The Blacklist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Blacklist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Luna Beitrag anzeigen
    Zum Teil erscheinen mir die Geschichten in den einzelnen Folgen zwar immer noch abenteuerlich übertrieben aber ...
    Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Realistisch!? Die Elemente dieses Familiendramas … ähm … dieser Thrilleroper sind frei erfunden. Ein fiktionales Werk (sprich: TV-Serie, Filme, Romane u. ä.) will, kann und muss nicht ein Abbild der Realität sein.
    Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass man bei einer Krimi/Thriller/Drama Serie schon einen "Anspruch" auf Glaubwürdigkeit haben kann, bzw es schon realistisch rüber kommen sollte, aber ich habe gerade bei IMDb nachgeschaut, dort wird unter Genre Action | Crime | Mystery aufgeführt.
    The Blacklist (TV Series 2013? ) - IMDb
    Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

    >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

    Kommentar


      #47
      Zitat von Viola Beitrag anzeigen
      Realistisch!? Die Elemente dieses Familiendramas … ähm … dieser Thrilleroper sind frei erfunden. Ein fiktionales Werk (sprich: TV-Serie, Filme, Romane u. ä.) will, kann und muss nicht ein Abbild der Realität sein.
      Das heißt aber noch lange nicht das es Sachen gibt von denen ich glaube das sie unrealistisch sind in Wirklichkeit auch unrealistisch sind. Es ist noch nicht lange her das ich in der Serie Alias - Die Agentin etwas unglaubwürdig fand, dann aber eines besseren belehrt wurde.

      "Skyhook"-Rettungsaktion

      Irrtum. Du hast Dich um eine Episode vertan.
      Wieso vertan?
      Am Ende der Episode sitzt doch Reddington in einem Stuhl (vermutlich bei Agent Malik zu Hause) und wartet ab bis sie den Raum betritt und bedroht sie mit einer Waffe. Woraufhin Malik in anspricht und sagt das er wegen dem Maulwurf beim FBI bei ihr sei und sie auch noch sagt das er herausgefunden hat das sie es ist.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #48
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Woraufhin Malik in anspricht und sagt das er wegen dem Maulwurf beim FBI bei ihr sei und sie auch noch sagt das er herausgefunden hat das sie es ist.
        Ich dachte sie wäre vom CIA?

        Kommentar


          #49
          Wieso vertan?
          Am Ende der Episode sitzt doch Reddington in einem Stuhl (vermutlich bei Agent Malik zu Hause) und wartet ab bis sie den Raum betritt und bedroht sie mit einer Waffe. Woraufhin Malik in anspricht und sagt das er wegen dem Maulwurf beim FBI bei ihr sei und sie auch noch sagt das er herausgefunden hat das sie es ist.
          Ohne zu Spoilern kann man sagen das man bei The Blacklist nicht immer alles sofort glauben sollte...
          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Ich dachte sie wäre vom CIA?
            Das stimmt schon, jedoch arbeitet sie mit dem FBI in deren Einrichtungen zusammen.

            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
            Ohne zu Spoilern kann man sagen das man bei The Blacklist nicht immer alles sofort glauben sollte...
            Ich hoffte und hoffe ja das da mehr dahintersteckt.
            Trotzdem war das ein recht fieses Ende der Folge.
            Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 26.03.2014, 22:58.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #51
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Das stimmt schon, jedoch arbeitet sie mit dem FBI in deren Einrichtungen zusammen.
              Das machen Reddington und seine Leute auch und trotzdem war der Kerl, den er letzte Woche erordet nicht der Verräter vom FBI.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Das heißt aber noch lange nicht das es Sachen gibt von denen ich glaube das sie unrealistisch sind in Wirklichkeit auch unrealistisch sind. [...]
                Ich bin keine Molekularbiologin, aber ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass solche Potenziale der Genetik für immer verschlossen bleiben werden.

                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Wieso vertan?
                Am Ende der Episode sitzt doch Reddington in einem Stuhl (vermutlich bei Agent Malik zu Hause) und wartet ab bis sie den Raum betritt und bedroht sie mit einer Waffe. Woraufhin Malik in anspricht und sagt das er wegen dem Maulwurf beim FBI bei ihr sei und sie auch noch sagt das er herausgefunden hat das sie es ist.
                Ich habe ohnehin schon zu viel verraten, nur noch so viel: Ich bin bei der Serie auf US-Stand.


                @ Luna:
                Ja, formal hätte ich die Serie in die Kategorie(n) Thriller & Mystery Crime eingeordnet.


                Lieben Gruß,
                Viola
                »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Das machen Reddington und seine Leute auch und trotzdem war der Kerl, den er letzte Woche erordet nicht der Verräter vom FBI.
                  In den FBI Einrichtungen hält sich nur Reddington selbst und selten seine (jetzt nur mehr ein) Leibwächter auf und nicht seine ganze Organisation oder viele Leute von Reddington. Und der Verräter in Reddingtons "Organisation" war einer seiner engsten Vertrauten.
                  Somit gibt es noch immer einen Verräter in den Reihen des FBI.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    In den FBI Einrichtungen hält sich nur Reddington selbst und selten seine (jetzt nur mehr ein) Leibwächter auf und nicht seine ganze Organisation oder viele Leute von Reddington. Und der Verräter in Reddingtons "Organisation" war einer seiner engsten Vertrauten.
                    Somit gibt es noch immer einen Verräter in den Reihen des FBI.
                    Der per Defintion eben auch in den Reihen des FBI zu sein hat und nicht nur mit denen zusammenarbeitet.

                    Kommentar


                      #55
                      Kurzer Nachtrag:

                      Zitat von Luna Beitrag anzeigen
                      Eigentlich wollte ich gerade schreiben, dass man bei einer Krimi/Thriller/Drama Serie schon einen "Anspruch" auf Glaubwürdigkeit haben kann, bzw es schon realistisch rüber kommen sollte, aber ich habe gerade bei IMDb nachgeschaut, dort wird unter Genre Action | Crime | Mystery aufgeführt.
                      The Blacklist (TV Series 2013? ) - IMDb
                      ›Mystery‹ ist im Deutschen wieder einmal einer jener Scheinanglizismen, die im englischsprachigen Raum für einen ganz anderen (Genre-)Begriff stehen: in dem Fall für ›Mystery Crime‹, den klassischen Rätselkrimi.


                      Lieben Gruß,
                      Viola

                      P.S. Bei IMDb kann wie bei Wikipedia jeder mitmachen, ohne Gegenprobe der Angaben bei anderen Quellen ist demnach Vorsicht geboten.
                      »Speaking only for myself here, it feels tiring. It feels like around 3/4 of people are the emotional equivalent of blind elephants, going around knocking things over, trampling each other and not even realising what they do.« (Paul Miller)

                      Kommentar


                        #56
                        In der letzte Folge (der Alchimist) musste ich ja echt lachen. Da gab es ja die ganzen Dokumente die im Reißwolf gelandet sind und die wieder zusammengefügt werden sollten. Da habe ich nur gedacht, dass sie mal in Deutschland die Behörde anrufen sollten, die für die Aufarbeitung der Stasiunterlagen zuständig ist, die kennen da jemanden der eine solche Software entwickelt hat. Und in einer späteren Szene kam dann der IT Spezialist an und sagte zu Reddington das sie da eine Software hätten, die von den Deutschen entwickelt wurden. Da dachte ich nur: Hah gut das ihr da auf mich gehört habt.
                        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                        Kommentar


                          #57
                          Nur dumm - das Sky Pause macht - ich glaube RTL oder ?? hängt ja zurück.

                          Kommentar


                            #58
                            Die Folge Die Cyprus Agency (Nr. 64) klärt endlich die Frage um den zweiten Maulwurf auf und glücklicherweise war es nicht Malik! Nett bei dieser Story fand ich es das man ein klein wenig mehr über Reddingtons Vergangenheit erfährt, wenn es leider auch nur extrem wenig ist. Auch war es interessant zu erfahren das Malik ein Kind hat, ehrlich gesagt hätte ich das bei diesem Charakter nicht gedacht bzw. erwartet.
                            Gut gefallen hat es mir das die Hauptstory rund um die dubiose Adoptionsagentur mit Elizabeths Privatleben und ihren Wunsch nach einem Kind verknüpft wurde. Auch wurde die Hauptstory großteils spannend und interessant inszeniert.
                            Somit vergebe ich vier von sechs Sterne für diese Episode.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Bullpieper Beitrag anzeigen
                              Nur dumm - das Sky Pause macht - ich glaube RTL oder ?? hängt ja zurück.
                              Da es sich bei RTL um einen freien Sender handelt, sind die bei der Ausstrahlung sicherlich hinten nach.

                              Kommentar


                                #60
                                Ganz lustig an der Folge Madeline Pratt (Nr. 73) fand ich den Umstand das sich Reddigton immer wieder in Häuser fremder Leute einquartiert, welche gerade länger abwesen sind. Will er etwa so verhindern das er abgehört wird. Gut gefallen hat es mir etwas aus Elizabeths Vergangenheit zu erfahren, besonders den Teil der andeutete das sie eine kriminelle Vergangenheit hat, jedoch nur Glück gehabt hat nie erwischt worden zu sein. Ihre diebischen Fähigkeiten hat sie in dieser Folge auch gut angewendet und mit Reddigton an ihrer Seite gaben sie ein sehr gutes diebisches Team ab. Gut fand ich es auch das die Story rund um die Beziehung von Elizabeth und ihren Mann weitergebracht wurde und so wie es aussieht ist diese kurz vorm Schluß.
                                Weniger gut fand ich die Hauptstory rund um Madeline Pratt, da diese wenig spannend und fesselnd umgesetzt wurde. Auch ihre Motivation kam nicht wirklich rüber und es wunderte mich ein wenig das sie am Schluß wieder frei war.
                                Somit gibt es diesmal nur drei von sechs Sterne von mir.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X