The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
    Im englischen kommt bei ihr wirklich dieser "Stille Wasser sind tief" Aspekt besser rüber. Da habe ich zumindest das gefühl: "Mhm, die hat doch sicherlich ein paar Leichen im keller."
    Das Bernadette kein "liebes Mädchen" ist, kommt auch im Deutschen raus, deswegen führte ich ja auch ihre Biowaffen-Witze an. Wenn sie mal wieder erzählt, wie ihr ein hochgefährlicher Krankheitserreger abhanden gekommen ist, dann hat das schon was

    Aber meiner Ansicht nach ist ihr Beitrag zum Humor halt trotzdem viel zu niedrig, wenn man sie beispielsweise mit Amy vergleicht. Stark diesbezüglich fand ich die Szene gestern auf Pro7, mit dem Mädels-Abend.
    Penny, Bernadette und Amy in einem Raum zusammen. Und was passiert? Praktisch der gesamte Humor der Szene entstammt dem Duo Penny <=> Amy. Wenn Bernadette in der Szene plötzlich gefehlt hätte, wärs mir wohl nichtmal aufgefallen.
    Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das 'nur' an der Syncro liegt.


    Aber so sind ebend die Geschmäcker
    Den Hyperaktiven Sheldon mag ja auch nicht jeder - ich finde Sheldons zwangsneurosen aber deutlich unterhaltsamer, als das Macho-Getue von Howard. Über den Runnig-Gag mit Sheldon's Sofaplatz oder seiner Bakterien-Phobie kann ich auch beim 100 Mal noch lachen, Howards Frauen-Witze hingegen finde ich nur höchst selten mal zum schmunzeln - das beste diesbezüglich war noch, wo Penny ihm ordentlich die Fresse poliert hat
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      Also ich hätte kein Problem mit einen Freund wie Sheldon, immerhin wäre Wikipedia dann ziemlich überflüssig (der Einzeiler musste jetzt sein^^)
      Space is the Place!

      www.last.fm/user/Zaphbot

      Kommentar


        Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
        Also ich hätte kein Problem mit einen Freund wie Sheldon, immerhin wäre Wikipedia dann ziemlich überflüssig (der Einzeiler musste jetzt sein^^)
        Ich weiß ja nicht ...

        So im TV ist Sheldon ja ganz lustig, aber ernsthaft mit jemandem befreundet sein, der Strichliste darüber führt, wie oft man auf seinem Platz gesessen hat, und einen dann bei Bedarf aus der Wohnung verbannt bis man bei ihm einen 'Kurs' mitgemacht hat, stelle ich mir dann doch recht schwierig vor
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


          Also in der Folge die es gestern gespielt hat, hat mir das Paar Sheldon/Amy gefallen... also wo Sheldon einen Sexpartner für Amy sucht, weil er nicht daran denkt das selbst zu tun.
          Der Nebenplot der 2ten Folge war allerdings blass die erste Folge gefiel mir insgesamt besser, wo Penny ihren Vater vorgemacht hat wieder mit Leonard zusammenzusen... am lustigsten fand ich den Gag als Leonard fragt "ihr werdet nicht erraten was passiert ist" und Sheldon kommt auf den Schluß dass Leonard 5000 Jahre in die Zukunft gefallen ist und mit einer Zeitmaschine zurückgekommen
          Insgesamt ist die 4. Staffel auf einen sehr hohen Niveau, wenn die fertig ausgestrahlt wurde warte ich wohl nicht ein Dreiviertel Jahr auf die 5. sondern werd sie mir auf Englisch geben (auf die Gefahr hin dass ich somanchen Gag nicht verstehe).
          Space is the Place!

          www.last.fm/user/Zaphbot

          Kommentar


            Irgendwie finde ich es schade, das man aus Leonard und Penny wieder das typische Ross&Rachel Pärchen gemacht hat, bei dem man ein ewiges hin-und-her zelebriert, obwohl trotzdem jeder weiß, dass sie (spätestens in der letzten Folge) wieder glücklich zusammen kommen werden.

            Mir persönlich wäre es lieber, wenn die Produzenten die beiden endlich zusammen ziehen lassen würden, und dafür dann Wolowitz bei Sheldon ... ich stell mir die Konstellation auch witzig vor
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

            Kommentar


              Oder eine Lebensgemeinschaft Amy und Sheldon, die dann ihre Nachbarn Leonard und Penny ziemlich nerven.
              Aber bin schon auf einen Spoiler für das Ende von Staffel 4 gestoßen, das schaut nicht nach Penny + Leonard aus, aber ich verrate mal nichts (der Spoiler kam davon dass ich mir dämlicherweise die Vorschau für Staffel 5 angesehen habe )
              Space is the Place!

              www.last.fm/user/Zaphbot

              Kommentar


                Naja, ich glaube bei Sheldon und Amy halte ich eine gemeinsame Wohnung für weniger wahrscheinlich.

                Bei der "Beziehung" zwischen den zweien ist es ja eher Charakteristisch, dass beide irgendwo ziemlich auf dem Schlauch stehen. Für am Wahrscheinlichsten halte ich aktuell eine gemeinsame Behausung bei Wolowitz und Bernadette. Den Spoiler habe ich auch gesehen, aber ich fasse das eher weniger als gezielte Storyentwicklung auf, sondern eher als weiteren Wendepunkt in der beziehung zwischen Penny und Leonard. Ich bleibe dabei --- genau so wie Ross und Rachel in FRIENDS werden auch Penny und Leonard irgendwann zueinander finden.
                Was ist Ironie?
                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                Kommentar


                  SPOILERJa, eine Beziehung zwischen Penny und Raj kann natürlich nicht dauerhaft geführt werden
                  Ich frag mich nur wie es Leonard damit geht, ich freu mich auf jeden Fall auf diese Folge
                  Space is the Place!

                  www.last.fm/user/Zaphbot

                  Kommentar


                    Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
                    SPOILERJa, eine Beziehung zwischen Penny und Raj kann natürlich nicht dauerhaft geführt werden
                    Ich frag mich nur wie es Leonard damit geht, ich freu mich auf jeden Fall auf diese Folge
                    SPOILERAch i wo. Nur weil Raj und Penny in einem Bett geschlafen haben, müssen sie ja nicht miteinander geschlafen haben.

                    Ich denke, auf das übliche Sitcom-Beziehungs-Hin und Her muss man sich schon einstellen. Daran führt leider kein Weg vorbei.

                    Kommentar


                      SPOILER Wie man in der ersten Folge von Staffel 5 auch erfährt - hab bei Wikipedia vorgelesen - ist da auch nicht wirklich etwas gelaufen.

                      Dass Leonard und Penny am Ende glücklich zusammen sind, war ähnlich House/Cuddy von Folge 1 weg klar. Wobei manche Shipper-Sachen auch nie aufgelöst werden: Siehe O'Neill/Carter bei SG1.

                      Kommentar


                        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                        Ich denke, auf das übliche Sitcom-Beziehungs-Hin und Her muss man sich schon einstellen. Daran führt leider kein Weg vorbei.
                        Man muss das Thema aber nicht in jeder einzelnen Staffel bis zum äußersten ausreizen, sonst wird es auch irgendwann langweilig
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          SPOILERNaja in der 5. Staffel wird das Thema ja ein wenig auf die Schippe genommen. Zum Beispiel als Leonard Amy zu einer Hochzeit begleitet und einen schönen Abend hat, während Sheldon lieber mit seiner neuen Modelleisenbahn spielt. Amy glaubt, das Leonard in sie verknallt wäre und gesteht Penny, das sie Penny Leonard jederzeit vorziehen würde.

                          Kommentar


                            Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                            Man muss das Thema aber nicht in jeder einzelnen Staffel bis zum äußersten ausreizen, sonst wird es auch irgendwann langweilig
                            Das Problem haben aber viele Serien, wo man gleich spürt, das es zwischen Männlichem und Weiblichen Protagonisten Knistert, sie aber nicht wirklich zusammenfinden dürfen. Bones, Castle, vielleicht sogar Akte X fallen mir da als Beispiele ein.

                            Zitat von succo Beitrag anzeigen
                            Ich glaube, der Lennard-Darsteller und Sheldons "Erzfeindin" waren schon in "Rosanne" ein Paar.Gruß, succo
                            Ja und SPOILERnein ;-) In der letzten Folge stellt sich heraus, dass die Paarung der Geschwisterpärchen nur eine Illusion und in Wirklichkeit genau anders herum ist.
                            Ich hätte gerne mehr von Sara Gilbert gesehen, aber leider hat es dann doch nicht mit einer festen Rolle geklappt.
                            Laurie Metcalf a ka Jacky (Roseannes Schwester) spielt übrigens auch noch bei TBBT mit, als Sheldons Mutter.

                            Das bei Sheldon spekuliert wird, ob er Asperger hat, ist eigentlich müssig. Er ist die perfekte Charakterisierung eines Aspies, und ich kenne genug, um das sagen zu können. Dr. Zack Addy von Bones ist übrigens eine weitere Musterrepräsentation. Und Bones selbst hat zumindest Tendenzen, die aber von Folge zu Folge unterschiedlich ausfallen.

                            Wer sich mal ein wenig in das Thema einlesen will, kann ja mal diesem Link folgen: Aspergia

                            Kommentar


                              Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
                              Das Problem haben aber viele Serien, wo man gleich spürt, das es zwischen Männlichem und Weiblichen Protagonisten Knistert, sie aber nicht wirklich zusammenfinden dürfen. Bones, Castle, vielleicht sogar Akte X fallen mir da als Beispiele ein.
                              Da ich von den benannten Serien nur Bones kenne, kann ich mich auch nur dazu äußern. Aber in Bones ist die Anziehung zwischen Bones und Booth die meiste Zeit wirklich nur sehr latent präsent.
                              Während man die Pseudo-Romanze zwischen leonard und Penny in jeder einzelnen Episode aufgetischt kriegt ... entweder weil Leonard eifersüchtig ist, oder Penny mal wieder Liebskummer hat, oder sonst was.
                              Nicht, das mich das an der bisherigen Serie stören würde ... aber für die Zukunft sollte man vieleicht doch einen Weg finden, zumindest ETWAS den Fokus von dem Leonard-und-Penny-Duett zu nehmen.


                              Ich hätte gerne mehr von Sara Gilbert gesehen, aber leider hat es dann doch nicht mit einer festen Rolle geklappt.
                              Ehrlich gesagt ist Lesly Winkle bisher der einzige TBBT Charakter, mit dem ich überhaupt nicht warm geworden bin.

                              Das bei Sheldon spekuliert wird, ob er Asperger hat, ist eigentlich müssig. Er ist die perfekte Charakterisierung eines Aspies, und ich kenne genug, um das sagen zu können.
                              Ich verstehe auch nicht, warum die Produzenten nicht einfach Tacheless reden. Das Sheldon "zufällig" solche Tendenzen hat, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen - er ist als Asperger angelegt, da kann mir niemand was anderes erzählen. Und in Boston Legal gibt es mit Jerry Aspenson ja noch einen Asperger in einer Comedy-Serie - abgesehen davon, das TBBT durch die vielen Inder und Juden Witze ohnehin "Lichtjahre" ( ) davon entfernt ist, "Political correct" zu sein.
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                              Kommentar


                                Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                                Ehrlich gesagt ist Lesly Winkle bisher der einzige TBBT Charakter, mit dem ich überhaupt nicht warm geworden bin.
                                Ja, ihr Charakter war etwas flach angelegt. Daraus entstanden vermutlich die Probleme, ihre Rolle auszubauen.

                                Allerdings hab ich Zeitweise gedacht, sie und Gallecki haben wirklich noch immer eine grossartige Chemie zusammen. Sie hatte ihn damals ja auch zu Roseanne gebracht :-)

                                Was mir an dieser Serie generell gut gefällt, ist, das man auch das Gefühl hat, alle Beteiligten haben einen Riesenspass daran.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X