The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von rattlesnake87 Beitrag anzeigen
    Staffel 4 gefällt mir bisher sehr gut (hab die Folgen nicht auf Englisch gesehen, mein Englisch ist gut, aber BBT ist doch sehr anstrengend, gerade wegen den technischen Gerede), va. die zweite Folge mit den "Sheldon-BOT"... wird Pro7 eigentlich durchgehend Doppelfolgen zeigen?
    Bei den Simpsons und TAAHM zeigen sie ja als zweite Folge immer die eine Folge der Vorstaffel.
    Laut meiner Internet-TV-Zeitung bleibt es bei den zwei Folgen in richtiger, chronologischer Reihenfolge. Ich kann das auch nicht leiden, wenn man Doppelfolgen schon sendet und die zweite aus einer ganz anderen Jahresstaffel ist.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #77
      Mein Liebling der Serie und der heimliche Held oder besser gesagt Heldin, ist Howard's Mutter. Wenn die schreit bleibt kein Auge trocken.
      Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

      Kommentar


        #78
        Zitat von Tarabas Beitrag anzeigen
        Mein Liebling der Serie und der heimliche Held oder besser gesagt Heldin, ist Howard's Mutter. Wenn die schreit bleibt kein Auge trocken.
        Ich hoffe dass der Running Gag mal ganz unerwartet endet und sie in Howards Zimmer stürmt
        Cool fand ich auch den Auftritt von Takei und der Dame die Starbuck spielt, hat mich etwas überrascht (in Wikipedia hab ich gelesen dass Starbuck schon in Staffel 3 aufgetaucht ist, die Folge hab ich wohl verpasst)...
        Space is the Place!

        www.last.fm/user/Zaphbot

        Kommentar


          #79
          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Ich muss mich dem anschließen, wobei Sheldons Synchronstimme schon sehr gut passt. Allerding stören mich immer wieder Kleinigkeiten in der Übersetzung, so sagt Sheldon im Original immer "Bazinga", während er im deutchen einfach "Reingelegt" sagt. Es kommt leider sehr selten vor, das Sheldon auch mal "Bazinga" in der deutschen Fassung sagt. Dabei frag ich mich direkt, wieso die das nicht immer als "Bazinga" übersetzen können. Vielleicht haben die mal wieder gedacht, der deutsche Ottonormal-Fernsehzuschauer kapiert das nicht
          Das wurde aber glaub ich geändert, ich habe nie ein reingelegt gehört, er sagt eig immer Bazinga...
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            #80
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Das wurde aber glaub ich geändert, ich habe nie ein reingelegt gehört, er sagt eig immer Bazinga...
            In den ersten beiden Folgen der 3. Staffel wo das mit dem Bazinga eingeführt wurde, hieß es nur "reingelegt", dann aber haben die Übersetzer gemerkt das dies ein running gag werden sollte und haben Bazinga dann auch mit Bazinga übersetzt.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar


              #81
              Da mich Sheldon doch ziemlich nervte, hab ich BBT nur noch recht selten geschaut. Als ich vor kurzem reinzappte, war ich jedoch etwas geschockt. Mit Amy hat man nun auch noch nen zweiten, weiblichen, Sheldon dazugenommen. War Sheldon bereits schwer zu ertragen, ist Shamy schon SEHR heftig. Hoffe, die Gute bleibt nicht allzu lange dabei oder macht ne Entwicklung durch.

              Kommentar


                #82
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Da mich Sheldon doch ziemlich nervte, hab ich BBT nur noch recht selten geschaut. Als ich vor kurzem reinzappte, war ich jedoch etwas geschockt. Mit Amy hat man nun auch noch nen zweiten, weiblichen, Sheldon dazugenommen. War Sheldon bereits schwer zu ertragen, ist Shamy schon SEHR heftig. Hoffe, die Gute bleibt nicht allzu lange dabei oder macht ne Entwicklung durch.
                Naja da wirst du wohl vergebens hoffen müssen. Amy (oder Shamy für Insider) ist nunmal die einzige mögliche Charakterform mit der Sheldon eine Beziehung eingehen könnte. Das ist ja gerade das Interessante daran, Sheldon in einer "Beziehung" zu erleben und so zu sehen wie er sich in typischen Beziehungsituationen verhält. Das fand ich bis jetzt am besten von der Serie, zum einen Sheldon und Liebeskummer und natürlich die unvergessliche Szene wo Amy Sheldon ihrer Mutter vorstellt.

                Generell empfinde ich es angenehm das der Focus von Leonard wegrückt und so den anderen Charakteren mehr Tiefe verleiht. Gerade Wollowitz profitiert meine Meinung nach extrem von Bernadette, zumal er am Anfang der Serie ja nix weiter war als ein Chauvinist und Stichwortgeber.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #83
                  In einer der nächsten Folgen werden Brent Spiner und Wil Wheaton gemeinsam einen Gastauftritt haben:The Big Bang Theory - Episode 5.05 - The Russian Rocket Reaction
                  Thursday, Oct. 13 (8:00 - 8:31 PM, ET/PT) on the CBS Television Network.



                  http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                  http://data2364.wordpress.com/
                  https://twitter.com/#!/Data2364


                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                    In einer der nächsten Folgen werden Brent Spiner und Wil Wheaton gemeinsam einen Gastauftritt haben
                    Vielen Dank für den Spoiler! Für sowas gibt's Spoiler Tags!!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                      Vielen Dank für den Spoiler! Für sowas gibt's Spoiler Tags!!
                      Also das das Auftreten von bestimmten Schauspielern in einer Serie als Spoiler angesehen wird ... ist mir jetzt aber auch neu oO



                      Aber wo wir grade bei Cameos sind:

                      Die Tage lief auf Pro7 eine Wiederholung - in der Episode ging es darum, das Sheldon Penny aus der Wohung verbannt hat, weil sie einen seiner Zwiebelringe angefasst hat


                      In der B-Handlung der Episode ging es darum, das Howard und Raj die Villa aus "Americas next Topmodel" gesucht haben. Am Ende spazierten die beiden dann tatsächlich in die Villa.

                      Waren die Models in der Szene wirklich teilnehmer der Serie, sprich, war das auch ein Cameo, oder war das nur eine Parodie auf AnT ?
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                        Also das das Auftreten von bestimmten Schauspielern in einer Serie als Spoiler angesehen wird ... ist mir jetzt aber auch neu oO
                        Mit "Spoiler" sind nich nur Handlungselemente, sondern jegliche Elemente gemeint, deren vorherige Kenntnis den Genuss der Folge/Kapitel/Was-auch-immer schmälern. Ich wär gern beim Schauen der Serie überrascht worden. Beim nächsten Mal also bitte auf sowas Rücksicht nehmen.

                        Kommentar


                          #87
                          Entschuldigung,ich werde das nächste Mal daran denken.Ich wollte die Info halt nur weitergeben.
                          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                          http://data2364.wordpress.com/
                          https://twitter.com/#!/Data2364


                          Kommentar


                            #88
                            Vielen Dank für dein Entgegenkommen! Mit Spoiler Tags tust du sicher auch Anderen einen gefallen!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                              Mit "Spoiler" sind nich nur Handlungselemente, sondern jegliche Elemente gemeint, deren vorherige Kenntnis den Genuss der Folge/Kapitel/Was-auch-immer schmälern. Ich wär gern beim Schauen der Serie überrascht worden. Beim nächsten Mal also bitte auf sowas Rücksicht nehmen.
                              Das ist aber nur deine ureigene Meinung und nicht die übliche Definition eines Spoilers. Die umfasst nur Handlungselemente und mehr nicht.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                #90
                                Man kann es mit der Spoiler-Angst auch übertreiben. Was u.a. in TBBT veräppelt wird .

                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Generell empfinde ich es angenehm das der Focus von Leonard wegrückt und so den anderen Charakteren mehr Tiefe verleiht. Gerade Wollowitz profitiert meine Meinung nach extrem von Bernadette, zumal er am Anfang der Serie ja nix weiter war als ein Chauvinist und Stichwortgeber.
                                Wobei die anderen Charaktere außer Penny und Leonard IMO eher unsypmpathisch sind. Howard eben der ekeliger Cheauvinist. Raji redet selten und wenn - vor allem betrunken - ist er das totale A-Loch. Und Sheldon ist sowieso die arrogante neurotische Nervensäge.
                                Zuletzt geändert von HanSolo; 24.09.2011, 12:09.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X