Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    Die Einschaltquoten geben mir Recht (jede Folge hatte in den USA doppelt so viele Zuschauer wie jede Charlie-Folge). Auch meine weiblichen Bekannten mögen Walden viel lieber als Charlie!
    Bist du dir da sicher, bzw. was ist deine Quelle?
    Das würde bedeuten die Serie wäre nun mindestens doppelt so erfolgreich wie je zuvor und man würde noch zusätzlich kosten sparen, weil Walden bestimmt weniger verdient als Charlie (würde ich jetzt einfach mal spekulieren).
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn ich kenne niemanden der erst jetzt TAAHM schaut wegen Walden, aber einige die nicht mehr schauen, wegen Charlie.

Einen Kommentar schreiben:

• keepshowkeeper
    antwortet
    Der Kritik von HanSolo kann ich mich nur anschließen ... wenn er der echte Han Solo wäre! Ist er aber nicht!

MEIN Fazit: Auch die 9. Staffel von TAAHM ist die witzigste Serie, die derzeit im TV läuft. Ich fand die Gags spitze und habe mich sehr gut unterhalten. Die Einschaltquoten geben mir Recht (jede Folge hatte in den USA doppelt so viele Zuschauer wie jede Charlie-Folge). Auch meine weiblichen Bekannten mögen Walden viel lieber als Charlie!

Klar fehlt mir die Figur Charlie, aber ich habe vollstes Verständnis dafür, einen Junkie, der in Interviews unter Drogen stehend seine Kollegen beleidigt und in diesen Interviews offiziell verkündet, dass er seinen Kindern die Vorteile der Nutzung dieser Drogen beibringt (CNN-Interview!) rauszuwerfen, egal, wieviel Knete er mir als Produzent bringt.
    Wenn ich meinem Chef lallend unter Drogen sagen würde: "Dein SCheisss gibss doch nur wegn mia! Wegn mia hassu doch nur Erfolg, du geissiger Jude!" Ich weiß nicht, wie es euch da draußen geht, aber mein Chef würde mich wegen weniger feuern, egal, wie einträglich ich für sein Unternehmen bin.

• HanSolo
    antwortet
    Das war also das Staffel-Finale der neunten Season. Anscheinend rechneten die Autoren tatsächlich mit einem Ausstieg von August T. Jones, ist es im Grunde eine Abschieds-Folge für Jake. Von dem her würde sie sich mit den ganzen Verabschiedungen und Rückblenden (wo man leider Charlie in keiner davon sieht ) am Schluss sogar als Serien-Finale eigenen.

So schön es ist, dass Jake mal ne größere Rolle hatte und das Wiedersehen mit Judith, Herb und Evelyn (welche in der ganzen Staffel kaum auftraten), so bezeichnent ist die Folge auch für den Niedergang der Serie und Jakes damit einhergehender Verdummung. Hatte er in der sechsten Staffel noch panische Angst auf die Militärakademie geschickt zu werden, tragen er und Eldridge sich nun freiwillig ein.

Fazit: Kein würdiges Ende für den Charakter (sollte er wirklich in der zehnten Staffel aussteigen).

Fazit der gesamten neunten Staffel: Man erkennt die Serie kaum wieder. Nicht nur Charlie, sondern die meisten anderen liebgewnnenen Charaktere finden darin kaum Raum. Ich war schon vor Staffel-Beginn etwa skeptisch, aber leider wurden meine schlimmsten Befürchtungen übertroffen (Alan und Walden können die Serie allein kaum tragen, der Schmäh ging großteils verloren). Zwar ist TAAHM nicht die schwächste Serie, die ich zur Zeit verfolge (das bleibt TCW), aber wirklich sehenswert ist die neue Season nicht. Wenn es in der zehnten nicht endlich aufwärts geht, sollte man die Serie schleunigst beenden.

• Aquila82
    antwortet
    Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit kaum noch bei TAAHM einschalte. Irgendwie ist die Luft raus.
    Geht mir genauso, man hat leider den Zeitpunkt verpasst, um die Serie in Würde abtreten zu lassen.

Klar sind die Quoten noch stabil, aber mir kommt es einfach wie ein ewiges Wiederholen, um noch den letzten Dollar rauszuholen, vor. Schade!

• HanSolo
    antwortet
    Wirklich ein Zufall . Jake würd ich wohl weniger vermissen, da er die letzten 2, 3 Staffeln nur mehr der "Mayweather" der Serie war. Allerdings wäre von den Original-Men dann nur noch Alan übrig .

• Achilles
    antwortet
    Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit kaum noch bei TAAHM einschalte. Irgendwie ist die Luft raus.

• Tibo
    antwortet
    ANgeblich will nun auch Angus T. Jones aussteigen, weil er lieber aufs College gehen mag.

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Das war also die berüchtigte Charlie-Geist-Folge. Kathy Bates hat man den Charakter überraschend gut abggenommen. Trotzdem fand ich die Handlung der Folge eher gaga. CBS hat die zehnte Staffel immer noch nicht abgesegnet. Neben den Gehaltsverhandlungen mit Kutsher könnte - trotz stabiler Quoten - die mittlerweile unterirdische Qualität der Serie mit ein Grund sein .
    Dein Timing ist genial. Zur gleichen Zeit wurde bestätigt das es Staffel 10 geben wird

10. Staffel von «Two and a Half Men» kommt - Quotenmeter.de

Zur Folge selbst: Kathy Bates war als Charlie gut, aber das kann man ja bei jemanden mit ihren Fähigkeiten erwarten. Die Handlung selbst war eigentlich nur ein ewiges Wiederholen der Thematik das Alan ausziehen soll. Und das hatten wir ja nun auch schon in den letzten Folgen.

• Dannyboy
    antwortet
    Das war also die berüchtigte Charlie-Geist-Folge. Kathy Bates hat man den Charakter überraschend gut abggenommen. Trotzdem fand ich die Handlung der Folge eher gaga. CBS hat die zehnte Staffel immer noch nicht abgesegnet. Neben den Gehaltsverhandlungen mit Kutsher könnte - trotz stabiler Quoten - die mittlerweile unterirdische Qualität der Serie mit ein Grund sein .

Seit wann ist denn unterirdische Qualität bei stabilen Quoten ein Kriterium für eine Sitcom?

• Moon
    antwortet
    CBS hat die zehnte Staffel immer noch nicht abgesegnet. Neben den Gehaltsverhandlungen mit Kutsher könnte - trotz stabiler Quoten - die mittlerweile unterirdische Qualität der Serie mit ein Grund sein .
    Als "nicht Walden Fan " würde ich auch wollen,dass man die Serie absetzt,weil ich die Folgen nur noch schrecklich finde und nicht mal mehr Lust habe sie anzusehen.Das Niveau,der Witz und die Quali ist mehr als gesunken.
    Sie hätten einen schönen Abschluss drehen sollen,so dass die Serie in Ehre untergeht,was sie definitiv verdient hätte.Aber was will man machen,wenn die geldgeilen Macher es anders wollen

• HanSolo
    antwortet

• keepshowkeeper
    antwortet
    Ich mochte Charlie u.a. deshalb, weil er ein begrenzt talentierter Klavierspieler war, genau wie ich. Ich mag Walden, weil er im IT-Business arbeitet, genau wie ich. Deshalb kann ich mich mit beiden Figuren gut anfreunden. Ich kann aber auch jeden verstehen, dem es nicht so geht.

Ich bewundere die Autoren der Serie, das sind Spitzenleute, sie schreiben unfassbar gute Gags, egal, unter welchen Voraussetzungen. Deshalb würde ich die Serie gerne weitersehen.

• HanSolo
    antwortet
    Das mit Charlie als Frau hört sich wirklich ziemlich gaga an. Mittlerweile hoff ich wirklich schon fast auf eine Absetzung. Die Serie wird immer schlechter, was das Gesamtbild trübt. Man hätte nach Sheens Ausstieg noch nen Abschlusszweiteiler (eben ohne ihn, bleibt halt mit Rose in Paris und vermächt das Haus Jake) machen sollen und damit basta.

• Lord Yu
    antwortet
    Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es sogar vernünftig und konsequent gewesen, wenn man TAAHM zusammen mit Charlie hätte sterben lassen.

Aber ich vermute unter anderem, dass man Charlie Sheen, der sich ja wirklich unter aller Sau verhalten hat, diese Genugtuung nicht gönnen wollte.
    Ich dneke mal damit hatte es noch am wenigsten zu tun. Es wird wohl eher so wie immer nur ums Geld gegangen sein, bei einer Erfolgreichen Serie ja nicht gerade verwunderlich.

• Achilles
    antwortet
    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt wird es allmählich peinlich!
    Beendet diese Farce endlich, wenn ihr nicht ohne ihn könnt.
    Vielleicht wäre es sogar vernünftig und konsequent gewesen, wenn man TAAHM zusammen mit Charlie hätte sterben lassen.

Aber ich vermute unter anderem, dass man Charlie Sheen, der sich ja wirklich unter aller Sau verhalten hat, diese Genugtuung nicht gönnen wollte.

Lädt...
X