The Big Bang Theory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Big Bang Theory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens sicher dass das mit Howard und Bernadede nicht lange funktionieren wird auch nach der Hochzeit. Bernadede ist inzwischen einfach zu sehr wie Howards Mom und ich denke wenn sie sich weiter in diese Richtung entwickelt wird er irgentwann auch vor ihr fliehen wollen.
    Ja und die Flucht von der Mutter hat ja bisher super funktioniert. Mit ca. 30 immer noch bei Hotel Mama. Nein Howard ist so ein Typ der zwar immer rumjammert, aber trotzdem nicht den Schritt wagt, weil er sich zu sehr an dieses Leben gewöhnt hat. Außerdem lieben sich die beiden und die Autoren werden es sich nicht nehmen lassen einen Nerd und eine normale Frau, die zusammen auf engstem Raum leben, zusammen zu zeigen. Penny und Leonard zählen da nicht, da beide ihre eigenen Bereiche haben wo sie sich zurückziehen können. Bei Howard und Bernadette ist das aber anders. Natürlich wird es Krach geben, aber die werden sich dann immer wieder zusammenraufen.

    Und da man nun oft genug drauf hingewiesen hat das Raj alleine ist wird in der nächsten Staffel wohl auch für ihn ein Love Interest auftauchen oder (was mir lieber wäre) die latent vorhandene Homosexualität zwischen ihm und Howard wird wieder aufgenommen und ausgebaut. Die beiden sind doch ein tolles Paar.
    Also es ist schon seit mindestens zwei Staffeln klar das Raj Metrosexuell ist. Ich denke nicht das sich da etwas ändern wird. Was interessant wäre, wenn er an so ein Mannweib gerät und er in die Rolle der fürsorglichen Hausfrau gedrängt wird.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
      Was? Das beste was dem Charakter und wohl auch der Serie passieren konnte. Statt ständig als der nicht beziehungsfähige Nerd mit Asperger Anzeichen zu sein lernt er endlich mal was und entwickelt sich ganz langsam Schritt für Schritt und bleibt nicht in einer Endlosschleife fest steckend. Die Zeiten wo sowas über Dauer funktionierte sind vorbei.
      Warum denn nicht? Wenn ich eine Sitcom sehen will, in der am Schluss alle heiraten und Kinder kriegen, gucke ich HIMYM (und ja, es gibt tatsächlich Abnutzungserscheinungen). Sheldon ist IMHO vorallem ein Opfer seiner eigenen Popularität. Der Charakter braucht keine große Entwicklung und schon garnicht zum Normalo, er darf nur nicht andauernd im Mittelpunkt einer Folge stehen. Als Sidekick funktioniert er gut so, wie er war.



      Und ich halte TBBT tatsächlich für weniger nerdig als am Anfang. Das liegt einerseits an den neuen Charakteren, da sich das Kräfteverhältnis Nerd vs. Normalo nun gedreht hat, dass sich dadurch die Themen verschoben haben und dass man die Charakter-Extreme der Reihe nach abbaut. Und für mich verliert die Serie dadurch eben ein bischen ihr Alleinstellungsmerkmal, denn andere Nerdserien gibt es neben TBBT eben auch noch.
      Ja sicher, die sind immer noch Nerds, aber Nerd ist eben auch das neue cool und das scheint zunehmend der Rahmen zu sein, in dem man sich bewegt. Klar, die Serie handelte von Anfang an davon, dass die Nerds durch Penny auf das "echte" Leben treffen und es war sicherlich unvermeidlich, dass die dabei was lernen, aber muss der serienübergreifende Bogen am Schluss wirklich darin bestehen, dass alle vier von ihrem extremen Nerdtum "geheilt" und zu den coolen Nerds werden?
      Natürlich kann die Serie als reine Freakshow nicht ewig funktionieren, ich habe aber einfach ein bischen den Eindruck, dass das nich nur passiert um irgendeine Form von Charakterentwicklung zu haben, sondern auch aus kommerziellen Gründen, um eine weniger nerdige Zielgruppe anzusprechen. Man hatte selbt neben Penny mit Leonard einen Charakter der von Anfang an relativ normal war und wo es mich auch nicht stört, wenn er sich weiter in diese Richtung entwickelt und auch Raj ist abgesehen von seinem Sprachproblem für eine Comedyserie jetzt nicht so wahnsinnig extrem. Dass man dann aber auch noch Howard und jetzt zunehmend Sheldon ebenfalls "weiter entwickeln" muss und damit dieses Extrem verliert, stört mich einfach.
      Ich hätte auch einfach gerne wieder Folgen mit Themen, bei denen man selbst also Narmalo-Nerd noch darüber staunen kann, wie nerdig man sein kann, selbt im Wissen darum, dass man da keine realistischen Charaktere sieht. Eine Lanparty über's WE zählt da IMHO nicht dazu und mit "The Barbarian Sublimation" hatte man auch schon eine IMHO bessere MMORPG-Folge.
      Dazu kann ich Amy, wie gesagt, einfach nicht leiden, da war mit Leslie Winkle lieber.
      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

      - George Lucas

      Kommentar


        Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Warum denn nicht? Wenn ich eine Sitcom sehen will, in der am Schluss alle heiraten und Kinder kriegen, gucke ich HIMYM (und ja, es gibt tatsächlich Abnutzungserscheinungen). Sheldon ist IMHO vorallem ein Opfer seiner eigenen Popularität. Der Charakter braucht keine große Entwicklung und schon garnicht zum Normalo, er darf nur nicht andauernd im Mittelpunkt einer Folge stehen. Als Sidekick funktioniert er gut so, wie er war.
        Deine Fantasie scheint arg begrenzt zu sein wenn Sheldons und Amys langsames beginnen einer echten Beziehung für dich automatisch damit enden muss das sie heiraten und Kinder haben. Das wäre nicht typisch für Chuck Lorre Serien.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Ja und die Flucht von der Mutter hat ja bisher super funktioniert. Mit ca. 30 immer noch bei Hotel Mama. Nein Howard ist so ein Typ der zwar immer rumjammert, aber trotzdem nicht den Schritt wagt, weil er sich zu sehr an dieses Leben gewöhnt hat. Außerdem lieben sich die beiden und die Autoren werden es sich nicht nehmen lassen einen Nerd und eine normale Frau, die zusammen auf engstem Raum leben, zusammen zu zeigen. Penny und Leonard zählen da nicht, da beide ihre eigenen Bereiche haben wo sie sich zurückziehen können. Bei Howard und Bernadette ist das aber anders. Natürlich wird es Krach geben, aber die werden sich dann immer wieder zusammenraufen.
          Ich sag ja nicht ab sofort. Ich sehe nur nicht das Howards Jungesellenstory auserzählt ist. FInde da geht noch einiges mehr, als ihn jetzt komplett auf die Beziehungschiene bleiben zu lassen. Aber gut ne Staffel kann man da auch gern Beziehungsprobleme wälzen.

          Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Also es ist schon seit mindestens zwei Staffeln klar das Raj Metrosexuell ist. Ich denke nicht das sich da etwas ändern wird. Was interessant wäre, wenn er an so ein Mannweib gerät und er in die Rolle der fürsorglichen Hausfrau gedrängt wird.
          Stimmt das könnte auch funktionieren.


          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          Warum denn nicht? Wenn ich eine Sitcom sehen will, in der am Schluss alle heiraten und Kinder kriegen, gucke ich HIMYM (und ja, es gibt tatsächlich Abnutzungserscheinungen). Sheldon ist IMHO vorallem ein Opfer seiner eigenen Popularität. Der Charakter braucht keine große Entwicklung und schon garnicht zum Normalo, er darf nur nicht andauernd im Mittelpunkt einer Folge stehen. Als Sidekick funktioniert er gut so, wie er war.

          Und ich halte TBBT tatsächlich für weniger nerdig als am Anfang. Das liegt einerseits an den neuen Charakteren, da sich das Kräfteverhältnis Nerd vs. Normalo nun gedreht hat, dass sich dadurch die Themen verschoben haben und dass man die Charakter-Extreme der Reihe nach abbaut. Und für mich verliert die Serie dadurch eben ein bischen ihr Alleinstellungsmerkmal, denn andere Nerdserien gibt es neben TBBT eben auch noch.
          Das Problem gerade beim Nerdtum von TBBT ist eben die Abnutzungserscheinungen. So ziemlich alle Nerdthemen wurden ausgewalzt. Wir hatten Star Wars Witze, wir hatten Star Trek Witze, sw gegen st, babylon 5 Fitzw, Firefly Witze. Seltsame Hobbys, Abartige Regeln, wie sie sich über Kleinigkeiten aufregen , Comics und Aktinofiguren.

          So ziemlich jedes Nerd Thema wurde in den Staffeln ausgewalzt, inklusive dem "ich wohne noch bei mama" und "Zuviel Angst um mit Frauen zu sprechen".

          Die Grundprämisse einer Serie nutzt sich nach 1-2 Staffeln einfach ab weil man jeden Witz den man darüber erzählen kann schon erzählt hat. Danach gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Wie bei Married with Children erzählt man dieselben Witze immer wieder und wieder und steigert das ganze ins Unermäßliche. Einfaches Beispiel, in der ersten Staffel jammert Al über die Diskreminierung der Männer und die Leute die er bedienen muss, in der Mitte der Serie schafft er seine eigene Gang und die Frauen werden immer Fetter im Scuhladen und die Storys immer abstruser, gegen Ende hat er seine No Ma'm Kirche und muss sich vor einem Gericht voller fetter Frauen verantworten bis hin zur Geiselnahme des männlichen Feministen. Sowas funktioniert nur in Ausnahmefällen wirklich gut und wenn genug Reibefläche vorhanden ist. Andernfalls führt es zu Abnutzungserscheinungen wie bei TAAHM, wo Jake aufgrund der Übersteigerung immer dümmer wurde.

          Die andere Alternative ist die Charaktere sich entwickeln zu lassen um neue Storymöglichkeiten zu erschließen.


          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          Ja sicher, die sind immer noch Nerds, aber Nerd ist eben auch das neue cool und das scheint zunehmend der Rahmen zu sein, in dem man sich bewegt. Klar, die Serie handelte von Anfang an davon, dass die Nerds durch Penny auf das "echte" Leben treffen und es war sicherlich unvermeidlich, dass die dabei was lernen, aber muss der serienübergreifende Bogen am Schluss wirklich darin bestehen, dass alle vier von ihrem extremen Nerdtum "geheilt" und zu den coolen Nerds werden?
          Natürlich kann die Serie als reine Freakshow nicht ewig funktionieren, ich habe aber einfach ein bischen den Eindruck, dass das nich nur passiert um irgendeine Form von Charakterentwicklung zu haben, sondern auch aus kommerziellen Gründen, um eine weniger nerdige Zielgruppe anzusprechen.
          Nun ich sehe keinen Unterschied zwischen einem coolen Nerd und einen uncoolen Nerd. Das einzige was ich sehe ist das sie etwas bodenständiger geworden sind.

          Zu den kommerziellen Gründen ist schwer zu sagen. Man kann durchaus davon ausgehen das die höhere Frauenquote unter den Zuschauern dazu geführt hat das mehr weibliche Themen aufgenommen wurden. Andererseits kann man aber auch sagen das man so die Gelegenheit hat Penny die andere Seite das Nerdtums zu zeigen (also wie Aussagen und von Taten "normalos" bei nerds ankommen) und das geht halt besser mit neuen Bezugspersonen ihres Geschlechts. Man könnte es auch so sehen das es zwangsweise dazu kommen musste. Durch den Kontakt mit den Physikern hat sich ihr Weltbild vergrößert, wodurch sie nicht mehr mit ihren normalen "dummen" Freundinnen udn Bekannten auskommt und sich dadurch einen neuen Freundeskreis schafft.



          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
          Man hatte selbt neben Penny mit Leonard einen Charakter der von Anfang an relativ normal war und wo es mich auch nicht stört, wenn er sich weiter in diese Richtung entwickelt und auch Raj ist abgesehen von seinem Sprachproblem für eine Comedyserie jetzt nicht so wahnsinnig extrem. Dass man dann aber auch noch Howard und jetzt zunehmend Sheldon ebenfalls "weiter entwickeln" muss und damit dieses Extrem verliert, stört mich einfach.
          Ich hätte auch einfach gerne wieder Folgen mit Themen, bei denen man selbst also Narmalo-Nerd noch darüber staunen kann, wie nerdig man sein kann, selbt im Wissen darum, dass man da keine realistischen Charaktere sieht. Eine Lanparty über's WE zählt da IMHO nicht dazu und mit "The Barbarian Sublimation" hatte man auch schon eine IMHO bessere MMORPG-Folge.
          Dazu kann ich Amy, wie gesagt, einfach nicht leiden, da war mit Leslie Winkle lieber.

          Und was schwebt dir da zum Beispiel vor? Die einzigen Nerd-Theman die mMn noch nicht abgegrast wurden sind nunmal Nerds in Beziehungen. Und da überrascht es mich immer wieder wie z.B. das mit dem Beziehungsvertrag.

          Zum Thema MMORPG, es gab bereits mehrere Folgen die das Thema behandelt haben.

          1. Die Lieblingstaverne in der Howard seine Freizeit in Azerot verbringt.
          2. Howard hat Cybersex in einem MMORPG.
          3. Der Itemwahn in MMORPGS sowie der Diebstahl selbiger durch andere
          4. Penny wird süchtig nach einem MMORPG.

          Ansonsten gibts noch she rviele FOlgen die Computerspiele im allgemeinen behandeln.

          Ich sehe da wenig Spielraum noch was neues zu zeigen.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Dass sich irgendetwas ändern musste ist schon klar und grundsätzlich habe ich auch nicht unbedingt etwas gegen Charakterentwicklung, ich bin nur nicht der Meinung, dass man alle Charaktere (im gleichen Maße) weiter entwickeln muss und auch nicht alle in die gleiche Richtung.
            Außerdem lässt sich Charakterentwicklung zu einem gewissen Grad ja auch durch eine Veränderung der äußeren Umstände ersetzen, weil man dadurch mit den selben Charakteren wieder neue Möglichkeiten hat.
            Was ich mir wünschen würde, wäre z.B. ein folgenübergreifender Handlungsbogen an der Uni oder irgendeine Art von Quest, auf die sich die Truppe begeben kann.

            Das ist vom Prinzip dann zwar auch nichts anderes als die forstlaufeneden Beziehungskisten, erlaubt es den Charakteren sich aber weniger zu verändern.
            Der aktuelle Howard hat mit dem vom Anfang der Serie einfach nichts mehr zu tun, ist inzwischen eigentlich völlig normal. Guckt man sich die letzten Folgen mal an, geht alles "nerdige" eigentlich fast nur noch von Sheldon aus und selbst da ist die Ursache meist seine psychische Störung und nicht klassisches Nerdtum.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

            - George Lucas

            Kommentar


              Naja so extrem verändert haben sie sich ja nicht.

              Zumal ich Howard nie als Sexist gesehen habe auch am Anfang nicht. Er wirkte auf mich meistens einfach nur verzweifelt um weibliche Anerkennung bemüht. Wirkte auf mich eher weniger wie seine Meinung sondenr so ein bemühtes Sprücheklopfen um witzig zu erscheinen. Seid er Bernadede hat ist er da im Grunde einfach nur selbstischerer geworden.

              Ansonsten Leonard hat sich im Grunde 0 verändert. Raj ok der mutiert zum Alkoholiker weil er nun komplett alleine ist. Und bei Sheldon kommt eig aus meiner Sicht nur der Punkt hinzu das er jemanden des anderen Geschlechts kennt an dem ihm etwas liegt.

              Achja und Penny wird auch langsam ein Alki.

              Ansonsten sind die doch eig recht normal.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Achja und Penny wird auch langsam ein Alki.
                Na ja, zumindest da würde ich aber sagen, dass Penny sich nicht wirklich "geändert" hat. Sie hat schon immer gerne mal etwas mehr getrunken und Party gemacht, das ist auch nix Neues.

                Bei Raj dagegen schon mehr. Erst deshalb da er gemerkt hat, dass ihm das bei seinen Hemmungen hilft, und jetzt später ein wenig aus Verzweiflung und Einsamkeit.

                Kommentar


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Ich sag ja nicht ab sofort. Ich sehe nur nicht das Howards Jungesellenstory auserzählt ist. FInde da geht noch einiges mehr, als ihn jetzt komplett auf die Beziehungschiene bleiben zu lassen. Aber gut ne Staffel kann man da auch gern Beziehungsprobleme wälzen.
                  Und ich finde einfach das wäre bei Howard out-of-character. Der Typ ist einfach nicht dafür geschaffen eine Beziehung zu beenden, egal wie verkorkst sie ist. Und das sehe ich bei ihm und Bernadette überhaupt nicht. Ich denke das ist eher Wunschdenken als eine tatsächlich mögliche Option für den Storyverlauf.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar


                    Zitat von Kelshan Beitrag anzeigen
                    Na ja, zumindest da würde ich aber sagen, dass Penny sich nicht wirklich "geändert" hat. Sie hat schon immer gerne mal etwas mehr getrunken und Party gemacht, das ist auch nix Neues.

                    Bei Raj dagegen schon mehr. Erst deshalb da er gemerkt hat, dass ihm das bei seinen Hemmungen hilft, und jetzt später ein wenig aus Verzweiflung und Einsamkeit.
                    Naja in den letzten Folgen (deutsch) wurde ja mehrfach betont das sie ziemlich viel trinkt. Daher denke ich es könnte in die Richtung gehen. Also über das normale Partytrinken hinaus.

                    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Und ich finde einfach das wäre bei Howard out-of-character. Der Typ ist einfach nicht dafür geschaffen eine Beziehung zu beenden, egal wie verkorkst sie ist. Und das sehe ich bei ihm und Bernadette überhaupt nicht. Ich denke das ist eher Wunschdenken als eine tatsächlich mögliche Option für den Storyverlauf.
                    Ja vermutlich. Ich sehe da halt recht wenig Möglichkeiten wie sich das weiterentwickelt beri den beiden.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Naja so extrem verändert haben sie sich ja nicht.

                      Zumal ich Howard nie als Sexist gesehen habe auch am Anfang nicht. Er wirkte auf mich meistens einfach nur verzweifelt um weibliche Anerkennung bemüht. Wirkte auf mich eher weniger wie seine Meinung sondenr so ein bemühtes Sprücheklopfen um witzig zu erscheinen. Seid er Bernadede hat ist er da im Grunde einfach nur selbstischerer geworden.

                      Ansonsten Leonard hat sich im Grunde 0 verändert. Raj ok der mutiert zum Alkoholiker weil er nun komplett alleine ist. Und bei Sheldon kommt eig aus meiner Sicht nur der Punkt hinzu das er jemanden des anderen Geschlechts kennt an dem ihm etwas liegt.

                      Achja und Penny wird auch langsam ein Alki.

                      Ansonsten sind die doch eig recht normal.
                      Ja, sie sind eigentlich recht normal und das ist gerade mein Problem. Zwar würde ich dir im Hinblick auf Howard durchaus zustimmen, aber die Serie verliert durch seine Mutation vom Creep zum großen Romantiker IMHO einfach etwas. Und da halte ich es eben für egal, warum dass so passiert oder dass die neue Version sicherlich realistischer ist.
                      Und ja, Leonard hat sich im Grunde nicht verändert, allerdings war der von Anfag an normal, womit man mit desem Charakter eben die Normalo-Geschichten bedienen kann und Howard mehr für die Nerd-Klischees zuständig war. Und das fehlt mir zunehmend.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        Sehe mir die Serie seit einigen Wochen auch an, also eigentlich nur wenn ich zufällig den Fernseher einschalte. Anfangs konnte ich mich überhaupt nicht begeistern, aber irgendwann hatte ich dann doch meinen Spaß. Finde die 4 Jungs mittlerweile echt komisch, wirklich gute Unterhaltung für 20min. Auf PRO7 und ORF laufen momentan eher die frühen Folgen, also wo Howard noch den Mädels hinterherjagt und Leonard & Penny noch kein Paar sind. Werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Jeden Dienstag 22:15 gibt es eine neue Folge. Alle anderen Ausstrahlungen über die Woche (falls das noch zu anderer Zeit läuft; mindestens jedoch die zweite Folge am Dienstag) sind irgendwelche Wiederholungen.

                          Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass die Ausstrahlung von neuen Folgen zusammen mit alten Folgen (also insbesondere direkt hintereinander, in welcher Reihenfolge auch immer) irgendwie eher ungünstig ist? Ich mein, wer die Serie nicht kennt und nur mal hinein schaut bekommt gleich zwei Folgen zu sehen, die oft gar nicht wirklich zusammen passen (hier schon in einer Beziehung, da noch/wieder Single, ...). Ist ja auch nicht so als würde dem Zuschauer der nur mal fix in die Programmzeitschrift schaut, oder nicht einmal das, auf irgendeine Weise klar gemacht werden, welche Folge gerade zu welcher Staffel gehört...

                          Nu ja, man kann ja schon froh sein, wenn Pro7 die neuen Folgen überhaupt halbwegs kontinuierlich sendet. Ich erinnere mich da noch an das Chaos bei Staffel 4 (vs. Stromberg).

                          Kommentar


                            Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass die Ausstrahlung von neuen Folgen zusammen mit alten Folgen (also insbesondere direkt hintereinander, in welcher Reihenfolge auch immer) irgendwie eher ungünstig ist?
                            Ich sehe das genauso und sicherlich viele andere auch. Besonders für Gelegenheitszuschauer ist das verwirrend. Aber selbst wenn man die alten Folgen schon kennt nervt es ziehmlich erst eine neue und dann eine alte Folge zu sehen. Zu mindest mir geht es so.

                            Sicher, jede Folge ist für sich abgeschlossen, wie bei Sitcoms üblich, aber trotzdem zieht sich ein dünner Faden durch die Serie. Besonders was Beziehungen angeht.
                            Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

                            Kommentar


                              Hi.

                              Ich wollte mal wieder was kreatives machen. Wie findet ihr das Ergebnis?

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bazinga.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,0 KB
ID: 4267301
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                                Hi.

                                Ich wollte mal wieder was kreatives machen. Wie findet ihr das Ergebnis?

                                [ATTACH]80954[/ATTACH]

                                Nicht schlecht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X