Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Zitat von Soran
    Ich finds cool, das Akte X wieder montag abend läuft. Werde mir das jetzt sicher wieder öfter anschauen.

Sieht das noch jemand so wie ich?
    Wann kommt denn Akte X genau? Und wo?
    /me hat keine Fernsehzeitung und ist zu faul zum Zappen*

Da werde ich sicher öfter mal reinschauen. Damals war ich doch ein großer Akte X-Fan..bis auf die letzten 1 1/2 Staffeln....

Die waren doch irgendwie schwach.

Einen Kommentar schreiben:

• Soran
    antwortet
    Zitat von Nash
    Ich habe mir auch vorgenommen später diese Reyes/Dogett Folgen anzugucken, beim letzten mal habe ich die irgendwie...äh...'verpasst'
    Ja geht mir genauso. Aber das werd ich nachholen, wenn Kabel 1 die auch mal zeigt.
    Aber es geht doch nix über Akte X mit unserm guten alten Freund Agent Mulder.

• Nash
    antwortet
    Ich werde ganz bestimmt öfters mal eine gute 'alte' TXF Folge gucken
    Ich habe mir auch vorgenommen später diese Reyes/Dogett Folgen anzugucken, beim letzten mal habe ich die irgendwie...äh...'verpasst'

• Soran
    antwortet
    Aus aktuellem Anlass hab ich hier doch gleich mal abgestimmt.
    Ich finds cool, das Akte X wieder montag abend läuft. Werde mir das jetzt sicher wieder öfter anschauen.

Sieht das noch jemand so wie ich?

• belanna
    antwortet
    Ich mochte Akte X immer sehr gern, habe die ersten beiden Staffeln auch auf Video, aber ich finde Chris Carter hat den Bogen etwas überspannt. 5 Staffeln und ein paar Kinofilme hätten es auch getan. Stattdessen zieht sich das alles so in die Länge und es kommt nichts wirklich Neues mehr dabei raus. Er wusste eben nicht wann man aufhört.
    Aber sonst Top Serie.

• Atona
    antwortet
    Original geschrieben von Captain Proton
    Man hat ja schon eine Fortsetzungsserie von Akte X mit den "Einsamen Schützen" (die 3 durchgeknallten Freunde von MUlder) gedreht, aber da sging so gründlichg in die Hose, dass die sehr schnell wieder abgesetzt wurden.
    Ehrlich gesagt überrascht mich das nicht besonders, denn die Lone Gunmen sind zwar als "Gag" bzw. unterhaltsame Nebenfiguren in AkteX super (auch ab und zu eine Episode in der sie eine wichtigere Rolle spielen ist nicht schlecht), aber eine ganze Serie nur über sie wird wohl doch bald eintönig. Ich glaube nicht, dass die Lone Gunmen als "ernstzunehmende Hauptfiguren", mit denen sich viele gut identifizieren können, gut geeignet sind.

• DocBashir
    antwortet
    Original geschrieben von Captain Proton
    Man hat ja schon eine Fortsetzungsserie von Akte X mit den "Einsamen Schützen" (die 3 durchgeknallten Freunde von MUlder) gedreht, aber da sging so gründlichg in die Hose, dass die sehr schnell wieder abgesetzt wurden.

Och, das war mir mehr oder weniger schon klar. Das ist meistens so, dass sich das in eine Schnapsidee verwandelt, wenn man bekannte Darsteller in eine andere Serie , mit der gleichen Handlung steckt.... positive Ausnahme ist da nur Angel

Aber naja... ich glaub, ich würd mir "Die Einsamen Schützen" als Serie auch nicht angucken

• Ce'Rega
    antwortet
    Original geschrieben von B'Elanna Paris
    ich freue mich schon auf die neue staffel, die die letzte sein wird.
    Ich finde es überflüssig Akte X ohne einen permanenten Mulder weiter zu drehen...

Sie hätten Akte X besser absetzen und mit Kinofilmen weiter machen sollen...

mfg,
    SpecialK

• Darth Vader
    antwortet
    hey proton, du hast ja nen süßen avatar
    ice age, was?
    ich freue mich schon auf die neue staffel, die die letzte sein wird.

• Harmakhis
    antwortet

• Atona
    antwortet
    Ich muss sagen ich kann mir Akte X ohne Muder und Scully auch sehr schlecht vorstellen. Wenn es schon je eine "Fortsetzung" geben sollte, wäre es vielleicht besser (nachdem die Serie ja jetzt sowieso mit Ende dieser Staffel beendet wird und danach hoffentlich noch ein Film folgt) erst einmal ein paar Jahre, vielleicht so zwischen 5 und 10, ins Land ziehen zu lassen und dann eine neue serie (ohne Dogett, Skinner usw. weil die eine zu starke Verbindung zur alten Serie hätten) zu starten, die einen gewissen Abstand zu der alten hat, für deren Hauptpersonen Mulder und Scullys Abeit vielleicht nur ein Gerücht bzw. ein FBI interner Mythos ist, und die alles (natürlich auf ihre Weise und anders da ja inzwischen Zeit vergangen ist) erst neu entdecken müssen.

zur Finalfolge letzten Montag:
    Ich fand sie ganz gut, auch wenn iMO nicht so viel aufgeklärt wurde wie im Vorfeld behauptet. Vieles ist immernoch sehr offen..
    z.B. Warum haben die "Metallwirbelsäulen"-Aliens dann doch kein Interesse an dem Baby? .. Mulder sagt glaube ich am Ende dazu "Weil das Baby vielleicht nicht das war was sie erwartet haben (..) nur wir beide kennen die Wahrheit" Was auch immer das heißen soll , aber wenn es das heißen soll, das ich vermute, kann ich dazu nur sagen: der Vater ist doch relativ irrelevant, es geht doch darum, dass Scully ohne Eierstöcke kein Kind bekommen können sollte. Daher sind eigentlich auch Andeutungen in Richtung Samenspende nicht die Lösung (auch wenn ich dies Folge leider nicht gesehen habe).. die Frage ist doch, so komisch es klingt, wer ist die Mutter von Scullys Baby (da sage noch einer "mater semper certa est" )?

• The Guardian
    antwortet
    Original geschrieben von B'Elanna Paris
    wenn euch diese paarung nicht gefällt, dann hört auf akte x zu gucken.[...]
    Ach komm schon... schlechter Tipp !!!
    Jetzt so kurz vor Schluss wird's jeder zuende gucken. Ob ihm die Umstände gefallen oder nicht.

Ich für mein Teil kann da nicht so ganz mitreden, da ich einiges verpasst habe, aber egal was da kommt, ich werd den Mulder echt vermissen...

*schonmal für die DVD's spar*

• Darth Vader
    antwortet
    wenn euch diese paarung nicht gefällt, dann hört auf akte x zu gucken.
    ich jedenfalls finde, dass doggett viel charismatischer ist als mulder.
    außerdem sind seine gesichtsausdrücke viel cooler als die von mulder.
    mag schon sein, dass akte x dem untergang geweiht ist, aber da hätte auch mulder/duchovny das runder nicht mehr rumreißen können.
    so lustlos wie er in der letzten staffel gespielt worden ist, wundert es mich wenig, dass robert patrick sehr gute kritiken für sein schauspiel bekommen hat.
    tv guide meinte auch, dass es zwischen ihm und scully eine große chemie gibt.
    ehrlich gesagt, hätte ich mir in den letzten folgen auch sorgen gemacht, wenn ich mulder gewesen wäre.
    "scully, sie sehen so traurig aus, machen sie sich sorgen um doggett?"
    verheultes nicken von ihr.
    und erst diese umarmung...
    na ja, aber gegen reyes hat unsere liebe scully in der hinsicht wohl keine chance.

mag sein, dass doggett zugeknöpft rüberkommt, aber das ändert sich dann in der 9ten staffel zusehens...
    außerdem gefällt mir seine sinnliche art wesentlich besser als die von sprücheklopfer und nichts dahinter mulder.

• Earl Grey
    antwortet
    Da muß ich Dir voll und ganz zustimmen. Ich mag Dogett schon, aber er ist mir zu überkorrekt und zugenöpft. Mulder bringt ab und zu mal einen witzigen Spruch rüber, außerdem knabbert niemand so schön Sonnenblumenkerne wie er !

Außerdem, wäre die Figur "Mulder" bis zum Ende der IX. Staffel bei der Serie geblieben, wäre bestimmt nie eine Figur "Doggett" in der Serie aufgetaucht, da bin ich mir sicher.

Ciao,
    Earl Grey

• EarMaster
    antwortet
    Ja, aber ohne einen richtigen Mulder(-Ersatz) (die Grünschnäbelin Reyes lass ich nicht gelten, da sie nicht die von mir genannten Kriterien zum gewissen X erfüllt) kann die Serie IMHO nie den Flair behalten, den sie auf mich ausgeübt hat...es fehlen einfach die Sprüche von Mulder und seine Fähigkeit eine X-Akten sofort und ohne Zweifel zu erkennen und immer eine Lösung und Erklärung (und sei es nur: "Das kann ich nicht erklären." ) parat zu haben. Tut mir leid, aber Doggett / Reyes, bzw. Doggett / Scully sind für mich denkbar schlechte Kombinationen...

Lädt...
X