Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Outlander

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, die letzten beiden Folgen waren in der Tat etwas grausam. Mir war diese Tortur etwas zu ausführlich gezeigt worden.

    Die erste Staffel war ganz ok und kriegt hat einen Schnitt von 3,66 von mir bekommen.
    Gefallen tun mir die interessanten Charaktere und die Darsteller, welche diese verkörpern. Die Kulissen und die Kostüme spielen auch in der A Liga.
    Die Story hätte aber vielleicht etwas knackiger erzählt werden können. Wenigstens verlagert sich der Handlungsort alle paar Folgen und spielt nicht die ganze Zeit im Schloss der ersten Folgen.

    Staffel 2:

    Spoiler
    Die zweite Staffel wird in Paris spielen, etwas schade, denn die schottischen Highlands und der gälische Akzent haben mir sehr zugesagt. Kann mir aber vorstellen, dass die Serie vielleicht mit der 3 Staffel wieder nach Schottland zurückkehren wird.
    Jack Randall wird das ganze wohl überlebt haben und wir werden diesen sicherlich irgendwie wieder zu sehen bekommen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
      Ich bin gespannt ob noch andere Zeitalter kommen, wenn sie die Steine wieder berührt/bewegt. Wie die Hauptcharakterin andeutet vielleicht wird sie dann in die Antike zurückteleportiert oder es könnte auch sein, dass sie in die ferne Zukunft teleportiert wird .
      Wenn du im Eingangspost die Zusammenfassung gelesen hast, wirst du erkennen, dass dies nicht die Intention der Serie ist.

      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      ...
      1.
      Ach ja, ich würde mal gerne wissen, wie er es als schwuler Sadist und schizophrenen Anwandlungen geschafft hat, überhaupt nur ein legitimes Kind zu zeugen.
      2.
      PS:
      Wo wir gerade dabei sind. Ich kenne ja die Hygiene der damaligen Zeit nicht, aber es ist schon bemerkenswert, dass Jaime als Mann des Jahres 1743 doch einen relativ perfekt entharrten Körper bis hin zum Intimbereich hat...
      zu 1. Warum denn nicht? Damals wurden Ehen arrangiert und nicht aus Romantik oder Liebe geschlossen. Auch solche Leute hatten also Ehepartner und die Ehepflichten wurden vollzogen...

      zu 2. Leider ist der gewählte Hauptdarsteller wohl eher spärlich behaart, denn in der Romanvorlage wird er als recht behaart beschrieben.... Ein wenig Brusthaar ist aber zu sehen.... Kann natürlich auch sein, dass, weil Jamie ja doch recht oft sehr freizügig zu sehen sein wird, es dem Mainstreamgeschmack eines unbehaarten Körpers geschuldet ist....
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 196,3 KB
ID: 4275171



      Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      1.
      ich mag Schottland udn wenn ich mal wieder ausserhalb Deutschlandsurlaub machen sollte, geht es weider dahin. Dann aber in die Highlands und nicht nur in die nördlichen Lowlands^^

      2.
      Die Burschen wirken aber allesamt zu sauber und zu hygienisch. untermieter scheint da keienr zu haben^^
      zu 1. Ja, Schottland und die Schotten selbst sind wunderbar. Ich war im letzten Jahr dort und habe eine Rundreise unternommen, auch in die Highlands....Ich habe mich in Land und Leute (und in einen guten Single Malt) vernarrt...

      zu 2. Ich habe genug Dreck an den Männern gesehen. Sieh mal genau hin, vor allem an den einfacheren....

      Zitat von KeyCee Beitrag anzeigen
      ...
      1.
      Ob es eine Bstimmung war, das gerade Claire in die vergangenheit gereist ist? War sie dazu bestimmt?

      2.
      Jack Randall ist wohl eher "bi"? Er nimmt alles, was er kriegen kann.............. wenn man es denn so sagen kann... und naja, bei seinen ganzen Liebschaften/ Vergewaltigungen und sonst was, wird wohl mal etwas passiert sein... Immerhin Verhütungsmittel gab es da ja wohl noch nicht...
      ...
      zu 1. Claire ist doch durch ein Versehen hineingeraten....

      zu 2. Randall ist nicht bi, er ist ein Sadist und zudem noch homosexuell, weswegen das mit Jamie... auch nicht herauskommen darf... Bei Claire und Jamies Schwester war er nicht imstande...
      Außerdem geht es um legitime Nachkommen und die kann auch ein solcher Mann gezeugt haben... Verhütungsmittel gab es, waren aber nicht so einfach zugängig, relativ unsicher und vor allem von der Kirche unerwünscht.


      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      ...

      Staffel 2:

      Spoiler
      Die zweite Staffel wird in Paris spielen, etwas schade, denn die schottischen Highlands und der gälische Akzent haben mir sehr zugesagt. Kann mir aber vorstellen, dass die Serie vielleicht mit der 3 Staffel wieder nach Schottland zurückkehren wird.
      Jack Randall wird das ganze wohl überlebt haben und wir werden diesen sicherlich irgendwie wieder zu sehen bekommen.
      Gälisch ist eine eigene Sprache, kein Akzent , aber ich gebe dir recht, denn ich mag das auch. Slainte mhath!
      Auch den schottische Akzent mag ich, übrigens auch bei dem schottischen Schauspieler von meinem Ava...


      Spoiler
      Korrekt bei beiden... , denn es geht ja darum, dass sie den Jakobitenaufstand unter den Stuarts und das Schlachten von Culloden verhindern wollen, was ja nicht gelungen ist, wie die Geschichte beweist.

      Kommentar


        #18
        Teaser für die zweite Staffel

        Kommentar


          #19
          Outlander - The Next Chapter

          Mir hat das Schottische Setting zwar mehr gefallen, aber so wie es aussieht wurde auch die zweite Staffel sehr aufwendig gedreht.

          Kommentar


            #20
            An 9 April geht es in den USA mit 13 neuen Folgen weiter.
            Ein neuer Trailer wurde auch veröffentlicht.

            Kommentar


              #21
              Paris finde ich auch sehr reizvoll und interessant, vor allem "die Bilder dieser Zeit", jedoch haben mir die schottischen Highlands besser gefallen.
              May the force be with you!

              Kommentar


                #22
                Ja, die Parisszenen sind ein nettes Sittengemälde dieser Zeit an diesem Ort, aber die "Magie" der Serie passt trotzdem besser in die Highlands (bzw etwas allg in "ländliche" Umgebung). Interessante Wende, dass der Sadist noch lebt, wenngleich etwas vorhersehbar, da ja ihr 1950er Lebenspartner ähnliche Gesichtszüge hat (sprich, der gleiche Schauspieler ) - also musste da noch etwas kommen.
                .

                Kommentar


                  #23

                  Spoiler
                  Ich bin etwas irritiert.
                  In der Folge 2.1. ist Claire wieder in der Zukunft bei Frank... und sagt, dass sie von Jamie schwanger ist. Man kann ihre Schwangerschaft aber noch nicht sehen.
                  Aber in den nächsten Folgen geht es ja damit weiter, dass sie in Frankreich ankommen und dann in Paris sind und Claires Babybauch schon gut zu sehen ist.
                  Ich war davon ausgegangen, dass demnächst gezeigt wird, wie und wieso sie wieder durch die Steine in die Zukunft gegangen ist.
                  Aber mit dem Babybauch passt das nicht so ganz , oder?
                  May the force be with you!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von KeyCee Beitrag anzeigen

                    Spoiler
                    Ich bin etwas irritiert.
                    In der Folge 2.1. ist Claire wieder in der Zukunft bei Frank... und sagt, dass sie von Jamie schwanger ist. Man kann ihre Schwangerschaft aber noch nicht sehen.
                    Aber in den nächsten Folgen geht es ja damit weiter, dass sie in Frankreich ankommen und dann in Paris sind und Claires Babybauch schon gut zu sehen ist.
                    Ich war davon ausgegangen, dass demnächst gezeigt wird, wie und wieso sie wieder durch die Steine in die Zukunft gegangen ist.
                    Aber mit dem Babybauch passt das nicht so ganz , oder?


                    Spoiler
                    Paris ist eine Rückschau. Claire erzählt, was sie erlebt hat. Zum Thema Baby und warum man den Babybauch nicht sieht, beachte die Jahresangaben oder warte die kommenden Folgen ab! 😉

                    Kommentar


                      #25
                      Mal ne Frage zu 01x02.


                      Spoiler
                      Die zwei Jahre, wo Claire verschwunden war beziehen sich jetzt nur auf Schottland oder beinhaltet diese Zeit auch die Ereignisse der zweiten Staffel, also Frankreich ?
                      Claire gibt es nicht zwei mal, also einmal in der Vergangenheit und im Jahre 1948 ? Sie wird gegen Ende dieser Staffel irgendwie zurück ins Jahr 1948 versetzt, und die Szenen im Jahre 1948 spielen nach Frankreich ?


                      Ps. Der Sender hat eine 3 und 4 Staffel geordert.
                      http://www.comingsoon.net/tv/news/69...books#/slide/1
                      Zuletzt geändert von human8; 02.06.2016, 09:48.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                        Mal ne Frage zu 01x02.


                        Spoiler
                        Die zwei Jahre, wo Claire verschwunden war beziehen sich jetzt nur auf Schottland oder beinhaltet diese Zeit auch die Ereignisse der zweiten Staffel, also Frankreich ?
                        Claire gibt es nicht zwei mal, also einmal in der Vergangenheit und im Jahre 1948 ? Sie wird gegen Ende dieser Staffel irgendwie zurück ins Jahr 1948 versetzt, und die Szenen im Jahre 1948 spielen nach Frankreich ?


                        Ps. Der Sender hat eine 3 und 4 Staffel geordert.
                        http://www.comingsoon.net/tv/news/69...books#/slide/1

                        Spoiler
                        im Laufe der Staffel geht sie wieder durch die Steine. Irgendwo habe ich schon gelesen, dass Claire die Ereignisse aus Frankreich aus ihrer Erinnerung erzählt. Also gehe ich davon aus, dass sie die Geschehnisse der Vergangenheit aus der Zukunft erzählt. Die 2 jahre beziehen sich also auf die zeit inkl. Frankreich.
                        May the force be with you!

                        Kommentar


                          #27
                          Wann kommt eigentlich die zweite Staffel bei uns? Vox hatte ja in der Silvesterwoche noch eine Vorschau über Outlander in diesem Jahr gezeigt. Jetzt ist schon bald Juli und noch immer kein Anzeichen für die zweite Staffel. Weiß jemand vielleicht mehr?
                          ████████████████ ████████████████
                          ████████████████ ████████████████
                          ████████████████ ████████████████

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                            Wann kommt eigentlich die zweite Staffel bei uns? Vox hatte ja in der Silvesterwoche noch eine Vorschau über Outlander in diesem Jahr gezeigt. Jetzt ist schon bald Juli und noch immer kein Anzeichen für die zweite Staffel. Weiß jemand vielleicht mehr?
                            Anfang April begann die Erstausstrahlung. Letztes Jahr hat es ca. 9 Monate gedauert bis zur Ausstrahlung bei Vox. Da die Zweite aber für 2016 gelistet war, könnte es ja diesmal etwas schneller gehen. Vielleicht können wir die aktuelle Staffel ja bereits im Herbst oder Winter 2016 bei Vox erleben. Derzeit läuft aber noch die erste Runde der 2. Staffel..., da kann doch noch nichts im Free TV laufen...

                            Kommentar


                              #29
                              Habe die zweite Staffel jetzt auch durch und diese hat mir weniger gefallen als die erste. Schuld daran waren die ersten sieben Folgen, welche in Frankreich spielten. Sowohl die Story dort, als auch die Charaktere haben mir einfach nicht zugesagt.
                              Ab der achten Folge ging es dann zum Glück zurück nach Schottland und ab dem Moment hatte ich wieder gefallen an der Serie gefunden.

                              Etwas klein scheint die Welt bei Outlander zu sein, wenn sich ein paar Leute ständig über den Weg laufen.

                              Tod eines Charakters =

                              Spoiler
                              Schade, dass Dougal sterben musste, er war einer der interessanteren Charaktere der Serie.
                              Und Jonathon Randell müsste ja in der Schlacht von Culloden ums Leben kommen.

                              Nach dem dem Cliffhanger der zweite Staffel, bin ich jetzt gespannt, wie es weitergehen wird.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                Habe die zweite Staffel jetzt auch durch und diese hat mir weniger gefallen als die erste. Schuld daran waren die ersten sieben Folgen, welche in Frankreich spielten. Sowohl die Story dort, als auch die Charaktere haben mir einfach nicht zugesagt.
                                Ab der achten Folge ging es dann zum Glück zurück nach Schottland und ab dem Moment hatte ich wieder gefallen an der Serie gefunden.

                                Etwas klein scheint die Welt bei Outlander zu sein, wenn sich ein paar Leute ständig über den Weg laufen.

                                Tod eines Charakters =

                                Spoiler
                                Schade, dass Dougal sterben musste, er war einer der interessanteren Charaktere der Serie.
                                Und Jonathon Randell müsste ja in der Schlacht von Culloden ums Leben kommen.

                                Nach dem dem Cliffhanger der zweite Staffel, bin ich jetzt gespannt, wie es weitergehen wird.
                                Ging mir genauso.... die Szenarie in Frankreich war nicht so meins, auch wenn es toll gemacht wurde.
                                Die letzte Folge fand ich auch am besten, bin gespannt wie es weiter geht.
                                Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber eine Freundin von mir kennt die Story in und auswendig, sie erzählt mir desöfteren davon.
                                Von daher weiß ich so ungefähr, was noch auf uns zu kommt, aber hängt ja auch immer davon ab, was daraufs und vor allem wie es gemacht wird.

                                May the force be with you!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X