Black Sails - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black Sails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • human8
    antwortet
    Ja, das sieht schon ziemlich gut aus. Wenn noch die Drehbücher den Standard der zweiten Staffel halten werden, werde ich zufrieden sein.
    Freue mich schon auf die neuen Folgen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet


    Sieht nach einer Budgeterhöhung aus. Hoffentlich nicht nur am Anfang der Staffel. In 2 Wochen gehts los.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    Staffel 3 Trailer, welche Januar 2016 in den USA anlaufen wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Die Serie braucht einfach ein größeres Budget, damit die Macher nicht gezwungen sind die Handlung so lange wie möglich auf einem statischen Set (Nassau) auf der Stelle treten zu lassen. Vor allem der Mittelteil der 2. Staffel hat sich gezogen wie Kaugummi, während der Anfang (Ep. 1 bis 3) und der Schlussteil (Ep. 8 bis 10) schon eher überzeugt haben.

    Dass die Serie für den Sender ein Erfolg ist, zeigt , dass bereits vor der Ausstrahlung der 3. Staffel eine vierte genehmigt wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    So, bin jetzt auch mit der zweiten Staffel durch und bin richtig froh, der Serie eine zweite Change gegeben zu haben, denn
    diesmal hat mir das ganze schon wesentlich besser.
    Die Handlung wurde etwas komplexer und somit interessanter. Die Charaktere haben sich weiter entwickelt und selbst mit Silver und der Frau mit dem Hut habe ich meinen Frieden geschlossen. Einzig Max tut mich schon etwas stören. Sie darf ruhig in der dritten Staffel sterben.
    Es wurde zum Glück auch mehr Zeit auf dem offenen Meer verbracht.
    Gerade die letzten beiden Folge zeigten, dass Potential in der Serie steckt. Es gab einige unerwartete Wendungen und Todesfälle. So war auch ich sehr über Mirandas Tod überrascht. So darf es ruhig weitergehen .

    Eine kurze Sneak Preview für die 3 Staffel gibt es auch schon.


    Eine vierte Staffel hat Starz auch schon bestellt.

    Staffel 2:

    201 Ein tollkühner Plan / IX. 3,5
    202 Die schwarze Flagge / X. 4
    203 Kampf um Nassau / XI. 4
    204 Abigail / XII. 3,5
    205 Wer wahrlich liebt / XIII. 3,5
    206 Doppelt gekapert / XIV. 3,5
    207 Der verlorene Schatz / XV. 3,5
    208 Gold / XVI. 4
    209 Der Verrat / XVII. 5
    210 Das Tribunal / XVIII. 5

    Durchschnitt : 3,95

    Staffel 1 hatte einen Schnitt von nur 3,31.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    So, die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel gesehen und diese haben mir auch gut gefallen. Eine Steigerung gegenüber der ersten Staffel ist vorhanden.
    Ich hoffe, dieser Kurs wird weiter beibehalten .
    Großteils wird der Kurs beibehalten, jedoch gibt es leider auch negative Ausreißer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • human8
    antwortet
    So, die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel gesehen und diese haben mir auch gut gefallen. Eine Steigerung gegenüber der ersten Staffel ist vorhanden.
    Ich hoffe, dieser Kurs wird weiter beibehalten .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Leider ist der Thread für die Folgen/Staffel/Gesamtbewertung noch nicht geöffnet worden bzw. bleibt dieser geschlossen.
    Somit poste ich die Bewertung für die zweite Staffel hier rein.



    2. Staffel:
    Code:
    201	Ein tollkühner Plan / IX.	5
    202	Die schwarze Flagge / X.	4
    203	Kampf um Nassau / XI.	        3
    204	Abigail / XII.	                2
    205	Wer wahrlich liebt / XIII.	5
    206	Doppelt gekapert / XIV.	        3
    207	Der verlorene Schatz / XV.	3
    208	Gold / XVI.	                3
    209	Der Verrat / XVII.	        4
    210	Das Tribunal / XVIII.	        5
    Durchschnitt: 3,70

    Die zweite Staffel hat mir ein klein wenig besser gefallen als die erste Staffel. Diesmal gab es wenigstens ein bischen mehr von der Seefahrt zu sehen, es gab ein paar gute Szenen auf See zu sehen und die Kämpfe waren auch in Ordnung. Gut gefallen hat es mir das man endlich ein paar Fragen zu Flints und Mrs. Barlows Vergangenheit beantwortet bekam. Weiters bin ich schon sehr gespannt was mit dem spanischen Schatz passieren wird bzw. welchen Einfluss dieser auf Nassau haben wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternenkreuzer
    antwortet
    Ich hab ja immer was zu meckern und beiße mich ja gerne mal an einzelnen Aspekten fest.
    Habe aber ehrlich gesagt nur die erste Staffel gesehen.

    Also: Die britischen Marines die ich dort gesehen habe, wirken auf mich nicht wie achzehntes Jahrhundert, sondern wie erste Hälfte neunzehntes.
    Wobei mein militärhist. Wissen in Bezug auf das British Empire begrenzt ist, das muss ich zugeben.

    Es ist manchmal nicht ganz klar, wann das ganze spielt oder spielen soll. Aber es ist halt Fiktion, deswegen macht das letztendlich nix. Ist ja kein Reenactment.

    Einen Kommentar schreiben:


  • succo
    antwortet
    Ich habe jetzt auch alle Folgen gesehen und kann nur sagen, dass mir die Serie mittlerweile ausgesprochen gut gefällt. Ambivalente Charaktere, eine komplexe Handlung, Spannung und exotische Schauplätze – Was will man mehr?

    Die Serie scheint auch bei den Kritikern immer mehr zu Punkten und ich finde auch, dass man sich jetzt in der zweiten Staffel deutlich gesteigert hat. Mir fällt z.B. angenehm auf, dass es diesmal weniger sinnlose Sexszenen gab, was ich als Indiz dafür sehe, dass jetzt mehr auf Handlung als auf Schauwerte gesetzt wird. Flint statt als eindimensionalen Piratenschreck wie im Buch als komplexe Persönlichkeit darzustellen, dessen Beweggründe auch einem höheren Ziel dienen und nicht nur der Gier, macht meiner Meinung nach den großen Reiz der Serie aus.

    Dass die Handlung mehr als nur ein simples Gut /Böse-Schema besitz, sieht man ja auch sehr schön an Charles Vane. Selten habe ich einen Antagonisten so gut verstanden und wenn ich damals mein Piraten-Examen nicht vermasselt hätte, würde ich sogar lieber bei Vane anheuern als bei Flint. Der steht wenigstens zu seiner Mannschaft.

    Über die historische Akkuratesse kann man sich natürlich streiten, aber bei einer Serie, die fiktive und reale Charaktere und Handlungen vermischt, sollte man diese auch nicht erwarten.

    Was den Bezug zur „Schatzinsel“ betrifft gibt es da natürlich auch ein paar kleine Widersprüche. (Das Buch lese ich übrigens jetzt gerade nach vielen Jahren mal wieder.).
    So ist Silver da ja auch physisch eine beeindruckende Persönlichkeit. Er heißt im Buch ja nicht umsonst „Long John Silver“. Auch hatte er im Buch laut seinen Kameraden auch schon Menschen getötet, indem er sie bloß mit den Köpfen zusammenschlug. Er war also kein Mann, der sich den Respekt der Anderen ertricksen musste.

    Billy Bones in der Serie ist auch um einiges sympathischer, als der alte Captain aus dem Buch, der ja zum grausamen Nachfolger Flints wurde.

    Auch scheint mir der Zeitrahmen etwas weit gegriffen. Das genaue Jahr der Handlung wird im Buch nicht erwähnt, aber einige von Bones alten Dokumenten sind auf das Jahr 1745 datiert. In der Serie hat Flint sein Piraten-Dasein ja bereits um 1705 oder kurz danach begonnen, Silver ist im Buch 50...passt irgendwie nicht ganz, finde ich.

    Alles in allem sollte man aber auch das nicht so kleinkariert sehen. Tom Arnold gefällt mir in seiner Rolle als Silver sehr gut und Billy Bones hat ja auch erwähnt, dass ihn die Folter verändert hat...ist im Grunde ja auch Wurst, denn wenn man sich wie aus erwähnten Gründen eh nicht immer an die historischen Fakten halten kann, kann man es meiner Meinung nach auch mit der literarischen Vorlage etwas locker angehen, wenn man eine eigenständige Serie schaffen will.
    Zitat von Tibo
    Niemand, der das Buch gelesen hat vermutlich. Denn dort hat er kein Holzbein.
    Tatsächlich erwähnt Silver auch im Buch zweimal sein Holzbein, als er von alten Zeiten erzählt, so z.B. in der Szene mit Jim in der Apfeltonne. Zur Zeit der Handlung scheint er allerdings keines zu haben. Das mit den Bein kann sich natürlich auch in die Übersetzung eingeschlichen haben. Übrigens hat er im Buch sein Bein bei einer Breitseite verloren, aber aber was soll's, der lügt ja eh wie gedruckt.

    Gruß, succo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Das Staffelfinale wurde mit der Folge Das Tribunal sehr spannend umgesetzt. Am besten gefallen hat mir der Teil wo Captain Vane mit einer List Captain Flint vor dem sicheren Tod rettete und wo im Zuge dessen Captain Flint Rache am Mord von Miranda nehmen konnte.
    Spannend war auch der Teil mit Silver, welcher zwar überlebte, aber dafür ein Bein verlor. Auch war es sehr interessant mitanzusehen wie dieser mal wieder seinen Kopf aus der Schlinge nehmen konnte und welche absurde Geschichte er Flint wegen dem spanischen Gold erzählte.
    Ein wenig überrascht war ich am Ende zu sehen das das spanische Gold geborgen werden konnte und das man dann auch gleich mal zusätzlich ein weiteres Schiff dazu bekam.
    Somit vergebe ich gute fünf von sechs Sterne fürs Staffelfinale.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Episode Der Verrat konnte endlich wieder ganz gut unterhalten. Alleine schon der Teil mit Miranda und Captain Flint in Charleston bei den Verhandlungen mit Lord Peter Ashe wurde extrem spannend, informativ und mit einer riesigen Überraschung umgesetzt. Das Miranda ermordet werden würde, hätte ich niemals gedacht!
    Aber auch der Teil mit Captain Vane und die Einnahme von Flints Schiff wurde spannend inszeniert und konnte am Ende mit einer Überraschung dienen, nämilich das Captain Vane Flint befreien will! Somit gibt es starke vier von sechs Sterne von mir für diese Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Ne, da hat er nur die Krücke. Was mich zu der Frage bringt: Warum wird Long John Silver eigentlich so häufig mit Holzbein verfilmt??
    Früher war das ja gar nicht anders möglich. Beim ZDF-Mehrteiler (mit Michael Ande) sieht man ab und zu Ivar Dean Unterschenkel bzw. wie der den Mantel nach hinten ausbeult. Der hatte wohl das Bein angewinkelt und ein Holbein unters Knie geschnallt. Auch heute ist ein Holzbein billiger als CGI. Bei Walking dead haben wir Hershell. Der hat bei entscheidenden Szenen grüne Socken bis hoch ans Knie und sonst ein Holzbein mit Hose drüber. Ist viel billiger als immer das Bein wegzuretuschieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Gold war leider nur mäßig unterhaltsam, deswegen bekommt diese auch nur schwache drei von sechs Sterne von mir.
    Gut unterhalten konnte der Teil mit Abigails Rückkehr zu ihren Vater und das sie sich für Captain Flint eingesetzt hat. Im Zuge dieses Teils zeigte sich das Silver mit seinen Intrigen immer mehr an Macht gewinnt und somit gefährlicher wird.
    Am besten an dieser Folge hat mir der Teil gefallen, welcher zeigt welchen Plan Captain Vane verfolgt, um Rache an Eleanor zu nehmen und wie er sich bei seinen Männern behauptete.
    Hoffentlich werden die letzten beiden Folgen wieder etwas spannender.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Niemand, der das Buch gelesen hat vermutlich. Denn dort hat er kein Holzbein.
    Ne, da hat er nur die Krücke. Was mich zu der Frage bringt: Warum wird Long John Silver eigentlich so häufig mit Holzbein verfilmt??

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X