Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das ist ne Sitcom, da kann man in der Regel einfach einsteigen.
    Im Moment läuft in DE keine Staffel von TBBT aber in USA läuft seit letzter Woche die 4. Staffel und die ersten beiden Staffeln gibt es in DE auch auf DVD
    "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
    Bertrand Russell

    Kommentar


      #32
      Zitat von Taurhin Beitrag anzeigen
      Im Moment läuft in DE keine Staffel von TBBT aber in USA läuft seit letzter Woche die 4. Staffel
      Jupp, und da geht es wieder richtig ab.
      Mein Gott ist diese Serie genial.
      Ich lache mich - quantentechnisch gesehen - jedesmal kringelig.
      Molto bene!

      Kommentar


        #33
        Also die erste Staffel ist noch relativ schlecht, imo. Sie besteht hauptsächlich daraus, dass die Nerds etwas extrem kompiziert sagen, Penny es nicht versteht und sie es für sie dann nochmal in einfachen Worten wiederholen.
        Das hat mich immer eher genervt als belustigt denn ich konnte immer nur denken "ja ich hab euch schon beim ersten mal verstanden, weiter bitte".
        Ab Staffel 2 hört das aber praktisch auf un der Humor kommt aus dem Nerd-Kram den sie da so anstellen. Da wirds dann tatsächlich richtig lustig.
        Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
        "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
        "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

        Kommentar


          #34
          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
          Also die erste Staffel ist noch relativ schlecht, imo.
          Wie Miste du eigentlich, das die Erste Staffel schlecht ist? hast du dir etwa ein Schlecht-o-Meter gebaut der Objektiv die Schlechtigkeit der Serie misst?
          "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
          Bertrand Russell

          Kommentar


            #35
            Öhm siehst du das "imo" hinter dem Satz? Mittlerweile sollte doch wohl jedem im Internet geläufig sein, dass das "in my opinion", also "meiner Meinung nach" heißt. Ich habe niemals Anspruch auf Objektivität erhoben.

            Wenn du was objektives willst: The Big Bang Theory - Wikipedia, the free encyclopedia
            Die Ratings waren in der ersten Staffel noch recht schlecht.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


              #36
              Hat irgendwer Infos wann die dritte Staffel auf deutsch erscheint?
              hab öfter den "Fehler" gemacht, Serien auf Englisch anzuschauen, worauf ich dann keine lust mehr auf die deutsche Fassung hatte.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Zheerone Beitrag anzeigen
                Hat irgendwer Infos wann die dritte Staffel auf deutsch erscheint?
                hab öfter den "Fehler" gemacht, Serien auf Englisch anzuschauen, worauf ich dann keine lust mehr auf die deutsche Fassung hatte.
                Laut dem Tweet von PRO 7 soll die dritte Staffel von TBBT 2011 auf Sendung gehen.
                "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
                Bertrand Russell

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                  Wisst ihr was das wirklich schlimme an der Serie ist!
                  Ich verstehe den ganzen NERD Kram von dem die in der Serie reden!! Ich will nicht so sein!!
                  Ich bin erst jetzt über die Serie gestolpert und mir gehts ähnlich.
                  Einige der Gespräche aus der Serie habe ich mit meinen Kumpels tatsächlich schon mal geführt.
                  Au man.
                  Und leider bin ich nicht mal ansatzweise so intelligent wie die Jungs
                  Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

                  Kommentar


                    #39
                    Ich schaue die Serie nun auch erst seit kurzem, habe gerade die erste Staffel durch. Am liebsten würde ich gleich weiter schauen, aber meine Freundin will das gern mit mir zusammen sehen, so muss ich mich in Geduld üben.

                    Ist absolut zum Schießen, was die vier Jungs da veranstalten, zudem finde auch ich es erstaunlich, wie viel sich aus meinem realen Leben dort wiederfindet. Klar, alles völlig überspitzt und übertrieben, aber im Kern ist es ja wirklich so. Wir hatten während des Studiums sogar so einen Sheldon-Typ im Freundeskreis (auch nicht ganz so extrem natürlich, kam der Sache aber schon recht nahe ).

                    Letzterer trägt die Serie natürlich schon so ein bisschen, denn gerade durch seinen übertriebenen Typ wird die Sache erst so richtig interessant und lustig. Ist auch klasse gespielt, und zwar imo nicht nur von ihm, sondern auch von den anderen. Erstklassige Situationskomik, geniale Gespräche.

                    Den Lachpegel wie bei Scrubs anfangs hat es zwar noch nicht erreicht, punktet aber eindeutig in der B-Note (fühle mich Physikern und Nerds deutlich näher als Ärzten ). Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

                    Kommentar


                      #40
                      Nachdem viele der von mir verfolgte Serien kürzlich endeten (Lost, 24, Die Tudors) oder mehr oder weniger kurz vor dem Auslaufen sind (SGU, Dr. House, Two and a half Men), hab ich mal "The Big Bang Theorie" probiert (ist immerhin von den Machern von TaahM).

                      Insgesamt schon eine recht sympathische Serie, wo sich der geneigte SF-Fan des Öfteren selbst erkennen kann. Leider hat man es ab und zu doch schon ein klein wenig übertrieben (Sheldon finde ich eher nervig denn witzig). Auch kommt man nicht ganz an den Charme und den Witz von "Two and a half Men" heran (vor allem die Charaktere sind hier IMO doch witziger).

                      Trotzdem, werd ich die Serie, nachdem ich jetzt ein paar Youtube-Ausschnitte gesehen habe, wohl anfangen zu verfolgen. Potential hat sie auf alle Fälle (vor allem die Szenen mit Wil Weathon waren genial). Läuft sie im Moment auf irgend einem Sender im Free TV?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Trotzdem, werd ich die Serie, nachdem ich jetzt ein paar Youtube-Ausschnitte gesehen habe, wohl anfangen zu verfolgen. Potential hat sie auf alle Fälle (vor allem die Szenen mit Wil Weathon waren genial). Läuft sie im Moment auf irgend einem Sender im Free TV?
                        Pro 7 gegen halb 12 (heute um 11:36 Uhr), direkt nach Eureka.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Läuft sie im Moment auf irgend einem Sender im Free TV?
                          Im ORF läuft sie immer samstags um 16:30 Uhr (immer 2 Folgen). Aber beim ORF kann es schon mal desöfteren vorkommen, dass das Programm durch Sport ersetzt wird wenn mal wieder was ist. Und auf Pro7 läuft sie glaub ich momentang von Mo-Fr um die Mittagszeit (zumindestens war das bis vor kurzem noch so).
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe die 3. Staffel nun fertig gesehn und muss sagen das ich sie sehr gut fand. Sheldons Erzfeind find ich genial, besonders seine 2. auftauchen

                            Ich freue mich schon auf die 4. staffel
                            http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

                            Kommentar


                              #44
                              Hab mir die zwei Folgen nun gestern auf Pro7 aufgenommen. Waren ganz den Erwartungen nach recht gut. Zwar ist "Two and a half Men" IMO schon weitaus lustiger, sehenswert ist die Serie aber trotzdem. Außerdem scheint man auf Pro7 noch ziemlich zu Anfang zu sein, so dass ich sicherlich weiter am Ball bleiben werde.

                              Kommentar


                                #45
                                Brillante Serie!
                                Jim Parsons spielt zwar bisweilen alle anderen an die Wand, aber jede Figur hat ihre Momente und steht dann Lachkrampf erzeugend im Mittelpunkt.
                                Sehr schön auch Mayim Bialik als "Amy Farah Fowler".

                                Starke Serie, die noch sehr viel Potenzial in sich trägt, um noch stärker zu werden.
                                Molto bene!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X