Black Sails - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black Sails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Der verlorene Schatz war leider etwas langatmig und nahm erst am Schluß etwas Fahrt auf, deswegen bekommt diese Folge auch nur gute drei von sechs Sterne von mir.
    Gut hat es mir gefallen das Billy ein wenig im Mittelpunkt stand und etwas überraschend war es zu sehen wie sehr er hinter Captain Flint steht. Schade jedoch fand ich es da bei dem Dialog der beiden nicht gesagt wurde ob nun Captain Flint Billy ins Wasser warf oder nicht!
    Im Zuge dieser Handlung entwickelte sich Dufresne zu einem sehr unsympathsichen Charakter, welcher in Zukunft sicherlich noch für sehr große Probleme verantwortlich sein wird.
    Ein wenig zu leicht fand ich den Umstand das Eleanor die Geisel so einfach befreien konnte und weiters bin ich schon sehr gespannt wie Captain Vane das seinen Männern beibringen wird und wie er das überleben wird.
    Klasse war dann der Schluß wo Silver Max die wahre Geschichte des spanischen Goldschatzes erzählt!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    An der Folge Doppelt gekapert hat es mir gut gefallen das Billys Auftauchen näher beleuchtet wurde bzw. das erklärt wurde wieso er wieder von der Gefangenschaft frei gekommen ist.
    Bonnys Ausraster und Mord an der Hure und den Freier kam glaubhaft rüber. Weiters war es im Zuge dessen interessant zu erfahren wie sie und Rackham zusammen gekommen sind. Rackhams erster Einsatz als Captain wurde großteils auch spannend umgesetzt und seine List war überraschend.
    Somit gibt es gute drei von sechs Sterne von mir für diese Folge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Wer wahrlich liebt konnte ganz gut unterhalten. In dieser fand ich den Beschuß bzw. den Angriff auf das Fort gut gemacht, jedoch hätte ich gerne mehr davon gesehen. Weiters war es nett Billy wieder zu sehen und ich hoffe das man rasch erfährt von wem er gefoltert wurde und warum dieser wieder freigelassen wurde. Seine Aussage bezüglich dem Vorfall auf dem Schiff fand ich klasse.
    Silver: "Wie bist du in der Nacht über Board gegangen?"
    Billy: "Eine Frage ist wie ich reingefallen bin, klar. Aber ich würd mich lieber fragen wer oder was hat mich rausgeholt!"
    Sehr gut gefallen haben mir auch die Rückblenden, welche zeigten wie Captain Flint zu dem wurde was er nun ist und warum Mrs. Barlow mit ihm nach Nassau gereist ist.
    Highlight war aber der Teil wo rauskommt das Flint ein Verhältnis mit Thomas hatte und nicht mit seiner Frau Miranda!
    Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für diese Episode.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    so heute war die letzte Folge der Staffel und nun wissen wir, unter anderem, wie Silver zu seinem Holzbein kam in der Schatzinsel.
    Wer hätte es gedacht das es davon kam das er das wohl allererste mal für andere einstand.......
    Niemand, der das Buch gelesen hat vermutlich. Denn dort hat er kein Holzbein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schatten7
    antwortet
    so heute war die letzte Folge der Staffel und nun wissen wir, unter anderem, wie Silver zu seinem Holzbein kam in der Schatzinsel.
    Wer hätte es gedacht das es davon kam das er das wohl allererste mal für andere einstand.......

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von succo Beitrag anzeigen
    Das hat mir eigentlich recht gut gefallen. Dass niemand sicher ist und auch Figuren sterben, von denen man es gar nicht erwartet, macht das Ganze ja umso spannender.
    Da hast du schon recht, jedoch finde ich das er viel zu früh abtreten mußte.

    Außerdem lässt das Vane jetzt umso stärker erscheinen.
    Ok, das ist ein starkes Argument.



    Die Folge Abigail beinhaltete für mich persönlich viel zu viel taktieren und Politik, was leider auch für sehr wenig Spannung sorgte. Der ganze Plot um Captain Flint und dem Angriff auf die Festung verschlang viel zu viel Laufzeit.
    Ein kleiner Lichtblick dieser Folge war der Umstand das man endlich genau erfuhr wer die Gefangene ist und das es sogar eine Verbindung zu Captain Flint hat. Gut gefallen haben mir wie auch schon bisher die ganzen Rückblenden, da diese viele Informationen lieferten und gut gemacht wurden.
    Somit vergebe ich für die Folge gute zwei von sechs Sterne.

    Einen Kommentar schreiben:


  • succo
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ein wenig verwunderte es mich auch das Captain Ned Low so schnell das Zeitliche segnete, ehrlich gesagt hätte ich erwartet mehr von ihm zu sehen.
    Das hat mir eigentlich recht gut gefallen. Dass niemand sicher ist und auch Figuren sterben, von denen man es gar nicht erwartet, macht das Ganze ja umso spannender.

    hust...gameofthrones...hust

    Außerdem lässt das Vane jetzt umso stärker erscheinen.

    Schön war auch zu sehen, dass Billy Bones überlebt hat, was ja auch zu erwarten war, schließlich soll die Serie ja ein Prequel zu „Die Schatzinsel" sein. Mal sehen, wei es mit Billy weitergeht.

    Gut gefallen haben mir auch die Szenen in London von 1705. Die Serie hat wirklich einen toll gemachten Look, auch wenn hier schon wieder herumgenörgelt wurde, aber das kann man wohl einfach nicht abstellen.

    SPOILERÜbrigens wurde hier ja spekuliert, dass es sich bei den geheimnisvollen Typen mit dem schwarzen Bart aus der ersten Staffel um den legendären Blackbeard handelte. War er wohl nicht, denn er taucht erst in der dritten Staffel auf gespielt von Ray Stevenson

    In der 3. Staffel der Piratenserie Black Sails taucht eine legendäre Piratengestalt auf: Blackbeard. Der passende Darsteller wurde nun auch gefunden.




    Gruß, succo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schatten7
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    @Schatten7: Erfährt man die Info nicht erst später in der Staffel?
    ich glaub allerspätestens in Folge 4

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die Folge Kampf um Nassau konnte leider nicht mehr so viel Spannung aufbauen wie die beiden vorangegangenen Episoden, deswegen vergebe ich diesmal nur drei von sechs Sterne.
    Ein wenig verwunderte es mich auch das Captain Ned Low so schnell das Zeitliche segnete, ehrlich gesagt hätte ich erwartet mehr von ihm zu sehen.
    Ganz gut gefallen hat mir der Teil mit Captain Flint, welcher feststellen mußte das nun Nassau mehr oder weniger in den Fängen von Captain Charles Vane.
    Eleanor treibt mal wieder ihr eigenes Spiel und verrät nun Flint und verbündet sich mal wieder mit Vane. Dieser Umstand hat mir weniger gut gefallen.
    Dafür erfährt man aber in dieser Folge endlich offiziell wer die Dame ist, welche als sehr wertvolle Fracht bezeichnet wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    @Schatten7: Erfährt man die Info nicht erst später in der Staffel?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schatten7
    antwortet
    Warum sie so wertvoll ist ist kein Geheimnis dennoch

    SPOILERSie ist die Tochter von Lord Ash dem Governeur der Kolonien, eine sehr wichtige persönlichkeit, mit der Flint früher viel zu tun hatte da er den Plan für Nassau und die Piratenrehabilitierung unterstützte.
    Füe den 08/15 Piraten ist sie also einen haufen Geld wert für Flint sehr viel mehr als jede Geldsumme.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Das klärt sich noch im Laufe der Staffel.
    Ein wenig war davon auch schon in der zweiten Folge zu erfahren. Ich bin ja schon mal sehr gepannt wieso die Dame so "wertvoll" ist.



    Die Folge Die schwarze Flagge konnte auch wieder gut unterhalten, deswegen bekommt diese auch vier von sechs Sterne von mir.
    Sehr gut gefallen hat mir der Teil mit Captain Flint, welcher einen genialen Plan austüftelte um wieder das Kommando über das Schiff zu erhalten. Auch John Silvers Rolle hierbei wurde klasse in die Story eingebunden und ich hätte nicht gedacht das sein Vorhaben mit Erfolg gekrönt werden würde.
    Weiters war es interessant mitanzusehen wie Eleanor immer mehr Macht und Einfluß verliert und das ihr der neue Piraten-Captain immer mehr zusetzt. Ich bin schon mal sehr gespannt was dieser sonst noch so vor hat!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Anvil
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Was ich mich bei diesem Raubzug jedoch frage ist, wer war die Frau, die auf dem Schiff schlafend oder betäubt miterbeutet wurde!?
    Das klärt sich noch im Laufe der Staffel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    An der Folge Ein tollkühner Plan hat es mir sehr gut gefallen das eine neuer Captain mit seiner Mannschaft eingeführt wurde. Dieser kam gleich mal in der ersten Szene, wo er die Mannschaft des eroberten Schiffes kaltblütig ermordet, extrem unsympathisch und brutal rüber. Diesen Eindruck vertieft er dann auch noch im Laufe der Episode. Was ich mich bei diesem Raubzug jedoch frage ist, wer war die Frau, die auf dem Schiff schlafend oder betäubt miterbeutet wurde!?
    Spannend umgesetzt wurde auch der Teil mit dem abgesetzten Captain Flint und seinen Plan das spanischen Kriegsschiff zu erobern. Gut in diese Story miteingebunden wurden die Rückblenden, die ein wenig mehr aus Captain Flints Vergangenheit zeigten. Und ich vermute einmal das die am Strand gefeselte Person Billy war.
    Somit gibt es schwache fünf von sechs Sterne von mir für den Staffelauftakt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Die zweite Staffel startet am 8. Mai auf Pro7Maxx um 20 Uhr 15 und wird bis zum 10. Mai vollständig ausgestrahlt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X