Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tibo
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Da würde ich Einspruch erheben wollen. Staffel 9 war imo keine wirkliche Weiterführung der bisherigen 8 Staffeln.
    Der komplette Schauplatz wurde geändert, sehr viele Charaktere wurden nicht übernommen, die Hauptcharaktere wurden z.T. in veränderten Rollen eingebaut.
    Auch wieder wahr.

Einen Kommentar schreiben:

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch OK wenn man die Serie weiterlaufen lässt. Ein Beispiel für ne gute Serie mit schlechter Abschlussstaffel ist Scrubs. Da hab ich mich über vieles geärgert und doch jede Folge gesehen.
    Für mich hat die Serie aber trotzdem ein gutes Ende Bekommen mit "Book of Love" und J.D.'s Ausblick was sein könnte.
    Da würde ich Einspruch erheben wollen. Staffel 9 war imo keine wirkliche Weiterführung der bisherigen 8 Staffeln.
    Der komplette Schauplatz wurde geändert, sehr viele Charaktere wurden nicht übernommen, die Hauptcharaktere wurden z.T. in veränderten Rollen eingebaut.

Als gutes Beispiel würde ich SG:A nennen. In Staffel 5 gab es trotz einiger Änderungen weiterhin das alt bekannte Schema F. Viele "Sparfolgen" sind zwar absolut unter Niveau, aber eine handvoll Folgen war auch in Staffel 5 Spitzenklasse. Insgesamt eine schwache Abschlussstaffel, aber besser als nichts

• Tibo
    antwortet
    Ich finde es auch OK wenn man die Serie weiterlaufen lässt. Ein Beispiel für ne gute Serie mit schlechter Abschlussstaffel ist Scrubs. Da hab ich mich über vieles geärgert und doch jede Folge gesehen.
    Für mich hat die Serie aber trotzdem ein gutes Ende Bekommen mit "Book of Love" und J.D.'s Ausblick was sein könnte.

• Achilles
    antwortet
    Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
    Also ich sehe halt Serien in der Regel von Anfang bis Ende, wenn sie denn gut sind. Ich finde es halt besser wenn was auf dem Höhepunkt geht und nicht weils keiner mehr sehen will und das Niveau mies wird.

Das kann man aber auch auf alles übertragen. Ich finde es wichtig einen guten Zeitpunkt für einen Abschluss zu finden, bei was auch immer.
    Würde ich auch so unterschreiben.
    Ich erinnere mich lieber an die guten alten Staffeln, als mich über schlechte neue Staffeln zu ärgern. Auf diese Weise zerstört man nämlich ganz schnell den Mythos einer grandiosen Serie.
    Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

• HanSolo
    antwortet
    Ich vertrete da fast immer die Meinung, lieber noch eine vermurkste Staffel, als früher aufhören.
    Finde ich überhaupt nicht. Zum Einen möchte man als ehemaliger Fan dann oft trotzdem wissen wie's weitergeht und vergeudet somit viel seiner Zeit. Und zum Anderen verliert dadurch das alte Gute. So war z.B. Star Wars für mich mal etwas Besonderes. Die eher durchschnittliche PT hat da schon einiges zerstört. Dank dem ziemlich schwachen TCW überwiegt mittlerweile sogar schon eher das Negative. Ähnliches ist mir bei "Kommissar Rex" passiert, wo die ersten Folgen noch toll waren, man aber nicht wusste, wann man aufhören soll.

Serien, welche auf ihrem Höhepunkt geendet haben, können dafür im Nachhinein als besser gewertet werden. So startete TNG alles andere als ruhmreich, sondern eher als schwacher TOS-Abklatsch. Dank der tollen Entwicklung überwiegt aber das positive Gesamtbild. Ähnliches ist mir bei ENT oder SGU passiert.

• Aquila82
    antwortet
    Wobei diese Kritik des Ausschachtens eigentlich nicht nachvollziehen kann. Wieso etwas beenden, wenn es noch zufriedenstellend läuft?
    Sicher, vielleicht endet eine sehr gute Serie irgendwann mit einer schwachen Staffel, aber als Zuschauer kann man doch jederzeit abschalten...
    Ich vertrete da fast immer die Meinung, lieber noch eine vermurkste Staffel, als früher aufhören.
    Also ich sehe halt Serien in der Regel von Anfang bis Ende, wenn sie denn gut sind. Ich finde es halt besser wenn was auf dem Höhepunkt geht und nicht weils keiner mehr sehen will und das Niveau mies wird.

Das kann man aber auch auf alles übertragen. Ich finde es wichtig einen guten Zeitpunkt für einen Abschluss zu finden, bei was auch immer.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen

Im Fernsehen wird halt fast alles solange ausgeschlachtet bis nichts mehr geht.

Hier gibt es auch so ein Beispiel, nämlich "DSDS". Die Quoten werden jedes Jahr schlechter, aber sind immer noch, vor allem im Vergleich zu anderen Sendeformaten ,hoch genug, um es weiter laufen zu lassen.
    Wobei diese Kritik des Ausschachtens eigentlich nicht nachvollziehen kann. Wieso etwas beenden, wenn es noch zufriedenstellend läuft?
    Sicher, vielleicht endet eine sehr gute Serie irgendwann mit einer schwachen Staffel, aber als Zuschauer kann man doch jederzeit abschalten...

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    Ich geb zu, ich hab da ein paar Zahlen durcheinandergebracht. Tendenziell scheint meine Aussage aber zu stimmen: Die Einschaltquoten von Staffel 9 stimmten, weswegen es eine Staffel 10 geben wird. Was ich gut finde. Wie ich sehe, ihr nicht so.
    TENDENDZIELL stimmt das sicher nicht, sind die Quoten von Staffel 9 signifikant schlechter als unter Sheen, wo man mit Ausnahme von Staffel 4 (aus welchen Gründen auch immer) einen konstanten Wert von rund 14 Mio Zuseher hatte (Staffel 9 zwischen 10 und 11). Nur wie hier schon gesagt wurde, melkt CBS halt die Kuh zu Tode, weil das Risiko einer neuen Serie größer wäre.

Wenn die Qualität bei Staffel 10 wieder stimmt, würde ich mich über 10 weitere freuen. Nur ist Staffel 9 eben IMO nicht wirklich gelungen und wenn's nicht besser wird, hab ich lieber ein Ende mit Schrecken.

• Aquila82
    antwortet
    Tendenziell scheint meine Aussage aber zu stimmen: Die Einschaltquoten von Staffel 9 stimmten, weswegen es eine Staffel 10 geben wird. Was ich gut finde. Wie ich sehe, ihr nicht so.
    Das die Quoten gut genug sind, um eine Verlängerung zu drehen, sieht man ja jetzt. Dennoch ist es kein Vergleich mehr zu früher.

Im Fernsehen wird halt fast alles solange ausgeschlachtet bis nichts mehr geht.

Hier gibt es auch so ein Beispiel, nämlich "DSDS". Die Quoten werden jedes Jahr schlechter, aber sind immer noch, vor allem im Vergleich zu anderen Sendeformaten ,hoch genug, um es weiter laufen zu lassen.

Etwas Neues stattdessen zu etablieren, birgt ein höheres Risiko, als das Vorhandene solange auszuschlachten, bis wirklich nix mehr geht.

• Moon
    antwortet
    Bin wirklich gespannt..was die nues an Wind bringen wird..mich hat die jetzige nicht überzeugt.

• Achilles
    antwortet
    Das war mir klar, dass man den Goldesel noch lange nicht schlachten würde.
    Man darf gespannt sein, ob die neue Staffel überzeugt.

• keepshowkeeper
    antwortet
    "Two and a Half Men": CBS dreht neue Staffel mit Ashton Kutcher - SPIEGEL ONLINE

Ich geb zu, ich hab da ein paar Zahlen durcheinandergebracht. Tendenziell scheint meine Aussage aber zu stimmen: Die Einschaltquoten von Staffel 9 stimmten, weswegen es eine Staffel 10 geben wird. Was ich gut finde. Wie ich sehe, ihr nicht so.

• HanSolo
    antwortet
    jede Folge hatte in den USA doppelt so viele Zuschauer wie jede Charlie-Folgen
    Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber die Quoten von TAAHM waren zum Schluss nicht mehr wirklich rosig: TREND MAGAZIN ONLINE - TWO AND A HALF MEN: EXTREMER QUOTENRÜCKGANG, SHEEN ENTTÄUSCHT. Hier die genauen Zahlen inkl. Marktanteil: US-Quoten: Two and a Half Men - Season 9 (CBS).

• Aquila82
    antwortet
    Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
    Das mit den Quoten stimmt natürlich nich! "Doppelt so viele Zuschauer" gab's lediglich bei Staffel 9 Folge 1, da natürlich viele wissen wollten, wie das Wegbleiben von Charlie erklärt wird, was Walden für einer is und welche Veränderungen es außerdem mit sich bringt. Folge 2 hatte auch noch überdurchschnittlich viele, aber schon sehr deutlich weniger als Folge 1. Danach ging's insgesamt noch weiter bergab und endete schließlich mit schlechteren Quoten als jede Staffel zuvor (bis auf eine). (Quelle: Wikipedia)
    So wurde das im Boulevard auch groß breit getreten. Das die erste Folge nach Charly Top-Quoten hat, ist bei all dem Rummel um seinen Abgang normal und gehen wohl eher auf sein konnte, als auf die Serie.

• Creator83
    antwortet
    Das mit den Quoten stimmt natürlich nich! "Doppelt so viele Zuschauer" gab's lediglich bei Staffel 9 Folge 1, da natürlich viele wissen wollten, wie das Wegbleiben von Charlie erklärt wird, was Walden für einer is und welche Veränderungen es außerdem mit sich bringt. Folge 2 hatte auch noch überdurchschnittlich viele, aber schon sehr deutlich weniger als Folge 1. Danach ging's insgesamt noch weiter bergab und endete schließlich mit schlechteren Quoten als jede Staffel zuvor (bis auf eine). (Quelle: Wikipedia)

Lädt...
X