Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Octantis
    antwortet
    och, es gibt sogar verdammt viele gute "Motw" Folgen,
    mir gefielen vor allem die, wo Mulder&Scully irgendwo ganz alleine waren und in Gefahr sind(also auch ohne andere Menschen)
    z.b. die Folge mit dem Schiff wo beide gealtert sind, die wo sie am Ende von Insekten in nem Kokon eingesponnen werden, die Weihnachtsfolge wo Mulder Scully in ein haus schleppt und die Geister versuchen die beidem Zum Selbstmord zu bewegen, die Folge wo Mulder&Scully mit einem Pilz zu tun haben der die Leute halluzionieren läßt während er sie "auffrißt", die folge wo Mulder&Scully alleine im Wald sind und von Waldkreaturen bedroht werden (die laut Mulders Theroie die Leute sind die vor Hunderten Jahren den "Jungbrunnen" gesucht haben) ect. ect. ect.

aber auch so gibts noch gute MotW Folgen. Z.b. die eher humorvollen wie die Sache mit dem Zirkus, dem Hellseher, Die Folge wo Scully ihren Hund "verliert". die Folge aus Staffel 7 mit dem Genie, wo sich Mulder "Weltfrieden" wünscht und der Genie löst diesen Wunsch ein indem er alle Menschen verschwinden läßt.

achja inzwischen bereue ich es fast meine Staffel 1-7 DVDs verkauft zu haben ^^

@RangerInParadise: naja eine Auflösung der richtigen Verschwörung gibts eigentlich schon in Staffel 6. In Staffel 8 wird dann eine neue Verschwörung geschaffen die aber nicht viel Sinn hat und auch nicht wirklich erklärt wird.

deswegen hab ich mir auch nur 1-7 gekauft damals

1-6 wegen den ganzen Myhtologie Folgen + vielen anderen guten Folgen.
    Und Staffel 7 weils da auch noch ein paar gute gibt neben dem Staffelaufatakt wird endlich die Sache mit Mulders Schwester gelöst und das Finale ist ziemlich gut
    Zuletzt geändert von Octantis; 15.09.2007, 01:04.

Einen Kommentar schreiben:

• maestro
    antwortet
    Zitat von RangerInParadise Beitrag anzeigen
    MoTW interessiert mich weniger, mehr der langfristige Handlungsbogen, deshalb mag ich keine ungelöste und offene Enden.
    Das monster of the week hat meistens eine Auflösung. Das wäre dann doch was für dich. Ab und zu ein paar solche Episoden lockern das Ganze doch sehr auf, wie ich finde.

Ich schaue gerade die IMO beste Staffel: Staffel 5. Tolle motw- und Hauptstory-Folgen und ein tolles Finale. Ich denke ernsthaft über den Erwerb weiterer Staffeln nach.

• RangerInParadise
    antwortet
    Gibt es eine halbwegs akzeptable Auflösung (insbesondere der großen Verschwörung)?
    Ich hatte Akte X damals unregelmäßig geguckt und überlege nun, mir die DVD-Staffeln zuzulegen.
    MoTW interessiert mich weniger, mehr der langfristige Handlungsbogen, deshalb mag ich keine ungelöste und offene Enden.

• Tordal
    antwortet
    Da bleibt mir nicht anderes übrig als den obersten Punkt zu wählen. Wobei es eher heissen müsste, ich sah mir jede Folge an.
    Denn bei der Erstausstrahlung damals habe ich nie eine verpasst. Für mich ist es eine der wichtigsten Serien im Sci-Fi, Mysterie Genre überhaupt. Erst durch Akte X wurden solchen Serien wieder interessant für die Fernsehsender und ohne die Serie hätte es wahrscheinlich so einige andere später produzierte nicht gegeben.
    Heute schaue ich mir noch ab und an mal eine Folge an, wenn die Widerholungen gerade mal wieder im Fernsehen laufen. Ich möchte auf jeden Fall die Zeit, in der ich jede Woche der neuen Folge entgegengefiebert habe nicht missen.

• Octantis
    antwortet
    naja, ich hatte vor den DVDs immerhin alle Akte-X Folgen schon 2mal gesehen und konnte mich trotzdem vor allem bei Staffel 1-3 nur teilweise an die Folgen erinneren. Vor allem in Staffel 1 wars wirklich "schlimm"

• Elias Dax
    antwortet
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    tjo mich hat Akte-X auch für fast ~15 Jahre begleitet

zuerst Staffel 1-9 in der Pro 7 Ausstrahlung geguckt

dann beganns ja irgendwann anfang 2000 wieder auf Kabel1 mit staffel 1 von vorne ...
    Ich kenne Akte X auch schon relativ lange. Als ich begann die Serie zu gucken, war ich 9 oder10 Jahre alt. Dann habe ich sie länger nicht gesehen und dann, vor etwa zwei Jahren, habe ich Akte X wiederentdeckt. Damals liefen dei Folgen bei Kabel 1, jedoch habe ich die erste Staffel im Fernsehen nicht gesehen.
    Jetzt, wo ich mir die DVDs der ersten Staffel anschaute, kontne ich mich nur an einzellne Ausschnitte erinnern. Sieben Jahre sind ja auch ein lange Zeit.

• Octantis
    antwortet
    tjo mich hat Akte-X auch für fast ~15 Jahre begleitet

zuerst Staffel 1-9 in der Pro 7 Ausstrahlung geguckt

dann beganns ja irgendwann anfang 2000 wieder auf Kabel1 mit staffel 1 von vorne. Da hab ich dann auch eigentlich immer Akte-X geguckt, also wieder Staffel 1-9 und dann hab ich mir auch mal die DVDs von Staffel 1-7 gekauft und jede Episode auf englisch angesehen, danach aber wieder verkauft. weils einfach zu zeitintensiv gewesen wäre sich das ganze irgendwann nochmal anszusehen und nur ums ins Regal zu stellen wars mir zu teuer

• Elias Dax
    antwortet
    Ich mag Akte X sehr, es kommt bei mir an zweiter Stelle, sofort nach Star Trek. Die Serie ist wirklich einmalig. Die Charaktere sind höchst interessant, habe eine Geschichte. Es gibt da geheimnissvolle Charaktere wie der Krebskandidat, Deep Throat oder Mr. X.
    Fast Akte X Episoden sind sehr gut. Der Zuschauer muss oft selbst überlegen was Sache ist, ihm wird nicht alles vorgekaut wie bei manchen anderen Serien. Die Handlung ist komplex und man wird ständig auf die flasche Spur geführt. Das Ende von vielen Episoden ist oft nicht ganz klar.
    Die besten Folgen sind für mich die Fogen, wo es um die Verschwörung geht. Die "Monster of the Week" sind auch klasse, aber ich ziehe nun mal die SciFi Episoden vor.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Fans fand ich nicht, dass die Serie mit der Einführung von Angent Dogett an Niveau verlor und uninteressant wurde. Für mich war es eine interessante Wendung.

Vor kurzem habe ich mir die ersten drei Staffeln Akte X bestellt. Mit €27 pro Staffel war es fast schon ein Schnäppchen.

• Sortak
    antwortet
    Akte X ist neben Star Trek und Raumpatrouille Orion meine drittliebste TV-Serie.
    Allerdings mit Einschränkung...ich fand nur die Folgen mit Scully und Mulder toll.
    Als Mulder die serie verliess, schaute ich es nicht mehr.

• Grilka
    antwortet
    Die ersten Staffeln von Akte X waren einfach super und es ist echt toll, dass sie jetzt wieder auf Kabel 1 laufen.
    Leider ist Akte X aber auch eine der Serien, die mit Laufe der Zeit immer doofer werden.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von JamesPicard
    Wie findet ihr eigentlich Akte X?
    Wurde eigentlich erst mit dem Kinofilm AkteX-Fan. Folglich brauchte ich einige Zeit ehe ich mich in den Handlungsbögen etc. wirklich durchblickte (alles ziemlich wirr und stellenweise merkt man auch, dass nicht mal die Autoren wussten wo genau sie eigentlich hinwollten). Hab dann ab der 5. Staffel ziemlich regelmäßig Akte X geschaut und auch die ersten vier Seasons zu rund 50 % nachgeholt.

Alles in allem halte ich Akte X für ne gute Serie. Nicht überragend wie etwa TNG, DS9, Stargate oder 24 aber gut zum Ansehen. Schade fand ich es, dass Mulder ab der achten Staffel kaum noch zu sehen war. Doggett fand ich zwar auch ziemlich nett, Reeves jedoch eher nervig und außerdem zu Akte X gehören einfach Scully und Mulder.
    Das Serien-Finale ist ziemlich gut. Schön alle wichtigen Nebencharaktere noch ein letztes mal zu sehen und die finale Begegnung zwischen Mulder und dem Raucher. Auch lässt das Finale auf nen weiteren Kinofilm hoffen, welcher wohl hoffentlich bald folgen wird.

• endar
    antwortet
    @Spooky: Du hast ja überhaupt gar keine Ahnung. Unter Bierbauch versteht man dann doch etwas anderes... Ich fand den sogar erstaunlich muskulös, dann dachte ich: Naja, Anfang Dritte Staffel...

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von ArwenEvenstar
    Edit: Oh, da läuft grade Mulder (also, der aus der Serie ) nur in Badehose durchs Bild )
    Ja, das war er und ich erkenne erste Anzeichen eines Bierbauches. (bei dem aus der Serie )

Zum Spoiler kann ich leider nichts sagen. Ich hoffe, meine Neugierde hat mir nicht zuviel verraten.

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Ah, danke Spooky. Dass es auf Kabel 1 Läuft habe ich dann selber rausgefunden!

Dieser Duane Barry, ist das nicht der Typ der
    SPOILER
    Scully dann entführt und sie zu den Aliens bringt?

Oder verwechsel ich da was? Ist halt verdammt lange her, dass die Folgen im TV liefen?

Edit: Oh, da läuft grade Mulder (also, der aus der Serie ) nur in Badehose durchs Bild )

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von ArwenEvenstar
    Wann kommt denn Akte X genau? Und wo?
    * ArwenEvenstar hat keine Fernsehzeitung und ist zu faul zum Zappen*
    In 18 Minuten.

Ich werde es mir auch wieder angucken, zumal ich die zweite Staffel bisher nie gesehen habe.

Lädt...
X