Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Castle
Einklappen
X
-
Die Doppelfolge Entführt hat mir ganz gut gefallen, da diese viele überraschende Wendungen aufweisen konnte und man auch endlich einmal Castles Vater zu Gesicht bekommt. Weiters finde ich das Nathan Fillion die Rolle des besorgten Vaters einer entführten Tochter sehr gut spielte. Auch der Humor kam trotz des doch sehr ernsten Themas bzw. persönliche Involvierung eines Ermittler nicht zu kurz. Alles in allem war das eine sehr spannende Doppelfolge, die ausgezeichnet unterhalten konnte.
-
@Lord Yu
Die Quoten mögen nicht der Hit gewesen sein aber vom Konzept her passt Castle besser ins Sat.1-Programm als zu Kabel 1. Auf Sat.1 läuft derzeit ein Großteil der erfolgreichsten US-Crime-Serien, am Crime-Freitag auf Kabel 1 laufen derzeit Serien, die auch in den USA so ihre Schwierigkeiten hatten oder halt Wiederholungen.
Zum Erfolg der Serien trägt manchmal auch das Programm drum herum bei. Läuft vorher eine spannende Serie, bleiben Leute dran oder sie schalten vorab schonmal an, wenn hinterher eine Serie, die sie sehen wollen. Im Fahrwasser des Mentalisten könnte sich Castle in Deutschland nochmal beträchtlich steigern.
LG
Whyme
Einen Kommentar schreiben:
-
Schön das es weitergeht, ich freue mich schon sehr auf die neuen Folgen.
Mir ist es eigentlich egal auf welchen Sender diese laufen, hauptsache es ist ein Sender den ich empfange!
Einen Kommentar schreiben:
-
Schön das es weitergeht, allerdings hätte mir es doch besser gefallen, wenn die Serie auf ihrem angestammten Platz bleiben würde.
Wundert mich sowieso, dass sich Sat.1 die Serie jetzt holt, so toll waren die Quoten in letzter Zeit dann ja auch nicht mehr.
Einen Kommentar schreiben:
-
Achtung:
Castle läuft ab dem 29.Juli nicht mehr bei Kabel 1 sondern bei Sat.1.
Montags um 21:15 Uhr wird es ab dann die Wiederholung von The Mentalist ablösen.
DWDL.de - Sat.1: Frische US-Serien künftig an drei Abenden
Einen Kommentar schreiben:
-
Übrigens auch für deutsche Zuschauer:
Castle wurde für eine 6.Staffel verlängert.
Castle Renewed for Season 6! - Castle
Und das ist auch besser so, wenn man die letzte Folge betrachtet... (ihr werdet verstehen, was ich meine, wenn es soweit ist).
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Episode Rückschlag hat mir ganz gut gefallen, besonders weil eine alte Story auf überraschende Art und Weise weitergeführt wurde. Gut wurde Becketts Zwickmühle dargestellt. Soll sie nun den Mörder ihrer Mutter retten oder nicht!? So wie es aussieht wird dieser Handlungsstrang noch sehr lange weitergeführt werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Folge "Schlechter Einfluß" hat mir insgesamt recht gut gefallen, besonders, dass diese mal ein anderer Charakter im Mittelpunkt stand, was Esposito auch recht gut gemacht hat.
Das ganze kann man gerne mit den anderen Charakteren der Serie wiederholen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Folge Tödliche Girls hat mir sehr gut gefallen. Der Fall wurde sehr spannend und durch die vielen Wendungen nicht vorhersehbar inszeniert. Besonders gut gefallen hat mir der zuerst nicht glaubwürdige Wandel von Beau Randolf gefallen, welcher aber dann mit dem Vater werden glaubhaft und sehr schön rüberkam. Die Schlussszene mit Vater und Tochter kam sehr schön rüber und die Nebenstory mit Esposito und dem heißen Bodyguard lockerte die Handlung ein wenig auf.
Einen Kommentar schreiben:
-
Falls es euch aber beruhigt:
Die Weihnachtsfolge enthält keine für den Gesamtplot wichtigen Ereignisse.
An und für sich ist es eine abgeschlossene Geschichte, die uns zeigt, wie Castle und Co. Weihnachten verbringen. Jeder auf seine Weise (Spoiler nur zur Weihnachtsfolge)
SPOILERCastle ist natürlich der Geist der Weihnacht selbst und legt großen Wert auf den Festtag. Doch dann erfährt er, dass Alexis und Martha dieses Jahr andere Pläne haben (Alexis feiert an der Uni, seine Mutter hat eine Reise geplant), also will er sich mit Beckett einen schönen Abend machen. Die wiederum hat allerdings seit Jahren an Weihnachten Dienst geschoben. Während der weihnachtlichen Ermittlungen will Castle herausfinden wieso.
In der B-Handlung folgen wir Esposito und das er auch gerne Weihnachten mit jemandem verbringen möchte. Nur sein Partner Ryan hat Familie zu Besuch und Lanie ist zwar nicht abgeneigt, hält den Zeitpunkt aber noch für zu früh.
Und freut euch auf die kommenden Wochen:
Es folgen in dieser Staffel noch ein paar andere Folgen, in denen Castle und Beckett nur Nebencharaktere sind. Und die Folgen sind durchaus sehenswert
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenIst bekannt, warum eine Folge dieser Staffel nicht gesendet wurde? Es geht um die Folge 9 der 5. Staffel. Bei Wunschliste ist sie nicht aufgeführt und auch bei Wiki steht nichts.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist bekannt, warum eine Folge dieser Staffel nicht gesendet wurde? Es geht um die Folge 9 der 5. Staffel. Bei Wunschliste ist sie nicht aufgeführt und auch bei Wiki steht nichts.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Folge Schlechter Einfluß hat mir ganz gut gefallen. Der Fall wurde spannend und nicht vorhersehbar umgesetzt. Weiters hat es mir sehr gut gefallen das Esposito mehr oder weniger im Mittelpunkt stand und das man mehr aus seiner wilden Vergangenheit erfährt. Ganz witzig fand ich Espositos ersten Auftritt in der Bar mit den riesenhaften Bodyguard.
Jedoch finde ich das in dieser Folge das Team Castle/Beckett ein klein wenig zu kurz gekommen ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenEtwas merkwürdig war auch Meridiths letzte Äußerung zu Backett über ihre Ehe mit Castle und das die nur gescheitert sei, weil Castle zu wenig von sich erzählt hat. Wird hier versucht, irgendeinen neuen Handlungsstrang um Castles großes neues Geheimnis aufzubauen?
Tatsächlich wird Castles Vergangenheit oder genauer gesagt sein Seelenleben zum Ende der Staffel hin ein sehr großer Aufhänger. Bereitet euch darauf vor, einiges über ihn zu erfahren. Auch auf einige Überraschungen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nun ja, ich fand die letzte Folge von Castle jetzt nicht übermäßig toll. Wie ich befürchtet habe läuft die Serie nun in Gefahr, sich mit den alltäglichen Beziehungsproblemen zwischen Castle und Beckett zu verzetteln. So auch diesmal. Ich fand es schon sehr ungeschickt von Castle, dass er seine Ex-Frau einfach so bei sich wohnen lässt, wo auch gerade Beckett bei ihm übernachtet. Das da Ärger vorprogrammiert ist war ja klar Der Fall um eine ermordete Staranwältin geriet da so mal wieder in den Hintergrund.
Etwas merkwürdig war auch Meridiths letzte Äußerung zu Backett über ihre Ehe mit Castle und das die nur gescheitert sei, weil Castle zu wenig von sich erzählt hat. Wird hier versucht, irgendeinen neuen Handlungsstrang um Castles großes neues Geheimnis aufzubauen?
Insgesamt also 4/6 Sternen, gehobener Durchschnitt.
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: