The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Hab mittlerweile BBT aufgegeben, da die Serie zu sehr auf Sheldon zugeschnitten ist und ich diesen nur nervtötend fand. Allgemein sind die einzigne Sympathieträger der Serie IMO Leonard und Penny.
    Ich sag das nur ungern weil ich den O-Ton Fanatikern kein neues Futter geben will. Ich persönlich finde ja das 95% der Synchrostimmen nicht schlechter (teilweise sogar besser z.B. die Synchro von Dr. House) ist als das Original. Aber Sheldon Cooper gehört zu den 5 % die man unbedingt im Original hören muss. Die deutsche Stimme ist da zu sehr auf Klamauk zugeschnitten was ihn tatsächlich mit seiner arroganten Art ziemlich nervtötend im deutschen macht. Aber im Original ist er einfach der BESTE!!!! Im Original ist er sehr viel ernster und trockener was ein erholsamer Gegensatz zu seinen restlichen Eigenarten ist und ihn somit sehr sympathisch macht.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #62
      Ja, manchmal ist eine Folge zu Sheldonlastig stimmt!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Mightymohnbrot Beitrag anzeigen
        Ja, manchmal ist eine Folge zu Sheldonlastig stimmt!
        zu Sheldonlastig? zu Sheldonlastig? wie kann eine folge zu Sheldonlastig? spaß bei seite ich find ihn überragend! hoffe man kann nimoy dazu bewegen mal aufzu kreuzen!
        hast du seinen Khan Khaaaaaaaaaaaaan bzw. Weaaaaaaaaaaaaaaaaaaaton Schrei gesehen?

        Kommentar


          #64
          Eine herausragende Serie. Sheldon ist wirklich der Höhepunkt der Serie. Wie kann einem der Mensch nerven? Ich habe von den Episoden schon zu viele im Original gesehen, deshalb kann ich mich an die Synchro nur noch schwer gewöhnen. Von daher finde ich ihn überhaupt nicht nervig sondern erfrischend verrückt.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            #65
            Ich mag die Serie auch sehr gerne.
            Vor allem Sheldon, der selbst für seine "Nerd-Freunde" (wenn ich dass mal so sagen darf )manchmal ziemlich abgehoben ist, wenn er zum Beispiel die anderen mit ständigen Erklärungn nervt, die sie nicht interissieren (und er weiss das auch).
            Auch wenn ich nicht alle Serien/Filme/Bücher/Spiele usw. kenne, die angesprochen werden, so macht es doch immer Spass die Folgen zu sehen (auch wenn es Wiederholungen sind).
            Am meisten mag ich natürlich Sheldon.
            Aber eigentlich haben alle Figuren irgendwas, was sie interressant macht.
            Kurz: ne tolle Sitcom! (freuhe mich schon auf neue Staffeln )

            Kommentar


              #66
              TBBT ist eine meiner Lieblings - Non SciFi Serien (direkt nach NCIS, Castle und Scrubs)

              Ich sehe die Serie sowohl im O-Ton als auch in der Synchrofassung. Und ich muss sagen, es ist eine der wenigen Serien der letzten Jahre wo beide etwa gleichauf sind. (Nicht so wie bei anderen Serien. *hust* SG:U *hust*)

              Es stimmt, Sheldon ist im O-Ton etwas besser. Dafür nervt mich Raj in der Synchro nicht ganz so sehr. (Wobei der ja sowieso wenig sagt, sobald ne Frau in der Nähe ist. )

              Aber ich freue mich auf die 4. Staffel, die ich schon O-Ton gesehen habe.

              Wobei Sheldon einen Minuspunkt bei mir hat: Er mag kein Bab5. Shelly das ist ein NO GO.

              Kommentar


                #67
                Seit einiger Zeit verfolge auch ich die Geschichten rund um die vier Wissenschaftler. Und ich muss sagen mir gefällt die Serie. Ich werde mir die Serie demnächst auch auf DVD kaufen, um die fehlenden Episoden auch zu Gesicht zu bekommen.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                  Seit einiger Zeit verfolge auch ich die Geschichten rund um die vier Wissenschaftler. Und ich muss sagen mir gefällt die Serie. Ich werde mir die Serie demnächst auch auf DVD kaufen, um die fehlenden Episoden auch zu Gesicht zu bekommen.
                  Falls du es nicht eilig hast u. die Folgen auch auf Englisch sehen willst, warte bis Ende September, da kommen die ersten vier Staffeln in England für unter 30 Euro auf den Markt. Durch Seiten wie Subcentral kannst du zumindestens die deutschen Untertitel selbst einfügen. Ich warte auf jedenfall auf die britische Fassung.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                    Falls du es nicht eilig hast u. die Folgen auch auf Englisch sehen willst, warte bis Ende September, da kommen die ersten vier Staffeln in England für unter 30 Euro auf den Markt. Durch Seiten wie Subcentral kannst du zumindestens die deutschen Untertitel selbst einfügen. Ich warte auf jedenfall auf die britische Fassung.
                    Die britische Fassung? Sind den dann die Dialoge nicht schon sehr ulkig bzw. zu verändert? Ich weiß nicht, ich finde den O-Ton doch schon besser... Naja bis zum Herbst wird die 4. Staffel auch schon in der Deutschen Fassung ausgestrahlt/erhältlich sein.
                    Jedenfalls war die 4. Staffel im O-Ton schon sehr geil
                    Da kann man sich schon auf die nächste(n) Staffel(n) freuen.
                    "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

                    Kommentar


                      #70
                      @vorredner
                      da sowohl in den USA als auch auf den inseln englisch gesprochen wird, werden die keine neue synchro machen.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von TLIngan khol vii-JATL-lakh-BE Beitrag anzeigen
                        Ich weiß nicht, ich finde den O-Ton doch schon besser...
                        Ich muss mich dem anschließen, wobei Sheldons Synchronstimme schon sehr gut passt. Allerding stören mich immer wieder Kleinigkeiten in der Übersetzung, so sagt Sheldon im Original immer "Bazinga", während er im deutchen einfach "Reingelegt" sagt. Es kommt leider sehr selten vor, das Sheldon auch mal "Bazinga" in der deutschen Fassung sagt. Dabei frag ich mich direkt, wieso die das nicht immer als "Bazinga" übersetzen können. Vielleicht haben die mal wieder gedacht, der deutsche Ottonormal-Fernsehzuschauer kapiert das nicht

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von TLIngan khol vii-JATL-lakh-BE Beitrag anzeigen
                          Die britische Fassung?
                          Ich erwähne hier nur deswegen die "britischen" Staffeln, weil die sowohl im Vergleich zu Amerika als auch im Vergleich zu Deutschland/Österreich viel billiger sind.
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #73
                            Hehe für alle Jim Parsons Fans hier im Forum:

                            Jim Parsons tritt in einer Gastrolle in der Teen Serie ICarly am 13.8 warscheinlich erstmals im Amerikanischen Tv auf.
                            http://www.serienjunkies.de/news/big...ons-32791.html

                            Dort soll er einen verrückten Mann in der Psychiatrie spielen, der von sich glaubt aus der Zukunft zu kommen.

                            Ich halte zwar nicht gerade viel von der Serie, aber diese Folge werde ich mir allein schon wegen der Story anschauen.
                            "Wir müssen immer danach streben mehr zu sein, als wir sind."

                            Kommentar


                              #74
                              Am 6.9. um 22.15 Uhr startet bei Pro 7 endlich die die Vierte Staffel von The Big Bang Theory in Doppelfolgen.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar


                                #75
                                Staffel 4 gefällt mir bisher sehr gut (hab die Folgen nicht auf Englisch gesehen, mein Englisch ist gut, aber BBT ist doch sehr anstrengend, gerade wegen den technischen Gerede), va. die zweite Folge mit den "Sheldon-BOT"... wird Pro7 eigentlich durchgehend Doppelfolgen zeigen?
                                Bei den Simpsons und TAAHM zeigen sie ja als zweite Folge immer die eine Folge der Vorstaffel.
                                Space is the Place!

                                www.last.fm/user/Zaphbot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X