am anfang erstmal: doggett wird mit zwei t geschrieben...
ich sagte nicht, dass doggett wie mulder ist, zum glück ist er es nicht, und ich sagte auch nicht, dass doggett und scully ein gutes team abgeben, obwohl es zwischen den beiden auch chemie gibt.
doggett ist mehr wie scully, er ist auch ein skeptiker, glaubt (noch) nicht an die x-akten.
die neue, monica reyes, ist eher typ mulder, glaubt an übersinnliches und die x-akten. so gesehen haben wir wieder ein pärchen, skeptiker, gläubiger.
in amerika ist besonders doggett sehr beliebt, er bekam bessere kritiken als mulder, eine quelle sagte sogar, wer denn noch mulder vermissen würde.
nun, ich werde ihn nicht vermissen, für mich besteht das neue x-akten paar aus doggett und reyes!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Akte X
Einklappen
X
-
Ja, mag ja sein, dass Dogget nicht schlecht ist, aber ihm fehlt einfach das gewisse X. Stellt euch mal Scully und Dogget in der Pokornmaschine (diese Bienenzuchtanlage) aus "Fight the Future" vor. Dogget horcht am Boden und sagt zu Scully dann vermutlich so was in der Richtung, wie: "Scully, der Boden summt..." Tja, das war's dann. "Game Over!"
Mulder weiß einfach besser mit den Geschehnissen um die X-Akten umzugehen als Dogget, weil er 1. mehr Erfahrungen hat, 2. daran glaubt und 3. ein Ziel hat (Schwester wiederfinden und nebenbei die Welt vor den Aliens zu retten). Außerdem passt Mulder wesentlich besser zu Scully als Dogget. Die beiden haben einfach nicht das, was für ein gutes Zusammenspiel (im persönlichen Sinne) gehört. Mulder und Scully haben das, wie man z.B. am Ende von der vorletzten Folge (AFAIR "William I") sah, als die beiden sich scherzhaft stritten (wurde ja hier gepostet). Das fehlt Dogget/Scully einfach...
Einen Kommentar schreiben:
-
ich muß auch zugeben, die folge hat mir gefallen!
ich bin zwar weniger für mulder und scully, aber umsomehr für doggett!
und reyes hat auch was erfrischendes, total durchgeknallt und absolut liebenswürdig!
ich freue mich schon auf die neunte staffel.
zu der t2 kritik: ja, das ist wahr. auf der dvd gibt es interview mit dem billy miles schauspieler und der meinte, es kam ihm vor, als wolle man robert patrick, der ja den t-1000 gespielt hat, ein bißchen ärgern.
das haben sie ja schonmal in einer folge gemacht. o-ton: "Scully, Männer aus Metall gibt es nur im Film."
ständig wird der ärmste doggett-darsteller durch den kakao gezogen...
jedenfalls finde ich ihn viel cooler als mulder.
-
@Guardian
Die ersten drei DVD-Staffeln kann man jetzt schon kaufen, eine kostet rund 100 Euro. Pro Box sind es sieben DVDs, sechs davon á 4 Folgen, die siebte jeweils mit Bonusmaterial.
Ciao,
Earl Grey
-
Aber wo sollte das dann noch hinführen. Ich würd's mir nicht mehr ansehen. Scully und Mulder (und Skinner) waren die einzigen, die für die X-Akten geschaffen sind und ich würde die Serie unter dem Titel mit anderen nicht ansehen. Vielleicht ja noch, wenn Dogget und Skinner dann das Duo sind. Aber lange würde das auch nicht klappen.Original geschrieben von Borg-Queen
Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass die Möglichkeit einer 10. Staffel, dann auch ohne Scully besteht.
-
Ich weis zwar jetzt die Quelle nicht mehr, aber in einem Interviu hat Duchovny mal gesagt, dass er in der neunten Staffel nichtmehr dabei sein wird.Original geschrieben von The Guardian
@B-Queen
heißt das, das wir echt Mulder nicht ein einziges mal mehr in der kommenden (letzten?) staffel sehen werden?
Falls es echt der fall sein soll, dann war es wenigstens ein schöner abschied.. *seuftz* *snief*
Er hat aber angekündigt, dass er sich vorstellen kann in einem weiteren Akte X Kinofilm mitzuspielen.
Letztens habe ich irgendwo gelesen, dass die Möglichkeit einer 10. Staffel, dann auch ohne Scully besteht.
-
T-1000 lässt grüßen die wirbelsäule die sich wieder zusammensetzt und dann schwupps nen Mensch..
das fande ich einfach nur dumm. ne andere erklärung oder irgendwas anderes wäre IMHO besser gewesen aber das nun war einfach schlecht.
die gesamte Folge war hingegen klasse nur es kam mir teilweise zu vor, als wäre mal eben Terminator abgeschaut worden. Das mit dem Fahrstuhl bei T2 war solch eine Szene.. okay da hat er die Tür geöffnet und bekam ne Schrotladung ab
Sonst habe ich nur eines nicht verstanden der "T-1000" wollte er nun Scully retten oder umbringen? Das ist mir noch unklar.
aber das ende war einfach
-
@B-Queen
heißt das, das wir echt Mulder nicht ein einziges mal mehr in der kommenden (letzten?) staffel sehen werden?
Falls es echt der fall sein soll, dann war es wenigstens ein schöner abschied.. *seuftz* *snief*
@ Earl Grey
Wenn die DVD-Staffeln da sind, was denkst du kosten die? Und wieviele Folgen passen auf eine DVD????
grz
Guardian
-
Das war nun die letzte Folgevon Akte X mit Duchovny.
Ich fand die Folge einfach nur super besonders der Schluss. Nach so vielen Jahren haben es Scully und Mulder endlich geschaft der erste
.
Nur Schade, dass die neunte Staffel die letzte sein wird
.
-
Huhu
Weiß jemand, wann die Akte X DVD-Staffeln 4-8 bei uns auf DVD erscheinen sollen *gier*?
@Spooky_Mulder, siehst mir eher aus wie Spooky_Buffy!?!
Ciao,
Earl Grey
-
IMHO siehst du das falsch. Wie man am ersten Film gesehen hat, ist es Carter gelungen, den Film voll in die Serie zu integrieren. Es wurde die Geschichte mit dem Raucher und den Bienen (NEIN, nicht DIE GeschichteOriginal geschrieben von NicolasHazen
Es ist zwar schön dass es einen weiteren Film geben soll, aber IMO kann nur eine Serie wirklich Akte X in wirklich vollem Umfang gerecht werden. Ein Film bietet einfach nicht genug Spielraum für umfängliche Hintergrundgeschichten !
) fortzuführen und über den ersten wirklichen Kontakt Mulders und Scully's mit einem Ausserirdischen Raumschiff in Akte X zu erzählrn. Und vor zwei Wochen wurden die Geschehnisse des Films amüsanterweise von Doggets kurzweiliger Partnerin aufgegriffen.
"Mulder, es wurde nicht geklärt, was das war."
"Natürlich, es war ein Alien-Schiff."
"Mulder, das wa es nicht!"
"Natürlich, Scully, Sie waren doch dabei"
"Nein, Mulder......"
Ich hoffe mal, Carter wird mit dem Zweiten Film den X-Akten einen würdigen Schluss bereiten.
-
Es ist zwar schön dass es einen weiteren Film geben soll, aber IMO kann nur eine Serie wirklich Akte X in wirklich vollem Umfang gerecht werden. Ein Film bietet einfach nicht genug Spielraum für umfängliche Hintergrundgeschichten !
-
Hallo!
Also Chris Carter will das mit dem zweiten Akte-X Film auf jeden Fall machen, nur "gleich nächste Woche" wird das nicht passieren. Auch Duchovny hat angeblich gesagt, das er da dabei ist, jetzt aber erstmal ´ne Akte X-Pause will. Wird also noch ein Weilchen dauern, aber er kommt!
Ciao,
Earl Grey
-
War nicht auch mal ein weiterer Kinofilm zu AkteX im Gespräch? Ich würde mich über einen weiteren Film sehr freuen, zumal dann ja auch "der Neue" dabei sein müsste.
Wer weiß was?
-
Na endlich mal! Nach so vielen Jahren endlich mal ein richtiger
!!! Ich war auch ganz gerührt *seufz*! Hab auch viele Folgen nicht gesehen, aber die werde ich alle nochmal auf DVD nachgenießen! Kam erst wieder ein wenig rein, als Scully "ihren" entführten Mulder verzweifelt suchte, das war ja wirklich herzzerreissend gut von G.Anderson gespielt *nochmalseufz* !
Was mache ich nur ohne Akte X? Das war in den letzten Jahren neben TNG noch die einzige Serie, die mir super gefiel *doppelseufz*
Ciao,
Earl Grey