Zitat von Anthea
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Akte X
Einklappen
X
-
Nachdem ich vom zweiten Akte-X Film "Jenseits der Wahrheit" (ebenso wie vom Serienfinale "Die Wahrheit") doch etwas enttäuscht war, finde ich, dass der zweite Akte-X Film unheimlich gewinnt, wenn man ihn aus der Perspektive der Beziehung Mulder/Scully betrachtet. Auf dieser Ebene funktioniert der Film meiner Meinung nach recht gut, wenn man sich die Zeit nimmt, darüber nachzudenken. Denn die Beziehung war ja nie wirklich einfach, und die erste Staffel ist da auch etwas ganz Besonderes, wobei es sogar gelöschte Szenen gibt, in denen Scully einen Freund hat. Wie sich dann die Beziehung entwickelt, das gehört für mich mittlerweile schon zum eigentlich Interessanten der Serie.
-
Also im TV werde ich mir Akte X garantiert nicht ansehen, da ich alles von AX auf DVD habe (einschl. der beiden Filme und zusätzlich noch viele Romane: Eigentlich hat die alle meine Mutter beschlgnahmt, denn sie ist wohl ein noch größerer Fan als ich...).
Ja, die erste Staffel anzusehen ist herrlich: diese Knochen von Handys... und beide, besonders Scully so jung...
Und die Technik allgemein: Nostalgie pur.
Bei ST konnte man die Helden aber auch von jung bis ins Greisenalter verfolgen und bei SG SG1 hat man die Stars sogar 10 !!! Jahre am Stück gesehen. Vor allem bei Richard Dean Anderson sah man den "Alterungsprozess" sehr schön!
Ansonsten warte ich sehnsüchtigst auf den 3. Kinofilm, den ich allerdings für sehr gewagt und mutig finde.... Nach so langer Zeit...
Na toll, nun habe ich plötzlich den Wunsch , das Verlangen nach der Serie... Sie muss aber noch warten, da ich gerade bei BSG (neu) bin....
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn ich mit Akte X von vorne anfange, bin ich immer erstaunt, wie jung die beiden mal waren ...
Die Gelegenheit, die Helden so lange zu begleiten, hat man aber auch nur bei sehr wenigen Serien.
-
Akte-X finde ich allgemein recht interessant, aber diese Verschwörungsfolgen haben mich dann auch eher genervt. Da kam nie viel bei rum. Die Monster-der-Woche Folgen fand ich viel besser, besonders wenn Mulder verrückte Ideen hatte und Scully alles anzweifelte
. Dass Akte-X aber nicht mehr ganz so frisch ist, sieht man besonders in den ersten Staffeln an den uralten Handys und daran, dass es noch keine Flachbildschirme gab.
-
Ich denke es passt hier rein wenn ich mitteile das Akte x wiedermal im Fernsehen kommt und zwar auf Tele 5 ab dem 7.01. Sie fangen tatsächlich wieder bei 1.1 an . Also für die Jüngeren von uns ne Chance Akte x zu verfolgen !!!
-
Nach längerer Zeit bin ich gerade wieder einmal dabei mir die Serie auf DVD anzuschauen, ich glaube somit bin ich beim 3. mal angelangt. Da ich nur noch ein paar Folgen vor mir habe kann abschließend sagen, daß ich selten eine so gute Serie gesehen habe.
Die Serie ist voll nach meinem Geschmack, spannend, interessant, mysteriös, eine ausgezeichnete musikalische Unterlegung der Szenen, sehr viele Gruselanteile, klasse Masken, witzige Dialoge, anspruchsvolle Dialoge, sehr gute Spezialeffekte, ...
-
Der Zuschauer wusste es nicht. Mulder schon, schließlich hatte ihn der Vampir ja vorher angegriffen und hätte ihn wohl getötet, wären da nicht 1. Scully ( *asshole*
) und 2. die Sonnenblumenkerne gewesen ^^
-
Ja schon, aber das wusste man bzw. Mulder zu dem Zeitpunkt nicht so genau.Zitat von Sukie Beitrag anzeigenNaja, letztlich wars ja doch einer
-
Naja, letztlich wars ja doch einer
Schön waren auch die unterschiedlichen Versionen des Sheriffs. Vorallem Mulders Interpretation.
-
Ja, ist echt eine gute Folge. Am besten ist IMO aber fast schon der Prolog als Mulder den "Vampir" durch das Waldstück jagt und dann feststellt, dass der Gejagte gar keiner ist.Zitat von maestro Beitrag anzeigenNeulich hab ich wieder in Season 5 eine echte Perle entdeckt.
Kennt ihr "Bad Blood"? Die Geschichte über Vampire in der Provinz wird in Rückblenden erzählt und zwar erst aus der Sicht von Scully und dann aus der Sicht von Mulder. Man erhält also zwei (äußerst komische) Sichtweisen zB über die "Begeisterungsfähigkeit" von Mulder für Paranormales und zwei verschiedene Ansichten über den Dorfsheriff.
Einfach herrlich.
-
Ja, da ging doch jedem M/S Shipper das Herz auf ^^ Wie dann die Baseball zu Sternen im Himmel wurden
Der Anfang war aber auch kuhl.
I scream, you scream, we all scream for Tofu Rice Icecream ( oder so
)
Oder, als er die Seite rausreißt und Scully ihn nur völligst verdattert hinterherguckt und murmelt: *You rebel*
-
Hach, und das Ende ist so harmonisch.Zitat von Sukie Beitrag anzeigenDie einzige Folge, in der Mulder und Scully fast nicht mitspielen und die trotzdem ein absolutes Highlight ist, ist The Unnatural - mit dem baseballspielenden Alien. WUndervolle Episode.
SCULLY: So, uh... I get this message marked "urgent" on my answering service from one Fox Mantle telling me to come down to the park for a very special very early or very late birthday present. And, Mulder... I don't see any nicely wrapped presents lying around so, what gives?
-
Bad Blood ist eine der geilsten Akte X Folgen überhaupt.
'Heart, liver, lungs, large intestines..' *flutsch, von Autopsiewaage rutsch*
Vorallem die Versionen von beiden
In Scullys Version ist Mulder ein absolut egoistisches Hinterteil, in Mulders Version ist Scully total schnippisch und sabbert dem Sheriff hinterher, während er das arme Opfer ist.
Vorallem Mulders Gesichtsausdruck, als Scully ihm im Hotelzimmer zur Shcnecke macht (I only had a bagel with cream cheese^^ )
Die einzige Folge, in der Mulder und Scully fast nicht mitspielen und die trotzdem ein absolutes Highlight ist, ist The Unnatural - mit dem baseballspielenden Alien. WUndervolle Episode.
Meine Liebelingsstaffel ist die zweite, gefolgt von 1, 4,5 und 6
Absolut gar nicht gehen Staffel 7 und 9 -.-
-
Das ist eine meiner Lieblingsfolgen. Ich könnte mich jedes mal schlapp lachen, wenn ich die sehe. Einfach herrlich, wie da mit den Klischees und der Phantasie gespielt wird. Und die wunderbare Szene, wo Scully immer wieder eine Obduktion macht ...Zitat von maestro Beitrag anzeigenNeulich hab ich wieder in Season 5 eine echte Perle entdeckt.
Kennt ihr "Bad Blood"? Die Geschichte über Vampire in der Provinz wird in Rückblenden erzählt und zwar erst aus der Sicht von Scully und dann aus der Sicht von Mulder. Man erhält also zwei (äußerst komische) Sichtweisen zB über die "Begeisterungsfähigkeit" von Mulder für Paranormales und zwei verschiedene Ansichten über den Dorfsheriff.
Einfach herrlich.
Übrigens zeigt sich hier auch eine der weiteren Stärken von Akte X: Man hat viel mit Erzählformen herumgespielt, z. B. Rückblendenerzaählung oder diese Reportagen-Folge für eine Live-TV-Show oder mehr aus der Perspektive eiener Person erzählte Geschichten. Das macht die ganze Serie einfach interessanter.
-
Neulich hab ich wieder in Season 5 eine echte Perle entdeckt.
Einfach herrlich.