The Blacklist - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Blacklist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nach Abschluß der ersten Staffel habe ich doch darauf vergessen eine Staffelbewertung abzugeben!



    Hier meine Bewertung der ersten Staffel:

    Staffel 1
    Code:
    101	Raymond Reddingtons schwarze Liste / Pilot	                                5
    102	Der Freelancer (Nr. 145) / The freelancer (No. 145)	                        4
    103	Wujing (Nr. 84) / Wujing (No. 84)	                                        4
    104	Stanley R. Kornish (Nr. 161) / The stewmaker (No. 161)	                        5
    105	Der Kurier (Nr. 85) / The courier (No. 85)	                                3
    106	Gina Zanetakos (Nr. 152) / Gina Zanetakos (No. 152)	                        4
    107	Frederick Barnes (Nr. 47) / Frederick Barnes (No. 47)	                        2
    108	General Ludd (Nr. 109) / General Ludd (No. 109)	                                5
    109	Anslo Garrick (Nr. 16) - Teil 1 / Anslo Garrick (No. 16) - Part 1	        5
    110	Anslo Garrick (Nr. 16) - Teil 2 / Anslo Garrick (No. 16) - Part 2	        5
    111	Der gute Samariter (Nr. 106) / The good samaritan killer (No. 106)	        4
    112	Der Alchemist (Nr. 101) / The alchemist (No. 101)	                        3
    113	Die Cyprus Agency (Nr. 64) / The cyprus agency (No. 64)	                        4
    114	Madeline Pratt (Nr. 73) / Madeline Pratt (No.73)	                        3
    115	Der Richter (Nr. 57) / The judge (No. 57)	                                5
    116	Mako Tanida (Nr. 83) / Mako Tanida (No. 83)	                                3
    117	Ivan (Nr. 88) / Ivan (No. 88)	                                                4
    118	Milton Bobbit (Nr. 135) / Milton Bobbit (No. 135)	                        4
    119	Die Pavlovich Brüder (Nr. 119 - 122) / The Pavlovich brothers (No. 119 - 122)	5
    120	Der Königsmacher (Nr. 42) / The kingmaker (No. 42)	                        4
    121	Berlin (Nr. 08) - Teil 1 / Berlin (No. 08) - Part 1	                        5
    122	Berlin (Nr. 08)  - Teil 2 / Berlin: Conclusion (No. 08)	                        3
    Durchschnitt: 4,05

    Die erste Staffel war im Großen und Ganzen unterhaltsam. Diese hatte einige gute Folgen, aber auch einige sehr schwache Folgen. Die Serie lebt meiner Meinung nach fast nur von den guten schauspielerischen Leistungen von James Spader als Raymond Reddington. Die restlichen Figuren wirken großteils blas und kommen somit nicht zur Geltung. Auch gibt es für mich neben Reddington nur noch Elizabeth Keen, welche ein wenig interessant ist.
    Dranbleiben werde ich an der Serie sicherlich und hoffe das die zweite Staffel das Niveau halten wird können.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #77
      Am Dienstag dem 24. Februar geht es mit der zweiten Staffel auf RTL um 21 Uhr 15 weiter.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #78
        Das sind mal gute Nachrichten, freue mich schon drauf.

        Kommentar


          #79
          Die zweite Staffel ging mit der Folge Lord Baltimore (Nr. 104) ja schon mal sehr spannend los. Die Anfangsszene mit Reddington in Kamerun, wo er die Namen der restlichen auf ihn angesetzten Killer rausfand, fand ich sehr gut umgesetzt. Aber auch der gesamte Teil rund um Lord Baltimore bzw. hinter wenn dieser Killer her ist wurde sehr spannend und mit einigen Überraschungen inszeniert. Das Mary-Louise Parker Reddingtons Exfrau spielt hat mir sehr gut gefallen, schade finde ich es nur das sie wahrscheinlich leider nicht mehr lange zu leben hat. Krysten Ritters Auftritt hat mir auch sehr gut gefallen, besonders die Rolle die sie spielte.
          Schön fand ich es das Elizabeths Scheidung durchging und sie somit einen neuen Lebensabschnitt beginnen kann. Etwas erschrocken war ich jedoch als man sah das sie noch immer von einer vermumten Gestalt beschattet wird!
          Somit vergebe ich für diese spannende Folge gute fünf von sechs Sterne.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #80
            Die Folge Monarch Douglas Bank (Nr. 112) war wieder sehr spannend, deswegen bekommt diese auch fünf von sechs Sterne von mir.
            Sehr spannend wurde Reddingtons Suche nach seiner Exfrau umgesetzt und es freute mich sehr zu sehen das sie lebend befreit werden konnte. Es würde mich freuen von ihr noch mehr in der Serie zu sehen. Die Einbindung der Frau mit dem Supergedächtnis, welche sich alle Kontonummern, Passwörter usw. merken konnten, in diese Story hat mir sehr gut gefallen, das erinnerte ein wenig an die Serie "Unforgettable". Ganz interessant fand ich es auch zu erfahren das sich Elizabeth ein kleines Netzwerk an Leuten aufbaute, von denen sie wichtige Informationen bezieht.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #81
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Das Mary-Louise Parker Reddingtons Exfrau spielt hat mir sehr gut gefallen, schade finde ich es nur das sie wahrscheinlich leider nicht mehr lange zu leben hat. Krysten Ritters Auftritt hat mir auch sehr gut gefallen, besonders die Rolle die sie spielte.
              Mary-Louise Parker hat mir in den beiden R.E.D. Filmen und in R.I.P.D. sehr gut gefallen und auch mich freute ihr Auftritt in der Serie. Mal schauen wie lange sie uns erhalten bleibt.

              Kommentar


                #82
                An der Folge Dr. James Covington (Nr. 89) hat mir die Anfangsszene wo Elizabeth von ihren Exmann im Hotelzimmer Besuch bekommt und welcher dann von Reddington erschossen wird, besonders gut gefallen. Diese kam sehr realistisch rüber, obwohl Elizabeth das nur geträumt hat.
                Der Fall mit dem illegalen Organhandel wurde sehr spannend inszeniert und die Idee mit den gemieteten Organen fand ich total orginell, da diese einmal eine ganz neue Variante im illegalen Organhandel war.
                Aber auch die Nebenstory rund um Reddington, welcher die Loyalität seiner Mitarbeiter prüft, war sehr spannend und wurde ein wenig überraschend umgesetzt.
                Weiters bin ich schon sehr gespannt was Reddington mit Samar Navabi vorhat, welche er vermutlich ins FBI-Team "eingeschleust" hat. Gut gefallen hat es mir das Elizabeth diesen Plan sofort durchschaut hat.
                Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Weiters bin ich schon sehr gespannt was Reddington mit Samar Navabi vorhat, welche er vermutlich ins FBI-Team "eingeschleust" hat. Gut gefallen hat es mir das Elizabeth diesen Plan sofort durchschaut hat.
                  Als ich in dieser Folge Samar Navabi sah, dachte ich schon das die tote Agent Meera Malik auf einmal wieder da ist, da sich die beiden Schauspielerinnen doch sehr ähnlich sehen.

                  Kommentar


                    #84
                    Eine gewisse Ähnlichkeit besteht schon, das ist mir auch aufgefallen.



                    Sehr gut gefallen an der Folge Dr. Linus Creel (Nr. 82) hat es mir das Reddingtons Exfrau wieder mit dabei war bzw. das sie nun eine neue Identität von ihm bekam und somit in Sicherheit ist. Interessant war es mitanzusehen das Reddington alles daran setzte das Elizabeth nicht mit ihr reden konnte und Reddington immer gekonnt von diesem Thema ablenkte. Gut gefallen hat es mir das Elizabeth es aber trotzdem schaffte mit ihr zu reden, jedoch leider erfuhr man dabei wieder nicht was Reddington eigentlich von Elizabeth will.
                    Den Fall rund um das gefährliche sozial-psychologisches Experiment fand ich weniger gut, da der Teil mit der Gedankenkontrolle und der Manipulation schon ein klein wenig hergeholt war. Seht gut hingegen fand ich jedoch Elizabeths Undercoveraktion bei der Klärung dieses Falles und im Zuge dieses Falles war es sehr interessant zu erfahren das Reddington einen Mann eingestellt hat, der Elizabeth beschützen soll.
                    Somit gibt es von mir vier von sechs Sterne für diese Episode.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #85
                      Die Hauptstory der Folge Die Front (Nr. 74) fand ich wenig glaubwürdig, weil es einerseits unrealistisch rüberkam das sich die modifizierte Pest so rasch ausbreiten konnte bzw. das der Verlauf dieser so rasch zum Tode führte. Auch kam es wenig glaubwürdig rüber das die fanatische Gruppe so rasch aus den Knochen eine tödliche Krankheit extrahieren konnten. Das das Gegenmittel so rasch aufgefunden werden konnte lasse ich mir ja noch einreden, jedoch das dieses so rasch weltweit verabreicht bzw. verteilt werden konnte, das war weniger glaubhaft.
                      Besser gefallen haben mir die vielen kleinen Nebenstories der Folge, wie zum Beispiel Reddington Suche nach der Frau, vermutlich ist das seine Tochter!? Oder was hat Reddington mit dem Schlüssel vor, welchen er von der Partnerin des Anführers der Fanatiker holte? Klasse fand ich es auch wie Elizabeth ihren Bewacher abschüttelte und ich frage mich was sie mit dieser bewacherfreien Zeit anstellte!?
                      Somit gibt es drei von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #86
                        Besonders gut gefallen an der Folge Mombasa Cartel (Nr. 114) hat es mir das man endlich erfährt welches Geheimnis Elizabeth hat und welches sie mit allen Mitteln vor Reddington und dem FBI geheim hält! Es war sehr überraschend zu sehen wen sie in dieser streng gesicherten Einrichtung gefangen hält!
                        Aber auch die Story rund um das Mombasa Cartel wurde sehr spannend umgesetzt. Auch brauchte man bei dieser Story einen sehr guten Magen, da es schon ein paar heftige Szenen wie die Häutungen und das Ausstopfen gab.
                        Weiters verwunderte es mich ein wenig das Reddington Zoe ansprach und sich viel mit ihr abgibt, dadurch bringt er sie doch in Gefahr!
                        Von mir gibt es somit gute vier von sechs Sterne für die Folge.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #87
                          RTL verbannt Spader ins Spätabendprogramm

                          Kommentar


                            #88
                            Dadurch habe ich dann auch gleich mal eine Folge verpaßt!



                            Die Folge Der Krummsäbel (Nr. 22) hat mir besonders gut gefallen, deswegen bekommt diese auch sechs von sechs Sterne von mir.
                            Alleine schon die Hauptstory rund um den Mord an dem iranischer Nuklear-Wissenschaftler und deren geplanter Racheakt an amerikanische Nuklear-Wissenschaftler wurde sehr spannend und mit einigen Überraschungen umgesetzt. Gut hat es mir hierbei gefallen das man ein wenig mehr über Agenten Navabi erfährt und zu was alles sie bereit ist.
                            Besonders gut gefallen haben mir an dieser Episode aber die Nebenstorys. Zuerst einmal die mit Elizabeth und Tom, da diese einige wichtige Informationen liefert, wie zum Beispiel wo Tom gefangen gehalten wird und wie man an Berlin rankommen kann. Aber auch der Teil mit Reddington und der hübschen Dame wird nun endlich gelüftet. Ich hätte niemals gedacht wessen Tochter das ist! Somit wird Reddington genialer Plan offenbart. Ich bin schon mal sehr gespannt wie das enden wird.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #89
                              Die Folge Der Dekabrist (Nr. 12) fand ich sehr spannend, besonders den Teil mit Elizabeth, Tom und seiner Gefangenschaft und Befragung durch Elizabeth. Gut hat es mir im Zuge dessen gefallen das mit Rückblenden gezeigt wurde wie Elizabeth Tom gefangen nahm, wie sie es schaffte das alles vor Reddington zu verbergen und was sie alles aus Tom rauspresste. Interessant war es weiters zu erfahren das Berlin nicht der wahre Drahtzieher der Verschwörung gegen Reddington war und selbst nur benutzt wurde um Reddington auszuschalten und das hinter allem Alan Fitch steckte. Besonders überraschend fand ich es das dieser am Ende starb und Reddington vor seinem Tod noch wichtige Informationen liefert. Jedoch Highlight dieser Folge war der Schluß, der zeigte das Tom eigentlich für Reddington arbeitete.
                              Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für diese spannende Episode.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #90
                                Ein klein wenig störte mich an der Folge Luther Braxton (Nr. 21) - Teil 1 der Umstand das in dem streng geheimen Gefängnis auch gleich einmal ein Knotenpunkt zu streng geheimen und seniblen Daten ist. Auch war es ein wenig komisch das dieses Gefängnis bzw. der Zugang zu den sensiblen Daten so einfach war! Ich finde das die Sicherheitsvorkehrungen einfach nur schwach waren.
                                Gut hingegen hat es mir gefallen das man ein wenig mehr über Reddington und sein Druckmittel bzw. seine Lebensversicherung erfährt. Weiters wird schon wieder etwas über die Beziehung von Reddington zu Elizabeth angedeutet, langsam wird es Zeit das man darüber endlich einmal mehr erfährt!
                                Ich vergebe somit die diese Folge vier von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X