If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also der Anfang der Folge Schuldig oder nicht? mit Steve bei der Fahrprüfung war zum Brüllen, besonders der Teil wo Danny Steve bei der Fahrprüferin anschwärzte. Aber auch die Szene wo die Fahrlehrerein nach abgebrochener Fahrprüfung ausgestiegen ist, war zum Todlachen. Ich bin mal gespannt ob Steve die Fahrprüfung nochmals machen muss bzw. ob diese abgebrochene Fahrprüfung nochmals erwähnt werden wird.
Gut gefallen hat mir auch der Fall, jedoch war die rasche Aufklärung ein klein wenig unglaubwürdig. Aber was soll’s, Hauptsache dieser war unterhaltsam und spannend.
Ich spoilere hier mal oberflächlich: es gab keine Verabschiedung für Chin und Kono.
Konnte es auch nicht wirklich geben, denn die Entscheidung der beiden Schauspieler, ihre Verträge nicht zu verlängern, wurde in der Drehpause getroffen.Da man wusste, dass die Verträge enden würden, hat man zwar Optionen zum Ausstieg aus der Serie in die letzten Folgen der 7ten Staffel geschrieben, am Anfang der 8ten sind beide jedoch weg und es wird nur erwähnt, was mit ihnen passiert ist.
Zu "Mahalo Max" kann ich nur sagen dass mir die Rückblicke und die Verabschiedung sehr gut gefallen haben, er hat sich das echt verdient und wird mir fehlen.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen, mir hat diese Verabschiedungsszene auch sehr gut gefallen, da diese wunderschön und auch sehr emotional umgesetzt wurde.
Ich bin mal gespannt wie dann in der nächsten Staffel Kono und Chin verabschiedet werden.
Zu "Mahalo Max" kann ich nur sagen dass mir die Rückblicke und die Verabschiedung sehr gut gefallen haben, er hat sich das echt verdient und wird mir fehlen.
Da wird die Geschichte in Mexiko einfach in den ersten 5 Minuten aufgelöst. Was haben sich die Autoren dabei gedacht? Etwa sowas hier?
"Habt ihr auch gesehen was für einen Murks wir letzte Folge zusammengeschrieben haben? ... Ja? ... Gut. Dann lasst uns das jetzt ganz schnell beenden und nie wieder über diese Folge reden."
Sehr überrascht war ich das in der Folge Der Überraschungseffekt der Teil mit dem vom Drogen-Kartell entführten Chin schon in den ersten paar Minuten abgehandelt wurde. Vielleicht war das auch besser so und diese gesamte maßlos übertriebene Handlung wurde somit rasch abgeschlossen.
Die eigentliche Handlung dieser Episode mit dem ermordeten Autoverkäufer hat mir dann ganz gut gefallen und besonders lustig war der Teil wo Grover undercover als Autoverkäufer ermittelte.
Und so wie es aussieht wir in dieser Folge begonnen Max aus der Serie rauszuschreiben.
Entführt war wirklich keine gute Folge. Erst das panische Davonrennen, ohne seinen Freunden und Kollegen auch nur ein Wort zu sagen.
Und dann noch die Überfallszene, in der die Plotarmor zeigen musste was sie kann. OK, 5-O war noch nie für die realistischen Kämpfe bekannt wenn es um Kugeln ging, aber das war lächerlich. Die werden mit Munition beschossen, die aus jedem Auto in Sekunden einen schweizer Käse macht und haben nicht einmal einen Kratzer davongetragen? (hier fehlt ein WTF Smiley)
Das war wirklich zu viel des schlechten Schreibens.
Ich habe leider keine Hoffnung, dass der 2. Teil besser wird.
@ "Entführt" - ich kann Deine Meinung dazu nur teilen. Mein Interesse hat sich schlagartig um 50% gesenkt, als es (wieder mal) um eine Rettung aus einem fremdem Land ging, die nur durch 5-0 und eben mit viel Geballer möglich ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Thema nun schon etliche Male gesehen zu haben. Und auch der Lichtblick stimmt - das in der `Gerichtsmedizin` (wohl eher Abstellkammer) war wieder mal ein herrliches Spiel von Danno und Co.
Leider war dann die Folge Entführt wieder das Gegenteil von der Folge Die Leiche im Wald. Alleine schon der Anfang wo Chin auf einmal ohne ein Wort zu sagen von seiner eigenen Geburtstagsparty verschwindet, war einfach nur lächerlich. Auf der einen Seite wird nämlich gezeigt wie eng das Five-O Team auch privat befreundet ist und auf der anderen Seite sagt keiner dem anderen wenn sich er in so einer "Notlage" befindet.
Auch der gesamte Teil in Mexiko hat mir nicht gefallen, dieser war viel zu sehr übertrieben und überzogen, als Beispiel möchte ich nur den Angriff auf das Polizeirevier erwähnen.
Der einzige Lichtblick dieser Episode war Danny und Grover in der mexikanischen "Gerichtsmedizin".
@ "Die Leiche im Wald"´- ja, der Twist mit der Mutter war gut gemacht, ich hatte auch auf den Vater getippt. Aber gefallen hat mir, dass das mal eine Folge ohne Krach, Bumm und lauter Explosionen war. Es kann auch so spannend sein.
Besonders gut gefallen an der Episode Die Leiche Im Wald hat es mir das mein anfänglicher Verdacht (welchen ich bis zur Auflösung des Falls aufrecht erhielt) das der Mörder von Maggie Reed der Vater des 18-jährigen Reese Holland ist, nicht bestätigt wurde. Eigentlich hätte ich da problemlos selbst draufkommen können das es die Mutter war, welche nach einem Streit mit ihren Ehemann mitten in der Nacht ihr zu Hause mit ihren Kind im Pyjama verlässt und das arme Mädchen niederfährt und anschließen tötet. Der beste Hinweis darauf war der Junge, welcher nachts im Pyjama im Wald herumläuft.
Die Episode Zwei Tage im November hat mir so richtig gut gefallen, einerseits weil diesmal Jerry im Mittelpunkt stand und andererseits weil ich auf Verschwörungstheorien stehe. Und die von Jerrys Freundin rund um den Mord an Kennedy wurde sehr spannend umgesetzt. Jerry kam in dieser Folge auch wieder sehr sympathisch rüber und der Dialog am Ende mit im und Steve wurde sehr schön umgesetzt.
Aber auch Grover, welcher seinen Sohn bei Grace als Informanten einsetzen will, war einfach super, besonders als er diesen unter Druck setzte. Irgendwie habe ich ja sogar ein wenig den Eindruck bekommen das vielleicht sogar Rovers Sohn Graces Freund sein könnte.
Und in der gestrigen Folge versucht dann auch noch Danny Lous Sohn als Spitzel bei seiner Tochter einzusetzen! Da war es nur nachvollziehbar das der "arme" Junge die Wahrheit nicht mehr länger verbergen konnte und sich als ihren Freund vorstellte.
Ganz witzig fand ich in dieser Folge auch den "Gag" mit den Sandwitches.
Die Anfangsszene der Folge Die Rettungsmission mit Steve verwirrte mich doch ein wenig, zuerst dachte ich schon das Steve schon wieder eine neue Freundin hat, weil ich Lynn mit ihrer neuen Frisur nicht wieder erkannt habe! Klasse war hierbei dann die Szene wo auf einmal Catherine ins romantisch Dinner reinplatzte. Aber auch Grover, welcher seinen Sohn bei Grace als Informanten einsetzen will, war einfach super, besonders als er diesen unter Druck setzte. Irgendwie habe ich ja sogar ein wenig den Eindruck bekommen das vielleicht sogar Rovers Sohn Graces Freund sein könnte.
Die Handlung mit der Befreiungsaktion von Steves Mutter hat mir dann aber leider nicht mehr so gut gefallen, alleine schon wegen dem Umstand das auf einmal Steves Freunde in Marokko auftauchen. Woher haben die bitte gewusst in welchen Haus Steve und Catherine sich befinden!?
Am Ende der Folge ist mir aufgefallen das folgende Aufnahme bzw. das Gebäude mit den Bergen im Hintergrund sehr stark an das Warehouse der Serie Warehouse 13 erinnern. Vermutlich handelt es sich hierbei um den gleichen Drehort?
Einen Kommentar schreiben: