The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja

    SPOILERNimoy hat sich nicht selbst gespielt sondern die Stimme einer Spock Puppe in Sheldons Traum

    Und ansonsten sollte man natürlich nicht die Auftritte von Steve Wozniak und Stephen Hawking unerwähnt lassen.
    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

    Kommentar


      Gestern habe ich zufällig wieder eine Folge (Penny und Leonard 2.0) gesehen. Ich glaube bald bin ich soweit und ich werde mir die Serie komplett anschauen müssen, weil ich diese klasse finde. Alleine schon die Kombination Penny und Leonard ist total witzig und dann gibt es ja auch noch Sheldon, der in der gestrigen Folge wieder zum Todlachen war.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Als ich die Serie anfangs im Tv gesehen habe, hat mir diese nicht sonderlich gefallen.
        Aber je öfters ich reingezappt habe, desto mehr gefallen habe ich daran gefunden und
        mittlerweile gucke ich schon die 2 Staffel und finde die Serie gut

        Kommentar


          Die Folge die gestern auf Pro7 lief (Spaß mit Flaggen), war genial. Eigentlich hätte man die Hauptstory mit Sheldon und seinen Flaggen ohne Probleme weglassen können und sich auf den Teil mit Raj und seinem neue sprechenden Handy konzentrieren können. Dieser Teil war total witzig, ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus. Raj führt eine Beziehung mit seinem Handy und kann obwohl es mit einer Frauenstimme Spricht, mit ihr sprechen!
          Die Schlussszene mit ihm und seinem Traum war genial.

          Siri: "Wenn sie mit mir schlafen möchten, sagen sie es mir nur!"
          Raj (bekommt mal wieder keinen Ton raus, weil ihm gegenüber eine heiße Frau steht): "Krrr, krrr."
          Siri: "Es tut mir leid, ich verstehe krr, krrr nicht!"
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Habe die komplette Serie mittlerweile ziemlich zügig gesehen.

            War die Serie anfangs noch genial, finde ich sie mittlerweile (Staffel 4 bis 5) ein wenig ausgelutscht und langweilig.
            Es denke es liegt an den neuen Charakteren bzw. Freundinnen.
            Bernadette Maryann Rostenkowski nervt mich eigentlich immer.
            Dr. Amy Farrah Fowler war anfangs ganz interessant, wird aber immer normaler. Gefällt mir nicht!
            Priya Koothrappali war irgendwie von Anfang an nicht mein Fall.

            Insgesamt geht der nerdige Charakter irgendwie verloren, für "normalen" Beziehungskram gibt es schon HIMYM oder ähnliches...

            Wie seht ihr das?

            Kommentar


              Bernadette finde ich persönlich einfach genial. Allein schon wie sie auf ihre "naive" Art immer über irgendwelche biologischen beinahe-Katastrohpen erzählt. Herrlich.

              Bei Amy gefällt mir die Entwicklung auch nicht so wirklich, und Priya fand ich auch nie so wirklich interessant.

              Es ist allgemein immer noch viel nerdiges dabei, aber durch die Weiterentwicklung der Charaktere, und weil man wohl irgendwann schlicht die besten Klischees durch hatte, ist es schon merklich weniger geworden. Ein wenig schade, aber wohl auf Dauer nicht wirklich zu ändern.

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                .
                Wie seht ihr das?
                Ich finde die Entwicklung sehr gut, eben weil man bald alle Nerd-Themen durch habe und die Serie so langweilig werden würde (wie oft will man Pennys Unverständnis der Physik und das Unverständnis der Nerds für Soziales noch thematisieren?).

                Amy mochte ich anfangs überhaupt nicht. Allerdings gefällt mir ihre Entwicklung, dass sie versucht immer normaler zu werden (und dabei natürlich oft in Fettnäpfchen tritt).

                Staffel 1 und 2 waren IMO nett, wirklich genial wurde die Serie so ab Staffel 3 - und das auch nur im O-Ton, wo Sheldon meiner Meinung nach nicht ganz so nervtötend rüberkommt.

                Kommentar


                  Ich finde die entwicklung auch nicht so tragisch.

                  Klar hat sich der Focus der Serie geändert, was ich schon ein wenig bedauere, aber so passt das schon.

                  @han
                  Ich stimme dir zu, das sheldon im O-Ton besser ist. genauso wie Bernadette. Aber im O-Ton nervt mich Raj sehr.

                  Kommentar


                    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                    Es ist allgemein immer noch viel nerdiges dabei, aber durch die Weiterentwicklung der Charaktere, und weil man wohl irgendwann schlicht die besten Klischees durch hatte, ist es schon merklich weniger geworden. Ein wenig schade, aber wohl auf Dauer nicht wirklich zu ändern.
                    Es scheint wohl so.

                    Zum Glück gibt es immer noch richtig gute Ausreißer Folge, wie z.B. 04x11 mit der Justice League.
                    Komplett ohne nervige Charaktere kommt diese Folge fast nur mit Nerd-Kram aus und zählt ganz eindeutig zu meinen Favoriten. So eine Folge hätte ich jetzt gerne noch mit den Avengers und vielleicht einem Gastauftritt von Iron Man

                    Kommentar


                      Gestern lief die neue Staffel an... Sheldon und Amy haben ein Date, Rajesh fühlt sich wieder einmal allein, Penny & Leonard "arbeiten" an ihrer Beziehung und Howard hat Frauenstress im Weltall.
                      Sehr viele Plots also in einer einzigen Folge, ich muss sagen der Plot um Rajesh am besten gefallen hat.

                      SPOILERIch frag mich ob das mit Stewart jetzt ein "Date" sein soll, was eine Erweiterung der schon häufig angedeuteten Bisexualität ist (dass er homosexuell ist bezweifle ich). Sheldons Date mit Amy, ich hätte es nicht wiedererkannt dass es von Spiderman stammt, war aber okay der Plot aber nichts besonders, langsam ist Sheldons Autismus schon abgenutzt, für den Fall dass dieser Plot als lustig gelten sollte, sonst war es halt erneut ein Fortschritt in ihrer Beziehung. Bei Leonard und Pennys Plot fand ich eigentlich nur das "Go Sports" lustig und was Howard betrifft, seine Mutter ist immer lustig und besonders cool fand ich dieses "I can't believe these guys won the Cold War."
                      Space is the Place!

                      www.last.fm/user/Zaphbot

                      Kommentar


                        Ja, endlich ist die Pause wieder vorbei.
                        TAAHM, TBBT und HIMYM gehen endlich weiter!

                        Wobei mich bis jetzt die HIMYM am meisten überzeugen konnte, weil diese mit Abstand die beste Geschichte hatte. Nicht das mich TBBT gelangweilt hat, denn lachen musste ich schon, es war mehr der Schwall an Input der mich überrannte.

                        Die Mutter war wieder super: Nein, ich gehe nicht an den Computer, ich möchte keinen Virus bekommen

                        CBS läd übrigens Teile der Serie nach den Folgen auf YT hoch:

                        The Big Bang Theory - Two Fake Blondes - YouTube
                        The Big Bang Theory - Space is Ruined - YouTube
                        The Big Bang Theory - Howard's Problems From Space - YouTube
                        The Big Bang Theory - I'm Never Going Back - YouTube
                        The Big Bang Theory - Meaningful and From the Heart - YouTube
                        The Big Bang Theory - I Could Do Worse - YouTube

                        Kommentar


                          Weiß jemand wie die Schwerelosigkeitsszenen gedreht werden? Sieht ziemlich echt aus.
                          Seile?

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Weiß jemand wie die Schwerelosigkeitsszenen gedreht werden? Sieht ziemlich echt aus.
                            Seile?
                            Naja gibt von der NASA einige Test Schwerelosigkeitskapseln bzw. gibt es soweit ich weiß sogar welche die (gegen Geld) frei zugänglich sind, also als Attraktion, besonders in den USA. Ich schätze nicht dass es ein Problem war diese Szenen zu drehen, außer der Schauspieler von Howard hatte einen empfindlichen Magen
                            Space is the Place!

                            www.last.fm/user/Zaphbot

                            Kommentar


                              Gibt es die Kapseln also wirklich? Ich hatte jetzt ein wenig in Foren gelesen und da wurde das verneint. Ich könnte mir jetzt spontan auch nicht wirklich vorstellen wie man die Schwerkraft austricksen kann.
                              Ein Parabelflug dürfte wohl zu aufwendig für die kurze Sequenz sein schätze ich mal.

                              Kommentar


                                Stimmt, hab mich geirrt diese etwas teuren Attraktionen finden immer im Flug statt. Naja kann mir schon vorstellen dass sie so etwas in der Art aufgebracht haben für eine erste Folge, bzw haben sie dann vermutlich alle Szenen der Folgen gedreht bei denen Howard im All ist. Entweder das oder sie haben ihn wirklich auf die ISS geschickt ()
                                Space is the Place!

                                www.last.fm/user/Zaphbot

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X