das TV Programm auch noch verlassen konnte und nicht durch ständig wechselnde Programmplätze verwirrt wurde.

                            Allein in diesem Fall (TBBT): Erst verschob sich die Serie auf einen späteren Platz, dann 3 Folgen statt 2 auf einmal, mit Pausen wegen irgendwelcher Raab Shows, dann plötzlich weg wegen Stromberg, mit der Ankündigung TBBT im Mittagsprogramm fertig zu senden, dann Rückzieher und Senden alter Folgen, da bei den neuen Folgen für den mittäglichen Sendeplatz die abendlichen Quoten offenbar zu gut waren, dann wurden die Folgen offenbar doch Vormittags ausgestrahlt. Welcher normale TV-Zuschauer soll da noch durch steigen?

                            Da hilft auch kein Rekorder mehr, wenn kein Mensch mehr weiß, wo jetzt wann wie viel wirklich ausgestrahlt wird.

                            Kommentar


                              Nicht viele. Ich versteh euch eh. Im Grunde bin ich sowieso auch schon davon abgekommen, mir regelmäßig im TV Serien anzusehen. Teilweise vergesse ich aber auch selbst auf die Ausstrahlungstermine - selbst wenn sie stabil sind. In den meisten Fällen schaue ich einzelne Episoden ohne spezielle Reihenfolge wenn ich mal zufällig daran denke, beim zappen hängen bleibe oder gezielt nach dem aktuellen Ausstrahlungszeitpunkt google. Für wirklich gute Serien die man durchgängig sehen möchte empfiehlt sich dann sowieso der DVD Kauf. Inzwischen sind die Serien eh oft schon recht billig.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                                Allein in diesem Fall (TBBT): Erst verschob sich die Serie auf einen späteren Platz, dann 3 Folgen statt 2 auf einmal, mit Pausen wegen irgendwelcher Raab Shows, dann plötzlich weg wegen Stromberg, mit der Ankündigung TBBT im Mittagsprogramm fertig zu senden, dann Rückzieher und Senden alter Folgen, da bei den neuen Folgen für den mittäglichen Sendeplatz die abendlichen Quoten offenbar zu gut waren, dann wurden die Folgen offenbar doch Vormittags ausgestrahlt. Welcher normale TV-Zuschauer soll da noch durch steigen?
                                Klingt fast so als ob Pro7 versucht The Big Bang Theory aus dem Programm zu ekeln... vl. passt es ihnen zu wenig zum Anti-Freak Image von "Der Model und das Freak" und div. Taff Berichten (man erinnert sich ja nur an die Gamescom Berichte vergangener Zeiten).
                                Space is the Place!

                                www.last.fm/user/Zaphbot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X