Akte X 2 - I want to believe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X 2 - I want to believe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Hm, was man so an Kritiken und Reaktionen mitbekommt, wird der Film den hohen Erwartungen wohl nicht gerecht. Insgesamt scheint er eher mittelmäßig zu sein, mit einem starken Anfang und einem banalen Ende. (Ich habe versucht, alles Inhaltliche zu überlesen/überhören. )
    Auf Kritiken von "normalen" Kinobesuchern habe ich selten einmal gehört, weil meistens wissen gewisse Leute nicht einmal worum es im Film genau geht bzw. wissen nicht einmal in welcher Kategorie der Film spielt und gehen somit mit ganz anderen Erwartungen in den Film. Daraus folgt natürlich das die Kritiken recht schlecht ausfallen. Deswegen schaue ich mir Filme lieber selber an und meistens haben mir diese auch gefallen, die ich mir ausgesucht habe.
    Es kam schon öfters vor das Filme schlechte Kritiken bekamen, diese mir aber trotzdem recht gut gefallen haben.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
      Hm, was man so an Kritiken und Reaktionen mitbekommt, wird der Film den hohen Erwartungen wohl nicht gerecht. Insgesamt scheint er eher mittelmäßig zu sein, mit einem starken Anfang und einem banalen Ende. (Ich habe versucht, alles Inhaltliche zu überlesen/überhören. )
      Na da hab ich ja Glück das meine erwartungen im ganzen sehr gering sind. Will halt einfach nur nochmal Scully und Mulder erleben, wenn auch ein paar Jahrzehnte älter.
      my props

      Kommentar


        Gekauft wird er so oder so. Ich bin schließlich Akte-X-Fan.
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Mich interessiert auch, worum es nach den Credits gehen wird. Aber naja, morgen erfahr ichs, hab leider erst für Freitag Tickets, deswegen bitte:

          SPOILER IN SPOILERTAGS!!!!!!!!!!!

          Zumindest bist der Film sagen wir mal 2-3 Wochen gelaufen ist, dann dürften alle X Philes ihn schon gesehen haben.

          Also, Gillian gefällt mir in blond, sie ist schließlich von Natur aus eine Blondine. Und meine Güte, die langen Haare stehen ihr auch viel besser, als der Akte X Bob. Tja, David sieht zwar alt aus, aber der ist eh sekundär ^^

          @McKay: Ich habe dich in der Frauenbörse nach Gillian angefleht, aber du antwortest nicht
          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

          Kommentar


            Also ich mochte GA so wie sie in der Serie war. Btw @Suki sorry fürs nicht antworten, aber hier nun meine Antwort - Nein.
            my props

            Kommentar


              Komme grad ausm Kino, der 2te Akte x Film ist der Hammer, kann ich nur empfehlen. GA und DD sind wie immer sehr gut

              Kommentar


                Ich hab ihn heute gesehen und bin eigentlich etwas enttäuscht.
                Ich hätte mir mehr übernatürliches und mysteriöses erwartet.
                Die Schauspieler waren natürlich super.
                War eine Freude sie wiederzusehen.
                Aber die Handlung war nicht nach meinen Geschmack.
                Da hat mir der erste Film besser gefallen.
                Ich steh halt mehr auf übernatürliches und myseriöses.
                Da war mir in diesen Film entschieden zu wenig dabei.
                http://www.christopher-eccleston.de
                Die Serie Doctor Who sollte man in die
                Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                Mein Gästebuch

                Kommentar


                  Ein super Film, um längen besser als seinerzeit der erste Kinofilm.
                  Zum Glück wurde darauf verzichtet, Akte X zu stark zu modernisieren, abgesehen von der für Akte X-Verhältnise ungewohnt hektischen Kameraführung überzeugt die Optik wie zu den besten Zeiten der Serie, vor allem die depressiv wirkenden Winterlandschaften mit ihren vergammelten Kleinstädten und Industrieruinen geben dem Film ein ganz eigenes, eben Akte-X-typisches Flair.
                  Das übernatürliche spielt zwar keine dominante Rolle, aber ansonsten jede Menge Akte-X-Feeling mit zwei alten Hasen die ganz in den Rollen ihres Lebens aufgehen, ein Fest für jeden Fan.
                  Man kann nur hoffen, das die Einspielergebnisse weitere Filme auf diesem Niveau möglich machen.

                  Kommentar


                    habs auch gesehen
                    würde aber alleine wegen der M&S Beziehung 5/10 geben ^^

                    grundsätzlich ist es aber ne dumme Idee alle fast alle Akte-X Elemente zu entfernen (Aliens, Verschwörungen, Monster, Scully bei Autopsie) und das Loch dann nicht mit Action zu füllen
                    Homepage

                    Kommentar


                      Ich habe ihn gestern gesehen und muss auch sagen, dass die Handlung enttäuschend war. Kein richtiger Spannungshöhepunkt. Irgendwie plätscherte es nur vor sich hin. Wären GA und DD und die ganzen Insider und Witze nicht gewesen, hätte er mich nicht vom Hocker gehauen, da war Fight the Future um Längen besser. Schade, man hätte aus einer Stand Alone Folge wirklich einiges mehr machen können.

                      Da ich den Film ja gestern auf deutsch gucken musste, muss ich sagen, dass Mulders neue Syncro mir auch viel XF Feeling zerstört hat, das kann man aber nicht dem Film sondern nur der Syncro anlasten.

                      Review folgt später, hab heute keine Zeit mehr
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        Verdammt ich habe mir diesen Thread zu spät angesehen (weil er nicht im Filme-Unterforum ist... nix für ungut, ich kann ja nachvollziehen, warum er im Akte X-Unterforum ist und hätte ich gesucht, wäre ich auch fündig geworden... aber naja, manchmal steht man auf dem Schlauch *hust* ).
                        Wie dem auch sei, jetzt hab ich natürlich die Credits nicht abgewartet... Mist... muss ich besagte Szene mal auf einschlägen Video-Portal-Seiten suchen...

                        Der Film an sich war sehr solide, aber auch kein Mega-Knaller, finde ich. Besser als der erste war er allemal, irgendwie kam er mir gänzlich wie eine sehr gute und überlange Serienfolge vor, und das ist ja mal wirklich nichts schlechtes für einen Akte X Film.

                        Mulders neue Synchro fand ich nicht sehr berauschend, um ehrlich zu sein und negativ ist mir von der Logik her aufgestoßen, dassSPOILER Scully die Nummer auf diesem Briefkasten bei stockfinsterer Nacht in einer Reihe von locker einem Dutzen anderer Briefkästen aufgefallen ist, und das beim vorbeifahren mit einem Auto. Nicht etwa eine Spazierfahrt, nein, es galt immerhin, Mulder zu finden.
                        Und ihr fiel diese Nummer auf, weil sie sich zufällig an das Gespräch mit dem Pater erinnerte und sich natürlich die genaue Bibelstelle gemerkt hat?

                        Das an sich könnte ich noch gelten lassen, aber nicht unter den genannten Umständen.

                        Ansonsten spannend gemacht, Akte X Atmosphäre eben. Die Aufklärung fand ich auch gut. Mysteriös aber nicht überdreht (Alien-Hybride oder sowas ).

                        Ich würde 3,5 oder 4 von 5 Punkten vergeben und sage 4, weil der Film an sich für Mulders deutsche Synchro nix kann.
                        Zuletzt geändert von Sukie; 27.07.2008, 10:43.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Space Marine: Spoilertags!!! Ich hab sie mal hinzu gefügt!


                          So, nun zur Review:

                          Hab ja nun zwei Tage drüber nachdenken können ( was ich auch intensiv gemacht habe ). Also, fangen wir mal an.


                          SPOILER
                          Der Anfang war toll gemacht, mit der FBI Agentin und der gleichzeitigen Suche im Schnee, sehr spannend, sehr Akte X. Gerade auch, wo unten wieder der Schriftzug von Ort und Zeit auftauchte. Da konnte ich einen Seufzer der Freude nicht verhindern ^^ Wirklich sehr mysteriös und ein guter Einstieg.

                          Die Charaktere waren bis auf Xzibit's FBI-Agenten alle recht gut durchdacht. Pater Joe wurde toll von Billy Connolly dargestellt und auch die Tatsache, dass er ein verurteilter Pädophil war, fand ich gut. Man kam dennoch nicht herum, so etwas wie Mitleid für ihn zu empfinden. Amanda Peet hat mich als Dakota Whitney ebenfalls überzeugt. Mann, hat die Frau ein paar coole Augen. Da konnte man ja gar nicht wegsehen. Ihr Tod hat mich vollkommen überrascht und auch erschreckt. Xzibits Agenten fand ich nervig und unausgereift. Okay, er war kein Believer, aber meine Güte, man kann auch übertreiben ^^

                          Die Handlung vom Film war in meinen Augen nicht mehr als eine durchschnittlich und mittelmässige Akte X Folge und wie ich festgestellt habe, scheine ich damit wohl mit den Kritikern weltweit einer Meinung zu sein. Der Film scheint wohl eher ein Flop zu werden und so sehr mich das ankotzt, da ich gerne einen 3. Film hätte, so sehr bestätigt mich das auch.
                          Der Fall an und für sich war einfach total an den Haaren herbeigezogen. So richtig erklärt, wieso dieser Russe jetzt gerettet werden musste, wurde nicht. Wieso dieser fein säuberlich abgehackte Arm im Schnee lag, hab ich auch noch nicht durchleuchten können. Es gab keine Spannungshöhepunkte und vieles wurde im Dunkeln gelassen. Auch die Zweithandlung mit dem Jungen war irgendwie unausgereift, wenn auch wesentlich interessanter als der eigentliche Fall. Wegen mir hätte man sich wirklich mehr ins Zeug legen können. Die ganze Mysterywelt stand dem Film offen und dann bekommt man eine solche lahme Ente viorgesetzt.

                          Natürlich hat der Film auch Gutes:
                          Mulder und Scully!!!! Die Beziehung war absolut glaubwürdig umgesetzt und an keiner Stelle überzogen kitschig. Klasse! Die Dialoge waren wieder einmal vom feinsten und HALLO...was ist aus der gut erzogenen Dana Scully geworden?
                          " Ich habe es auch nicht 37 Messdienern besorgt!" ??? Klasse Allgemein gab es viele Szenen, wo ich laut lachen musste.

                          Natürlich das Bild von Bush im FBI Gebäude und dazu die XF Melodie. Genial Mulders Bleistifte an der Decke Dann die Schauspielerin von der kleinen Samantha als FBI Agentin in der Halle und natürlich absolut genial die Bootszene nach dem Abspann. Woohoo, allein dafür würde ich nochmal reingehen ^^



                          Ich hoffe Chris Carter hat sich nicht wiederüberschätzt und der Film spielt noch ein bisschen was ein, ich würde gerne mehr Mythologie sehen und mehr Mulder und Scully.

                          Der Film bekommt von mir 3 1/2 von 6 Sternen.

                          1 Bonuspunkt noch für den Titelsong Broken von Unkle! HAMMER!
                          Zuletzt geändert von Sukie; 27.07.2008, 11:34.
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            also das mit dem Arm ist wahrscheinlich deshalb
                            SPOILER
                            die Russen haben ja Frankenstein gespielt und die Originalteile des Russen haben sie halt im Schnee entsorgt

                            viel eher sollte man sich fragen warum der schwule Russen für seinen schwulen Freund nur weibliche Körper als Ersatzteile besorgt hat....
                            Homepage

                            Kommentar


                              SPOILERAch der war schwul? Das hab ich überhaupt nicht mitbekommen.
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                SPOILERDie beiden waren doch sogar verheiratet. In irgendeinen Staat haben sie geheiratet.
                                http://www.christopher-eccleston.de
                                Die Serie Doctor Who sollte man in die
                                Liste der Suchtmittel aufnehmen. ;o)))
                                Mein Gästebuch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X