Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HanSolo
    antwortet
    Keine Überraschung, nachdem Jake eigentlich bereits in Staffel 10 nur noch ein wiederkehrender Gaststar war. Bin schon gespannt, wer dann der neue Half wird. Vor nicht allzu langer Zeit gab es ja das Gerücht, dass Charlie Sheen vielleicht doch noch in Staffel 11 zurückkommt. Man wird ja noch träumen dürfen .

Einen Kommentar schreiben:

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Es wird eine 11. Staffel geben:
    Two and a Half Men: CBS bestellt 11. Staffel mit weniger Jones

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Mit der Folge Willkommen auf Alancrest wird die Rollentauschstory rund um Walden und Alan sehr lustig weitergesponnen. Mir hat der Teil mit Alan als fieser Milliardär sehr gut gefallen, aber auch Walden mit seinen Problemen war klasse. Die Schlussszene, wo Alan Walden in seiner neuen Wohnung besuchte war einfach zum Brüllen!

• keepshowkeeper
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Was die Serie, bzw. die Beziehung Walden/Alan ad absurdum führt.
    Bei Charlie war das nachvollziehbar. Er war zwar fast immer wohlhabend, sodass er locker einen Schnorrer durchfüttern konnte, aber er war niemals derart reich, dass er ihm hätte ein tolles Haus mit allem drum herum kaufen können.
    Wobei wir nicht vergessen wollen, dass Alan für Charlie nicht irgendein Schnorrer war, sondern sein einziger Bruder. Ich weiß nicht mehr, in welcher Folge, aber Alan bringt es irgendwann sehr gut auf den Punkt, warum Charlie ihn all die Jahre erträgt: Nämlich, dass Alan und Jake sowas wie eine Familie sind für Charlie.

Walden sieht Alan ja größtenteils auch als Schmarotzer an, aber er kann ihn sofort loswerden OHNE ihm zu schaden. Die Konstellation Alan bei sich wohnen zu lassen, weil er sonst nirgends hin kann funktioniert einfach nicht richtig.
    Das wirkt zugegebenermaßen nicht ganz nachvollziehbar, aber Alan war der erste Mensch, den Walden nach seinem Selbstmordversuch zu Gesicht bekommt und ihm geholfen hat. Da wusste Alan noch nicht, dass Walden Milliardär ist. Aus Dankbarkeit lässt ihn Walden halt im Beachhouse wohnen.

Das ist vielleicht nicht sonderlich realistisch, wie jeder weiß, der schon mal einen Milliardär vor dem Selbstmord gerettet hat. Aber es sollte realistisch sein, wie ich finde.
    Ich finde auch, dass es realistisch sein sollte, dass man sich mit dem Komponieren von Werbe-Jingles ein Beachhouse in Malibu leisten kann - ist es nicht, aber ich finde, das sollte es sein.

• HanSolo
    antwortet
    Walden sieht halt Alan als Familie an und hat ihn gerne um sich (IMO zwar völlig unverständlich, da Alan mittlerweile zum völligen Ungustl verkommen ist, ist aber halt so ).

• DefiantXYX
    antwortet
    Was die Serie, bzw. die Beziehung Walden/Alan ad absurdum führt.
    Bei Charlie war das nachvollziehbar. Er war zwar fast immer wohlhabend, sodass er locker einen Schnorrer durchfüttern konnte, aber er war niemals derart reich, dass er ihm hätte ein tolles Haus mit allem drum herum kaufen können.
    Walden sieht Alan ja größtenteils auch als Schmarotzer an, aber er kann ihn sofort loswerden OHNE ihm zu schaden. Die Konstellation Alan bei sich wohnen zu lassen, weil er sonst nirgends hin kann funktioniert einfach nicht richtig.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Der momentane "Undercover-Einsatz" von Walden in Folge "Ein-Ei-Johnson" und "Der Baumverkäufer", wo er sich als armer Schlucker ausgibt bzw. mit Alan die Rollen getauscht hat, gefällt mir sehr gut. Jedoch denke ich das seine Beziehnung zu Kate vermutlich wieder in Brüche gehen wird, sobald diese die Wahrheit erfährt.
    Und so wie es aussieht hat er mal so nebenbei wieder 1,2 Milliarden eingenommen.

• keepshowkeeper
    antwortet
    Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    Gibt es in deinem Umfeld nur Menschen ohne TV,Radio und Zeitung?
    Danke für dein Interesse an meiner Person. Mein Umfeld besteht allerdings hauptsächlich aus Leuten ohne TV, Radio und Zeitung. Die benutzen auch keine Schreibmaschinen und Otto-Kataloge mehr. Die Leuten in meinem Umfeld benutzen stattdessen lieber das Internet.

Bei dir hört sich das immer so an "mein Kumpel hat Geld und die Frauen wollen ihn nur wegen dem Geld". Daraus schließe ich: Du bist ebenfalls Singel und siehst seine Fehler nicht.
    Echt? Welche Fehler macht mein (emotional) armer Kumpel, die ich nicht erkenne?

Die meisten richtigen Beziehungen ergeben sich einfach, und nicht weil jemand danach sucht.
    Das werde ich auf jeden Fall an besagten Kumpel weitergeben. Das wird ihm bei seinen Alimenten-Prozessen möglicherweise weiterhelfen.

Wenn ich kurz zum Thema des Threads zurückehren darf: Die Musical-Folge "you are a douche" fand ich gut, aber auch nicht überwältigend toll. Aber ich fand noch nie eine TAAHM-Folge überwältigend toll. Dafür war TAAHM auch noch nie zuständig: überwältigend toll zu sein. TAAHM war immer "ganz lustig", und nie mehr. Und ich finde, auch die neuen Folgen werden dem gerecht.

• Ramigo
    antwortet
    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man mit diesem Storytwist nicht viel anfangen kann, wenn man halt keinen kennt, dem es so wie Walden geht.
    Gibt es in deinem Umfeld nur Menschen ohne TV,Radio und Zeitung?

Bei dir hört sich das immer so an "mein Kumpel hat Geld und die Frauen wollen ihn nur wegen dem Geld". Daraus schließe ich: Du bist ebenfalls Singel und siehst seine Fehler nicht.

Wer selbst nicht erkennt, ob jemanden einen anderen liebt, der verdient es auch nicht glücklich zu sein.
    Dein Freund sollte einfach mal außerhalb vom H1/P1, oder wo auch immer er sucht, suchen gehen. Generell eignen sich Bars eher schlecht um den "Partner fürs Leben" zu finden.

Die meisten richtigen Beziehungen ergeben sich einfach, und nicht weil jemand danach sucht.

• keepshowkeeper
    antwortet
    Walden wurde quasi als Genie in die Serie eingeführt. Jetzt allerdings arbeitet er genau so wenig wie Charlie, sitzt nur auf der Couch und treibt es mit Frauen. Der Versuch mit dem dicken Partner aus King of Queens dieses Projekt durch zu ziehen war doch gar nicht schlecht, ist nur leider völlig im Sand verlaufen.
    Mit dem "dicken Partner aus King of Queens" meinst du Patton Oswald, ein guter Schauspieler und abslout lustiger Comedian. Eine total perfekte Wahl, um den "Gegenspieler" von Walden darzustellen: Wenn es um Big Money geht, ist es vollkommen egal, ob du klein und dick oder schlank und gutausehend bist.
    Wenn du Millionen auf dem Konto hast, werden dich Frauen begatten wollen, und alle Männer werden dein Freund sein wollen. Komplett egal, wie du aussiehst. Das ist ne Tatsache; das ist eine Lebensweisheit. Und genau das stellt TAAHM derzeit dar. Insofern verläuft Patton Oswalds Rolle ganz und gar nicht in irdendeinem Sand.

Ob man als Zuschauer mit dieser Aussage irgendwas anfangen kann, ist ne andere Frage. Ich kenne persönlich einen Walden-Schmid-Typen, und kann es nachvollziehen, dass ein Walden Schmid austesten will, ob man ihn auch dann mag, wenn man nicht weiß, dass er Milliardär ist.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man mit diesem Storytwist nicht viel anfangen kann, wenn man halt keinen kennt, dem es so wie Walden geht.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Welche komische Alte (meinst du die, die ihn ein paar Folgen später als Toyboy benutzt)?
    Ja.
    Ich weiß nur, beim 3er hat er nur geflennt und er war nicht Miley Cyrus spitz (er glaubte nur, dass sie etwas von ihm will, was sich jedoch als Verkuppelung für ihre Mum rausgestellt hat).
    Anfangs ja, aber wenig später fragt er sie mindestens zweimal, ob sie sich nicht vorstellen könnte mit ihm etwas an zu fangen. Ich glaube sie sagt dann er wäre ihr zu alt...
    Außerdem liegt Walden nicht den ganzen lieben Tag auf der Couch wie Charlie. Dass ohne ihn in der Firma nicht wirklich etwas geht sieht man beim Sich-für-arm-ausgeben-Mehrteiler (etwas, das Charle auch niemals getan hätte).
    Den kenne ich noch nicht, bin gespannt.

• Tibo
    antwortet
    Außerdem liegt Walden nicht den ganzen lieben Tag auf der Couch wie Charlie. Dass ohne ihn in der Firma nicht wirklich etwas geht sieht man beim Sich-für-arm-ausgeben-Mehrteiler (etwas, das Charle auch niemals getan hätte).
    Es gab mal ne Folge in der Charlie gemerkt hat dass Allan Erfolg bei Frauen hat wenn er jammer da hat Charlie seine Situation so dargestellt als wäre sie schlimmer als die von Allan. Klar ist ne andere Motivation als die von Walden aber er hat sich als arm ausgegeben. Charlie hat auch um Chelsea und Mila getrauert.
    Hauptunterschied der beiden ist der Alkoholkonsum und die Wichtigkeit in der Firma.

• HanSolo
    antwortet
    "Trauert" hinterher, in dem er es mit dieser komischen Alten treibt, sofort Bock auf nen 3er mit Alan´s alter Schrulle hat und zwischendurch auch noch spitz auf Miley Cyrus ist. Genau das hatten wir schon mit Charlie und Miley Cyrus spielt da zwischenzeitlich genau die Rolle, die Megan Fox mal hatte.
    Welche komische Alte (meinst du die, die ihn ein paar Folgen später als Toyboy benutzt)? Ich weiß nur, beim 3er hat er nur geflennt und er war nicht Miley Cyrus spitz (er glaubte nur, dass sie etwas von ihm will, was sich jedoch als Verkuppelung für ihre Mum rausgestellt hat).

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    Da schau ich wohl ne andere Serie als du. Walden ist Walden und Charlie war Charlie. Zwei komplett unterschiedliche Charaktere. Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass Walden irgendwelche Charlie-Eigenschaften annimmt. Wenn du das so siehst, sei dir das allerdings unbenommen.
    Walden wurde quasi als Genie in die Serie eingeführt. Jetzt allerdings arbeitet er genau so wenig wie Charlie, sitzt nur auf der Couch und treibt es mit Frauen. Der Versuch mit dem dicken Partner aus King of Queens dieses Projekt durch zu ziehen war doch gar nicht schlecht, ist nur leider völlig im Sand verlaufen.
    "Irgendwie dreht sich alles nur noch darum wer mit wem, wie oft und in welcher Konstellation." Jetzt musst du mir aber ernsthaft weiterhelfen: In welcher TAAHM-Staffel dreht es sich NICHT genau darum?
    Dafür kenne ich die Serie nicht gut genug um hier Episodentitel nennen zu können. Aber es hat einige große Themengebiete gegeben, die eben nicht nur auf das eine abzielte. Z.B. bzw. vor allem als Jake noch etwas zu bieten hatte, außer dem Thema Sex.

Ich sehe bei Walden auch keine große Charlie-Entwicklung. Er ist immer schon gut bei Frauen angekommen, behandelt diese aber ganz anders als Charlie (trauert Zoey hinterher, ist in die "Arme" verliebt usw.). Ist ja auch ein Problem bei Staffel 9 und 10, dass Walden zu sehr als "perfekter Frauenschwarm" dargestellt wird und als solcher einfach nicht witzig ist.
    "Trauert" hinterher, in dem er es mit dieser komischen Alten treibt, sofort Bock auf nen 3er mit Alan´s alter Schrulle hat und zwischendurch auch noch spitz auf Miley Cyrus ist. Genau das hatten wir schon mit Charlie und Miley Cyrus spielt da zwischenzeitlich genau die Rolle, die Megan Fox mal hatte.

Also ich finde Staffel 9 ganz nett und erfrischend, aber Staffel 10 ist für mich leider bisher nur noch billige Wiederholung.

• HanSolo
    antwortet
    Ich sehe bei Walden auch keine große Charlie-Entwicklung. Er ist immer schon gut bei Frauen angekommen, behandelt diese aber ganz anders als Charlie (trauert Zoey hinterher, ist in die "Arme" verliebt usw.). Ist ja auch ein Problem bei Staffel 9 und 10, dass Walden zu sehr als "perfekter Frauenschwarm" dargestellt wird und als solcher einfach nicht witzig ist.

Lädt...
X