Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Blacklist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besonders gut gefallen an der Folge Das Artax-Netzwerk (Nr. 41) hat mir die Verabschiedung von Elizabeth. Die Rede von Harold in der Kirche und die Ansprache von Aram auf dem Friedhof waren wunderschön anzuhören und so richtig traurig. Genial war auch die Szene wo auf einmal Aram einen Joint im Auto neben Donald und Samar angezündet hat, in Washington ist es ja legal!
    Gut gefallen hat mir auch der Teil mit Reddington, welcher Elizabeths Großvater besuchte. Und mit der geheimnisvollen Frau am Ende, welche vermutlich die Fäden zieht, wurde ein spannender neuer Handlungsstrang für die Zukunft eröffnet.
    Somit gebe ich dieser Episode gute fünf von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Die Episode Susan Hargrave (Nr. 18) bekommt fünf von sechs Sterne von mir, weil diese eine sehr spannende Handlung bot und mit Famke Janssen als Susan Hargrave eine interessante Gegenspielerin von Reddington präsentiert wurde. Hoffentlich bekommt man von dieser netten Dame in der Serie noch mehr zu sehen.
      Reddingtons Nachforschungen bezüglich der Auftraggeber von Elizabeths Entführung wurden spannend inszeniert und sehr gut gefallen haben mir mal wieder Reddingons Dialoge. Schön war es auch zu sehen wie Reddington Susan Hargraves Falle erkannte und sich aus dieser mit seinen eigenen und besseren Plan „befreite“. Gut gefallen hat mir auch die Einbindung von Tom in diese Nachforschungen, jedoch hoffe ich nicht das er nun Elizabeths Platz beim FBI einnehmen wird.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        SPOILERTom bekommt ne eigene Show, in der Frau Hargrave der zweite Hauptcharakter ist. Diese Folge war Backdoorpilot für Blacklist Redemption.

        Kommentar


          Der erste Teil der Doppelfolge Alexander Kirk (Nr. 14) lieferte gute Unterhaltung. Spannend umgesetzt wurde der Plan zum Auffinden des Verantwortlichen von Elizabeths Tod. Hierbei hat es mir besonders gut gefallen mehr Informationen über Tom zu bekommen und in welchem Verhältnis er zu Susan Hargrave steht!
          Weniger gut fand ich aber dafür Toms Rache an Solomon, da diese zwar nachvollziehbar ist, jedoch die Ausführung lässt zu wünschen übrig.
          Sehr schön umgesetzt wurde dann wieder die Taufe von Agnes im engen Kreis der "Familie" umgesetzt. Somit gebe ich der Folge vier von sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Der zweite Teil der Doppelfolge Alexander Kirk (Nr. 14) lieferte einen sehr überraschenden Abschluss der dritten Staffel. SPOILERDie Überraschung das Elizabeth noch lebt fand ich klasse und auch wäre ich nie darauf gekommen das ausgerechnet Kaplan Tom, Agnes und Elizabeth bei diesem Täuschungsmanöver half. Gut gefallen hat mir auch Reddingtons Reaktion auf diesen Verrat. Ein wenig verwundert war ich jedoch wie das Team rund um Cooper, mit Ausnahme von Ressler, Reddingtons Mordpläne nicht verhinderten. Auch versteche ich nicht ganz wieso Kirk mit diesen brutalen Mitteln seine Tochter entführen wollte und ihren Mann Tom tot sehen will. Da bin ich schon sehr gespannt auf die Auflösung.
            Somit gibt es von mir fünf von sechs Sterne fürs Staffelfinale.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              3. Staffel:
              301 Der Troll Farmer (Nr. 38) / The troll farmer (No. 38) 5 *
              302 Marvin Gerard (Nr. 80) / Marvin Gerard (No. 80) 6 *
              303 Eli Matchett (Nr. 72) / Eli Matchett (No.72) 4 *
              304 Der Dschinn (Nr. 43) / The Djinn (No. 43) 4 *
              305 Arioch Cain (Nr. 50) / Arioch Cain (No. 50) 5 *
              306 Sir Crispin Crandall (Nr. 86) / Sir Crispin Crandall (No. 86) 3 *
              307 Zal Bin Hasaan (Nr. 31) / Zal Bin Hasaan (No. 31) 3 *
              308 Könige der Straße (Nr. 108) / Kings of the highway (No. 108) 6 *
              309 Der Direktor (Nr. 24) - Teil 1 / The director (No. 24) - Part 1 6 *
              310 Der Direktor (Nr. 24) - Teil 2 / The director (No. 24) - Part 2 6 *
              311 Gregory Devry (Nr. 95) / Mr. Gregory Devry (No. 95) 6 *
              312 Das Femgericht (Nr. 132) / The vehm (No. 132) 3 *
              313 Alistair Pitt (Nr. 103) / Alistair Pitt (No. 103) 3 *
              314 Lady Ambrosia (Nr. 77) / Lady Ambrosia (No. 77) 4 *
              315 Drexel (Nr. 113) / Drexel (No. 113) 5 *
              316 Der Verwalter (Nr. 78) / The caretaker (No. 78) 3 *
              317 Mr. Solomon (Nr. 32) - Teil 1 / Mr. Solomon (No. 32) - Part 1 5 *
              318 Mr. Solomon (Nr. 32) - Teil 2 / Mr. Solomon (No. 32) - Part 2 6 *
              319 Cape May / Cape May 6 *
              320 Das Artax-Netzwerk (Nr. 41) / The Artax network (No. 41) 5 *
              321 Susan Hargrave (Nr. 18) / Susan Hargrave (No. 18) 5 *
              322 Alexander Kirk (Nr. 14) - Teil 1 / Alexander Kirk (No. 14) - Part 1 4 *
              323 Alexander Kirk (Nr. 14) - Teil 2 / Alexander Kirk (No. 14) - Part 2 5 *
              Durchschnitt: 4,70

              Sehr gut gefallen an der dritten Staffel hat mir die Handlung rund um Elizabeths Flucht, welche von Reddington unterstützt wurde. Aber auch der Teil mit der Hochzeit von Elizabeth und Tom wurde superspanned und dramatisch inszeniert, sowie auch der Teil mit dem Täuschungsmanöver klasse umgesetzt wurde. Gut fand ich es auch das man nun endlich mehr aus Elizabeths und Reddingtons Vergangenheit erfährt.
              Somit kann die vierte Staffel sehr gerne kommen.
              Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 03.07.2016, 12:12.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Es geht bald mit der 4. Staffel weiter:
                Staffel 4 ab Mai bei RTL

                Kommentar


                  Endlich geht es weiter, ich freue mich schon auf die vierte Staffel.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Etwas verspätet habe ich ebenfalls mit der Serie begonnen und bin jetzt am Ende von Staffel 3. Die vierte ist bei Netflix noch nicht dabei und die Free TV Ausstrahlung hab ich verpasst. Mal abgesehen von einigen unfreiwillig komischen Elementen wie zum Beispiel das altbekannte "Alle Deutsche sind böse"-Prinzip find ich die Serie sehr unterhaltsam. Auch wenn ich James Spaders Rolle als Reddington nur schwer mit Alan Shore (Boston Legal) vergleichen kann, merkt man schon am Auftreten die Gemeinsamkeiten. Passt.

                    Aber vielleicht machen gerade die erwähnten unfreiwillig komischen Dinge die Serie so unterhaltsam. Wenn zum Beispiel wenig subtil die FBI Sondereinheit im Grunde weit außerhalb der Gesetze handelt. Immer das höhere Ziel vor Augen. Aber wie heißt es? "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert". Meist ging es ja bisher "gut" und die "bösen" starben. Ist ja scheinbar das Ziel von Allen. Vor allem von Reddington, der mit dem FBI ja die besten Helfer für sein Verbrechersyndikat gewonnen hat. Können wir übrigens davon ausgehen, dass am Ende im Finale "Raymond Reddington" die Nummer 1 auf seiner eigenen Liste ist?

                    Bis dahin bleibt es spannend und ich bin - wie vermutlich alle - gespannt darauf zu erfahren, ob Liz jetzt tatsächlich Reds Tochter ist. Kirk schließe ich persönlich aus. Einfach so, das wäre in Staffel 3 zu früh als große Erkenntnis.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                      Die vierte ist bei Netflix noch nicht dabei und die Free TV Ausstrahlung hab ich verpasst.
                      Das dachte ich zuerst auch, jedoch wurde die vierte Staffel noch nicht im Free TV gezeigt.
                      RTL verschiebt Ausstrahlung der 4. Staffel
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Die Ausstrahlungspolitik von TV-Sendern werde ich wohl nie nachvollziehen können. Von uralten Episoden von CSI erhoffen sie sich bessere Quoten als von neuen Episoden Blacklist? Oder konnten/wollten sie sich die neue Staffel im Zukauf nicht leisten? Ich traue ihnen zu, mit der Ausstrahlung erst zu beginnen, wenn sämtliche Fans bereits über Amazon (oder Netflix) die Staffel gesehen haben. Und dann über schlechte Quoten wundern. Fernsehsender bringen sich schlussendlich selbst um. Das bestärkt mich immer wieder daran, auch weiterhin TV-Sender gänzlich zu meiden und auf Streamingdienste (eben Amazon und Netflix) zu setzen.
                        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                        Kommentar


                          4. Staffel:
                          401 Esteban (Nr. 79) / Esteban (No. 79) 5 *
                          402 Mato (Nr. 66) / Mato (No. 66) 5 *
                          403 Miles McGrath (Nr. 65) / Miles McGrath (No. 65) 4 *
                          404 Gaia (Nr. 81) / Gaia (No. 81) 3 *
                          405 Der Lindquist-Konzern (Nr. 105) / The Lindquist Concern (No. 105) 5 *
                          406 Die Drosseln (Nr. 53) / The thrushes (No. 53) 6 *
                          407 Dr. Adrian Shaw (Nr. 98) - Teil 1 / Dr. Adrian Shaw (No.98) 4 *
                          408 Dr. Adrian Shaw (Nr. 98) - Teil 2 / Dr. Adrian Shaw - Conclusion (No. 98) 6 *
                          409 Lipets Fischereierzeugnisse (Nr. 111) / Lipet’s seafood company (No. 111) 4 *
                          410 Der Prognostiker (Nr. 163) / The forecaster (No. 163) 6 *
                          411 Der Harem (Nr. 102) / The harem (No. 102) 2 *
                          412 Natalie Luca (Nr. 184) / Natalie Luca (No. 184) 5 *
                          413 Isabella Stone (Nr. 34) / Isabella Stone (No. 34) 4 *
                          414 Der Architekt (Nr. 107) / The architect (No. 107) 4 *
                          415 Der Apotheker (Nr. 59) / The apothecary (No. 59) 5 *
                          416 Dembe Zuma (Nr. 10) / Dembe Zuma (No. 10) 6 *
                          417 Requiem / Requiem 5 *
                          418 Philomena (Nr. 61) / Philomena (No. 61) 3 *
                          419 Dr. Bogdan Krilov (Nr. 29) / Dr. Bogdan Krilov (No. 29) 4 *
                          420 Der Schuldeneintreiber (Nr. 46) / The debt collector (No. 46) 5 *
                          421 Mr. Kaplan - Teil 1 (Nr. 4) / Mr. Kaplan (No. 4) 5 *
                          422 Mr. Kaplan - Teil 2 (Nr. 4) / Mr. Kaplan - Conclusion (No. 4) 6 *
                          Durchschnitt: 4,64

                          SPOILERBesonders gut gefallen an der vierten Staffel hat mir der Teil rund um Elizabeth und ihre Familienverhältnisse. Endlich werden ein paar Antworten auf Fragen geliefert und es war interessant zu erfahren wie Mr. Kaplan, Alexander Kirk und Raymond Reddington zueinander stehen. Gut gefallen hat mir auch die Einbindung von Elizabeths Tochter Agnes und ihren Mann Tom in diese Handlung und endlich wurde am Ende der Staffel offengelegt wer nun Elizabeths Vater ist. Jedoch finde ich es sehr schade das am Ende Mr. Kaplan starb, weil ich finde das sie eine sehr interessante Figur und auch eine klasse Gegenspielerin von Reddington war.
                          Gut gefallen hat mir auch die Nebenhandlung rund um Aram und seine "Probleme" mit den Frauen, aber auch Resslers Nebenhandlng lieferte sehr gute Unterhaltung. Ganz nett war auch der Gastauftritt von Brent Spiner als der Bösewicht der Architekt.
                          Und für die nächste Staffel ist mit der Handlung rund um den Koffer mit der Leiche, welchen Mr. Kaplan Tom zukommen lies, auch schon wieder eine spannende Richtung angekündigt.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                            Interessante Infos zur Serie:
                            Spin-off mit Famke Janssen?

                            Ich bin gespannt ob die Spin-off Serie die ersten paar Folgen überleben wird.
                            Die Serie wurde nach einer Staffel eingestellt.
                            Diese erste Staffel bzw. die Serie wird am Samstag dem 5. Mai auf NITRO um 23 Uhr 40 zu sehen sein.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

                              Die Serie wurde nach einer Staffel eingestellt.
                              Diese erste Staffel bzw. die Serie wird am Samstag dem 5. Mai auf NITRO um 23 Uhr 40 zu sehen sein.
                              Wurde aber leider am Samstag nicht ausgestrahlt!

                              Kommentar


                                The Blacklist - Redemption:
                                101 Tom Keens neue Mission: Mütter, Väter, Attentäter / Leland Bray 5 *
                                102 Wer ist Kevin Jensen? / Kevin Jensen 3 *
                                103 Reproduktionen / Independence, U.S.A. 3 *
                                104 Verdeckte Operationen / Operation Davenport 4 *
                                105 Kurz vor dem Tod und kurz vor der Wahrheit / Borealis 301 5 *
                                106 Die Lebensgefahr nach der Lüge / Hostages 5 *
                                107 Der Fall Richard Whitehall / Whitehall 6 *
                                108 Der Fall Scottie Hargrave / Whitehall: Conclusion 6 *
                                Durchschnitt: 4,63

                                Anfangs war die Serie bzw. die ersten paar Folgen nicht ganz so spannend, jedoch die letzen vier Epioden fand ich sehr spannend und ich finde es sehr schade das die Serie nicht weitergeht. Somit gibt es mal wieder eine Serie mit offenen Ende und ohne einem zufriedenstellend Abschluss der Handlung.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X