Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Blacklist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gsicht
    antwortet
    Hatte die Serie ca. vor 4 Monaten per Zufall entdeckt und war dermassen Begeistert gewesen, dass ich sozusagen alle 6 Staffeln durchgesuchtet habe. Mittlerweile ist nun auch Staffel 7 auf Netflix. Will aber zuerst noch Van Helsing zu ende schauen und weiss nicht, ob ich zuerst mit Blacklist beginne, oder doch erst mal Snowpiercer anfange.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    6. Staffel:
    601 Dr. Hans Koehler (Nr. 33) / Dr. Hans Koehler (No. 33) 5
    602 The Corsican (Nr. 20) / The Corsican (No. 20) 6
    603 The Pharmacist (Nr. 124) / The Pharmacist (No. 124) 5
    604 The Pawnbrokers (Nr. 146 - 147) / The Pawnbrokers (No. 146 - 147) 5
    605 Alter Ego (Nr. 131) / Alter Ego (No. 131) 4
    606 The Ethicist (Nr. 91) / The Ethicist (No. 91) 3
    607 General Shiro (Nr. 116) / General Shiro (No. 116) 4
    608 Marko Jankowics (Nr. 58) / Marko Jankowics (No. 58) 4
    609 Minister D (Nr. 99) / Minister D (No. 99) 5
    610 The Cryptobanker (Nr. 160) / The Cryptobanker (No. 160) 4
    611 Bastien Moreau - Teil 1 (Nr. 20) / Bastien Moreau - Part 1 (No. 20) 5
    612 Bastien Moreau - Teil 2 (Nr. 20) / Bastien Moreau: Conclusion - Part 2 (No. 20) 5
    613 Robert Vesco (Nr. 9) / Robert Vesco (No. 9) 4
    614 The Osterman Umbrella Company (Nr. 6) / The Osterman Umbrella Company (No. 6) 5
    615 Olivia Olson (Nr. 115) / Olivia Olson (No. 115) 3
    616 Lady Luck (Nr. 69) / Lady Luck (No. 69) 3
    617 The Third Estate (Nr. 136) / The Third Estate (No. 136) 4
    618 The Brockton College Killer (Nr. 92) / The Brockton College Killer (No. 92) 5
    619 Rassvet / Rassvet 6
    620 Guillermo Rizal (Nr. 128) / Guillermo Rizal (No. 128) 5
    621 Anna McMahon (Nr. 60) / Anna McMahon (No. 60) 6
    622 Robert Diaz (Nr. 15) / Robert Diaz (No. 15) 5
    Durchschnitt: 4,59

    SPOILERUnd schon bin ich auch mit der sechsten Staffel durch! Kein Wunder das ich so schnell war, die Folgen waren nämlich sehr spannend und die episodenübergreifende Handlung war extrem fesselnd. Sehr gut hat mir die erste Hälfte dieser Staffel gefallen, wo Reddington im Gefängnis war. Hierbei gab es nämlich einige sehr gute Dialoge bei Gericht. Weiters waren auch wieder Reddingtons lange Reden ein Genuß und seine Weisheiten ganz nett anzuhören.
    Navabis Ausstieg aus der Serie wurde glaubhaft und sehr emotional bzw. gefühlvoll umgesetzt. Glücklicherweise legte Dembe nur eine Reddington-Pause ein und bleibt der Serie erhalten.
    Sehr interessant war Folge 19, welche sehr viele Informationen über Reddington und Katarina lieferte, jedoch glaube ich das das nicht alles wahr ist und das da noch viel mehr dahinter steckt.
    Auch habe ich an der Schlussfolge nicht ganz verstanden wieso Katarina Reddington betäubt und ausliefert, jedoch denke ich das dieses Geheimnis dann die nächste Staffel lüften wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich schaue mit aktuell gerade die sechste Staffel an und auch diese kann nach den ersten vier Folgen noch immer sehr gut und spannend unterhalten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    5. Staffel:
    501 Smokey Putnum (Nr. 30) / Smokey Putnum (No. 30) 4 *
    502 Greyson Blaise (Nr. 37) / Greyson Blaise (No. 37) 5 *
    503 Rebecca Thrall (Nr. 76) / Miss Rebecca Thrall (No. 76) 4 *
    504 Der Endling (Nr. 44) / The Endling (No. 44) 4 *
    505 Ilyas Surkov (Nr. 54) / Ilyas Surkov (No. 54) 5 *
    506 Die Reiseagentur (Nr. 90) / The Travel Agency (No. 90) 4 *
    507 Familie Kilgannon (Nr. 48) / The Kilgannon Corporation (No. 48) 5 *
    508 Ian Garvey - Teil 1 (Nr. 13) / Ian Garvey - Part 1 (No. 13) 6 *
    509 Untergang / Ruin 6 *
    510 Der Informant (Nr. 118) / The Informant (No. 118) 3 *
    511 Abraham Stern (Nr. 100) / Abraham Stern (No. 100) 5 *
    512 Der Koch (Nr. 56) / The Cook (No. 56) 5 *
    513 Die unsichtbare Hand (Nr. 63) / The Invisible Hand (No. 63) 5 *
    514 Raleigh Sinclair (Nr. 51) / Mr. Raleigh Sinclair III (No. 51) 4 *
    515 Pattie Sue Edwards (Nr. 68) / Pattie Sue Edwards (No. 68) 5 *
    516 Der Steinbock-Killer (Nr. 19) / The Capricorn Killer (No. 19) 5 *
    517 Anna-Gracia Duerte (Nr. 25) / Anna-Gracia Duerte (No. 25) 4 *
    518 Zarak Mosadek (Nr. 23) / Zarak Mosadek (No. 23) 3 *
    519 Ian Garvey - Teil 2 (Nr. 13) / Ian Garvey: Conclusion - Part 2 (No. 13) 5 *
    520 Nicholas T. Moore (Nr. 110) / Nicholas T. Moore (No. 110) 3 *
    521 Lawrence Dane Devlin (Nr. 26) / Lawrence Dane Devlin (No. 26) 3 *
    522 Sutton Ross (Nr. 17) / Sutton Ross (No. 17) 6 *
    Durchschnitt: 4,50

    SPOILERAuch die fünfte Staffel lieferte wieder sehr spannende Unterhaltung. Die folgenübergreifenden Handlungen fand ich sehr fesselnd, aber auch die Handlungen der einzelnen Episoden konnten sehr gut unterhalten. Mir hat es sehr gut gefallen wie Reddington sein Imperium wieder aufgebaut hat, aber noch besser fand ich die Handlung rund um den Inhalt bzw. das Geheimnis von Reddingtons Tasche. Die letzte Folge bzw. das Staffelfinale ließ dann die "Bombe" rund um dieses Geheimnis platzen und endlich erfährt Liz Reddingtons dunkles Geheimnis, nämlich das eigentlich der echte Reddingtons in der Tasche ist bzw. seine Knochen und der noch lebende Reddingtons nur ein Hochstapler ist!: eek:
    Ich freue mich somit schon sehr auf die nächste Staffel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
    Guckt hier zufällig wer the Blacklist und hat auch schon das Finale von Staffel 5 gesehen?
    Ich warte leider noch immer auf die Ausstrahlung der fünften Staffel im Free TV.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martok01
    antwortet
    Guckt hier zufällig wer the Blacklist und hat auch schon das Finale von Staffel 5 gesehen?



    SPOILERIn Staffelfinale hat Liz herausgefunden das der echte Reddington Tot ist und Red somit ein Betrüger ist bzw. dessen Identität angenommen hat. Weiter scheint er also auch nicht ihr echter Vater zu sein. Allerdings hat er Liz als 4 Jährige tatsächlich aus dem Brennenden Elternhaus gerettet was die alten Brandwunden auf seiner Schulter beweisen. Ebenfalls scheint Liz für ihn sehr wichtig zu sein, da er immer wieder alles riskiert um sie zu schützen.


    Der Aktuelle stand ist jetzt also folgender.


    Der Echte Reddington ist Tot und Red hat vor 30 Jahren seine Identität angenommen. Red hat Liz als 4 Jährige aus dem brennenden Elternhaus gerettet. Liz ist für ihn scheinbar das wichtigste auf der Welt und er würde sein Leben für sie geben.


    Was meint ihr, ist der echte Reddington Tot und Red ein Betrüger oder ist das wieder nur eine Lüge und Red ist wirklich ihr Vater?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    The Blacklist - Redemption:
    101 Tom Keens neue Mission: Mütter, Väter, Attentäter / Leland Bray 5 *
    102 Wer ist Kevin Jensen? / Kevin Jensen 3 *
    103 Reproduktionen / Independence, U.S.A. 3 *
    104 Verdeckte Operationen / Operation Davenport 4 *
    105 Kurz vor dem Tod und kurz vor der Wahrheit / Borealis 301 5 *
    106 Die Lebensgefahr nach der Lüge / Hostages 5 *
    107 Der Fall Richard Whitehall / Whitehall 6 *
    108 Der Fall Scottie Hargrave / Whitehall: Conclusion 6 *
    Durchschnitt: 4,63

    Anfangs war die Serie bzw. die ersten paar Folgen nicht ganz so spannend, jedoch die letzen vier Epioden fand ich sehr spannend und ich finde es sehr schade das die Serie nicht weitergeht. Somit gibt es mal wieder eine Serie mit offenen Ende und ohne einem zufriedenstellend Abschluss der Handlung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

    Die Serie wurde nach einer Staffel eingestellt.
    Diese erste Staffel bzw. die Serie wird am Samstag dem 5. Mai auf NITRO um 23 Uhr 40 zu sehen sein.
    Wurde aber leider am Samstag nicht ausgestrahlt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Titan Beitrag anzeigen
    Interessante Infos zur Serie:
    Spin-off mit Famke Janssen?

    Ich bin gespannt ob die Spin-off Serie die ersten paar Folgen überleben wird.
    Die Serie wurde nach einer Staffel eingestellt.
    Diese erste Staffel bzw. die Serie wird am Samstag dem 5. Mai auf NITRO um 23 Uhr 40 zu sehen sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    4. Staffel:
    401 Esteban (Nr. 79) / Esteban (No. 79) 5 *
    402 Mato (Nr. 66) / Mato (No. 66) 5 *
    403 Miles McGrath (Nr. 65) / Miles McGrath (No. 65) 4 *
    404 Gaia (Nr. 81) / Gaia (No. 81) 3 *
    405 Der Lindquist-Konzern (Nr. 105) / The Lindquist Concern (No. 105) 5 *
    406 Die Drosseln (Nr. 53) / The thrushes (No. 53) 6 *
    407 Dr. Adrian Shaw (Nr. 98) - Teil 1 / Dr. Adrian Shaw (No.98) 4 *
    408 Dr. Adrian Shaw (Nr. 98) - Teil 2 / Dr. Adrian Shaw - Conclusion (No. 98) 6 *
    409 Lipets Fischereierzeugnisse (Nr. 111) / Lipet’s seafood company (No. 111) 4 *
    410 Der Prognostiker (Nr. 163) / The forecaster (No. 163) 6 *
    411 Der Harem (Nr. 102) / The harem (No. 102) 2 *
    412 Natalie Luca (Nr. 184) / Natalie Luca (No. 184) 5 *
    413 Isabella Stone (Nr. 34) / Isabella Stone (No. 34) 4 *
    414 Der Architekt (Nr. 107) / The architect (No. 107) 4 *
    415 Der Apotheker (Nr. 59) / The apothecary (No. 59) 5 *
    416 Dembe Zuma (Nr. 10) / Dembe Zuma (No. 10) 6 *
    417 Requiem / Requiem 5 *
    418 Philomena (Nr. 61) / Philomena (No. 61) 3 *
    419 Dr. Bogdan Krilov (Nr. 29) / Dr. Bogdan Krilov (No. 29) 4 *
    420 Der Schuldeneintreiber (Nr. 46) / The debt collector (No. 46) 5 *
    421 Mr. Kaplan - Teil 1 (Nr. 4) / Mr. Kaplan (No. 4) 5 *
    422 Mr. Kaplan - Teil 2 (Nr. 4) / Mr. Kaplan - Conclusion (No. 4) 6 *
    Durchschnitt: 4,64

    SPOILERBesonders gut gefallen an der vierten Staffel hat mir der Teil rund um Elizabeth und ihre Familienverhältnisse. Endlich werden ein paar Antworten auf Fragen geliefert und es war interessant zu erfahren wie Mr. Kaplan, Alexander Kirk und Raymond Reddington zueinander stehen. Gut gefallen hat mir auch die Einbindung von Elizabeths Tochter Agnes und ihren Mann Tom in diese Handlung und endlich wurde am Ende der Staffel offengelegt wer nun Elizabeths Vater ist. Jedoch finde ich es sehr schade das am Ende Mr. Kaplan starb, weil ich finde das sie eine sehr interessante Figur und auch eine klasse Gegenspielerin von Reddington war.
    Gut gefallen hat mir auch die Nebenhandlung rund um Aram und seine "Probleme" mit den Frauen, aber auch Resslers Nebenhandlng lieferte sehr gute Unterhaltung. Ganz nett war auch der Gastauftritt von Brent Spiner als der Bösewicht der Architekt.
    Und für die nächste Staffel ist mit der Handlung rund um den Koffer mit der Leiche, welchen Mr. Kaplan Tom zukommen lies, auch schon wieder eine spannende Richtung angekündigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • cybertrek
    antwortet
    Die Ausstrahlungspolitik von TV-Sendern werde ich wohl nie nachvollziehen können. Von uralten Episoden von CSI erhoffen sie sich bessere Quoten als von neuen Episoden Blacklist? Oder konnten/wollten sie sich die neue Staffel im Zukauf nicht leisten? Ich traue ihnen zu, mit der Ausstrahlung erst zu beginnen, wenn sämtliche Fans bereits über Amazon (oder Netflix) die Staffel gesehen haben. Und dann über schlechte Quoten wundern. Fernsehsender bringen sich schlussendlich selbst um. Das bestärkt mich immer wieder daran, auch weiterhin TV-Sender gänzlich zu meiden und auf Streamingdienste (eben Amazon und Netflix) zu setzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
    Die vierte ist bei Netflix noch nicht dabei und die Free TV Ausstrahlung hab ich verpasst.
    Das dachte ich zuerst auch, jedoch wurde die vierte Staffel noch nicht im Free TV gezeigt.
    RTL verschiebt Ausstrahlung der 4. Staffel

    Einen Kommentar schreiben:


  • cybertrek
    antwortet
    Etwas verspätet habe ich ebenfalls mit der Serie begonnen und bin jetzt am Ende von Staffel 3. Die vierte ist bei Netflix noch nicht dabei und die Free TV Ausstrahlung hab ich verpasst. Mal abgesehen von einigen unfreiwillig komischen Elementen wie zum Beispiel das altbekannte "Alle Deutsche sind böse"-Prinzip find ich die Serie sehr unterhaltsam. Auch wenn ich James Spaders Rolle als Reddington nur schwer mit Alan Shore (Boston Legal) vergleichen kann, merkt man schon am Auftreten die Gemeinsamkeiten. Passt.

    Aber vielleicht machen gerade die erwähnten unfreiwillig komischen Dinge die Serie so unterhaltsam. Wenn zum Beispiel wenig subtil die FBI Sondereinheit im Grunde weit außerhalb der Gesetze handelt. Immer das höhere Ziel vor Augen. Aber wie heißt es? "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert". Meist ging es ja bisher "gut" und die "bösen" starben. Ist ja scheinbar das Ziel von Allen. Vor allem von Reddington, der mit dem FBI ja die besten Helfer für sein Verbrechersyndikat gewonnen hat. Können wir übrigens davon ausgehen, dass am Ende im Finale "Raymond Reddington" die Nummer 1 auf seiner eigenen Liste ist?

    Bis dahin bleibt es spannend und ich bin - wie vermutlich alle - gespannt darauf zu erfahren, ob Liz jetzt tatsächlich Reds Tochter ist. Kirk schließe ich persönlich aus. Einfach so, das wäre in Staffel 3 zu früh als große Erkenntnis.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Endlich geht es weiter, ich freue mich schon auf die vierte Staffel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Titan
    antwortet
    Es geht bald mit der 4. Staffel weiter:
    Staffel 4 ab Mai bei RTL

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X