Die Produzenten und Schauspieler der beliebten Serie führen die Zuschauer in "Akte X intern - Was Sie schon immer wissen wollten" hinter die Kulissen der X-Akten. Zu sehen sind u. a. Interviews mit den Hauptdarstellern Fox Mulder alias David Duchovny und Dana Scully alias Gillian Anderson sowie dem Produzent Chris Carter. Noch nie gesendete Ausschnitte über schockierende Ereignisse und unerklärliche Phänomene ziehen den Fan in den Bann ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Akte X
Einklappen
X
-
Am kommenden Montag sendet Pro7maxx die Dokumentation "Akte X intern - was Sie schon immer wissen wollten."
- Likes 2
-
Es gibt schon einige User hier die die neuen Folgen gesehen haben, das kann man ja auch ganz gut in den Episodenthreads dazu nachlesen.Zitat von Rock_Bottom Beitrag anzeigenGibt wohl kaum jemand, der mal die neue Staffel bisher gesehen hat oder? Wie fandet ihr die?
Mir haben die neuen Folgen im Großen und Ganzen auch gut gefallen und ich hätte nichts dagegen wenn noch eine Staffel kommen würde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich fand sie ganz amüsant. Es gab ja viel Kritik, weil sie den Mythos umgekrempelt haben, aber das war vorher ja auch schon nicht konsistent.
Ich wünsche mir weitere Folgen.
-
Gibt wohl kaum jemand, der mal die neue Staffel bisher gesehen hat oder? Wie fandet ihr die?
-
Momentan schaue ich noch die vierte und letzte Staffel von "Beauty and the Beast", aber gleich danach kommt Akte X dran, wahrscheinlich noch diese Woche. Geplant habe ich sogar wieder Folgenbewertungen abzugeben, mal schauen wie lange ich das durchhalte.Zitat von human8 Beitrag anzeigen
Ich bin mittendrin, genauer gesagt Folge 20 der 4 Staffel.
Gucke Akte X aber eher nebenbei, wenn dann eine oder vielleicht mal zwei Folgen die Woche.
-
Ich bin mittendrin, genauer gesagt Folge 20 der 4 Staffel.Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenNachdem ich mir die Serie nun auf BRD zugelegt habe werde ich in nächster Zeit mal wieder alle Folgen anschauen, hat sonst noch jemand Lust dazu?
Gucke Akte X aber eher nebenbei, wenn dann eine oder vielleicht mal zwei Folgen die Woche.
-
Nachdem ich mir die Serie nun auf BRD zugelegt habe werde ich in nächster Zeit mal wieder alle Folgen anschauen, hat sonst noch jemand Lust dazu?
-
Das finde ich auch gut so, weil Akte X ist einfach eine Serie wo ein Comedy-Anteil einfach nicht passen würde.Zitat von Rock_Bottom Beitrag anzeigenStimmt. Aber hin und wieder gab es schon ein paar ganz witzige Episoden wie das vorher erwähnte "Bad Blood".
Ich fand allerdings auch, dass sich der Humor jetzt im Großen und Ganzen in Grenzen gehalten hat.
Das war bei mir ganz ähnlich. Einerseits saß ich immer gefesselt vorm Fernseher als die neuen Folgen ausgestrahlt wurden und andererseits konnte ich es dann kaum abwarten das die DVD-Staffelboxen erscheinen. Ich glaube auch das Akte X die erste Serie war, die ich mir komplett auf DVD zulegte.Akte X war für mich die erste ganz große Serie in meinem Leben, die ich verfolgt habe. Gibt viele Serien die einen im Leben begleiten, aber nur ganz wenige, die so einen prägenden Eindruck hinterlassen.
Da gibt es aber dann einige Folgen und Szenen zum Überspringen.Leider bin und war ich nie ein Fan von Horror Geschichten, weshalb es bis heute immer wieder Folgen gibt, die ich aus Schisser Gründen gerne mal überspringe.

Es stimmt schon das die letzten Staffeln etwas schwächer waren, jedoch fand ich diese noch immer sehenswert.Die Serie ist leider auch ein Negativbeispiel einer Show, die zu lange lief und sich ihren Status vielleicht selber ein wenig kaputt gemacht hat. Vor einigen Jahren habe ich aber nochmal die letzten 3 Staffeln gesehen, die ich bis dato eigentlich gar nicht richtig kannte.
-
Stimmt. Aber hin und wieder gab es schon ein paar ganz witzige Episoden wie das vorher erwähnte "Bad Blood".Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenUnd außerdem ist Akte X eine Drama-, Mystery- bzw. Sci-Fi-Serie und keine Comedy-Serie.
Ich fand allerdings auch, dass sich der Humor jetzt im Großen und Ganzen in Grenzen gehalten hat.
Mir gefällt aber die Tatsache, dass die Serie "Supernatural" ein wenig an Akte X orientiert. Die Serie, die sonst auch einen eher ernsten Hintergrund hat, fällt dann doch mal mit schönem schwarzen Humor aus der Reihe.
Akte X war für mich die erste ganz große Serie in meinem Leben, die ich verfolgt habe. Gibt viele Serien die einen im Leben begleiten, aber nur ganz wenige, die so einen prägenden Eindruck hinterlassen.
Leider bin und war ich nie ein Fan von Horror Geschichten, weshalb es bis heute immer wieder Folgen gibt, die ich aus Schisser Gründen gerne mal überspringe.
Die Serie ist leider auch ein Negativbeispiel einer Show, die zu lange lief und sich ihren Status vielleicht selber ein wenig kaputt gemacht hat. Vor einigen Jahren habe ich aber nochmal die letzten 3 Staffeln gesehen, die ich bis dato eigentlich gar nicht richtig kannte.
-
Und außerdem ist Akte X eine Drama-, Mystery- bzw. Sci-Fi-Serie und keine Comedy-Serie.
-
Die Serie hatte sehr viel Humor, zwar nicht in jeder Folge, dafür waren andere Folgen um so lustiger, z.B. "Böses Blut" wo ein Fall mit Vampieren einmal aus Mulders und danach aus Scullys Sicht geschildert wird oder die Folgen "Der große Mutato", "Krieg der Koprophagen" und die Folgen mit den Lone GunmenZitat von Kobor Beitrag anzeigenund die Serie hatte mMn zu wenig Humor.
-
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe nur die erste Staffel gesehen, aber finde sie hervorragend. Ich sehe es sehr gerne.Zitat von Kobor Beitrag anzeigenMir gefiel die Figur Mulder. Scully, Skinner und der Raucher werden langweilig dargestellt.
-
Ich habe "Grottenschlecht! Hoffentlich wirds bald abgesetzt!" angeklickt.
Die Auswahl könnte aber auch nicht extremer sein.
Ich habe die Serie früher auch gesehen. Heute find ich die nur noch nervig. Am schlimmsten ist das lahmarschige Tempo in dem die Themen behandelt werden. Dazu noch die betäubende Hintergrundmusik.
Viele Folgen haben ein offenes Ende und die Serie hatte mMn zu wenig Humor.
Mir gefiel die Figur Mulder. Scully, Skinner und der Raucher werden langweilig dargestellt.
-
Ich glaube die Serie wurde einige male im Free TV wiederholt.
Ich werde mir in nächster Zeit die Serie sicherlich auch wieder einmal anschauen, jedoch brauche ich dafür viel Zeit, wegen der vielen Staffeln.
-
Ich grab das Thema hier mal wieder aus...
Damals bei der Erstausstrahlung habe ich Akte X mit Begeisterung gesehen (vor allem die Nicht-Alien-Folgen), nur die letzten Staffeln waren dann nicht mehr so meins.
Dann kam lange Jahre nichts (irgendwie wurden die nie wo wiederholt oder bilde ich mir das nur ein?) und jetzt habe ich durch einen Freund damit begonnen, wieder die Staffeln durchzugehen.
Anfangs ist es leicht gewöhnungsbedürftig (vor allem das Styling von Scully mit diesen wuchtigen Kostümen/Mänteln, die sie noch kleiner machen als sie eh schon ist...
) aber mittlerweile (Staffel 2) ist die Freude daran auch wieder da.
Ein Stück Fernsehen, das einfach dazugehört (alleine schon wegen der Titelmelodie!)